Ich brauch EURE Hilfe: Sektor für HQ

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Spycer
x3

Wohin mit Hauptquartier???

Post by Spycer »

Ich erhalte demnächst das Spielerhauptquartier und weiß aber nich in welchen Sktor ich es stellen soll. Habgier hab ich zwar ersteigert doch er liegt sehr weit abseits von allem. Wo habt ihr es hingestellt oder wo würdet ihr es hinstellen???

Mfg Spycer
Hammerhai
x3

Post by Hammerhai »

Also, ich hab es auch in absehbarer Zeit(Ich war schonmal weiter, hab aber neu angefangen), und geplant war entweder um Elysium des Lichts oder um Herrons Nebel oder doch ganz woanders hin^^
Last edited by Hammerhai on Sat, 10. Feb 07, 20:30, edited 1 time in total.
...aber Split bieten Schiff
...Mann, das ist ja wohl wirklich mein Glückstag heute, ich steige aus
...ich steige aus, weil ich leben möchte
...so mache ich keinen Profit, hier ist mein Schiff
...ich bin ja nicht lebensmüde
Solche Sätze sind Profit in meinen Ohren!
Floki
x4

Post by Floki »

Ich denke mal das wird bei jedem anders sein. Je nach Geschmack.
Der eine findet den Sektor schön der andere den.
Ich habs in meinem Sektor plaziert. Allerdings finde ich Schwarze Sonne immer noch am schönsten. Vielleicht setz ich es ja noch mal um.
Reizvoll sind denke ich auch bestimmte Piratensektoren. Am besten ohne Völkerfabs.

Gruß weidi
The BMD
x3

Post by The BMD »

also, ich habe meins in Getsu Fune..

da gibts alle AD auf einen Schlag und es ist praktisch für ein neues Schiff auszurüsten...

aber wo du es hinstellts ist deine Sache...

mfg Big Master D
Der Weg ist das Ziel - Schutzbehauptung eines Verlierers
Drache257
x4

Post by Drache257 »

Big Master D wrote:also, ich habe meins in Getsu Fune..

da gibts alle AD auf einen Schlag und es ist praktisch für ein neues Schiff auszurüsten...
Also bei mir sind diese ADs fast immer leer was Schilde und Waffen angeht.

Ich habe mein HQ in meinem Sektor " Erlösung " gestellt und baue zurzeit noch eigene ADs für meine Flotte. :)
Chaber
x4

Post by Chaber »

mein nächstes ist kommt in Bala Gis Freude gelandet :D
darunter in Olamketslat Vertrag gibs genug astros

und westlich (in meinem Mod /JL´s Multimod) gibs auch nen schönen sektor mit massig astros

würde legendlich die tore mit türmen verbarikadieren wegen den Piraten, ne kleine Sektorwache für die aufspamenden kleine Piratenpatrolien wäre auch sicherlich empfehlenswert *könnte sonnst den Handelsvertreter stören*

generell-Tipp:
baut euer HQ nicht in sektoren wo ihr die rescurcen zum schiffsbau produziert, jedenfalsl dann nicht wenn ihr diese rescurcen auch für andere Produkte benötigt, kann sonnst passieren das euer HQ je nach preiseinstellungen leergekauft wird.. oder zugemüllt wird da sich die dockmanagerfrachter außer dem HV sich nicht an die warenbegrenzungen halten.. :o
cheeseburger

Post by cheeseburger »

Spätestens mit dem Warenlogistik und DockWare Manager aus dem Bonuspack kann man die Ressorcen zielgenau von Komplex aus beliebeiger Entfernung beziehen. Also spielt es hinsichtilich der Ressourcen keine Rolle mehr, wo das HQ staht.

Nur sollte man bedenken, daß man das HQ nur genau einmal bauen kann - sprich am falschen Ort gebaut, wo es schnell zerstört wird, muß man die Save vor dem Bau laden. Meiden sollte man daher die Piraten- und Xenon-Sektoren sowie Transit-Sektoren, wo die Xenon P-atroullie durchfliegen.
DaOpa

Post by DaOpa »

Ich habs nach Trantor verfrachtet! Alles andere war mir nix! (Kannte vorher dieses Thema nich)
Geringer Torabstand, eigendlich leer, schnell bei Piraten, schnell bei Terracorp und in der Nähe sind viele meiner Stationen. Habe außer Microchips keine Schwierigkeiten über HVT die Schiffchenproduktion zu versorgen und Waffen/Schilde gibts auch alle Nase lang :mrgreen:
Chaber
x4

Post by Chaber »

stell aber 1-2 Sektorwachen ab wegen den spamenden Khaakis, die tauchen in Trantor öfters auf als in anderen Sektoren :D

die können zwar deinem HQ nicht alzuviel anhaben, trotdem aber deinen Schiffchen
extraterrestrial
x3ap

Post by extraterrestrial »

Hab meins jetzt auch in Schwarze Sonne aufgestellt:

1. Bild

2. Bild

1. sieht richtig gut aus
2. Gonersektor mit Sprungantrieb gleich um die Ecke, Rohstoffe sind ja relativ egal, die kann man herkarren, mit Sprungantrieben ist das ja immer etwas schwieriger.
***modified*** und stolz drauf!
Chaber
x4

Post by Chaber »

hoffendlich weit genug auf "seite" falls du da mal ne XI machst^^ :D
*könnte böse enden sonnst*
DaOpa

Post by DaOpa »

Chaber wrote:stell aber 1-2 Sektorwachen ab wegen den spamenden Khaakis, die tauchen in Trantor öfters auf als in anderen Sektoren :D

die können zwar deinem HQ nicht alzuviel anhaben, trotdem aber deinen Schiffchen
Hab noch keine Probleme mit denen gehabt! Die waren :D vermehrt in Erzgürtel unterwegs. Mittlerweile sehe ich kaum welche, dafür gehen mir die Xenon langsam auf'n *peep*
DER-MEISTER
x3tc

Post by DER-MEISTER »

ganz klar das ding musste nach erzgürtel weil der tempel der goner in der nähe ist und genung astros da sind ne piratenstation und skw xl was will man mehr
OSAKA UND PSP WIR MACHEN DEN WEG FREI
hdg
x2

Post by hdg »

@DER-MEISTER

FPS

Erzgürtel hört sich nach Dia-Show an. :wink:
DER-MEISTER
x3tc

Post by DER-MEISTER »

hält sich in grenzen wenn nicht gerade 40 schiffe unterwegs sind und sinza sollte man vermeiden

bin aber auch nicht so oft da
und die miniastros sind auch alle weg (die geheimnisse der goner sei dank) hat allerdings 200.000 gekostet
OSAKA UND PSP WIR MACHEN DEN WEG FREI
penticrack
x4

Wo spielerhq hinstellen?

Post by penticrack »

tja, ich hab in der suche einiges gefunden aber leider keine antwort auf diese frage.
sollte man das teil eher mittig irgendwo ins universium stellen?
gibt es leere sektoren, die sich anbieten würden? wenn ja, welche und warum dort?

bin dankbar über jede antwort zu diesem thema :)
The_Warrior [XIG]
x3ap

Post by The_Warrior [XIG] »

--> http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=160048

Da werden sie geholfen. :roll:

P.S.: Immer wieder neue Threads zu Fragen zu erstellen, die schon 25478-mal gestellt worden sind, wird her nicht gerne gesehen. :wink: Falls Du in o.g. Thread keine Antworten findest, bitte dort posten. thx
blueshadow
x4

Post by blueshadow »

Threads zusammengefügt.
penticrack
x4

Post by penticrack »

ja, ist mir schon klar, deswegen habe ich ca. 30 min die [url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url] befragt aber, dieser thread ging da leider nicht heraus, da es zuviele ergebnisse gab und auch andere wortkombinationen das suchergebnis nicht besser machten. aber danke für den link.
Codo
x3tc

Post by Codo »

Ich habe meine HQ in den Sektor Argon Prime gestellt und bin mit dem Standort sehr zufrieden.
- Er ist sicher.
- Es ist angenehm sich dort aufzuhalten (gute Musik, guter Sicht, gute Performance), keine Asteroiden (die stören beim Flugverkehr), du wirst öfters in dem Sektor sein.
- Einen Sektor entfernt ist das Terra Corp Hauptquartier. Dort lassen sich Waffen in unbeschränkter Zahl verkaufen, dort gibt es auch den Sprungantrieb. Eine eigene Handelsstation um zum Mindestpreis eingekaufte Waffen zu verkaufen und dringend benötigte Waffen einzukaufen ist eine prima Ergänzung. Ein Kaiman mit Handelsvertreter (Einkauf), einem Falken Frachter (Verkauf per Stationsmanager) und einem Kaiman (EZ-Einkauf), dann funktioniert das prima. Es macht nicht wirklich reich, hält aber die Wirtschaft in Schwung und du kannst ziemlich einfach Waffen besorgen ohne das ganze Universum abzusuchen.
- Nach Norden liegt Herrons Nebel, dort kannst du die für den Schiffsbau benötigten Ressourcen herstellen, ein Handelsvertreter liefert alle Waren frei Haus.
- In der Nähe befinden sich bei mir auch gute Quellen um EZ zum Mindestpreis einzukaufen, wenn meine GKS und TL mal wieder kräftig EZ verbraucht haben (Energiezirkulum, Erzgürtel, Linie der Energie).
- Es gibt eine Schiffswerft (Reparaturen!)
- Es gibt ein Ausrüstungsdock, d.h. die gebauten Schiffe lassen sich sofort Aufrüsten (Laderaum, Ruderoptimierung, Triebwerkstunings)
- Mit einem einzelnen M4 (Mako Aufklärer) lässt sich in einem Rundflug die komplette Ausrüstung besorgen. Terracorp Hauptquartier, Tempel der Goner, AD Paranid Prime, Piratenstation Priesters Gnade, AD Thuruks Bart, AD Firmenstolz). Falls ein Mineralienkollektor benötigt wird gibt es den direkt in Argon Prime.
- In Erzgürtel gibt es jede Menge Erz und Silizium um Waffen zu bauen (der Sektor hat bei mir jedoch eine ziemlich schlechte Performance, da wird der Bau wahrscheinlich kein Vergnügen und Minen ziehen wird wohl auch schwer).
- Obwohl es auf der Übersichtskarte nicht so aussieht, die Verbindungswege zum restlichen Universum sind auch ok.

Einen besseren Platz für mein HQ habe ich nicht ausfindig machen können.

Return to “X Trilogie Universum”