Community

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lydima
x3tc

Post by Lydima »

Also ich verfolg das jetzt auch schon ne ganze Weile.
Manchmal glaubt man wirklich, man ist im Kindergarten. Da wird über Sachen gestritten, die man noch gar nicht in Händen hat.

Ich will dies ... Ich will das ... Das muss geändert werden !!! Können die gar nichts richtig machen .... So ein Spiel kauf ich nicht ..... Und schon wieder ein Rechtschreibfehler .... Suchfunktion ??

Da hat man gar keine Lust mehr irgendwo zu posten, weil es ja jemand in den falschen Hals bekommen könnte. Ich bin gerne hier im Forum, lese viele Threads, stelle auch mal ne Frage wenn ich Probleme habe oder mich was interessiert und helfe auch gerne mal, wenn ich das kann.

Ich vermute es liegt daran, dass viele keine Lust mehr auf X2 haben, ihnen langweilig ist und den Frust hier abladen (ob gewollt oder ungewollt).
Wenn erst mal X3 da ist beruhigen die sich schon wieder, weil dann ja neue Fragen auftauchen.

Wie komm ich bei der Mission weiter oder bei der ?? Wer hilft mir bei dem Mod oder Script ??

Und schon beruhigen sich die Geister wieder. Warten wirs doch einfach gelassen ab. Hoffentlich schränken sich aber auch die sinnlosen Threads ( warum ist das Schiff grün und nicht rot ??) etwas ein.

P.S. Wegen Rechtschreibung: Das kann doch jedem mal passieren dass er einen fehler übersieht. Wenn in einem Satz jedoch 10 Fehler sind, ist das schon krass. Es sagt ja doch auch ein bisschen was über die Person aus.
Wegen Suchfunktion: Es gibt auch viele Neulinge die Fragen haben und mit der Suchfunktion nicht so bewandert sind. Wenn ich denen mit ein paar kurzen Sätzen helfen kann warum nicht. Trotzdem sollte es jedoch nicht schwerer sein eine Readme durchzulesen als hier einen Thread zu eröffnen.

Hoffe es fühlt sich jetzt niemand persönlich angegriffen und hetzt seinen M2 auf meinen Adler.
Man sollte doch echt mal ne Statistik machen über die Zusammenhänge eines Streitthreads und dem Alter der Streitenden. Wär echt lustig was da raus käme. Hoffe doch, das man im Alter ruhiger wird. :D
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !
bogatzky
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)
x4

Post by bogatzky »

Gellman2 [USC] wrote: ...
Aber es wurden keine 5 Threats am Tag wegen einem Thema geöffntet und andere Threats damit zugemüllt.
Was ja nun trotzdem nicht bedeutet, dass der Rest dessen, was ich da geschrieben habe, nicht zutrifft.
Übrigens ist Deine Antwort, gerade mal eine Minute nach meinem Posting (nimm es jetzt nicht als Angriff, nur als Beispiel bitte, da es hier mehrere "Kandidaten" dazu gibt ), als ebenso symptomatisch zu betrachten. Statt ev. einmal in Ruhe sich die Beiträge der anderen User zu Gemüte zu führen und ein wenig über das Geschriebene nachzudenken, wird gleich reflexartig eine Antwort ins Forum gehackt, die, wie in diesem Fall, gleich wieder versucht, am Thema vorbei zu diskutieren. Nicht, weil Du provozieren willst oder ähnliches, sondern weil es vermutlich eben das erste ist, was einem durch den Kopf gehen mag dazu. Dies ist aber kein Chatroom hier.

Und schon würden wir eigentlich darüber diskutieren können, wann wie oft etwas im Forum "zugemüllt" wurde, statt möglicherweise. wenn es interessant genug wäre, eher um meine Sicht zur Community, dass ein wenig "Leben" in Diskussionen nicht schädlich sein muss.

Bitte, ich will Dich da nicht irgenwie angreifen, und ich fühle mich auch nicht irgendwie angegriffen. Das ich Dich da oben mit dem "Ruhe und Frieden"zitiert habe, ist quasi passender Zufall gewesen und Aufhänger für meine Gedanken zur Community. Entschuldige dies bitte. :wink:

Nur zeigt es, denke ich auch auf, das jeder unterschiedlich an den Text seiners Gegenübers herangeht, und manchmal eben auch einfach besser länger nachdenkt, oder auch wie in meinem Fall recht oft, seine Klappe hält.
Bspw. in dem Punkt, dass ich nicht mehr mit Londo diskutiere, da wir grundsätzlich nie auf einen grünen Zweig kommen werden, obwohl es mich oft genug in den Fingern juckt ( Londo, ich denke, Du verstehst, wie ich das meine :wink: ) . Weil die Erfahrung lehrt ( oder lehren sollte ), dass es niemanden nutzt, und das Thema einer Diskussion nicht voranbringt.
Allerdings gelingt mir das auch nicht immer, das muss ich zugeben.

Nur ein paar Betrachtungen zum Diskussionsstil, mehr nicht. :wink:
Last edited by bogatzky on Tue, 25. Oct 05, 22:12, edited 1 time in total.
Menschen. Das Böse daran ist das Dumme darin!
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Lydima wrote:Wegen Suchfunktion: Es gibt auch viele Neulinge die Fragen haben und mit der Suchfunktion nicht so bewandert sind.
Hoffentlich wird die bis zum Release wieder enabled, ich brauche die häufig, um die passenden Threads zu verlinken, wenn ich helfen will. :(

mfg Odie
Lydima
x3tc

Post by Lydima »

odie forever wrote:
Lydima wrote:Wegen Suchfunktion: Es gibt auch viele Neulinge die Fragen haben und mit der Suchfunktion nicht so bewandert sind.
Hoffentlich wird die bis zum Release wieder enabled, ich brauche die häufig, um die passenden Threads zu verlinken, wenn ich helfen will. :(

mfg Odie
Ja, hätt ich die letzten Tage auch schon ein paar mal brauchen können. Das hätten die sich sparen können. Wenn denen ihre Server ausgelastet sind, sollen sie doch die Daten auf unsere Websites verteilen. Bin sicher, da würde manch einer aushelfen :D
Das Leben ist hart ! Aber .... ungerecht !
GalaX
x3

Post by GalaX »

Londo Molari wrote:Genau solche Sätze lösen oft erst den Streit aus, es gibt hier niemanden der aus der Reihe tanzt.

1) Sind wir hier nicht in einer Tanzformation

und

2) Sind wir nicht gleichgeschaltet oder einer Gehirnwäsche unterzogen worden.

Jeder hat eine eigene Meinung und egal wie er diese äussert hat der Rest der Comm diese zu tollerieren.
Da es eben nur eine Meinung ist und es ausserdem nur um das Thema gehen sollte.

Noch dazu kennt ihr die andere Person meist nicht persönlich und sollte daher nicht über diese urteilen, schon garnicht bei Streitthemen da hier jeder unterschiedlich emotional reagiert.
1. Ich habe niemanden persönlich angegriffen

2. Ich meinte mit dem "aus der Reihe tanzen" nix böses, es war nur so eine Wortwahl von mir. Ich formuliere Sätze nunmal gerne "ein bissl anders", aber deswegen muss man mich nicht direkt so ankeifen (na Toll, es fängt schon wieder an, DAS ist es was ich mit dem "aus der Reihe Tanzen" meinte :wink: ).
Also Kriegsbeil begraben und nicht weiter nörgeln.

MfG
galax

Post by Deleted User »

@ bogatzky - nu stelle dir mal vor Ich würde dir Immer recht geben.

Wäre doch auch langweilig oder?

Auserdem sind wir auch öfter einer Meinung - nur was hätte es für einen Sinn das dann auch noch laufend zu posten?

@ galax [USC] ich meinte ja auch nicht das du jemanden angreifst, sondern das schon bei einem solchen satz (je nac Thema) eine derartige Streiterei entstehen kann - eben aus besagten Gründen.
VoodooPriester
x3tc

Post by VoodooPriester »

Dann werd ich mich auch mal in diesem Thread äußern.

Ich bin mittlerweise lange genug Internetnutzer um festgestellt zu haben, daß das ganze Internet vor komischen Leuten nur so zu wimmeln scheint. Offenbar gibt es dort (oder hier? ist ja immerhin auch ein Teil des Ganzen hier...) nur Egozentriker, Selbstsüchtige und Wichtigtuer. Jeder schätzt seine eigene Meinung anscheinend am allermeisten und die des anderen gar nicht. Außerdem scheint jeder der Ansicht zu sein, als einziger in allen Fragen Recht zu haben. Allerdings kann das ja nicht wirklich sein, da sich mittlerweile große Teile der Bevölkerung im Internet tummeln, der Querschnitt der User also representativ sein dürfte. Woraus folgen würde, daß die meisten Leute sich auch auf persönlicher Ebene anderen gegenüber solchermaßen danebenbenähmen. Das mag zwar zum Teil so sein, trifft im allgemeinen aber nicht zu.
Also habe ich mir überlegt, daß die soziale Inkompetenz mancher Mit-Internetzer vor allem in der Anonymität des Mediums zu suchen ist. Man sieht sich nicht, man kennt sich nicht und wenn man sich unmöglich macht - was solls, es fällt ja nicht auf einen persönlich zurück. Was stört es mich, wenn (ich wähle einfach willkürlich einen Namen, also bloß nicht persönlich nehmen) z.B. "Londo Molari" mich, "VoodooPriester", nicht leiden kann? Genau - es könnte mir egaler nicht sein. Also kann ich ihm ja ruhig mal ordentlich verbal ans Schienbein treten, quasi meinen ganzen Frust an ihm (oder jemand anders) auslassen.
Würde ich das irgendwo von Angesicht zu Angesicht machen, zum Beispiel auf einer Party? Unwahrscheinlich, es sei denn ich wollte unbedingt eine Schlägerei anzetteln. Aber so einer bin ich nicht. Also würde ich mir bei einer echten Begegnung ganz genau überlegen was ich sage und vor allem wie ich es sage, denn es stört mich durchaus, ob der Mensch hinter dem Nick "Londo Molari" (kenne Deinen Namen nicht, also nehme ich einfach an, du hießest Stefan), Stefan :mrgreen:, mich, Manuel, den Menschen hinter meinem Nick, auf persönlicher Ebene nicht leiden kann. Vor allem weil das ja eventuell auch noch andere Leute betrifft, die sich dann auf unsere jeweilige Seite schlagen würden. Bei einer persönlich geführten Diskussion würden Zustände wie hier wahrscheinlich nicht auftreten und falls doch, nur in stark abgeschwächter Form.

Ich fasse also mal zusammen:
Wenn einige Leute im Internet sich mal etwas weniger wichtig nehmen und nicht ständig auf ihre absolute Erlauchtheit pochen würden, wäre hier auch nicht eine so schlechte Stimmung.

Post by Deleted User »

Es würde schon mächtig helfen, wenn einige hier ihre Texte nochmal lesen würden, bevor sie jemandem ihre Bemerkungen an den Kopf schmeißen. Im Alltag wird man ja auch nicht gleich emotional und motzt sofort jeden Fremden an.
Und die Verwendung von fetten großen Lettern und wutschnaubenden Icons könnte hier auch mal etwas runter gefahren werden; das fördert nicht gerade eine sachliche Diskussionskultur!!!
X-Rays
x4

Post by X-Rays »

Ich möchte in diesem "gesitteten" Thread mal folgendes posten:

Für Psychologen und Verhaltensforscher ist der "Cockpit-Thread" ein hervoragendes Beispiel dafür, wie sich eine Gemeinschaft an etwas hochschaukeln kann und mehr und mehr ins persönliche abdriftet.

Und dabei gehts es doch nur um ein Computer-Spiel, auf das sich bis vor wenigen Tagen FAST ALLE hier gefreut haben.

Für mich persönlich war/ist diese leidige CP Geschichte kinderkram und hat die Comm nachhaltig geschädigt.

Schade, denn die X-Comm. war für Ihre Größe die "sauberste" und vor allem eine der wenigen Gemeinden, die über seeeehr lange Zeit miteinander in Kontakt sind.

Ich persönlich bin seit X-BTF mit dabei (damals noch im beyondthefrontier.com Forum) und habe selbst bei der X-T Patchorgie nicht solche Entgleisungen im Forum erlebt, wie bei der CP Geschichte.

Hoffentlich wird das wieder besser, denn ich habe keine Lust darauf, nach Release in den "Fragen zum Spiel" Threads nur dumme Kommentare und Meckereien zu lesen.

Normalerweise ist das hier nämlich ganz cool!
8)

-X-R-

Post by Deleted User »

Ich hab mich wegen der angespannten Stimmung auch etwas zurückgezogen... was für Cockpits? Nein ich wills glaube ich gar nicht Wissen.

Für den Frieden gegen nörgler !

Return to “Off Topic Deutsch”