NEWS: X-Universe News 18

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Lucike
x4

Post by Lucike »

BurnIt! wrote:zur Parhelia liegen gerade keine Daten vor.
Der PixelShader der Matrox Parhelia trägt die Versionsnummer 1.3. Zumindest sagt das meine Parhelia. ;)

Gruß
Lucike
Image
laux
x3tc

Post by laux »

DeathDragon wrote:Ja die News wurden auch schon per Mail verschickt hab meine schon bekomm :wink:
jup, ist grad eingegangen.
Jetzt hab ichs "Schwarz auf Weiß" - Mein Laptop macht das nich mit. :(

Wenn es da bis Ende ´05/ Anfang ´06 nicht noch etwas Veränderung auf dem Mobile-Markt gibt, werd ich auch kaum einen Anlass sehen, mir ein neues zu kaufen.

Nur um X3 zu zocken werd ich jedenfalls nicht wechseln, das wäre mir dann ein zu teures Game.

Post by Deleted User »

:lol: wie sieht das dann mit den Optimalvoraussetzungen aus für X3??

Pentium 5 oder AMD K9 mit 6400 GH?
Sowie eine GK die DX 12 unterstützt und 2000 MB RAM?

Also bedenkt man die erste Schätzung können wir davon ausgehen das die genanten Anforderungen eher nicht reichen werden.

Und nen neuen PC für ein einzelnen Game - ist zu teuer.

Ich kann da auch nichts erkenn was darauf hinweist das X3 schonender mit den PC Resurcen umgeht als X2, zumindest zeigen die News da ein anderes Bild.

Daher ist X3 auch für mich erstmal gestorben, das ist es dann doch nicht mehr wert.

Post by Deleted User »

Jetzt hab ich doch tatsächlich ein problem.

CPU - alles bestens 3,0 GHz
Betriebssystem- alles bestens XP SP2
DirectX - alles bestens 9.0c

Grafikkarte - Problem 128 MB
Arbeitsspeicher - Problem 512 MB RAM

Ist zwar alles noch im Bereich des Minimums aber ich will nicht mit minimal Anforderungen zocken.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

Londo Molari wrote::lol: wie sieht das dann mit den Optimalvoraussetzungen aus für X3??

Also bedenkt man die erste Schätzung können wir davon ausgehen das die genanten Anforderungen eher nicht reichen werden.

Ich kann da auch nichts erkenn was darauf hinweist das X3 schonender mit den PC Resurcen umgeht als X2, zumindest zeigen die News da ein anderes Bild.

Daher ist X3 auch für mich erstmal gestorben, das ist es dann doch nicht mehr wert.
[Sarkasmus]
Frag mal Nugget, der hat das optimale System :roll:
8 Dual Opteron (16 Kerne) inklusive Flüssig-Helium Kühlung, zwei Wildcat Realizm 1600 im CrossFire-Modus, 4 500GB-Festplatten (Raid10), eine 19.1 Dolby Surround 2-Karte, 120" TFT Touchscreen Display, passende Boxen, ultraflache Tastatur (nur 5mm Höhe) mit Platin-Kontakten und ein Gehäuse aus einer Platin-Iridium-Legierung.[/Sarkasmus]

Post by Deleted User »

Also ich finde 256 MB Ram für die Graka ganz schön übertrieben :!: :!: :!:
Sicherlich spielt da auch mein Ärger mit rein. :rant:

Im Artikel steht zwar noch drinne dass sich da noch was in den Anforderrungen verändern kann, aber ich persönlich glaube dass sich da eher etwas nach oben hin verändertn wird.

Grüße
Feraltis
XGamer
x4

Post by XGamer »

Creshal wrote:
Londo Molari wrote::lol: wie sieht das dann mit den Optimalvoraussetzungen aus für X3??

[Sarkasmus]
Frag mal Nugget, der hat das optimale System :roll:
8 Dual Opteron (16 Kerne) inklusive Flüssig-Helium Kühlung, zwei Wildcat Realizm 1600 im CrossFire-Modus, 4 500GB-Festplatten (Raid10), eine 19.1 Dolby Surround 2-Karte, 120" TFT Touchscreen Display, passende Boxen, ultraflache Tastatur (nur 5mm Höhe) mit Platin-Kontakten und ein Gehäuse aus einer Platin-Iridium-Legierung.[/Sarkasmus]
:lol: :lol: :lol:

Nun du hast sicher Recht. Nur braucht er einen großen Keller für sein TFT-Screen und Lan-Partys werden wohl ein wenig kompliziert :lol:
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

danke für die News an Egosoft

@Deepstar laß dich nicht aus dem Forum vertreiben, weder von den PM oder den fehlenden System. Die Verunglimpfungen solltest du an die richtige Stelle weiterleiten, vorgewarnt hast du ja schon lange. Und wenn du nicht sofort X3 spielen kannst, mit der Zeit hast auch du das passende System, vielleicht auch schneller als wie du heute glaubst. Auf jeden Fall wäre das Forum ohne dich undenkbar und nicht mehr das gleiche!
caysee[USC]
x4

Post by caysee[USC] »

moin,moin

ich bin auch etwas ins hintertreffen geraten mit den anforderungen, aber ich bin wohl noch im optimalen bereich...

@deepstar ich hab den eindruck, das nich deine GK ueberfordert is, sondern dein board....
gab es da nich mal eine aenderung der Spannnung auf dem AGP?
kann es vieleicht daran liegen, das du da probs hast?

und an alle anderen.......... mal ehrlich, wollt ihr wirklich den armen kerl haengen lassen?..... irgendeiner von euch freeks hat doch sicher noch was passendes fuer den spitzenkritiker fuer kleines geld uebrig??!!!
mir sind da leider im mom die haende gebunden, ich habe mit meinem sch**** auto zu tun , und muss sehen , das ich das geld fuers game selbst zu sammen bekomme.......
und die ersatzteile hab ich leider auch schon alle zu geld gemacht.:-(
aber das nur mal so am rande....
Last edited by caysee[USC] on Mon, 11. Jul 05, 22:32, edited 2 times in total.
Dragon[X]
x2

Post by Dragon[X] »

Das ganze entspricht ja wohl ungefähr dem Erwartbaren :wink:.

Mfg, Dragon[X]

PS: Um diese Aktion mit Deepstar zu verstehen war ich wohl zu lange nicht aktiv....

Und bevor einer der aktivsten und auch "ältesten" Forenmitglieder [ external image ]

Sagen wir ja lieber mal [ external image ]
Wer wahre Autorität hat,
wird sich nicht scheuen Fehler zuzugeben.
[WW]Hammer
x2

Post by [WW]Hammer »

Boromir wrote:Das man mit 256MB Grafikspeicher viel bessere Ergebnise bei X³ erwarten kann als mit 128MB halte ich allerdings für ein Gerücht.

Warum nicht gleich 512MB Speicher empfehlen? :headbang:
Wieso? Von mir aus dürfen die Egokraten so große Texturen reinpacken, daß eine 512MB Karte nötig wird. Mein Zeichenbrett hat zwar "nur" 128MB, aber wenn Ich irgendwann, wenn X³ nicht mehr ganz taufrisch ist und Ich neue Hardware habe, die Texturauflösung nochmal hochschrauben kann... wieso nicht?

@Newsletter: hat da jemand "OpenGL" gesagt? Hallo Tux, komm raus, du bist umzingelt! :wink: :mrgreen:

Wie werden denn die Eingabegeräte unter MacOS angesprochen?
Nur Benutzer mit speziellen Rechten haben die Berechtigung, diese Signatur zu lesen.
Bitte senden sie ihre Personenkennziffer zur Registrierung an folgende Adresse...
EtA
x2

Post by EtA »

Und in der nächsten News kommt dann das "Optimal" System, oder war das mit "Empfohlen" schon so gemeint?
Dann kann ich schon nur schmunzeln über die 2.4 GHZ wenn bei Minimum schon 1.7 steht, als ob das dann gross was reissen würde.
Ich verstehe das als deutliche Warnung dieses Game unter 3GHZ besser im Regal zu lassen. :P
Creshal wrote: Frag mal Nugget, der hat das optimale System :roll:
:rofl: !!
Aua mein Bauch, der war genial!
Allerdings hast du Windows 2000 vergessen, denn nur das ist fähig die Systeme echter Profis würdig zu managen! :D
Skyrider02
x2

Post by Skyrider02 »

Naja endlich mal wieder ein Beitrag bei dem man sich als aktiver Forennutzer zeigen kann :roll:
In der letzten Zeit ist ja soviel Spam und Zeugs und Wiederholungen aufgetaucht... man der Dschungel an Post ist undurchschaubar :rant:

Zu den Neuigkeiten (ja so heißt der englische Begriff "News" ins deutsche übersetzt):
Für mich persönlich ist es zu karg. Da hätte ich wenigstens noch erwartet eine Information zu bekommen, ob die Entwicklung von X³ das Soll erfüllt oder ob es sich abzeichnet, daß man doch in eine Verlängerung geht.

Die Anforderungen mögen manche schon erfüllen, doch ehrlich gesagt sind die ganz schön straff :o
Da kann ich nicht mithalten. Eine 9600 Radeon wird da wohl nur im "Keine Details"-Modus laufen und an meine gerade so 512 MB Ram darf ich nicht denken, wenn jetzt schon 1GB als Standard gilt.
[WW]Hammer wrote:Mein Zeichenbrett hat zwar "nur" 128MB, aber wenn Ich irgendwann, wenn X³ nicht mehr ganz taufrisch ist und Ich neue Hardware habe, die Texturauflösung nochmal hochschrauben kann... wieso nicht?
Da hat er nicht ganz Unrecht... nur für mich wäre das eher ein Grund X³ erst zu kaufen, wenns ein Niedrigpreis-Titel ist. Denn dann habe ich wohl eher ein System mit dem sich das Spielen lohnt :P

zum Thema Deepstar:
Andreas K wrote: @Deepstar laß dich nicht aus dem Forum vertreiben, weder von den PM oder den fehlenden System. Die Verunglimpfungen solltest du an die richtige Stelle weiterleiten, vorgewarnt hast du ja schon lange. Und wenn du nicht sofort X3 spielen kannst, mit der Zeit hast auch du das passende System, vielleicht auch schneller als wie du heute glaubst. Auf jeden Fall wäre das Forum ohne dich undenkbar und nicht mehr das gleiche!
1.) obiger Meinung stimme ich vorbehaltlos zu
2.) mach mir nicht solche Angst, du warst mit der Einzige, der auf meiner Schiene lag, auch wenn ich nicht so oft im Forum aktiv bin und war wie du!
Wer Smilies findet, darf sie behalten, aber Achtung das füttern nicht vergessen!
Ansonsten sind sie recht anspruchslos.
ottman
x3tc

Post by ottman »

hmm habe einen athlon xp 2800 + der mit 2 ghz bei fsb 333 rennt,
512 mb ddr ram 333 und eine ati radeon 9700 pro mit 128 mb
also etwas mehr als minimum, ich kann höchstens noch den ram auf 1gb aufrüsten, dann ist aber feierabend...

MfG ottman
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Hi

Eben ist meine Mail angekommen. :D Bisschen spät, aber sie ist da.

@Nugget / Windows 2000 Witz: Der war gut, sorry Nugget, nimm's nicht persönlich, lieber geschäftlich. :lol:

mfg Odie
XGamer
x4

Post by XGamer »

odie forever wrote:Eben ist meine Mail angekommen. :D Bisschen spät, aber sie ist da.
Dann war deine wohl eine der letzten die der Server rausgeschickt hat :D Der war den ganzen Abend damit beschäftigt und war teilweise extrem langsam geworden :( Aber seit ner halben Stunde oder so isser wieder schneller. Mich würde echt mal interessieren was nur diese eine Rundmail an Traffic verursacht hat. Wäre mal interessant zu wissen.
X:BtF: 7/10 | X2: 8/10 | X3:R/TC/AP: 8/10 | X:R: 3/10 | X4: 0/10 (3 points for split ships and stations, 4.0 -> -50 points).
If you are raising pirate activity, give me meaningful ways to deal with them PERMANENTLY. Better things to do than replacing ships every 10 minutes, or babysitting ships getting harassed.
Stopped playing X4 with 4.0 due to outrageous, needless and pointless nerfs to everything. Don't change what wasn't broken in the first place.
Samuel Creshal
x3tc

Post by Samuel Creshal »

EtA wrote:
Creshal wrote: Frag mal Nugget, der hat das optimale System :roll:
:rofl: !!
Aua mein Bauch, der war genial!
Allerdings hast du Windows 2000 vergessen, denn nur das ist fähig die Systeme echter Profis würdig zu managen! :D
Stimmt, davon natürlich eine extra an X2 und 64-Bit angepasste Spezialversion, nur für Nugget von Microsoft gemacht, Kostenpunkt 1200€ :wink:
GuraxDax
x2

Post by GuraxDax »

Meine Güte, was haben hier alle so eine Panik wegen der 256 RAM für die Grafikkarte? Mehr als 128 MB benötigt man bestenfalls, wenn man in Auflösungen höher als 1024*768 spielt, und das machen die wenigsten. Und auch bei höheren Auflösungen ist der Geschwindigkeitsvorteil von 128 MB mehr nicht dramatisch. Dies ist bei allen Spielen so, und dies wird mit Sicherheit auch bei X3 so sein. Wegen sowas sollte man seine GraKa auf keinen Fall aufrüsten.

Eher das Ram von 512 auf 1024 MB, das wird bestimmt wichtiger. Aber ein 512er Riegel kostet doch nur mehr 45 Euro und alle eurer Spiele, inclusive WinXP, werden es euch mit mehr Speed danken. Wo ist das problem? Ein Kit mit 2*512MB 500Mhz für Dualchannelmodus kostet grad mal 90 Euro. Reisst doch auch keine riesigen Löcher in die Haushaltskasse, oder? Das ist einmal Tanken, oder 2 Spiele weniger. Dafür spielt ihr dann X3 ein oder 2 Jahre wesentlich nervenschonender und flüssiger, das ist doch was!

Und günstige alte Grafikkarten, mit directx9 unterstützung werden dir doch in Ebay nachgeworfen...
terra.
x2

Post by terra. »

Also ich sehe das ja so:

Speil kaufen -> Testen -> ggf. Rechner updaten -> Feddig!! 8)

Ist doch einfach ;)

Post by Deleted User »

terra. wrote:Also ich sehe das ja so:

Speil kaufen -> Testen -> ggf. Rechner updaten -> Feddig!! 8)

Ist doch einfach ;)
Also sorry dieses gebenenfalls Aufrüsten bedeutet für mich z.B. :

Neue GK, nuen Ram (den ich zweifle daran das ein 333 MHz DDR-Ram, auch wenn es 1024MB sind reicht), DVD-Laufwerk (obwohl mal die rede davon war das das Spiel auf CD bleibt), nen neuen CPU, neuen Lüfter und neues MB, und Weil das ganze wahrscheinlich viel Saft braucht ein neues Netzteil - kurtzum nen Neuen rechner und das für ein Spiel, das ist entschieden zu viel Aufwand.

Return to “X Trilogie Universum”