Die Discovery startet
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Diw ollten doch eh ein Reperaturset für die Hitzeschile ausprobieren, also haben die jetzt ne prima Gelegenheit dazu^^
@schulzi: Die können die Leute ja immernoch mit den Sojuskapseln runterholen... und vielleicht holen die Amis ihre Mercury-Kapseln aus den Museen, dann haben die auch noch ein paar Einwegschiffe^^
@schulzi: Die können die Leute ja immernoch mit den Sojuskapseln runterholen... und vielleicht holen die Amis ihre Mercury-Kapseln aus den Museen, dann haben die auch noch ein paar Einwegschiffe^^
-
-
raum&zeit: Genau wie die Ufos in Science Fiction Filmen, die senkrecht kurz aufsteigen und dann seitlich wegschießen.
Dr. Peter Plichta: Seltsamerweise genau so. Sie fliegt wie eine Frisbee-Scheibe tangential zur Erdoberfläche und schon bei einer Geschwindigkeit von circa 250 Stundenkilometer liegt der Flugkörper auf der Luft wie ein Flugzeug. Das bedeutet erstens, dieses Fluggerät braucht keine besondere Startrampe, da es nach dem Hubschrauber Prinzip startet und landet, und es muß auch nicht wie herkömmliche Raketen die ganze Zeit sein Gesamtgewicht hochstemmen. Die bisher üblichen Raumfahrzeuge werden überhaupt nur schneller, weil sie beim Senkrecht-Start irrsinnige Mengen an Treibstoff verbrauchen, wodurch sie leichter werden. Ein dümmliches Verfahren, bei dem die Stufen, wenn sie leer sind, zurückfallen und verglühen.
raum&zeit: Man hat offenbar übersehen, daß die Erde eine Kugel ist und es daher gleichgültig ist, ob ich senkrecht oder seitlich in den Weltraum düse.
http://www.plichta.de/deutsch/d_a_revolution.php
Also ich kann mir nicht helfen,aber die Texte auf der Seite sind spannend und logisch in der Argumentation.
Gruß
dir
Dr. Peter Plichta: Seltsamerweise genau so. Sie fliegt wie eine Frisbee-Scheibe tangential zur Erdoberfläche und schon bei einer Geschwindigkeit von circa 250 Stundenkilometer liegt der Flugkörper auf der Luft wie ein Flugzeug. Das bedeutet erstens, dieses Fluggerät braucht keine besondere Startrampe, da es nach dem Hubschrauber Prinzip startet und landet, und es muß auch nicht wie herkömmliche Raketen die ganze Zeit sein Gesamtgewicht hochstemmen. Die bisher üblichen Raumfahrzeuge werden überhaupt nur schneller, weil sie beim Senkrecht-Start irrsinnige Mengen an Treibstoff verbrauchen, wodurch sie leichter werden. Ein dümmliches Verfahren, bei dem die Stufen, wenn sie leer sind, zurückfallen und verglühen.
raum&zeit: Man hat offenbar übersehen, daß die Erde eine Kugel ist und es daher gleichgültig ist, ob ich senkrecht oder seitlich in den Weltraum düse.
http://www.plichta.de/deutsch/d_a_revolution.php
Also ich kann mir nicht helfen,aber die Texte auf der Seite sind spannend und logisch in der Argumentation.
Gruß
dir
-
- EGOSOFT
Nur schade, dass der gute Mann sich weiter unten im Text nicht zu schade ist, sich mit Folgendem zu entblöden:dir wrote: Also ich kann mir nicht helfen,aber die Texte auf der Seite sind spannend und logisch in der Argumentation.
Wer so einen Unsinn verzapft, dessen sonstigen Theorien und Ideen begegne ich erstmal mit einer gesunden Portion Misstrauen.Es kann sich nicht zufällig aus der Ursuppe zum Schluß der Mensch entwickelt haben, der sich, sagen wir mal, als Goethe dann widerspiegelt. Das geht nur, wenn dahinter ein Plan steckt. Wenn das so ist, ist die DNA etwas so Geniales und gewissermaßen Heiliges, daß da ein Hineinstochern einfach verboten gehört.
Helge
-
Jep aber der Schaden war, dass sich ein Filzstreifen, der zum festhalten der Hitzekacheln beim Start gedacht war, wegen Versagen des Klebers und den Vibrationen beim Start gelockert hat. Durch das herausstehende Stück würde beim Atmosphäreneintritt ein gefährlicher Luftwirbel entstehen... Aber das ist ja jetzt durch einen einfachen Handgriff gelöst worden, was in den Medien mal wieder groß publiziert wurde.Sandhase[ESS] wrote:Omg die Amis bringens einfach nicht.
Beim Start sind Teile des Zusatztankes abgefallen und haben Das Hitzeschild der Discovery beschädigt...
Die Beschädigung liegt im vorderen Teil der Discovery, dort wo es am heißesten wird. Also da unterm Cockpit irgendwo.
MfG, Mike.
-
powerschulzi wrote:Wenn die schon kein Geld für nen neuen Prozessor haben, dann vielleicht 20€ fürn neuen Lüfter, dann klappts auch mit dem Übertakten.![]()
Brauchen 33MHz-Prozessoren eigentlich nen Lüfter?
Neue Prozessoren würden im freien Raum nicht funktionieren. Deswegen muss notgedrungen die alte Technologie verwendet werden.
Nein, 33MHz Prozessoren brauchen keinen Lüfter/Kühler.
-
Das ist noch ziemlich milde Ausgedrückt. Nicht nur, das seine Diskus Theorie so einige Schwachpunkte hat die dafür sorgen, daß das Ding niemals starten könnte, spricht er davon das die Raumfahrt im Mittelalter steckt. Ganz davon Abgesehen, das wir uns efektiv in dem Bereich bestenfalls in der Steinzeit befinden, sorgt er mit seinen komischen Entwicklungen auch schön brav dafür das wir in der Steinzeit bleiben. Chemische Treibstoffe... was ein schmarrn.HelgeK wrote:Nur schade, dass der gute Mann sich weiter unten im Text nicht zu schade ist, sich mit Folgendem zu entblöden:dir wrote: Also ich kann mir nicht helfen,aber die Texte auf der Seite sind spannend und logisch in der Argumentation.
Wer so einen Unsinn verzapft, dessen sonstigen Theorien und Ideen begegne ich erstmal mit einer gesunden Portion Misstrauen.Es kann sich nicht zufällig aus der Ursuppe zum Schluß der Mensch entwickelt haben, der sich, sagen wir mal, als Goethe dann widerspiegelt. Das geht nur, wenn dahinter ein Plan steckt. Wenn das so ist, ist die DNA etwas so Geniales und gewissermaßen Heiliges, daß da ein Hineinstochern einfach verboten gehört.
Helge
Dazu kommt dann noch dieses idiotische anti Genforschung/Atombombe geplappere. Zeugt von einer geistigen Unreife. Es sollte sowas wie einen Führerschein für Wissenschaftler geben. Nicht zu vergessen, das man endlich mal damit Anfangen sollte den Weltraum militärisch zu erschließen, BEVOR man den Fehler macht seine Fühler weiter auszustrecken als gut für uns ist.
-
-
sie waren so sicher da wie der mond in meiner sig unserer ist, jede apollo-mission hat reflektoren zurückgelassen und diese werden regelmäßig mit einem laser von der erde aus angepeilt und beschossen, um zu messen wieweit der mond genau entfernt ist (zeit die das licht braucht durch 2 und durch die lichtgeschwindigkeit)
-
-
-
-
-
Was den nunHippyPonny wrote:was heist hir ungläubig?![]()
ich bin mir schon zimlich sicher das die Oben waren.
die könnten es auch beweisen wollen es aber nicht obwol die mit dem VLT
nachkucken können.
meiner meinung nach spricht aber der Van allen Gürtel dagegen.

Ziemlich sicher oder doch dagegen wegen dem Gürtel von Mr. van Allen

Ausserdem ist das Thema schon durch...
[url=http://forum.egosoft.com/search.php][b]Su[/b]ch[b]Fu[/b]nktion[/url]
-