So, ich hätte da auch ein Problem mit dem Mineralienschürfer. In ein paar vorhergien Spielständen habe ich den Mineralienschürfer verwendet und alles lief prima. Ich bin dann vor kurzem ein neues Spiel angefangen. Zunächst hatte ich einen Demeter Schürfer, der am Anfang auch Mineralien in Erzgürtel gesammelt hat. Nach einiger Zeit kam dann immer, dass er kein Erz, bzw. kein Silizium mehr finden konnnte. Jeder Versuch ihn neu zu starten, führt dazu, dass er mein Logbuch mit der Nachricht: "Ihr Berbauschiff Kaiman Frachter kann kein Erz im Sektor Erzgürtel finden. Ein großflächiger Scan wurde gestartet," zugemüllt hat.
Diese Nachricht wiederholt sich alle paar Sekunden.
Aus Ärger hab ich den Deppen dann verkauft und versucht mir ein neues Schiff zu kaufen, dass den Berbau übernehmen sollte. Das ist ein Split Kaiman Frachter. Dieser hat keine Heimatbasis, sollte aber genug Abnehmer im Umkreis haben.Leider hats nichts gebracht.
Installiert habe ich das aktuellste X3Plus und noch ein paar andere Scripts. Die notwendigen Ausrüstungen sollte der eigentlich an Bord haben. Aus Verzweiflung habe ich X3 und alle Scripts neu installiert. Dies konnte jedoch mein Problem nicht beheben.
Weiß vielleicht jemand Rat?
Ach ja, um sicher zu gehen, dass ich nichts vergessen habe, ein Screenshot mit den installieren Erweiterungen.
[ external image ]
Eine Blase voll Luft fürchtet spitze Nadeln.