Start vom Träger in X2

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Post by Deleted User »

Das mit dem M6 Stimmt auch nicht ganz. Auf einem Screenshaot aus der ESS-Bibliothek sieht man das das Argon M6 in dem riesigen Teil vorne dran ne Ladeklappe hat in die ein M5 reinpasst. d.h. es wird eingeladen.
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Ich denke man muss die M6 erstmal richtig im Spiel sehehn dann kann man auch richtig einschätzen wie es geht.
Aber ich denke dann weis mans eh... :gruebel:
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
rkf
x2

Post by rkf »

InVaDeR wrote:Das mit dem M6 Stimmt auch nicht ganz. Auf einem Screenshaot aus der ESS-Bibliothek sieht man das das Argon M6 in dem riesigen Teil vorne dran ne Ladeklappe hat in die ein M5 reinpasst. d.h. es wird eingeladen.
Hm, früher war jedenfalls immer davon die Rede dass ein M5 aussen an die Hülle angedockt sein kann... Wohlmöglich ist die Info schon überholt, aber wäre schade wenn ja :( Die Idee fand ich super...

-rkf [ external image ]
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

InVaDeR wrote:Das mit dem M6 Stimmt auch nicht ganz. Auf einem Screenshaot aus der ESS-Bibliothek sieht man das das Argon M6 in dem riesigen Teil vorne dran ne Ladeklappe hat in die ein M5 reinpasst. d.h. es wird eingeladen.
Den Screenie find ich jetzt aber auch nicht, such den mal :)
Sayphillion - Erste Runde
rkf
x2

Post by rkf »

Naja, beim Pegasus wäre dies ja eh egal, den kann man auch Notfalls im Fußraum des Cockpits unterbringen... 8)

-rkf [ external image ]
Dave_Savage
x2

Post by Dave_Savage »

wartets doch ab, dann sehn wir was x2 bietet!

Post by Deleted User »

[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Wasn das für ein lila Ding?

Werfen die Boronen jetzt mit Watte? :roll:
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

[WW]Hammer wrote:Wasn das für ein lila Ding?

Werfen die Boronen jetzt mit Watte? :roll:
Ich denke mal,so wie das aussieht,ist das ein flächendecker Laser.....

Wenn der einigermassen effektiv ist,könnte man den gut gegen Massen von kampfdrohnen oder M5 einsetzen...

Auf jeden fall scheint der laser einem ziemlich die sicht zu versperren

Rei
Michbert
x3

Post by Michbert »

"flächendecker Laser" :lol:
Wie weit wollen wir den die Bezeichnung Laser noch zweckentfremden?

Aber ja, könnte gut sein das es sich dabei um eine Flächendenkende Waffe handelt, vielleicht eine Spezielle Rakete die auf Knopfdruck explodiert?
adaniya

Post by adaniya »

vielleicht eine waffe, die sich enorm schnell selbst ausrichtet, sodas sie fast flächendeckend arbeitet.

der laser ist fix montiert, und ein spiegel lenkt den strahl immer so ab, das die Kampfdrohne oder die rakete davon vernichtet wird.

eine flächendeckende waffe (ich nehm mal an, der laser wird durch eine linse geschickt) ist sinnlos, da enorme energie aufgewendet werden muss. und bei der drohne kommt dann dennoch nur das licht an, wie bei einer 100Watt glühbirne

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
Warli

Post by Warli »

könnte allerdings auch eine Art von Schockwelle sein - vielleicht ein EMP ? 8)
adaniya

Post by adaniya »

möglich, aber du weißt ja, das die wirklung dennoch mit der distanz abnimmt.

von daher hat ja ein laser einen vorteil. wenn es keine streuung gibt, dann kann er auch auf große distanzen eingesetzt werden.

adaniya
http://mitglied.lycos.de/adaniya/banner-n3.JPG
(oops, da hat mir wer das sig-bild in nem anderen board geklaut, und ich musste mal den dateinamen ändern. hab nicht daran gedacht, das ichs hier auch nutze)
M.Kessel
xr

Waffen

Post by M.Kessel »

Die Waffentypen sind doch schon alle in den X-News vorgestellt worden, oder?

Es gibt die herkömmlichen Waffen, die wir alle kennen.

Dann eine neue Serie von Waffenstrahlen, die flächendeckend wirken, und recht gut gegen mehrere kleine Schiffe oder Raketen eingesetzt werden können.

Dann haben uns die Geschütztürme so gut gefallen, das wir aus dieser Idee die Hauptlaser für die Dickschiffe gemacht haben. Der G-EPW hat als größte Waffe hat auf Schlachtschiffen ausgedient, und wird jetzt meisten als Hauptwaffe auf Korvetten eingesetzt, so das immer noch massig Waffen des Typs gebraucht wird. Außerdem ist ein G-EPW immer noch besser zur Jägerabwehr, als einer der neuen Lasertypen. Diese neuen Laser kann man dann allerdings nur noch auf Großkampfschifen bewundern, und ihr Haupteinsatz zielt auch meist auf die Bekämpfung von anderen Großkampfschiffen, Stationen oder Jägern, die deren Piloten dumm genug sind solche Schiffe frontal anzufliegen. :D

Die Boronen haben uns, mit Hilfe der Argonen, den EMP-Laser beschert, der auch in einen wenigen "zivilen" Splitschiffen zur Raumfliegenjagd benutzt werden kann.

Die Split und die Argonen beglücken uns mit einer Art Festkörperkanone, die Munition verbraucht, dafür aber keine Schiffsenergie benötigt. Diese Geschosse durchdringen den Schild, in dem sie dessen Energie zu einem kleinen "Sprung" nach vorne nutzen. Teure Munition. Aber wenn man mal schnell einen M3 "wegmachen" muß, ohne sich mit den Schilden aufhalten zu wollen, lohnt sich eventuell diese Ausgabe.

Auch die Khaak bringen logischerweise eigene Waffen und Raketen mit, und da sie, in ihrem Teil des Universums anders kämpfende Gegner gewohnt waren, unterscheiden sich diese Waffen "etwas" von den uns bekannten.

Als letztes fällt mir nur noch der Minenlaser ein, mit dem man die Gesteinbrocken in handliche Pakete zerteilt, um diese dann anschliessend mit einer speziellen Bergungs,- und Sortiervorrichtung einzusammeln. Damit kann man natürlich auch versuchen, andere Schiffe zu zerschneiden. :D Allerdings muß man sie bitten, sich nicht zu schnell zu bewegen.

... und was es noch allgemein zu bemerken gibt, wenn es um Waffen geht ist, das jeder Laser in Turrets, aufgrund seiner Masse, eine andere Drehgeschwindigkeit hat, die sich beim Aussrichten auf Ziele bemerkbar macht. Es macht also Sinn, zur Raketenabwehr nicht unbedingt einen G-EPW in den Turm zu schrauben, obwohl der eine höhere Schußweite hat.

... Ach ja, jede Waffe hat jetzt natürlich eine eigene Reichweite und Schußfrequenz bekommen. Wäre ja sonst langweilig gewesen. Jeder Waffentyp wirkt übrigens anders auf Hüllen und Schilde.

Gruß Michael
Schlächter
x2

Post by Schlächter »

mkess wrote:Die Split und die Argonen beglücken uns mit einer Art Festkörperkanone, die Munition verbraucht
Ei das is net so god wen die Jäger dann noch son kleinen Laderaum haben, hoffentlich krigt man dan noch genug munition mit für ne ordentliche klein Schlacht :D
Den ich wollte eigentlich mit solchen Projektielwaffen kämpfen da die Hüllenstärke sicher schwächer sein wird als die Schildstärke, damit schnellerer Tod für den Gegner und weniger probleme für mich.
Alle Rechte vorbehalten einschließlich der Verfilmung und Übersetzung
[ external image ]

Signatur eines Grabsteins."23 Jahre lebte er als Mensch und 41 als Eheman."
[ external image ]
Desaster105

Post by Desaster105 »

Freue mich auch besonders auf die Projectil Waffen.
Hoffentlich gibt es auch hier unterschiedliche Typen!
Mit einer Fetten MG wollte ich schon immer einige Split durchlöchern!
Nur, wer drei Augen besitzt, kann das Konzept
der Dreidimensionalität wirklich begreifen.
Nur, wer das Konzept der Dreidimensionalität wirklich begreift, ist heilig.

Paranid Bashra,
erstes und zweites Axiom
LordRaven
x4

Jeder hat Visionen

Post by LordRaven »

:)
Last edited by LordRaven on Tue, 5. Aug 03, 15:58, edited 1 time in total.
LordRaven
x4

Nen Waffensortiment für Schiffe

Post by LordRaven »

:o Ich fänd das schon geil wenn grössere Schiffe wie Träger unterschiedliche Waffen hätten...wie zb nen Sortiment kleine Turrets und 1 2 oder 3 wirklich gigantische MegaKanonen zwecks Grosskampfschiffe.
Nur mal so am Rande bemerkt...ein derart gigantisches Schiff wie nen Träger zu fliegen löst bei mir ne Gänsehaut mit nen unglaublichem Kribbeln in den Fingern aus 8)

Würde mich nur Interessieren wie die Entwickler das Geschützfeuer koordinieren wollen :? :? :?

Ich meine währe schon nich schlecht wenn man zb während man fliegt
nen paar optionen für die geschütze hat...wie zb ''Feuer frei auf alle Gegner in Reichweite'' sowas währe ungemein nützlich nicht wahr :wink:

Man muss sich nur mal volgendes vorstellen.........................

Man kehrt von ner nich so erfolgreichen Schalcht zurück in richtung eigennes Trägerschiff......mit nem Haufen miess gelaunter Freaks im Rücken....währe es da nich Herzerwärmend sich in den Landeanflug zu begeben und zu sehen wie das gigantisch eindrucksvolle Trägerschiff aus allen Rohren ballert um denen die einem den Hintern verheitzen mal kräftig was auf'm Deckel zu hauen.

Eine super Waffebvision währe zb ne gigantische riesen Tachyon plasma Kanone mit wenn möglich grün schimmernder Energiesignatur...wenn man mit sohner Waffe auf Gegner feuert sehen die im wahrsten Sinne des Wortes inder ersten sekunde nen schimmernden grünen Lichtblitz ...und sind in der nächsten Sekunde nur noch gleissende Fünken im leeren All.

Das muss man sich nur mal vorstellen....boahhh
da kommt man noch mehr ins Träumen als ohne hin schon

Würde mich freuen mal eure Meinung dazu zu sehen

:x2: :goner: Sehet die Visionen des LordRaven :goner: :x2:
M.Kessel
xr

Re: Nen Waffensortiment für Schiffe

Post by M.Kessel »

LordRaven wrote:Würde mich nur Interessieren wie die Entwickler das Geschützfeuer koordinieren wollen :? :? :?

Ich meine währe schon nich schlecht wenn man zb während man fliegt
nen paar optionen für die geschütze hat...wie zb ''Feuer frei auf alle Gegner in Reichweite'' sowas währe ungemein nützlich nicht wahr :wink:

Man muss sich nur mal volgendes vorstellen.........................

Man kehrt von ner nich so erfolgreichen Schalcht zurück in richtung eigennes Trägerschiff......mit nem Haufen miess gelaunter Freaks im Rücken....währe es da nich Herzerwärmend sich in den Landeanflug zu begeben und zu sehen wie das gigantisch eindrucksvolle Trägerschiff aus allen Rohren ballert um denen die einem den Hintern verheitzen mal kräftig was auf'm Deckel zu hauen.

:x2: :goner: Sehet die Visionen des LordRaven :goner: :x2:
Ich weiß nicht was du willst, aber genau das letztere wirst du tatsächlich zu sehen bekommen. Das ist genau das, was dein Träger tun wird. Und er wird, wenn du das bei einigen Turrets vorgegeben hast, noch Raketen abwehren. Und das tut er auch, wenn du drin sitzt!

Das meiste davon ist schon eingebaut.

Die Geschütztürme müssen mit verschiedenen scripts konfiguriert werden, sonst tun sie nix. und die eingesetzten Waffen sollte dazu passen.
Also "Feuer auf mein Ziel" "Jägerabwehr" "Raketenabwehr" ist schon da, und eigenen Kommandos sind ja feineinstellbar

Jedes Geschütz für sich versucht dann, ähnlich wie ein wingman, seine Ziele zu treffen. Grund: In Schlachtschiffe is es völlig illusorisch, den Kahn zu steuern und gleichzeitig schiessen zu wollem. Man kann maximal die nach vorne gerichtete Kanone auslösen, oder das Schiff von einem Scripts steuern lassen, und sich in einen Geschützturm seiner Wahl setzen.

Habt ihr übrigens auch nur ungefähre Ahnung, was es bedeutet, das jeder TS jetzt einen Geschützturm nach hinten hat? Hm? Ruhiges kapern von TS? --- vergesst es! Die schiessen zurück! oder die neuen TP einholen -- nur mit M4's möglich.

Gruß Michael
I'm depressed
LordRaven
x4

Hey sind nich alle so weit voraus wie du!!!!!

Post by LordRaven »

In jedem Game is es leider so dass irgendetwas noch fehlt...dass irgendetwas noch nich vollkommen ist. :lol: :lol: :lol:

:evil: must einem nich gleich so anfahren

Klar ist es super wenn das alles so wird wie du das da sagst
aber ich wurde schon allzu oft eines besseren belehrt...nehmen wir mal X Beyond the Frontier....ey dat Game is echt geil..aber mir hat zb ein derart nerviger Fehler ..der dat Spiel immer nach ner bestimmten Stundenzahl (so 2 3 oder 4 Tage) zu abkratzen gebracht hat...egal was ich versucht habe es passierte immer wieder

:cry:

Der Vorfall hatte mir damals für ne ziehmlich lange Zeit die Freude an diesem Game verdorben....deshalb merke :idea: :idea:
sage nie im Vorraus dass das alles perfekt wird , auch die besten Profies übersehen mal etwas das sich dann zu etwas ähnlichem entwickel kann.
Hoffe du verstehst wie ich das meine
:wink:

:twisted: LordRaven :twisted:

Return to “X Trilogie Universum”