Jap, das hängt alles mit den fehlenden Umlauten zusammen...Mishbone wrote:Hi Folks,
habe ein Problem. Benutze Das DDRS MOd (29 neue Schiffe etc., welches ich auch zuerst installliert habe) und Cyrows - Scripte installiert (als zweites installiert) --> hat alles wunderbar geklappt. Doch von den Features des Scriptes kann ich nur ins Völkermilitär beitreten, bei Söldner und Kopfjäger steht im BBS zwar ne Nachricht, die klingt aber ungefähr so: "Wollen Sie bei der Kopfjglde be jf jk sa k"
Die anderen Sachen funzen auch nicht, kann Schiffspersonal einstellen, aber nicht zuordnen, das einzige was die machen ist Geld kosten,
und das wars... Habe den Fehler bei 1.3, jetzt auch noch bei 1.4 ...
Hat jemand so ein ähnliches Problem?
[Skript] Skriptsammlung von Cycrow, übersetzt
Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Die korrigierte Version der Dateien ging gestern Abend an Cycrow raus (diesmal als Attachment per Mail, damit nicht wieder so ein Fiasko wie beim letzten Mal passiert).
Ich bin alle Dateien Zeile fuer Zeile durchgegangen und habe sie mit der englischen Version verglichen, es wurden tatsaechlich einige geaendert. Fehlende Zeilen wurden eingefuegt und uebersetzt.
Das einzige, zu dem ich noch nicht kam, sind die Werbungen fuer diverse Skripte, die in die BBS eingefuegt werden, aber das beeinflusst ja kein anderes Skript.
Ich habe aber noch keine Antwort von Cycrow bekommen, dass er die Dateien eingebaut hat, ich sag Bescheid, wenn es soweit ist.
Ich bin alle Dateien Zeile fuer Zeile durchgegangen und habe sie mit der englischen Version verglichen, es wurden tatsaechlich einige geaendert. Fehlende Zeilen wurden eingefuegt und uebersetzt.
Das einzige, zu dem ich noch nicht kam, sind die Werbungen fuer diverse Skripte, die in die BBS eingefuegt werden, aber das beeinflusst ja kein anderes Skript.
Ich habe aber noch keine Antwort von Cycrow bekommen, dass er die Dateien eingebaut hat, ich sag Bescheid, wenn es soweit ist.
-
Hmm ... gute Frage. Cycrow hat die Dateien, er meinte Samstag, er wuerde sie vielleicht noch an dem Tag einbauen, sobald er mit der neuen Version seines Installers fertig sei.Unbekannter Sektor wrote:mailo ? ist es bald so weit ^^
Die ist fertig, aber sonst habe ich nichts mehr von ihm gehoert.
Gerade hab ich das komplette Skriptpaket nochmal installiert, anscheinend hat er sie noch nicht eingebaut.
Ich frag mal nach, woran es haengt.
-
-
kann es sein dass man ein neues spiel anfangen wenn man die neue version der scripts draufspielt?
ich hab jetzt eben das komplettpaket runtergeladen und installiert und jetzt stürzt das game beim laden vom spielstand ab
edit:
WARNUNG AN ALLE: ICH KANN NICHT MAL MEHR EIN NEUES SPIEL ANFANGEN
@ mailo: hoffe dass das bald behoben wird bzw der alte download wiederhergestellt wird fals das auch bei anderen passiert
ich hab jetzt eben das komplettpaket runtergeladen und installiert und jetzt stürzt das game beim laden vom spielstand ab
edit:
WARNUNG AN ALLE: ICH KANN NICHT MAL MEHR EIN NEUES SPIEL ANFANGEN
@ mailo: hoffe dass das bald behoben wird bzw der alte download wiederhergestellt wird fals das auch bei anderen passiert
-
-
-
ja
es war die einzige änderung.
also fals es von bedeutung ist:
hab gestern einen neuen spielstand angefangen: bankrotter attentäter
hab den mod von cycrow laufen(weiß grad net wie der heißt halt der mit den neuen schiffen und der astrobasis)
und heute nach dem dowload der neuen scripts hats nich mehr gefunzt
auch ein neuer net.
edit: hab gar net gesehn was du da geschrieben hast ubenkantersektor. probiers glei aus
es war die einzige änderung.
also fals es von bedeutung ist:
hab gestern einen neuen spielstand angefangen: bankrotter attentäter
hab den mod von cycrow laufen(weiß grad net wie der heißt halt der mit den neuen schiffen und der astrobasis)
und heute nach dem dowload der neuen scripts hats nich mehr gefunzt
auch ein neuer net.
edit: hab gar net gesehn was du da geschrieben hast ubenkantersektor. probiers glei aus
Last edited by Lukasmansalt on Tue, 21. Mar 06, 17:24, edited 1 time in total.
-
-
-
-

Edit: Kann bitte jemand eines versuchen: Alle Dateien mit 49753x.xml loeschen, die 44753x.xml kopieren, un 49753x.xml umbenennen und in jeder Datei in der zweiten Zeile die 44 in eine 49 aendern.
Wenn es danach nicht mehr abstuerzt, liegt es an meinen uebersetzten Dateien ... auch wenn ich mir nicht vorstellen kann, was da jetzt schon wieder schiefgelaufen sein soll.
-
-
-
Naja, laestig ists schon, zuerst funktionieren die Skripte eine Ewigkeit nicht richtig, dann setz ich mich stundenlang dran, um sie zu reparieren, und dann ...
Egal, Cycrow hat geantwortet.
Er meint, Skripte koennen rein technisch nicht dafuer verantwortlich sein, dass ein neu gestartetes Spiel abstuerzt, da sie ohne Aktivierung des Skripteditors nicht geladen werden.
Das koennen eigentlich nur Mods.
Um nach der Ursache zu suchen (falls es doch an seinen Skripten liegen sollte) braucht er aber noch mehr Infos.
@Lukasmansalt: Der Mod heisst DDRS, und der heisst so, weil er von DeadlyDa und Red Spot stammt, nicht von Cycrow
Benutzt ihr fuer die Installation den neuesten Installer?
Er meint, Skripte koennen rein technisch nicht dafuer verantwortlich sein, dass ein neu gestartetes Spiel abstuerzt, da sie ohne Aktivierung des Skripteditors nicht geladen werden.
Um nach der Ursache zu suchen (falls es doch an seinen Skripten liegen sollte) braucht er aber noch mehr Infos.
@Lukasmansalt: Der Mod heisst DDRS, und der heisst so, weil er von DeadlyDa und Red Spot stammt, nicht von Cycrow

-
Hallo Mailo
Ich gebe ja auch Dir oder jemmandem anderen nicht die schuld,sorry wenn es so rübergekommen sein sollte.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen was Du Dir da für arbeit machen tust und freue mich auch das es überhaupt einer übersetzt.
Haber keine mods an und neu installiert und 1.4 gepatcht,auch keine anderen Scripte an nur Cycrows seine scripte und das wars dann mit dem laden des neuen spielstandes.
Skripte deaktiviert und schon funzt es wieder.
Komisch ist nur das es auch bei anderen Scripten die mit Cycrows Scriptinstallers installiert wurden der fall ist (1.50)
MfG Zockkrates
Ich gebe ja auch Dir oder jemmandem anderen nicht die schuld,sorry wenn es so rübergekommen sein sollte.
Ich kann mir sehr wohl vorstellen was Du Dir da für arbeit machen tust und freue mich auch das es überhaupt einer übersetzt.
Haber keine mods an und neu installiert und 1.4 gepatcht,auch keine anderen Scripte an nur Cycrows seine scripte und das wars dann mit dem laden des neuen spielstandes.

Skripte deaktiviert und schon funzt es wieder.
Komisch ist nur das es auch bei anderen Scripten die mit Cycrows Scriptinstallers installiert wurden der fall ist (1.50)
MfG Zockkrates
Das Leben ist Sch**** , aber die Grafik ist echt geil!!!
-
Ich hab nur den M7 Mod installiert, aber der hat vorhin mit diesen Scripten auch keine probleme gemacht. Was meiner Meinung nach auf die Scripte als Auslöser hinweist, ist, dass bei einem Neustart erst alles geht, ich sehe mein Cockpit, dann aber, wenn die Meldung für die erfolgreiche Installation von Cycrows Scripten kommen sollte ZACK, x3.exe Fehler. Darum könnte es im Prinzip auch an den t-Dateien liegen.Mailo wrote:Naja, laestig ists schon, zuerst funktionieren die Skripte eine Ewigkeit nicht richtig, dann setz ich mich stundenlang dran, um sie zu reparieren, und dann ...
-