Machbare Wünsche für Patch 1.4

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Sm1ly
x3tc

Post by Sm1ly »

Was ich mir für nen 1.4 Patch wünschen würde ist besseres Balancing der M6-Klasse (find ich etwas zu Schwach). Möglich wäre es jeder M6 mindestens 2 zweiläufige Geschütztürme zu geben dieser aber deren maximale Waffenbestückung zu begrenzen (z.B. maximal BetaPBK's, AlphaEPW's, PK's, ewentuell Alpha SWG). Dem TL Andockmöglichkeiten für TS zu geben und dem M1 wenigstens nen Platz für einen Jäger.
Weniger Zivilschiffe in den Zentralen Sektoren (schwirren mir viel zu viele davon rum nach 1.3.1Beta). Die Rennen in Weg zur Freiheit einbauen + Ligen usw. Stationen wie dem Marodeur und den Nividiumverarbeitungsanlagen nach der Story einen Sinn geben (stehen rum und nehmen Platz weg:D). Der Marodeur ist ja bisher ne Terracorp-Raumstation. Don Marani der stille Teilhaber der Terracorp :D .
Man sollte auch mal das Interface der Sektorkarte überarbeiten. Nicht nur 3 Kategorien (bisher Alles, Schiffe, Stationen) sondern mindestens 4 wobei lediglich der Eintrag objekte hinzukommt wo Asteroiden, bergegut und eventuell Trümmer angezeigt werden. Und die Tore sollten in die Stationsliste kommen. Bei X² wurden die anderen Objekte auf der Karte ausgeblendet (z.B. will man nur Schiffe sehen waren auf der Sektorkarte nur Schiffe). Könntet man das X³ wieder einbauen? Ansonsten wurde glaube ich schon alles genannt was mir auch vorschwebte.
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

was ich mir wünsche: wäre das die story mehr unerwartete spannende (aber nicht an den haaren herbeigezogenen) wendungen hat. außerdem wünsch ich mir mehr epische schlachten mit anderen völkern. vielleicht sogar ganze feldzüge. man könnte auch mehrere storystränge nebeneinander laufen lassen. also eine große rahmen story in der mehrere kleine storys zur wahl stehen ähnlich wie bei GTA. zB. ein konflikt zwischen den argonen und den split der wie gesagt ganze feldzüge beinhaltet und eine eigene flotte vorraussetzt und richtig erzählt wird, nicht über das bbs. und als haupt story die begegnung mit den soner wo es aber auch nebenbei noch kleinere dinge zu erledigen gibt (soll nur ein beispiel zur anregung der kreativität sein Smile ). Und das ganze sollte sich langsam zum höhepunkt steigern und ausführlicher als jetzt geschildert werden. alles in allem wünsch ich mir viele viele missionen die mich lange an den pc fesselt und nicht nur 8 stunden.
ich denke ein spiel was so riesig und komplex ist wie x3 hat auch endlich mal eine große komplexe spannende story verdient.

desweiteren würd ich mich sehr über mehr tuningmöglichkeiten meines spielerschiffes freuen. es war damals für mich immer ein hauptmotivationsfaktor in spielen wie privateer das ich mein schiff schneller schöner und besser als andere schiffe ausrüsten kann. ich will mich sozusagen über mein schiff identifizieren können.
man könnte sich doch z.B. ein generatorupdate kaufen um seine waffen leistungsfähiger zu machen oder oder mehrere formen(mk1 mk2 usw.) von nachbrennern die mich bei gefahr oder in kämpfen schneller machen.
und mehr waffen oder einen kaufbaren zusätzlichen schild slot. ach da gibs so vieles was man seinem schiff schönes antun könnte wenn man genug credits hat....warum sollte man auch kein kleinen vorteil gegenüber anderen schiffen haben wenn man reich ist. dazu ist das geld ja schließlich da.
außerdem würd ich mich noch über ein paar neue schiffsklassen freuen (fregatten bomber große und kleine zerstörer usw)

so und wenn ich gerade beim abspinnen bin wär ein atmosphärischeres auftreten des stations inneren echt mal angebracht. ich mein bei spielen wie freelancer oder privateer hatte man ne bar oder ne werkstatt
bei x3 läuft das alles nur über sterile menüs ab.
außerdem will ich endlich auf planeten landen.....man muß da ja nicht rumfliegen können...freelancer hat das z.B. auch ganz gut gelöst bekommen....
also alles in allem wünsch ich mehr mehr atmosphäre im spiel. ich will kein spiel spielen ich will wirklich da sein. die x reihe ist wirklich phantastisch aber das hat freelancer der x reihe vorraus.
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

hier noch ein konkreterer anhang zu meinem vorrigen beitrag
Thema: Schiffstunig
wie schon gesagt ich möchte mich mit meinem spielerschiff identifizieren können. und das kann ich bei x3 nur bedingt. warum kann ich z.B. micht in mein spieler schiff einen größeren energiegenerator einbauen für ein paar millionen credits oder einen neuen waffenslot bzw. schildslot einfügen. Außerdem stört es mich das die kisten ab m3 alle so verdammt larm sind.
ich brauch im schnitt mehr zeit einen m5 zu killen als einen m3 weil sich die dinger ständig außer reichweite meiner waffen bewegen. wie wär es den mal mit nem afterburner den man auch für ein paar millionen credits und einem gewissen rang kaufen kann. das würde das spielen fütr mich viel interessanter machen. man kauft sich eine gute basis ( bei mir ein mamba angr.) und rüstet diese dann mit spiel und geld fortschritt immer weiter auf.
ähnlich wie bei need for speed underground eben nur mit raumschiffen.
man brauch was worauf man sparen kann.
desweiteren störrt mich auch dsa es keinerlei forschungsvortschritt im spiel gibt. es wär doch toll das mit fortschreitenden spiel neue waffensysteme und schiffe erforscht werden, die wendiger schneller bzw. tötlicher sind als die waffen oder schiffen die man schon kennt. Was im übrigen auch ein guter motivationsfaktor wäre um weiter zu spielen, weil man weiß das da noch irgendwas kommt.

Thema: Missionen
ich find das es zuwenig bbs missionen gibt...
aber noch mehr freuen würde ich mich über richtige neben quests die so aus 4-5 missionen bestehen...und wo man viellleicht auch einen echten gesprächspartner hat und nicht nur schrift lesen muß
R!pp3r
x4

Post by R!pp3r »

so ich sag dazu auch nochmal was in der hoffnug egosoft schaut sich das hier an^^

-Angriffsfrühwarn system
sobald sich ein feindschiff in scannerreichweite eines schiffes befindet (vorzugsweise transporter) sollte es dem spieler mitgeteilt werden. Optimal wenn dabei klar wird das das piri schiff auf abfangkurs befindet und es angreifen will. Die meldung stimmt ja weiter hin(wird angegriffen^^)

und mit dem schlepp laser sollten die stationen in komplexen an ihren angelpunkte beweglich sein um sie aus unschönen positionen zu bewegen
Dynamic Space Industries
Fortschritt der bewegt
mopz
x4

Post by mopz »

AXL_Toasted

Deine Wünsche haben mir richtig gut gefallen!

Nichts gegen X oder Egosoft aber mal so auszudrücken!

Privateer1 hatte verdammt etwas was bisher KEIN anderes Spiel zu bieten hatte - die riesige Liebe zum Detail.

Und Privateer 2 war leider schon viel weniger detailiert (was die visuelle Ausrüstung des Schiffs anbelangt) hatte aber auch super Vorzüge die ich bisher bei den X Spielen ersatzlos vermissen musste - genau alles was du gesagt hast!

Also Egosoft mein Vorschlag bitte:
Was den Nachfolger "X4" anbelangt - orientiert euch um einiges mehr an Privateer - das war echt ein phantastisches Spiel und das kombiniert mit den unschlagbaren Vorteilen von X3 wäre der absolute HIT:

- Individuelle Stationen wie bei Privateer (von innen, mit Bar, Hanger, Gilden für Aufträge...) vielleicht auch so in Richtung wie bei XBtF

- Visuell konfiguerierbare Schiffe, technisch konfigurierbare Schiffe (Startrek EPS Energieverteilungssystem, Afterburner, Schile, Generatorupgrade Stufe 3,4,5,6,7,8,9 10 11! Es gab 11 Generatorupgrades bei Privateer 1!, Raketenabwehrsystem, diese ganzen verdammten kleinen Upgrades die es bei Privateer 1 gab - und die meisten hatten zur Folge, dass sich sichtbar am Schiff, aussen was geändert hat - was man dann auch unmittelbar sehen konnte)

- Auf anderen Orten landen können als nur auf Stationen (WICHTIG: auf Planeten, an verschiedenen Stellen auf einem Planet!, Auf Monden, größeren Asteroiden, auf stellgelegten Schlachtschiffen oder Superfrachtern die irgendwo im Orbit verankert liegen,.........)

- eine dreidimensionale Sektorkarte - das Universum ist keine SCHEIBE - und bitte erinnert euch mal an das System "Junction" in Privateer 1 - es heisst "Verbindung", "Zweigsektor", warum kann dieser Schlüsselsektor nicht z.B. 7 Sprungtore haben!

- Multiplayer!!!! Ich denke alles im Spiel ist als Objekt programmiert - warum nicht einfach ein zweites oder drittes Interface an ein und das selbe Universum einklinken lassen - und ich denke noch lange nicht an XOnline (das liegt, wie ich finde, in weiter Zukunft) - sondern an X4 - einfach nur die Unterstützung für z.B 4 Spieler das wäre ALLES!!

Ohjee ich bin hoffnungslos am Abschweifen - aber ich bin mir gerade sicher genug zu sagen: Egosoft überlegt euch das mal! Ihr habt diese verdammte Möglichkeit X4 mit diesen Ideen und viel Entwicklungsarbeit zu einem übermäßigen Spiel zu machen, was bisher noch nie dagewesen war - warum sollten wir uns das Spiel für diesen erheblichen Aufwand den Ihr hättet nicht z.B. um 100 Euro im laden kaufen können als um 50 Euro - warum kosten Spiel IMMER 50 Euro - das ist doch SONNENKLAR - den Aufwand den WIR X Spieler uns wünschen würden passt nicht in ein 50 Euro Spiel Konzept - Warum gibt es KEINE anderen Konzepte!

Es gibt doch auch Autos und Lastwagen und es gibt verdammt viele Lastwagen - und ein Lastwagen kostet eben nicht 20000 Euro....

So überlegt euch das mal und würd mich freun wenn einer von Euch Egosoft (und auch mein Vorredner) hier antworten würde was er davon hält :-)

Und wenn ihr euch das wirklich durchgelesen habt, vielen Dank, wenigstens dafür!
DarkFlow_sixsix
x3

Post by DarkFlow_sixsix »

Was wäre eingentlich einfacher zu programmieren, ein Add-On oder ein neuer Teil (demnach X-?).

Meine Wünsche spiegeln sicherlich das wieder was bereits gesagt wurde:

- Multiplayer
- Möglichkeit auf Planeten zu Landen
- neue Schiffsklassen
- neue Stationen (Argonen sind ja sehr Vergnügungsfreudig...wie wär's mit Tourismus?)
- Flottenkommandos um Kämpfen Strategie zu geben
Das wär jetzt mal das Gröbste für Erweiterungen. :wink:

Für den Patch 1.4 würde ich, wenn ich es mir anmaßen darf, Leistungssteigerung erwarten.
Better To Reign In Hell, Than To Serve In Heaven.
Mad_Goodman
x3

Post by Mad_Goodman »

Also wenn man bei den Argonen endlich mal das 1 Giga Schild öfter bekommen würde wäre das nicht schlecht !!! Was bringt es wenn die Argonen das 10ner anbieten aber kein Schiff im Inventar haben das es auch verwenden kann ??? Kleiner Widerspruch in sich oder ???

Wohl nen Clown gefrühstückt :lol:
AXL_Toasted
x3tc

Post by AXL_Toasted »

ich denke auch das x sich ruhig mal an den großen alten titeln orientieren kann...
also versteht mich nicht falsch, x hat so viele phantastische eigenschaften die ich mir in weltraum sims schon immer gewünscht habe: basen bauen, schiffe kapern, ein echtes wirtschaftssysten usw....
aber leider auf kosten von details und atmosphäre...
warum muß man für das eine denn immer auf das andere verzichten.
es geht zum beispiel garnicht darum das man beim landen auf planeten da auch rumfliegen kann es geht darum das man es kann...
und ich finde es unglaubwürdig wenn ich mir ein schiffsupdate
über ein menü einbauenlassen kann. ich mein wer baut mir das ein?....ne drohne?....
ich will das ich das gefühl bekomme wirklich dazusein und nicht das ich gerade vor dem pc sitze und das machen nunmal solche details aus.
Eine ordentliche mitreißende story mit diversen kampagnen gehört da übrigens auch dazu... die storys von x2 und x3 wirkt irgendwie an den haaren herbei gezogen und spielt sich auch so
Lh_J
x3

Post by Lh_J »

Ich weiß nicht ob es hier schonmal genannt wurde, aber:

-Neue Schiffdesigns oder -überarbeitungen
Ich habe X und X² nicht gespielt, aber ich glaube auf Dauer ist es etwas ungünstig, wenn man in allen Spielen an den immer gleichen Schiffsmodellen festhält. Vielleicht haben die GFX'ler in dem Entwicklerteam ja mittlerweile viel bessere Ideen, was Design angeht, aber können sie nicht verwirklichen ?
Das wäre doch schade...
Obwohl ich dabei sagen muss, dass ich garnicht recht weiß, ob sich die Schiffsmodelle geändert haben....

-Unbeingter Lautstärkeausgleich für die Explosionen der Flack und der Asteroiden.
Wenn sonst alles auf Zimmerlautstärke ist, fliegt mir hier fast das Zimmerinventar um die Ohren, wenn einmal ne Flack anfängt zu ballern oder ein Asteroid explodiert... dieser Sound ist mindestens 200% lauter als der Rest.... ich würde mir wünschen, dass dies angeglichen wird.

-UNBEDINGT neue und aufwändigere Explosionsgrafiken von Schiffen.
Als ich das erste mal eine Schiffsexplosion in X³ gesehen habe, war mein Gesichtsausdruck in etwa so: :o
Ich wusste nicht so genau ob ich lachen oder weinen sollte, jedenfalls ist da eine Technik verwendet worden, die es schon zu Wing Commander Zeiten gab.... arm.
Freelancer hatte seinerzeit schon wesentlich aufwändigere Effekte dafür... warum so ein riesen Rückschritt ?

-Neue Hudgestaltung was größere Schiffe angeht.
1/5 des Huds wird schon durch den Schiffskörper blockiert, wenn man mit einer Demeter fliegt.
Gut, man möge es so lassen... aber dann möge man _optional_ doch bitte eine ganz normale Hud Ansicht, wie z.B. im Buster hinzufügen, auf die man ausweichen kann, sollte einem die konventionelle Rumpfdraufsicht nicht gefallen.
Ferner sollten die Hudansichten der Xenonschiffe dringend überarbeitet werden. Nicht nur, dass man beim schiessen nichts mehr sehen kann, da das Lauffeuer direkt vor einem auf dem Bildschirm zu sehen ist, nein, die
Innenansicht aus einem Xenonschiff ist auch noch absolut Detailarm und die sichtbaren, nach vorn stehenden Kanonen "wackeln" hin und her, auch wenn man das Schiff nicht bewegt... da wurde unsauber gearbeitet.
Man müsste lediglich das wackeln der sichtbaren Schiffsteile beseitigen und die Hudinnenansicht ein paar cm weiter nach vorn definieren, dann würde man auch vom Lauffeuer nichts mehr sehen.

Ferner vermisse ich irgendwie Dinge wie Staubringe um Planeten [gab es in einer sehr glaubhaften Darstellungsweise auch in Freelancer] oder Gebäudekomplexe, die einzig als Wohnungen dienen... also Orte an denen die Menschen nach der Arbeit zurückkehren... das wäre auch ein guter Ort um Leuchtreklame und überhaupt Werbung zu plazieren... mir fehlt bei dem Spiel ein wenig der Eindruck, das dort Menschen umherfliegen und im Weltall leben.
Außerdem habe ich letztens einen stark beschädigten Albatros gesehen und hätte doch zu gern gefragt, wer das getan hat und wohin die Sauhunde geflogen sind.... das wäre doch auch mal was, oder ?
Überhaupt wünsche ich mir mehr Funkverkehr im Hintergrund... das vermittelte in Freelancer schon eine gute Atmossphäre.
Ich finde man hätte sich das Spiel ruhig als Vorbild für manches nehmen können.
"If my father wants something, it's like sex with Kobe Bryant: You can kick and scream all you want, but it's ... it's gonna happen."
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Lh_J wrote:Neue Schiffdesigns oder -überarbeitungen
Ich habe X und X² nicht gespielt, aber ich glaube auf Dauer ist es etwas ungünstig, wenn man in allen Spielen an den immer gleichen Schiffsmodellen festhält. Vielleicht haben die GFX'ler in dem Entwicklerteam ja mittlerweile viel bessere Ideen, was Design angeht, aber können sie nicht verwirklichen ?
Das wäre doch schade...
Obwohl ich dabei sagen muss, dass ich garnicht recht weiß, ob sich die Schiffsmodelle geändert haben....
DIe Schiffsmodelle haben sich mit jedem Spiel Geändert...

Beispiel: X2 Nova

[ external image ]

MfG Helios
Lyken

Post by Lyken »

Meinen ersten Post in diesem Forum möchte ich diesem Sammelthread für
Erweiterungswünsche des X-Unis widmen. Also hier meine Ideen:
1. Schiffsequipments sollen Handelbar sein, d.h. Kaufen und Verkaufen,
genauso wie es mit Raketen und Waffen der Fall ist. Ich habe keine Lust,
ständig von x nach y mit jedem neuen Schiff zu fliegen um die Dinger
auszurüsten mit meinem Wunschequipment. Also könnte ich 20 Sprungantriebe
in nem Schiff bunkern und die den neuen Schiffen dann verpassen. Alternativ
könnte jedes Ausrüstungsdock alles anbieten (Waren anderer Völker zu überhöhten
Preisen oder sowas)

2. Forschungsstationen zu Raketen, Schilden, Waffen, Schiffen, ..., um die
entsprechenden Gegenstände zu verbessern. Das ganze könnte Rassengetrennt
oder Universumsweit geschehen. Daher verbessern sich alle Gegenstände im
Laufe des Spiels und man hätte auch natürliche Verbraucher von Endprodukten.
Das diese Stationen reinen Verlust produzieren sollte klar sein (z.B. Verbrauch von
Nahrung, Verbrauch zu verbesserten Ware, Energiezellen, ... => Endprodukt
Produktmultiplier wird leicht erhöht). Der Spieler könnte sich solche Stationen kaufen
um die Verbesserung seiner Lieblingsprodukte voranzutreiben. Die Balance des Spieles
sollte durch die Verbesserung aller entsprechenden Produkte (z.B. Schildstärke <->
Waffenstärke, Schiffsgeschwindigkeit <-> Raketengeschwindigkeit) nicht allzu stark
schwanken und bringt bestenfalls ständig neue Kampftaktiken hervor.
- Schilde könnte man in Sachen Laderate und Stärke verbessern. (pro Station immer nur
1 davon verbesserbar)
- Raketen in Sprengkraft, Beweglichkeit, Geschwindigkeit, ...
- Schiffe in Hülle, Speed, Beweglichkeit, Waffengenerator, ...

Realisierungen: - pro Rasse und Produkt ein eigenes Produkt schaffen, deren Werte
werden einfach mit dem Verbesserungswert multipliziert => jedes
dieser produkte wird sich im Spielverlauf abhängig von der ANzahl
der Forschungsstationen verbessern
- pro Forschungsstation ein eigenes Produkt erstellen, welches dann
produziert werden kann, weis nicht ob variable Waren während des
Spieles erstellt werden können, hätte aber den coolen Nebeneffekt
das man Lizenzen von anderen Forschungsstationen für den Bau
dieses Produktes erwerben könnte
- einfgachste Lösung dürfte wohl sein, dass sich die Forschungs-
stationen eingach addieren und dann Universumsweit einfach den
Verbesserungswert für alle Produukte übernehmen

-> wenn man das Rassengetrennt betreibt, könnte man coole Sabotagemissionen ins Leben rufen
und vieles mehr

3. Baukastensystem für Schiffe (dessen Komponenten durch Forschungsstationen verbessert
werden können). Neben ein paar Standardversionen von Schiffen könnte man sich so sein
eigenes Schiffchen zusammenstellen. KI sollte ebenfalls Gebrauch von diesem Baukastensystem
machen. Damit würde fast jedes Schiff im Universum bestenfalls ein Unikat sein, je nachdem
wie weit man das treibt. Um Überschiffe zu vermeiden sollte da irgendeine Form von
Balancing greifen (z.B. ein Punktesystem oder Abhängigkeit von Gewicht und Sperrigkeit der
Komponenten, welches wiederum Beweglichkeit, Beschleunigung und Endgeschwindigkeit
beeinflusst). Komponenten könnten Engines, Waffenslots, Raketenslots, Schildslots, ... sein.

4. Farbe und Design der Schiffe änderbar.

5. Mehr Unabhängigkeit von den Völkern, d.h. wenn ich Lust habe mit allen Völkern Krieg zu
führen, also ein Piratenleben vorziehe, dann will ich trotzdem einen Zugang zu dessen
Waren (z.B. über Piraten, Schwarzmarkt bei Völkern oder Beute beim Kapern). Damit machen
auch Kriege zwischen den Völkern mit Relationsabhängigkeit zum Spieler Sinn. z.B. wenn
Paraniden und Argonen Krieg führen und ich gute Beziehungen zu einem Volk unterhalte
dann sollen mir die anderen das Übel nehmen oder ich muss mich völlig neutral verhalten,
d.h. keinen Handel treiben, keine Gegner in dessen Territorium killorn (nix tun was Rang
steigert oder senkt bei den entsprechenden Völkern)

6. Zugang zu Misionen wann es mir beliebt und nicht wann diese angeboten werden
(hab keine Lust ständig nach Missionen zu suchen). Lösen könnte man dies durch
Gilden (Händlergilde, Militärgilde, ...) oder aber über einen reinen Missionscomputer
innerhalb von Stationen (diese sollten immer ein paar Missionen anbieten und nicht
wie jetzt am schwarzen Brett der zu 90% nur dumme Textnachrichten ohne Sinn enthält)

7. mehr Missionen und mehr verschiedene Arten von Missionen (einen Missionsthread habsch
auch schon entdeckt, da stehen tonnenweise gute Ideen drin)

8. echte Gesetzlose Zonen, in denen jeder alles treiben kann was er will ohne irgendwelche
Rangverluste. (Piratensektoren und Unbekannte Sektoren eignen sich dafür ganz gut
denke ich). Daher soll ich hier ungestraft Kapern, killern, plündern, drogen- und
sklavenhandel betreiben können, Fabriken vernichten und aufstellen. entsprechende
Missionen von den Völkern um dies zu unterbinden hätte ich gerne bei den Völkern
(z.b. säubern sie folgende Sektoren von Piraten, beschützen sie alle paranidischen
Schiffe in Sektor ..., begleiten sie unseren Händler durch die Gesetzlosenzone,
vernichten sie die Raumkrautfabrik in x, ... )
Natürlich erwarte ich dies auch von allen anderen, d.h. sollten Händler diese Zonen
meiden oder mit Begleitschutz ankommen, Völker sollten versuchen illegale Stationen
zu vernichten, Kopfgeldjäger oder Millitär entsenden, mich jagen und gezielte
Angriffe führen. Also gleiches Recht für Alle in diesen Zonen.

9. mobiles Mining wie es in x2 war oder aber eine andere vernünftige Variante.
Ihr seid mit der neuen Methode echt einen grossen Schritt zurück gegangen.
nun macht das doch 0 sinn und obendrein nicht einmal mehr Spass. Ich habe es mit
grosser Motivation mehrmals versucht. Der Ertragsfaktor ist gering,
Zeitinvestition sehr gross und ständig gehe ich drauf, weil ich mit sonm kleinen
sch**** kollidiere.

10. AI soweit überarbeiten das die so halbwegs vernünftig fliegen können. Meine meisten Schiffe
verliere ich nicht wegen den Feinden sondern weil die gegen Asteroiden, Gates oder andere
Schiffe krachen. Also könnte man sagen, das die Intelligenz der KI der grösste Feind und
Freund im X-Universum ist. Feind, weil eigene KI gesteuerte Schiffe wegen Dummheit
draufgehen und Freund, weil ich mit nem M3 jedes Schiff im Universum plattbekomme. Wobei
deren Rakten noch am Gefährlichsten sind.
groovy
x4

wichtiges machbares

Post by groovy »

- Eigene Fabriken muss man wieder verkaufen können
- Unendliche Spawns der Gegner sind unrealistisch. Dies sollte von vorhandenen Piratenbasen abhängig sein.
- Die Wegfindung muss endlich mal intelligent gelöst werden:
Von wegen einen grossen Bogen um ein Schiff fliegen - das muss es wohl noch lernen
- Die Ki der eigenen Schiffe lässt pervers zu wünschen übrig.
Da kann man nicht mal im eigenen Sektor seinen Kampfschiffen zuschauen, weil die dann nichts mehr auf die Reihe bekommen :evil: .

Es gibt so einige Sachen, die echt traurig sind.
Vor allem ein Spiel rauszubringen, was nicht richtig funktioniert, daß ich mich so lange aufregen muss, bis ich keine Böcke mehr habe.
Meisst habe ich dann keine Böcke mehr, wenn endlich ein final Patch rausgekommen ist, mit dem das ganze dann richtig funktionieren würde.
Nur leider ist mir dann der Spielespass schon lange vergangen.
Insofern werde ich mir nächstes mal gut überlegen, wann und ob ich überhaupt ein neues Spiel kaufe oder lieber warte, bis es fast nichts mehr kostest und die finalen Patch-Updates schon draussen sind.
Soweit mein Comment dazu.
Greetz
Groovy
bomb#20
x3ap

Post by bomb#20 »

Sm1ly
x3tc

Post by Sm1ly »

Hallo zusammen.

Wow bin ich platt so viele wirklich interessante Ideen das ich mich dem eigentlich nur anschließen kann. Habe da noch nen anderen Vorschlag in sachen Optik. Die Nebel müssen doch nicht so sein oder. Bei Freelancer waren die wenisgtens gut gelungen. Von weitem eine farbige Masse und wenn man drin war sah man fast nichts mehr (ausser nen paar Meter vorraus) und das war mit Direkt X 8.0. Und bei X³ seh ich duch den Nebel Planeten, Monde und Sterne aber nicht die Station 500 Meter vor mir? :? Hab ich das Falsche Sehspektrum? Macht da mal was wenns geht. Oder macht es beim nächsten X-Teil besser. Und für den nächsten Teil oder nen Addon eine längere Story mit mehr Tiefgang und einer besseren Missionsbeschreibung. Muss ehrlich sagen ich bin verwundert. Es gab in der Vergangenheit so viele Spiele bei denen man sich Ideen abschauen kann. Sammelt ordentlich Ideen und baut sie ein (nicht nur versuchen sondern machen :)). X hat sehr viel Potential. Lasst euch beim nächsten Teil mehr zeit und versucht dafür zu sorgen, dass es von Anfang an ein ordentliches Spielerlebnis wird. Content ist wichtiger als überagende Optik (die habt ihr ja mit X³ schon jetzt fehlt nur der Inhalt).

Ansonsten ist X³ ein gutes Spiel.

Mfg Sm1ly
Valkenswaard
x3tc

Post by Valkenswaard »

Ich würde mir folgendes wünschen:

Die Uni-Karte sieht für mich zu fade aus. Ich würde mir wünschen wenn man hier als Hintergrund grosse Nebulas mit entsprechenden Namen macht (so wie in Freelancer zB: The Big Outcropping, oder Omega Nebel, oder The Barrier, oder Cat's Eye etc...). Wenn man dann in Sektoren ist, die auf der Karte in der Nähe eines bestimmten Nebels liegen, kann man den im Sektor auch im Hintergrund sehen (oder man ist mitten drin). Würde so ein bisschen das "Entdecken" des Universums unterstreichen.

greets
Valken
Gods last name is not dammit!

"Fiery the angels fell; deep thunder rolled around their shores, burning with
the fires of Orc"
...quote from Blade Runner...

literary allusion to Blake's 'America, A Prophecy'
Gnorzer
x3

Post by Gnorzer »

Ich wünsche mir, dass der Autopilot wieder wie in X2 funktioniert ( ohne Stations- und Asteroidencrashs )

Ich würde ich mich über TLs freuen, auf denen TS Schiffe landen können.

Ich wünsche mir, dass man beim Lotto auch Schiffe gewinnen kann
***modified*** und stolz drauf
-> Factory Complex Constructor
Stingads_Gsöchts
x4

Post by Stingads_Gsöchts »

Au Backe, ich habe heute ein Heer von Geschütztürmen aufgestellt um meine Fabrikkomplexe in den Teladisektoren einigermaßen zu schützen... so weit so gut, doch wenn ich jetzt eine einzelne Einheit suchen will werd ich alt....

Bittte erweitert die Filteroptionen für Einheiten!!!!!!!!!
Cockpits!
Spray
x4

Post by Spray »

Ich wünsche mir spezielle Schiffe wo TS andocken können. Meinetwegen mit äußeren Andockbuchten.
Das könnte auch eine spezielle Klasse sein (Schlepper von der Größe TL).
Man kann ja nicht immer vernünftige Transporter in der Nähe kaufen,
und um sie durch das halbe Universum zu schicken, ist es viel zu gefährlich geworden.
mfG Spray
widder31
x4

Post by widder31 »

Tja, ich hab mir nicht alles durchgelesen, daher wird es wahrscheinlich schon irgendwo stehen:
1. defektes Nova-Heckgeschütz beheben, Geschütztürme auf einigen GKS
defekt ( Hai/Raptor)
2. TL und M1 Andockmöglichkeit für TS
M2 Andockmöglichkeit min. M4/M5
M6 Andockmöglichkeit für 1 M5
3. Flakreichweite leicht erhöhen
4. Raketenabwehr auch für M2 und M1

So, mehr fällt mir erstmal nicht ein. :roll:
Eagle02
x4

Post by Eagle02 »

Hab mir jetz auch nicht alles durchgelesen da es doch mitlerweile recht viel geworden ist O:-)

klar die bug behebung die schon mehrfach hier angesprochen wurde.

aber als "neuheit" wäre en Nachbrenner wirklich ne verdammt nette sache!
und als Raketen abwehr wären ne art teuchkörper echt genial da ich im moment ja nur die rak abschissen kann oder hoffen das sie vorbei rauscht ;)

Die 2 Sachen wären ne echt verdammt nette sache :)

Nachbrenner könnte man ja als ausrüstungs gegenstand machen und der energie mässig genausp funzt wie die waffen also das die energie bie benutzung nach unten geht und bei nichit benutzung wieder nach oben.
Das ganze könnte man noch mit mehreren Ausbaustufen machen.
je grösser die Stufe desto länger hält die energie am stück.

genauso die Teuchkörper sollten dann ne art munition sein wie auch Raketen. Jedes schiff hat halt 1 oder 2 rohre die nach hinten gehn und dafür gedacht sind und entweder ich kauf muni dafür oder lass es.
die sache könnte man dann ncoh mit ner neuen Fab verbinden "Teuchkörper Fabrik" oder sowas die man halt wie die rak fabs auch kaufen und selber aufstellen kann bzw die, die NPC´s halt auch aufstellen.
mfg
Eagle02

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!

Return to “X Trilogie Universum”