Die mögen sich nicht (titel by ticaki)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Khaakalptraum
x2

Post by Khaakalptraum »

ticaki wrote:
Khaakalptraum [BJGS] wrote:ich muss mich jetzt hier einmischen.

Das gilt auch für Diskussionen oder Beiträge um geschlossene Threads.

das steht in den forumsregeln, und der erste beitrag ist über einen geschlossenen thread.
also hat der erste beitrag gegen die regeln verstoßen. Das ist ganz Ojektiv.

Nur das ich den Umfrage-Topic am 31.05 gegen Mittag geschlossen hab. Also nachdem dieser Beitrag geschrieben wurde.

IMHO sollte diese Regel wohl nicht für Topics gelten die aus Freundlichkeit bzw. auf Anfrage geschlossen werden.

Gruß ticaki
ich wusste nicht wann der geschlossen wurde, gut dann war ich wohl im unrecht.
Gewalt ist keine Lösung... aber ein gutes Argument!
SymTec ltd.
x3tc

Post by SymTec ltd. »

Friede!
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Ja Friede,
Leider war dies hier keine, besonders gut, geglückte Rückkehr :lol:
Vielleicht hat er auch nur irgend ein Problem :gruebel:,.........oder es liegt eben in seiner Natur :mrgreen:.

Egal......, Gruss Shibata
virgon
x2

Post by virgon »

Hauptsache Rückkehr *g*

seine Post's waren immer sehr erbaulich :roll:

Die Erde ist die Wiege der Menschheit,aber man kann nicht immer in der Wiege bleiben.
Konstantin Ziolkowski
Datalinks
ticaki
x3

Post by ticaki »

Ich komme mit Nugget32 auch klar und wenn wir wirklich jedem User seine Fehler vorwerfen wollen, fangen wir wohl am besten direkt bei uns selbst an. Da wird es wohl i.d.R. genug zum Verbessern geben bevor wir andere "tunen" müssen. :P

Ich für meinen Teil bin froh das Nugget32 wieder da ist.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

ticaki wrote:
Nein was sind Forumsregeln... Hab ich noch nie von gehört? Haben wir sowas? :roll:

Ich sehe zumindest keinen Handlungsbedarf, jedoch bin auch ich, du wirst es nicht glauben, nicht allwissend. Drum sag mir wie du das siehst :D

Gruß ticaki
Hallo ticaki und der rest.

Sorry wenn ich hier jetzt mal etwas ausfälliger werde ,aber es ist schon eine recht armes Forum das so eine Handlungsweise eines Users wie sniping-jack zulässt. Ob Kritik oder nicht ,fakt ist das hier ein User direkt mittels Thread angegriffen wird. In 98% aller Foren wird sowas mit der löschung des Threades geahndet. Ich selber bin mit gleichem Nick in einem anderen Forum seit einiger Zeit ( und damit miene ich nicht nur Monate) als Moderator aktiv ( http://www.elektro.de.tt oder http://www.elektroweb.net ). Es ist ein kleines Fachforum und es soll auch so bleiben. Jedenfalls kann sniping-jack recht froh sein das er in diesem Forum nicht ebenfalls so einen Schwachsinnigen Schrott ablässt wie hier !. Das wiederrum das die Moderatoren in diesem Forum zulassen zeugt eher von Unkenntnis oder mangelnden Informationen zu Ihren Rechten und Pflichten hier im Forum !!.
Auch wenn ich hiermit Öl ins Feuer gieße ,jedenfalls ist diese Handlungsweise die die Moderatoren in diesem Forum zulassen schon mehr als nur Zweifelhaft !. Ausserdem lieber Ticaki wenn du schon die Forumsregeln nicht kennst ,gibt es in diversen Foren genug Allgemeine Regeln an die man sich übergreifend an andere halten kann. Wenn dir diese sogar nicht bekannt sind ,dann tut es echt leid !!!.Darunter verstehe ich keinen Spaß oder auch nur annähernd Humor !.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
ticaki
x3

Post by ticaki »

Aber eines ist sicher... er hat sich nicht geändert... bin trotzdem froh das er wieder da ist.

@Nugget32
Es liegt kein Regelverstoß vor. Dich mit einer Aussage die du gemacht hast zu konfrontieren ist KEIN Regelverstoß. Ja es ist nicht nett und auch nicht "richtig" so "kleinkariert" zu sein, jedoch muß das jeder mit seinem eigenen Gewissen ausmachen.

Fachforen brauchst du hier auch nicht anzuführen, da du auch dort mit ehemaligen Aussagen konfrontiert wirst. Abgesehen davon ist es vollkommen belanglos wie Forum XYZ sowas handhabt, da du nicht in Forum XYZ postest sondern im X-Forum. ;)

In der Handhabung der Forenregeln sind wir sehr genau, wenn du mir beweisen kannst das s-j gegen eine UNSERER Forenregeln verstoßen hat, wird er eine Verwarnung erhalten. Da er das IMHO nicht hat, werde ich ihn auch nicht verwarnen und du solltest dich eventuell mit unseren Regeln nochmal vertraut machen, bevor du versuchst einen Moderator in Regelfragen zu belehren.

Sowas hier regelt man per PM und nicht per Topic. Wenn ihr zwei euch nicht leiden könnt ist das ok, aber lasst euren privaten Kram privat. Wirklich interessieren tut das keinen hier.

Gruß ticaki

P.S. eigentlich wäre es richtig den Topic an dieser Stelle zu schliessen. Ich schliesse aber keine Topics in denen ich irgendwie beteiligt bin.
Last edited by ticaki on Fri, 3. Jun 05, 18:14, edited 2 times in total.
Zur Zeit nicht aktiv
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

@Nogat32
Jetzt scheint es hier aber langsam wirklich etwas Bunt zu werden.
Wo und wie denn, bitte schön, soll sniping- jack dich angegriffen haben?
Etwa weil er einen Link zu deiner super intelligenten Umfrage gesetzt hat?

In Gegensatz zu dem Inhalt, vor allem auch der Ausdrücke deiner Post, scheinst du vermutlich alle Maßstäbe in Bezug mit dir und den anderen verloren zu haben.

Was mich allerdings am meisten wundert, ist die Tatsache, daß manche über deine Wiederkehr sogar noch froh zu sein scheinen. Dies spricht zweifellos wiederum für dich und der Art deiner Posts.
Na gut, wenn man hier im Forum neue Maßstäbe setzen will, werde ich mich selbstverständlich nicht ausschliesen.

Gruss, (-mit Kopfschüttel-) Shibata
Nugget32
x2

Post by Nugget32 »

Shibata wrote:@Nogat32
Jetzt scheint es hier aber langsam wirklich etwas Bunt zu werden.
Wo und wie denn, bitte schön, soll sniping- jack dich angegriffen haben?
Etwa weil er einen Link zu deiner super intelligenten Umfrage gesetzt hat?

In Gegensatz zu dem Inhalt, vor allem auch der Ausdrücke deiner Post, scheinst du vermutlich alle Maßstäbe in Bezug mit dir und den anderen verloren zu haben.

Was mich allerdings am meisten wundert, ist die Tatsache, daß manche über deine Wiederkehr sogar noch froh zu sein scheinen. Dies spricht zweifellos wiederum für dich und der Art deiner Posts.
Na gut, wenn man hier im Forum neue Maßstäbe setzen will, werde ich mich selbstverständlich nicht ausschliesen.

Gruss, (-mit Kopfschüttel-) Shibata
Hallo Shibata

Langsam wird es mir auch zu bunt und ich sehe leider auch nicht was du von dem großen brocken "intelligenz" abbekommen hast ? :evil:

Wenn du dir den Treadtext (betrffendes Topic) und den Text den sniping- jack geschrieben hat zusammenfasst und mit ein wenig Logik( daran zweifle ich so oder so das du welche hast ,ist auch meine Meinung und nix anderes !!) darüber nachdenkst ,dann 1+1 zusammenzählst ,dann müssten bei dir ganze Glockentürme läuten das dir das große "! " übern Kopf aufgeht .
Aber anscheinend hast du davon leider nicht viel mitbekommen und daher sehe ich deine Meinung so oder so als "unwissend geschrieben" an.
wer schreiphfähler findet ,darf sie behalten

Stehe Ablehnend X³ gegenüber !,aus berechtigen Gründen .Bis heute nicht gekauft und bin froh darum !.

Bekanntester Virus der Welt ---> Windows XP
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

Nugget32 wrote:Wenn du dir den Treadtext (betrffendes Topic) und den Text den sniping- jack geschrieben hat zusammenfasst und mit ein wenig Logik( daran zweifle ich so oder so das du welche hast ,ist auch meine Meinung und nix anderes !!) darüber nachdenkst ,dann 1+1 zusammenzählst ,dann müssten bei dir ganze Glockentürme läuten das dir das große "! " übern Kopf aufgeht .
Ich hoffe dir ist schon klar, dass das aus einem anderen Thread kommt und Vass. diese "Diskussion" nur rausgeschnitten und mit neuer Headline ins OT geschoben hat!? Dafür kann S_J doch nichts.
OmEgA_X2
x3tc

Post by OmEgA_X2 »

Es gibt da so Selbsthilfegruppen... :doh:
ticaki
x3

Post by ticaki »

odie forever wrote:
Nugget32 wrote:Wenn du dir den Treadtext (betrffendes Topic) und den Text den sniping- jack geschrieben hat zusammenfasst und mit ein wenig Logik( daran zweifle ich so oder so das du welche hast ,ist auch meine Meinung und nix anderes !!) darüber nachdenkst ,dann 1+1 zusammenzählst ,dann müssten bei dir ganze Glockentürme läuten das dir das große "! " übern Kopf aufgeht .
Ich hoffe dir ist schon klar, dass das aus einem anderen Thread kommt und Vass. diese "Diskussion" nur rausgeschnitten und mit neuer Headline ins OT geschoben hat!? Dafür kann S_J doch nichts.
Diesen Topic hier habe ich gesplitet und verschoben.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
odie forever
x3tc

Post by odie forever »

ticaki wrote:Diesen Topic hier habe ich gesplitet und verschoben.
Achso, ich dachte nur, weil da Anm.d.Red: Die Zwei benehmen sich wie ticaki & Londo, dass das Vass. war. :)
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Hi lieber Nogat32 :lol:
Du irrst dich ganz gewaltig.
Meine schon längst fällige Abstimmung in Bezug auf deinen ehemaligen Abgang von anno dazumal tätigte ich, als der Threat noch nicht getrennt war.
Nachträglich kann ich noch mit Vergnügen aus deinem Post entnehmen, das ich scheinbar alles andere als intelligent bin, zu keiner Logig fähig und genererell als unwissend einzustufen bin :mrgreen: .

Wau, da brechen scheinbar wirklich neue Zeiten an :D .
Frischer Wind weht wieder durchs Forum, allein durch deine glorreiche Wiederkehr.
Ich gratuliere :) .
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Also, dann noch tschüss bis morgen Abend.

Gruss Shibata
sniping-jack
x3ap

Re: Ich mag dich nicht

Post by sniping-jack »

sniping-jack wrote:Anm.d.Red: Gesplitet! Die Zwei benehmen sich wie ticaki & Londo

Echt, du kehrst Win den Rücken?
Kanns kaum erwarten! :D

Oder wird das auch wieder so eine
Abschiedsveranstaltung wie seinerzeit
hier im Forum? Gleich mit Umfrage? :fg:

Sorry, aber das konnte ich mir einfach nicht verkneifen :wink:
So, nachdem hier scheinbar einiges aus dem Ruder läuft, schalte ich mich doch nochmal ein.

1. Wenn sich jemand aus einem Forum verabschiedet, und irgendwann mal wiederkommt, so ist das ganz normal und darf an sich nicht zur Folge haben, dass derjenige dafür angemacht wird.
ABER: Wenn jemand seinen Abschied mit einer Beliebtheitsumfrage garniert, darf er sich über die dadurch entstandene Angriffsfläche nicht wundern!

2. Wenn hier jemand - ganz egal wer - wieder auftaucht, und seine Argumentation auf diese Umfrage in der fernen Vergangenheit aufbaut (siehe Antwort von Nugget an sibbata), dann ist das ein Armutszeugnis. Dann gibbes halt 3 Daumen nach unten, und das vollkommen zu Recht. Wo kämen wir auch hin, wenn jetzt jeder diese Möglichkeit im Forum zur Selbstdarstellung missbraucht?

3. Wenn ich meinen Post (Zitat oben) mit Emoticons nur so spicke, dann darf ich auch erwarten, dass er als NICHT TODERNST bewertet wird. Die Auseinandersetzung, die darauf erfolgte, steht in keinerlei Verhältnis zum Auslöser.

4. Wer so austeilt, wie Nugget, der sollte auch mal was einstecken können.
Und wie eben schon gesagt: Das war noch nichtmal eine persönliche Beleidigung,
sondern eher ein "auf die Schippe nehmen" - wie man so schön sagt.
Nicht mehr und nicht weniger. Deswegen gleich der Postlöschung das Wort zu reden halte ich für reichlich Unangemessen.

5. Vor der eigenen Türe kehren: Da gebe ich Ticaki vollkommen recht. Ich hatte zwar die besten Absichten dabei, Nugget entgegenzuhalten, als er uns Nicht-MPS-Raid-Besitzer als Sparbrötchenuser verunglimpft hat (wir erinnern uns noch, wie alles begann, ja?). Aber ich gestehe, dass ich letztendlich weit übers Ziel hinausgeschossen bin und mich irgendwann der Klugschei*erei schuldig gemacht hatte. Ich hoffe, dass ich mich demnächst nicht mehr so leicht provozieren lasse und wieder mehr Gelassenheit an den Tag lege.

6. Thread-Titel: Es mag ja zutreffend sein, dass ich mit Nugget nicht allzuviel anzufangen weiß, aber ich habe es nie, und werde es auch nie SO ausdrücken - und schon garnicht als Tread-Titel.

Darum meine Bitte an dich Ticaki: Wäre es drin, dass du dem Thread einen etwas neutraleren Titel verpasst? Da mein Name dahintersteht, möchte ich NICHT den Eindruck erwecken, eine Hetzkampagne gegen Nugget ins Leben zu rufen. Das war Nachweislich nie meine Absicht und wird es auch nie sein.

7. Ich hoffe, dass nun ein bisschen Ruhe und Licht in die Angelegenheit gekommen ist. Wir danken für ihre Aufmerksamkeit. :wink:
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
ticaki
x3

Post by ticaki »

Punkt 6.:
Das hab ich übersehen. Habe den Topictitel so geändert das er dem entspricht was ich eigentlich damit aussagen wollte.

Gruß ticaki
Zur Zeit nicht aktiv
Barron
x3

Post by Barron »

... scheint wieder eine besondere Mondphase zu sein ...

:roll:
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
sniping-jack
x3ap

Post by sniping-jack »

Danke Ticaki! :)
"Ich find die blöde Option nimme, wo man da was rumfummeln tut und dann gehts."
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Also jetzt muss ich zu diesem Thema doch auch mal was von mir geben.

Meine Wenigkeit und Nugget32 hatten auch schon mal eine Kleine auseinandersetzung, die allerdings schnellstens dank Friedenspfeife und Schwarzem Tee, beigelegt wurde.

Ich gebe zu das Nugget32 manchmal etwas wie ein Lehrer klingt, aber er verfügt auch über ein Relativ grosses Fachwissen im Computerbereich. Es gibt einige die Wissen vielleicht mehr als Nugget32 oder meine Wenigkeit, aber sich deswegen in die Haare zu kriegen ist einfach Lächerlich.

Ich habe in den sehr langen Jahren meiner Computertätigkeit festgestellt, das überwiegend PC nutzer die sich auch wirklich mit dem PC befassen, auch das Grösste wissen haben. Ich behaupte sogar das es unter ihnen echte Experten gibt, wobei hingegen das wissen von Verkäufern oder PC-Fachwerkstätten oft gegen Null tendiert. Meine wenigkeit kennt sich z.b sehr gut mit AMD-Hardware und XP-Pro aus, wobei ich hingegen von Intel-Hardware keine Ahnung habe (Das liegt warscheinlich daran das ich Intel nicht mag :-)). Was ich damit sagen will, ist das jeder sein Wissen auf spezielle Bereiche des PCs hat. Man sollte auch die Meinung anderer beachten, man muss sie nicht Teilen aber man sollte sie Akzeptieren.

MFG Hans

Return to “Off Topic Deutsch”