18. Sep. Wen würdet ihr wählen?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

18. Sep. Wen würdet ihr wählen?

Poll ended at Sun, 18. Sep 05, 22:06

Die Grünen
9
20%
Linkspartei
4
9%
FDP
2
4%
CDU
13
29%
SPD
17
38%

Total votes: 45

Selix
x3

Post by Selix »

Schon mal was von Bioenergie gehört? :rofl:
XenonSlayer
x3

Post by XenonSlayer »

Jo! Was wenn wir unsere Fahrzeuge ab jetzt mit Biogas antreiben. :lol:
*mundschutzraushol*
proggy3456
x3ap

Post by proggy3456 »

Meister Fasu Blood Ravens wrote:Ich Spam nicht, Inva! Das ist meine Meinung! :evil: Wenn du was wilst dann komm mir über PN!
Was bin ich heilfroh, dass du noch nicht wählen darfst.

Man schaue sich mal deren Parteiprogramm an:
http://www.appd.de/download/veranda2022.pdf

Das ist keine Politik, das ist ein Witz! Mich wundert es, dass diese Partei noch nicht verboten wurde. Wenn die an der Macht wären, würde Deutschland schneller eingehen, als man "APPD" aussprechen könnte.
Selix
x3

Post by Selix »

XenonSlayer wrote:Jo! Was wenn wir unsere Fahrzeuge ab jetzt mit Biogas antreiben. :lol:
*mundschutzraushol*
Na, damit ja nun nicht, aber mit Biodiesel. Dafür bräuchten wir noch das eine oder andere Rapsfeld mehr hier in Deutschland, aber das sollte sich realisieren lassen.

Post by Deleted User »

Post by Deleted User »

Selix wrote:
XenonSlayer wrote:Jo! Was wenn wir unsere Fahrzeuge ab jetzt mit Biogas antreiben. :lol:
*mundschutzraushol*
Na, damit ja nun nicht, aber mit Biodiesel. Dafür bräuchten wir noch das eine oder andere Rapsfeld mehr hier in Deutschland, aber das sollte sich realisieren lassen.
Hehe, nein...
Es gibt da aus den fünfziger oder sechzigern noch nen Vertrag mit den Amis, der gewisse Rapsimport-quoten vorschreibt, bzw den Anbau in Deutschland limitiert.. :)
AlphaOne [ABK]
x3

Post by AlphaOne [ABK] »

35% für die GRünen :?: :?: :?: :?:

Ja wo bin ich denn hier gelandet?
Selix
x3

Post by Selix »

Naja, solange die FDP kaum Stimmen bekommt, sieht das auch schlecht für die CDU aus.
AlphaOne [ABK]
x3

Post by AlphaOne [ABK] »

Egal, hauptsache nicht wieder Rot-Grün!
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

also momentan würde rot-grün ja noch die 2/3 mehrheit kriegen... ;) was geht denn hier ab :roll:

aber ich glaube am ende wird ne große- oder ampel-koalition rauskommen.
ne große koalition könnte zwar einiges bewirken, ich bezweifle allerdings, dass die sich genug einigen können. und das dumme ist, dass die merkel dann wahrscheinlich kanzlerin wird, es sei denn die SPD würde noch mehr stimmen kriegen als die CDU, was doch eher unwahrscheinlich ist.
[ external image ][/list][/list]
Selix
x3

Post by Selix »

Ich weiß gar nicht warum immer alle von einer großen Koalition reden. Ich meine entweder erhält Rot-Grün die Mehrheit, oder Schwarz-Gelb. Ich weiß nicht warum mann sich auf die Nachteile einer großen Koalition einlaßen sollte. Vor allem haben sich die Parteiführungen dagegen entschloßen. Somit glaube ich zumindest nicht an eine große Koalition.
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Ich bin wahllos glücklich :)

Hmm welche Parteien stehen denn eigentlich alle zur Wahl?

Würde fast alles wählen ausser **** oder ***

Alles klar? :D
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"
$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

naja, wenn aber zb die CDU 35%, die FDP 10%, die SPD 30%, die Grünen 15% und die Linken 7% kriegen, hat weder schwarz-gelb noch rot-grün ne mehrheit.

rot-rot-grün wäre sehr unrealistisch, da die PDS ganz andere vorstellungen als die SPD und die Grünen hat. außerdem wird die SPD wohl keine Koalition mit ihrem ex-vorsitzenden Lafontaine eingehen wollen...

rot-gelb-grün wäre auch noch ne möglichkeit, aber westerwelle will das ganz bestimmt nicht - andere FDP-Politiker sehen dem nicht ganz so abgeneigt. aber ob die sich über ihren parteichef hinwegsetzen ist auch ungewiss.

sowohl schröder als auch merkel sagen natürlich, dass eine große koalition nicht in frage kommt. aber das sagen die mur aus wahlkampfstrategischen gründen, da sie ja viel lieber selbst genug stimmen mit ihrem koalitionspartner kriegen wollen. aber in beiden parteien gibt es auch stimmen, die sich für eine große koalition aussprechen, und im extremstfall würde das auch die einzigste möglichkeit sein.

sowohl schwarz-gelb als auch rot-grün scheinen im moment keine mehrheit zu kriegen.

sehr spannend wird die wahl aber, da die dresdner wähler schon den ungefähren ausgang wissen werden, und daher mit ihren 200.000 stimmen taktisch vorgehen können, um - wenn es auf wenige prozentpunkte ankommt, eine bestimmte koalition zu erzwingen.

aber was jetzt am ende rauskommt sehen wir spätestens in einem monat, wenn alle koalitionsverhandlungen abgschlossen sein müssen (ansonsten muss wieder gewählt werden ;))

[EDIT:] grad ham die grünen mehr stimmen als die CDU!!!!!!!! :D :roll: :D
[ external image ][/list][/list]
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

hmm, ich hab ja jetzt ein problem...wär ich dresdner, wär die welt viel einfacher für mich ^^

einerseits bin ich jetzt nicht unbedingt SPD "fan" (auch wenn mir schröder in letzter zeit sehr sympathisch war) andererseits muss unbedingt verhindert werden, dass es die CDU schafft, oder deutschland ist verloren für uns normales Volk...

ich bin also in einer zwickmühle. schafft es die SPD auch ohne meine stimme und darf ich sie somit meiner wunschpartei geben, oder brauchen die meine stimme dringend, damit sie mehr stimmen als die CDU bekommen (FDP und Grüne sind ja meistens eh recht ausgeglichen, auch wenn das hier nicht der fall zu sein scheint :roll: )
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Oh man 30 Stimmen für die Grünen und 7 Stimmen für die Linkspartei. Nicht für ungut aber ihr habt echt einen Sockenschuss(Andere Bezeichnung für "Ihr habt einen an der Klatsche" :wink: ) das ist natürlich nicht persöhnlich gemeint . Ich hab meine Stimmer der CDU gegeben, im nachhinein hätte ich allerdings wohl für die FDP stimmen sollen. Die scheinen mir etwas unterdurchschnitlich vertreten zu sein.
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

das sind nicht stimmen, sondern nur prozent :wink: die linkspartei hat 2 stimmen :)

PS: iiihhhh, ein CDU wähler ! weiche ! :P (nurn scherz ^^ ihr könnt doch wählen was ihr wollt.)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
Selix
x3

Post by Selix »

@agamemnon Ich hoffe ich mache mich jetzt nicht allzu unbeliebt, aber wer will schon den Westerwelle als Außenminister? Also ich muß sagen, der macht immer den leicht Eindruck eines Spaßkandidatens.
agamemnon
x2

Post by agamemnon »

Zwei zuviel für die Linkspartei :wink: . Klar kann man wählen was man will. Wir sind ja nicht in der DDR wo ein Gregor G. Hopla :P ich mein Erich H. regiert. Zum Glück ist Umfrage nicht wirklich representativ, sonst würd ich nach Holland auswandern. Die habens besser im Griff wie wir :wink:.

Und das mit der FDP ist übrigens zum großen Teil Mitleid, weil denen noch keiner seine Stimme gegeben hat. :lol: Obwohl einige Dinge von denen gar nicht so verkert sind.
Last edited by agamemnon on Sat, 17. Sep 05, 17:21, edited 1 time in total.

Post by Deleted User »

Jo! FDP: Mehr Pickel, mehr homosexualität^^
Helios [USC]
x3

Post by Helios [USC] »

Meister Fasu Blood Ravens wrote:Jo! FDP: Mehr Pickel, mehr homosexualität^^
Naja du wählst wohl die Baumstreichler was :D. ich kann mir Westerwelee auch nicht als Minister vorstellen, aber Außenminister wird wenn dann Gerhard

PS: ich glaube die community ist von Kommunisten unterwandert

Return to “Off Topic Deutsch”