NEWS: X3: Terran Conflict developer blog [Update 30.03.09]
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
"viele aufregende Dinge zur Script-Engine hinzugefügt, die euch erlauben sollten, noch bessere Scripte als zuvor zu schreiben. "
Yes ich danke euch, meine gebete wurden erhört, hoffe nur das er nicht viel komplizierter zu bedienen ist wie früher und vorallem dass die befehle gescheit sortiert sind und man sich nicht zu tode sucht *g*
mhh vielleicht gibts deshalb kein neues X (hoffe zwar es wird doch irgendwann online was rauskommen aber ma abwarten). Ich glaube dank den modder und scripter werden wir über sehr viele Jahre versorgt sein.
Yes ich danke euch, meine gebete wurden erhört, hoffe nur das er nicht viel komplizierter zu bedienen ist wie früher und vorallem dass die befehle gescheit sortiert sind und man sich nicht zu tode sucht *g*
mhh vielleicht gibts deshalb kein neues X (hoffe zwar es wird doch irgendwann online was rauskommen aber ma abwarten). Ich glaube dank den modder und scripter werden wir über sehr viele Jahre versorgt sein.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
-
Da die Schiffe zur lila Gruppe gehören und die Balken lila sind würd ich einfach mal sagen die Balken geben farblich die Zugehörigkeit wieder.skylinedr wrote: Edit3: Auch das erste Bild gibt Rätsel auf. Was bedeutet der blaue Balken hinter den Winggruppen? Wenn es Schild- oder Hüllenzustand sein soll, warum nicht beide Informationen dort anzeigen? Die zugehörige Wingfarbe vielleicht?

In diesem Menü werden wohl alle Schiffe dargestellt die man per Filter zulässt. Können also auch alle Schiffe sein die man besitzt. Damit man die Gruppe dann schneller findet gibts die Grafik. Immerhin gibts noch die "Sorting Options", man kann also die Schiffe sortieren und sie vermutlich so auch nach Gruppe sortieren. Schön, sieht man gleich wie viele Schiffe in einer Gruppe sind, so mag ich das.
Fehlt nur noch das diese "Sorting Options" auch für die Besitzübersicht vorhanden sind und viel Auswahl bieten.

-
-
-
Eins fällt mir grad noch ein:
Ob es so ein Erfahrungssystem wie für die Marines nun vielleicht auch für Piloten geben wird? Mit auswirkungen auf ihre Flugmanöver, etc. Wär schon scharf
Am liebsten wäre mir noch Einfluss auf OOS-Kämpfe. Die Waffen eines Schiffes mit einem Piloten mit Erfahrungsstufe 13 machen dann 1,13-fachen Schaden. Hehe...
Ok, ich spinn wieder blos rum ich trink mal lieber einen Kaffee...
Ob es so ein Erfahrungssystem wie für die Marines nun vielleicht auch für Piloten geben wird? Mit auswirkungen auf ihre Flugmanöver, etc. Wär schon scharf

Am liebsten wäre mir noch Einfluss auf OOS-Kämpfe. Die Waffen eines Schiffes mit einem Piloten mit Erfahrungsstufe 13 machen dann 1,13-fachen Schaden. Hehe...
Ok, ich spinn wieder blos rum ich trink mal lieber einen Kaffee...

-
-
-
Warum schreibt EGOSOFT denn nichts über die Systemvoraussetzungen? Oder hab ich da was überlesen? Ich erwarte nicht DirectX 10, aber ob ein DualCore-Prozessor auch als solcher genutzt wird oder nicht, wäre doch eine berechtigte Frage.
Halt, habs gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/aid,65142 ... ct/?page=2
Halt, habs gefunden:
http://www.pcgameshardware.de/aid,65142 ... ct/?page=2
Im Prinzip ist X3 nicht auf MultiCore CPUs optimiert, aber "zufälligerweise" ist schon X3 Reunion im Ansatz mit einigen parallelen Threads programmiert worden.Zweikernprozessoren sind auf jeden Fall nützlich für X3:Terran Conflict. Allein die Treiberoptimierung für Mehrkernprozessoren hat in vielen X3 typischen Situationen schon eine fast symetrische Verteilung zwischen dem Kernthread und einem zweiten Thread zufolge. Darüberhinaus verwendet die Engine weitere Threads für Aufgaben wie Video und Audiostreaming. Speziell das dekodieren der Videostreams für Werbetafeln kann schon wieder etwas Performance bringen. So sind also auch die weiteren Kerne einer Quadcore CPU nicht tatenlos, auch wenn der Schwerpunkt der Last auf den ersten beiden Threads liegen dürfte.
Last edited by danke on Thu, 11. Sep 08, 17:06, edited 2 times in total.
-
- Moderator (Deutsch)
Muss daran liegen, dass die Systemvorraussetzungen mittlerweile schon in mehreren Threads diskutiert wurden und man sie bei Deep Silver recht leicht einsehen kann:danke wrote:Warum schreibt EGOSOFT denn nichts über die Systemvoraussetzungen?
QuelleSystem Spezifikationen
Windows XP/Vista
2,0 GHz Pentium od. 100% kompatibler Prozessor
ab 1 GB RAM
256 MB 3D DirectX 9 Compatible video card (not onboard) with Pixel Shader 2.0 support
DVD Laufwerk erforderlich
Windows XP (SP-2)/ Vista (SP 1), 5 GB freier Festplattenspeicher, Mouse and Keyboard or Joystick or Gamepad
Tja, auch diese Fragen wurden schon im Interview der PCGH mit Bernd geklärt. (Ein entprechender Link befindet sich auch im Diskussionsthema *klick*). DirectX 10 wird demnach nicht unterstützt und X3: TC ist nicht für Mehrkern-Prozessoren optimiert, profitiert aber von ihnen.danke wrote:Ich erwarte nicht DirectX 10, aber ob ein DualCore-Prozessor auch als solcher genutzt wird oder nicht,...
Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
Neuauflage der fünf X-Romane als Taschenbuch
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Die komplette X-Roman-Reihe jetzt als Kindle E-Books! (Farnhams Legende, Nopileos, X3: Yoshiko, X3: Hüter der Tore, X3: Wächter der Erde)
The official X-novels Farnham's Legend, Nopileos, X3: Yoshiko as Kindle e-books!
Hier muss ich entschieden widersprechen. CBJ war bereits so freundlich die tatsächlichen Systemvoraussetzungen zu veröffentlichen. Ich weiß nicht woher DS diese Informationen hat, aber schon allein der tatsächlich benötigte Festplattenspeicher ist falsch. Hier die "wahren" Angaben:X2-Illuminatus wrote:QuelleSystem Spezifikationen
Windows XP/Vista
2,0 GHz Pentium od. 100% kompatibler Prozessor
ab 1 GB RAM
256 MB 3D DirectX 9 Compatible video card (not onboard) with Pixel Shader 2.0 support
DVD Laufwerk erforderlich
Windows XP (SP-2)/ Vista (SP 1), 5 GB freier Festplattenspeicher, Mouse and Keyboard or Joystick or Gamepad
CBJ wrote:Systemvoraussetzungen
MindestvoraussetzungenEmpfohlene Konfiguration
- Microsoft ® Windows ® XP (SP-2), Vista SP1™
- Pentium® IV oder entsprechender AMD®-Prozessor mit 2.0 GHz
- 1 GB RAM
- 256 MB DirectX 9-kompatible 3D-Grafikkarte (nicht onboard) mit Pixel Shader 1.1-Unterstützung
- Soundkarte (Surround-Sound-Unterstützung empfohlen)
- 10 GB freier Festplattenspeicher
- DVD-ROM-Laufwerk
- Maus und Tastatur, Joystick (optionale Force-Feedback-Unterstützung) oder Gamepad
- Microsoft® Windows® XP (SP-2), Vista SP1™
- Intel® Core™ 2 Duo oder entsprechender AMD®-Prozessor mit 2.0 GHz
- 3 GB RAM
- 256 MB DirectX 9-kompatible 3D-Grafikkarte (nicht onboard) mit Pixel Shader 3.0-Unterstützung
- Soundkarte (Surround-Sound-Unterstützung empfohlen)
- 10 GB freier Festplattenspeicher
- DVD-ROM-Laufwerk
- Maus und Tastatur oder Joystick (optionale Force-Feedback-Unterstützung) oder Gamepad
-
-
- Moderator (Deutsch)
Stimmt CBJ hat es sogar schon heute Mittag dem "Gold-Status"-Thread hinzugefügt. Ist mir bis eben gar nicht aufgefallen.Belisarius wrote:CBJ war bereits so freundlich die tatsächlichen Systemvoraussetzungen zu veröffentlichen.

Nun verfügbar! X3: Farnham's Legacy - Ein neues Kapitel für einen alten Favoriten
-
Hmm... dann kann ich ja ganz zufrieden sein mit meinem Sys.... brauch ich vielleicht noch n neuen Monitor... vielleicht n 20 Zoller? Egal...
Aber ich schau mindestens 2 mal pro Tag in die Downloads in der Hoffnung das die Rolingdemo da ist
Übringens für die dies nicht wissen, mittlerweile ist das Build und Thinkvideo auch auf Deutsch drin.
Aber ich schau mindestens 2 mal pro Tag in die Downloads in der Hoffnung das die Rolingdemo da ist

Übringens für die dies nicht wissen, mittlerweile ist das Build und Thinkvideo auch auf Deutsch drin.
-
Ich habe vor einigen Tagen angefangen den x3 Mod XTM zu spielen. Da ja geringe Ähnlichkeit mit X3-Terran Conflict bestehen soll da Modder nu ja übernommen wurden, konnte ich das nicht mehr aushalten.
Nu meine Frage:
Habe die Boardingcrew bzw. das ähnliche Übernahme mittel in XTM noch nicht ausprobieren können und verstehe vielleicht deshalb nicht wie es funktioniert.
Wenn ich mir die Marine Soldaten so anschaue wie die in Ihren Kampfanzügen sich dem Schild losen aber noch besetzten Schiff nähern, stellt sich mir die Frage.
Was ist wenn das Schiff ein Heckgeschütz oder ähnliche Waffen configs hat. Wie überleben die das? Das Schiff müsste bei den ersten Anzeichen von Gefahr wie bei ner Rakete das Feuer eröffnen.
Bin Ratlos
Gruß
Zisko

Nu meine Frage:
Habe die Boardingcrew bzw. das ähnliche Übernahme mittel in XTM noch nicht ausprobieren können und verstehe vielleicht deshalb nicht wie es funktioniert.
Wenn ich mir die Marine Soldaten so anschaue wie die in Ihren Kampfanzügen sich dem Schild losen aber noch besetzten Schiff nähern, stellt sich mir die Frage.
Was ist wenn das Schiff ein Heckgeschütz oder ähnliche Waffen configs hat. Wie überleben die das? Das Schiff müsste bei den ersten Anzeichen von Gefahr wie bei ner Rakete das Feuer eröffnen.
Bin Ratlos
Gruß
Zisko
Fehler über Fehler passieren jedem, ob gewollt oder nicht, sie treten jedem ins Angesicht.
-
Dort beamst du die Soldaten direkt auf das feindliche Schiff, wenn die Schilde unten sind. Ist nicht nötig die durchs All fliegen zu lassen.Habe die Boardingcrew bzw. das ähnliche Übernahme mittel in XTM noch nicht ausprobieren können und verstehe vielleicht deshalb nicht wie es funktioniert.
Jupp, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. In Reunion genügt meistens ein einziger Treffer im Raumanzug und man stirbt. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, das bei den Kaperversuchen in TC das große Tontaubenschiessen losgeht...Was ist wenn das Schiff ein Heckgeschütz oder ähnliche Waffen configs hat. Wie überleben die das? Das Schiff müsste bei den ersten Anzeichen von Gefahr wie bei ner Rakete das Feuer eröffnen.
Ich mag den Gedanken einer "Spukhaften Fernwirkung" nicht. - A.Einstein
-
Kann ich mir eigentlich auch nicht, sonst wäre die Boardingcrew ihr Geld nicht wert.Jupp, darüber hab ich mir auch schon Gedanken gemacht. In Reunion genügt meistens ein einziger Treffer im Raumanzug und man stirbt. Kann mir trotzdem nicht vorstellen, das bei den Kaperversuchen in TC das große Tontaubenschiessen losgeht...
Wer weiß was sich die Entwickler da einfallen lassen haben. Vielleicht kann man die Geschütze des Feindlichen Raumschiffes kurze Zeit deaktivieren bis die Marines an Board sind. Oder die KI wird Taub für die Marines gemacht bzw. ihre Sensoren gestört.
Fehler über Fehler passieren jedem, ob gewollt oder nicht, sie treten jedem ins Angesicht.
-
Nun ja, ich denke mal es ist auch nicht damit getan 5 Soldaten rüber zu schicken. Das werden sicherlich ein paar mehr sein. Da müssen dann Verluste halt mit einkalkuliert werden, aber bis die GK alle abgeschossen haben ... es sei denn es ist mit FLAKS ausgestattet
.
Nebst dessen soll es ja auch die Möglichkeit mit Rakete geben, die ja ein bisl schneller fliegt.
Schaun' wir mal. Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich dass die Balance dieses mal recht gut wird. Die XTM-Modder und Egosoft, da sollte was vernünftiges bei rauskommen.

Nebst dessen soll es ja auch die Möglichkeit mit Rakete geben, die ja ein bisl schneller fliegt.
Schaun' wir mal. Ich bin eigentlich sehr zuversichtlich dass die Balance dieses mal recht gut wird. Die XTM-Modder und Egosoft, da sollte was vernünftiges bei rauskommen.
Support optional Steam-free X:R!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
optional (!!!) Non-Steam XR release or we won't buy!
Steam = Game Over!
-
Hallo,
jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Die Frage nach den Boarding crews könnte mit dem "Turret Jammer Device" aus XTM beantwortet werden.
Die Explorer und die Castrum der OTAS Corp. besitzen meines Wissens nach beide die Möglichkeit durch Einsatz von Energiezellen die Türme des Gegners auszuschalten (für ne Minute oder so).
Da viele Schiffe und Ideen aus XTM eingeflossen sind könnte es ja auch diese Technik geschafft haben.
MfG
Hanfi
jetzt will ich auch mal meinen Senf dazu geben.
Die Frage nach den Boarding crews könnte mit dem "Turret Jammer Device" aus XTM beantwortet werden.
Die Explorer und die Castrum der OTAS Corp. besitzen meines Wissens nach beide die Möglichkeit durch Einsatz von Energiezellen die Türme des Gegners auszuschalten (für ne Minute oder so).
Da viele Schiffe und Ideen aus XTM eingeflossen sind könnte es ja auch diese Technik geschafft haben.
MfG
Hanfi