Problem mit Besitztühmermenü
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
-
Hm stimmt eigentlich. Aus dieser Richtung habe ich das noch garnicht betrachtet. Man spart sich dadurch das Menü die Ladezeiten einfach direkt von jetzt auf gleich aufn Desktop. Wie ein Not-Aus Schalter. Ein Boss KeyCreshal wrote:Ich hab das Problem auch... aber es spart Zeit beim beenden^^

@Gellman2 Hey It isn't a bug It's a feature

X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
-
Ich weis. Wenn X3 raus ist spiel i warscheinlich nemme X2.
Dann merk dir mal deine über 200 M2 und über 201 M1 (Die Zahl weis i nemme genau. Sind glaub ich schon sehr viel mehr) die in Sektoren rumschwieren. Logischerweise ist ja in jedem Sektor immer eins dieser schiffe aber wenn du halt ein bestimmtes finden willst. z.B. eines deiner Flagschiffe. Des wird schwierig.
Dann merk dir mal deine über 200 M2 und über 201 M1 (Die Zahl weis i nemme genau. Sind glaub ich schon sehr viel mehr) die in Sektoren rumschwieren. Logischerweise ist ja in jedem Sektor immer eins dieser schiffe aber wenn du halt ein bestimmtes finden willst. z.B. eines deiner Flagschiffe. Des wird schwierig.

Last edited by Gellman2 on Thu, 21. Jul 05, 21:42, edited 2 times in total.
-
Immer positiv denkenXGamer wrote:Hm stimmt eigentlich. Aus dieser Richtung habe ich das noch garnicht betrachtet. Man spart sich dadurch das Menü die Ladezeiten einfach direkt von jetzt auf gleich aufn Desktop. Wie ein Not-Aus Schalter. Ein Boss KeyCreshal wrote:Ich hab das Problem auch... aber es spart Zeit beim beenden^^
@Gellman2 Hey It isn't a bug It's a feature

-
Ich weis. Wenn X3 raus ist spiel i warscheinlich nemme X2.

-
Hat nichts damit zu tun, ob man im Sektor anwesend ist oder nicht, sondern eher, das der Sektor in dem das Objekt gescripted wurde nicht existiert.XGamer wrote:Du hast dir irgendwann einmal ein Schiff oder eine Station in einen Sektor gescriptet in dem du nicht anwesend warst. Damit kommt das Spiel nciht klar. Das Objekt wird AFAIK nicht richtig initiert und beim Aufrufen des Besitztümermenüs kommt es zu einem Fehler der das Spiel abschmieren lässt. Ist ein bekanntes Problem. Lösen kannst du es nur wenn du noch weist welches Objekt du gescriptet hast ohne im selben Sektor zu sein. Dieses müsstest du dann zerstören und das Menü müsste wieder gehn. Ansonsten bleibt nur: Damit leben (wie ich schon seit Ewigkeiten) oder neu anfangen
EDIT: Mist Creshal war wieder mal schneller
Beispiel
-Script gestartet, beim Sektorauswählen versehentlich "Null" mit Return bestätigt, schon respawnt das Objekt in einem Null-Sektor und das Dilemma ist passiert. Da das gescriptete Objekt nicht Ingame sondern nur in der Playerdatenbank vorhanden ist, kann die Besitztümerliste dieses nich korrekt einem Sektor zuordnen und das Spiel crasht.
Nicht zu erwähnen, wie sinnlos da das Suche nach dem Objekt ist.
MFG
MODIFIED
Last edited by MODIFIED on Thu, 21. Jul 05, 21:50, edited 1 time in total.
[ external image ]
Saya Kho hat ihren Raumanzug verlassen, dieser Raumanzug gehört nun ihnen.
Bret Serra hat diese Welt verlassen, diese Welt gehört nun ihnen.
-
Aaaha! Gut, jetzt weiß ich, worans liegt...MODIFIED wrote:Hat nichts damit zu tun, ob man im Sektor anwesend ist oder nicht, sondern eher, das der Sektor in dem das Objekt gescripted wurde nicht existiert.
Beispiel
-Script gestartet, beim Sektorauswählen versehentlich "Null" mit Return bestätigt, schon ist Objekt in einem Null-Sektor und das Dilemma ist passiert. Da das gescriptete Objekt nicht Ingame sondern nur in der Playerdatenbank vorhanden ist, kann die Besitztümerliste dieses nich korrekt einem Sektor zuordnen und das Spiel crasht.
MFG
MODIFIED
@Gellman: Gar nicht...

-
Soweit ich weiß, garnicht.Gellman2 wrote:Und wie kann man, dann des beheben?

[ external image ]
-
-
Achso ist das. Nun ja das ist mir in der Tat schon öfter passiert.MODIFIED wrote:Hat nichts damit zu tun, ob man im Sektor anwesend ist oder nicht, sondern eher, das der Sektor in dem das Objekt gescripted wurde nicht existiert.
Beispiel
-Script gestartet, beim Sektorauswählen versehentlich "Null" mit Return bestätigt, schon ist Objekt in einem Null-Sektor und das Dilemma ist passiert. Da das gescriptete Objekt nicht Ingame sondern nur in der Playerdatenbank vorhanden ist, kann die Besitztümerliste dieses nich korrekt einem Sektor zuordnen und das Spiel crasht.
MFG
MODIFIED
Nun dann weis ich ja jetzt endlich worauf zu achten ist.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
-