nö, nicht verwunderlich, da Onboard-Audio-Lösungen durchaus die CPU belasten ....
& da auch X³ sehr CPU-abhängig zu sein scheint ...
Fakten zur Performance in x3
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
X² *modified* mit Xenon, neoTex & OrganicMod (keine zusätzlichen Scripte nur die Grafikmods)
X³ *modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
X³ *modified* mit miniAstro&Nebel-MOD
[ external image ]
-
Thema Audio:
Habs anderswo schonmal geschrieben aber hier nochmal.
Von "5 %" wie im Startposting oder "kaum merklich" kann eigentlich nicht die Rede sein. Hier geht es eher um 10 % bzw. bei einem Athlon 64 etwa 300 MHz Leistung die eine AC97-Onboardlösung einfach "frisst" und die man dadurch für anderes verliert. Ich find das bei weitem keine "Kleinigkeit".
Artikel:
http://www.3dcenter.org/artikel/2005/08-04_a.php
Neuere Treiber haben zwar die Performance verbessert aber dafür eben die Qualität verschlechtert...
http://www.3dcenter.org/artikel/2005/11-01_a.php
Als Kleinigkeit sehe ich das jedenfalls nicht, erst recht nicht bei solchen CPU-limitierten Spielen.
Habs anderswo schonmal geschrieben aber hier nochmal.
Von "5 %" wie im Startposting oder "kaum merklich" kann eigentlich nicht die Rede sein. Hier geht es eher um 10 % bzw. bei einem Athlon 64 etwa 300 MHz Leistung die eine AC97-Onboardlösung einfach "frisst" und die man dadurch für anderes verliert. Ich find das bei weitem keine "Kleinigkeit".
Artikel:
http://www.3dcenter.org/artikel/2005/08-04_a.php
Neuere Treiber haben zwar die Performance verbessert aber dafür eben die Qualität verschlechtert...
http://www.3dcenter.org/artikel/2005/11-01_a.php
Als Kleinigkeit sehe ich das jedenfalls nicht, erst recht nicht bei solchen CPU-limitierten Spielen.
-
- Moderator (Deutsch)
Hier hat jemand einen neue Forceware beta- Treiber ( 81.89 ) entdeckt, der angeblich mehr performance bringen soll:
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=100257
Will das mal jemand ausprobieren?
Wie gesagt, ist aber noch kein offizieller WHQL-zertifizierter Treiber.
http://forum.egosoft.com/viewtopic.php?t=100257
Will das mal jemand ausprobieren?
Wie gesagt, ist aber noch kein offizieller WHQL-zertifizierter Treiber.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
-
-
Warten wir es ab. - Patch 1.3 wird`s schon richten. :)
Wenn der Patch 1.3 nix bringt. War`s das für mich mit X3 ....
Ist schon traurig wieviel Gedanken man sich um die User mit kleineren Systemen macht.
Tolle Idee , und nix aus den alten Fehlern gelernt. Irgendwann wird es keinen
mehr ins X-Universum ziehen.
Bin sehr entäuscht.
Gruß an alle Leidenden.
Ist schon traurig wieviel Gedanken man sich um die User mit kleineren Systemen macht.
Tolle Idee , und nix aus den alten Fehlern gelernt. Irgendwann wird es keinen
mehr ins X-Universum ziehen.
Bin sehr entäuscht.
Gruß an alle Leidenden.
-
Hey Kumpel. Müssen ja nicht alle so viel Ahnung haben wie Du. Könntest ja deine Anleitung auch mal auf normal-deutsch schreiben*g*. Mir würde erst mal reichen, wenn du mir "HUD" übersetzt. Im übrigen läuft das Game bei mir mit bedeutend geringem System(XP 2,4 :aber nur als 2,0 getaktet: 1GB-Ram --->Firma ?<--- und Geforce 5600/256) fast normal. Außer bei sinza und Kampfgetümmel da ruckelt es. Die zeitversetzten Bild<--->Tondialoge betrachte ich als Programierfehler. Alle anderen Games/Filme oder ähnliches funkt ja sonst auch. Aber eine richtiger Xgamer läst sich vielleicht ärgern aber bestimmt nicht abbringen und ein Jahr wartezeit (auf X3 )sind lange genug da nehme ich auch einige Probleme in Kauf.Ach so mein Board is'n K7N2Delta-ohne Raid die billig Version *g*.
MfG Tomtom
MfG Tomtom
-
So, ich habs auch mal ein bischen gespielt, bzw mir die neue X3 Diashow auf meinem Rechner angeguckt und bin mir nicht sicher, ob ich lachen oder weinen soll... ich hab mich so lange drauf gefreut und dann so eine Performance auf einem "empfohlenen" System.
Es kann doch nicht sein, das der User unglaublich viel einstellen und runterladen muss und ausprobieren muss und unglaublich viele Tricks kennen muss, das man ein Spiel einigermaßen erträglich spielen kann...
Ich hab keine Lust und auch keine Zeit dazu solange an meinem System rumzubasteln, bis etwas funktioniert, für das ich 45 Euro bezahlt habe...
Ich kann nur hoffen, das der nächste Patch das irgendwie in Ordnung bringt... da ist es mir auch egal, wenn er 250 MB groß ist...
Es kann doch nicht sein, das der User unglaublich viel einstellen und runterladen muss und ausprobieren muss und unglaublich viele Tricks kennen muss, das man ein Spiel einigermaßen erträglich spielen kann...
Ich hab keine Lust und auch keine Zeit dazu solange an meinem System rumzubasteln, bis etwas funktioniert, für das ich 45 Euro bezahlt habe...
Ich kann nur hoffen, das der nächste Patch das irgendwie in Ordnung bringt... da ist es mir auch egal, wenn er 250 MB groß ist...
-
meine kleine bescheidene erfahrung ist folgende...:
Defrag der Partition auf der das Spiel installiert wurde....(wenn möglich und wenn vorhanden legt das Spiel auf eine Partition auf einer zweiten HDD)
bringt 50% weniger nachladen in Argon Prime...
und wer es sich leisten kann der baut ein weiters GB in seinen Rechner ein und deaktiviert die Auslagerungsdatei...
wobei die Auslagerungsdatei eine wichtige rolle spielt.. dann nämlich wenn die Auslagerungsdatei und das Spiel unter C: installiert wurden... dann liest der Lesekopf in der Festplatte sich nen wolf..
da sollte man drauf achten das diese konstellation nicht gerade der Perfomance zu gute kommt wenn man das spiel installiert...
Mein System:
AMD64 3200+ Winchester
7800GTX
2GB MDT Single Sided
2 HDD´s (keine Größenangabe will mir ja keine feinde machen..
)
1280/1024
AA on
AF on
AC on
Shaders und Textures High
mfg
Priser
Defrag der Partition auf der das Spiel installiert wurde....(wenn möglich und wenn vorhanden legt das Spiel auf eine Partition auf einer zweiten HDD)
bringt 50% weniger nachladen in Argon Prime...
und wer es sich leisten kann der baut ein weiters GB in seinen Rechner ein und deaktiviert die Auslagerungsdatei...
wobei die Auslagerungsdatei eine wichtige rolle spielt.. dann nämlich wenn die Auslagerungsdatei und das Spiel unter C: installiert wurden... dann liest der Lesekopf in der Festplatte sich nen wolf..

da sollte man drauf achten das diese konstellation nicht gerade der Perfomance zu gute kommt wenn man das spiel installiert...
Mein System:
AMD64 3200+ Winchester
7800GTX
2GB MDT Single Sided
2 HDD´s (keine Größenangabe will mir ja keine feinde machen..

1280/1024
AA on
AF on
AC on
Shaders und Textures High
mfg
Priser
WIE POSTE ICH FALSCH ?
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann
Nachdem ich GOOGLE, die FAQ´s und die BOARDSUCHE erfolgreich ignoriert habe, erstelle ich zwei bis fünf neue Themen, in den falschen Unterforen, mit kreativen Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann