X-Universe News 10 online - Publisher bekannt!

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

enne [IHF]
x3tc

Post by enne [IHF] »

Nicht schlecht, jetzt fehlt nur noch die Demo und der Juni ist doch noch gerettet. :wink:
Cube[BS]
x3tc

Re: korrekte Schreibweise

Post by Cube[BS] »

Jade Elf wrote:
Cube wrote:also wirklich es ist doch das gleiche gemeint oder?
nagut deinetwegen :roll:
Ok, dann nennen wir dich ab sofort "Kubus".

:P

Gruß
ok wär doch ein netter spitzname
setz ich jetzt am besten an das ende jedes textes :D

Kubus
Scall[BS]
x3

Post by Scall[BS] »

Greili hats gut.
Der wird indirekt in X2 erwähnt.
Vielleicht novh versteckt ein paar lieder einbauen.
Aber in den hintersten winkeln der Khaak sektoren damit ja keiner rannkommt.
Die aRmen Khaak.
Die Brechen sich doch die beine :D
(für alle die es nicht wissen insekten haben ihre ohren in den Beinen(
Like the eagle in the dove
Fly so high on wings above
When all you see can only bring you sadness
Like a river we will flow on towards the sea we go
When all you do can only bring you sadness
rkf
x2

Post by rkf »

[WW]Hammer wrote:Die PC Games hat anscheinend auch 4 neue Screenshots...: http://www.pcgames.de/external/browser/ ... _id=185462
Ich empfehle, sich den dritten mal anzusehen. SO muss ein Cockpit aussehen! 8)
Also, um ehrlich zu sein, das Cockpit finde ich jetzt fast schon überladen... da braucht man ja eine 3er Crew im Cockpit allein um die ganzen Monitore abzulesen :D

-rkf [ external image ]
Small_CPU
x2

Post by Small_CPU »

rkf wrote:
[WW]Hammer wrote:Die PC Games hat anscheinend auch 4 neue Screenshots...: http://www.pcgames.de/external/browser/ ... _id=185462
Ich empfehle, sich den dritten mal anzusehen. SO muss ein Cockpit aussehen! 8)
Also, um ehrlich zu sein, das Cockpit finde ich jetzt fast schon überladen... da braucht man ja eine 3er Crew im Cockpit allein um die ganzen Monitore abzulesen :D

-rkf [ external image ]
Überladen?

ÜBERLADEN!?!

Ach was, da sieht man noch mindestens, in etwa, na so etwa, also ich schätze mal, einen Drittel Weltraum. Im Minimum!

Nun gut... ok, vielleicht ein bisschen weniger... etwa 2/9 Weltraum... genauer gesagt 1151/5438 Weltraum.

Allso noch recht viel. 8)

Hmm... wenns nach mir ginge, dürfte es noch ein oder zwei Monitore mehr haben, wäre sicher eine nette Sache, wenn man sein Schiff im Instrumentenflugmodus steuern müsste. :D

Zum Grusse

~me

I don't take myself serious.

If you take me and my posts serious, well, that's your problem.

,
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

JUHUU pArtytime, jetzt noch die demo und es wär der geilste monat in meinem Leben
KlausM
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by KlausM »

InVaDeR wrote:Ich hasse Fog of War...

Das nervt tierisch...

Kann man diesen Effekt auch irgendwo ausschalten, bzw in den Sektoren lokal durch Navsats entfernen???
Ich glaub da gibt's ein kleines Missverständnis: "Fog of war" bedeutet hier nix anderes als dass Stationen, die bereits gescannt sind, auch dann auf der Karte sichtbar bleiben wenn man die Scannerreichweite verlässt. Also im Grunde so wie in X und XT mit dem Erfassen. Nur dass du auch gescannte Infos über die Station kriegen kannst wenn mal kein Schiff oder Satellit von dir in der Nähe ist.
Cube wrote:und wie man dort ebenfalls erkennen kann sieht man die stationen auch auserhalb der scannerreichweite.aber wenn zb diese station zerstört wird wirst du das nicht erkennen solange du nicht in der reichweite bist. erst wenn du wieder zur station willst und in die reichweite des scanners kommst wirst du erkennen das die station nich mehr da is :wink:
Keine Sorge, wenn die Station zerstört wird, wirst du sie auch nicht mehr auf der Karte finden :) Aber das wird in Online-Universe sicher anders.

Klaus
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

KlausM wrote:
Cube wrote:und wie man dort ebenfalls erkennen kann sieht man die stationen auch auserhalb der scannerreichweite.aber wenn zb diese station zerstört wird wirst du das nicht erkennen solange du nicht in der reichweite bist. erst wenn du wieder zur station willst und in die reichweite des scanners kommst wirst du erkennen das die station nich mehr da is :wink:
Keine Sorge, wenn die Station zerstört wird, wirst du sie auch nicht mehr auf der Karte finden :) Aber das wird in Online-Universe sicher anders.

Klaus
dh. selbst wenn ich nicht in scannerreichweite bin und auch kein sat in der nähe ist werde ich sofort,in jedem sektor sehen haub die station platt is oder nich?

Post by Deleted User »

jap.
hubse
x2

Post by hubse »

ähm... der screenshot ist toll, aber ist der scannerbereich nun kugelförmig, oder ein unendlich hoher zylinder? (letzteres wäre ziemlich dumm, da dann das X-univerum erst wieder so halb 2D ist... (wie in X-T, wo man den verlassen konnte, und dann alles 2D berechnet wurde)

cu hubse

Post by Deleted User »

Ich würd mal sagen Kugelförmig, da sich
1. alles verbessert hat.
2. Egosoft ja auch nicht dumm ist
3. Ich grade Lust habe das zu behaupten...
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

InVaDeR wrote:jap.
kurz und bündig,danke! :D
hubse wrote:ähm... der screenshot ist toll, aber ist der scannerbereich nun kugelförmig, oder ein unendlich hoher zylinder? (letzteres wäre ziemlich dumm, da dann das X-univerum erst wieder so halb 2D ist... (wie in X-T, wo man den verlassen konnte, und dann alles 2D berechnet wurde)
es ist wohl eindeutig kugelförmig das sieht man
Soniclink
x2

Post by Soniclink »

Wäre ja sonst auch unlogisch: Zur Seite weg kann der Scanner nur in einer Reichweite arbeiten, aber nach oben unendlich weit. Das widerspricht sich doch irgendwie.
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

gut schon aber mit nem kleinen trick könnte man da nachhelfen um hubses theorie zu bestätigen...
einfach mehrere navs in einer reihe aufbauen von einem bis zum andere tor so das sich eine zylinderform ergibt :roll:
Guest

Post by Guest »

Publisher offiziell und Handbuch dabei, das sind mal erstklassige News!! :thumb_up:

In den nächsten News, Spätsommer oder wann die dann kommen, könnten vielleicht mal Infos zu garantiert voll kompatiblen Joysticks gebracht werden, sofern solche mit der Beta getestet werden.

Maussteuerung viiiiel zu träge "dank" fehlender Einstellmöglichkeit der Empfindlichkeit, mit "A" und "Y" auf Tastatur fast nur Vollgas oder Rückwärts möglich, so ne Murkssteuerung wie in XT mag ich mir nicht noch mal antun, einen Joystick Fehlkauf aber auch nicht.

Möglichst fein einstellbarer, stufenloser Antrieb sollte auf jeden Fall klappen.
lord_nerevar
x2

Post by lord_nerevar »

wenn alles eine reichweite hat wozu sollte es dann eine einstellung oder
hilfsmittel geben der den sektor voll erfasst ?

ich denk mal dass dann so ein nav-sat auch nur eine bestimmte reichweite haben wird (wenn er denn im spiel is) ...

wäre ja zu einfach ,wenn man vor einem feindlichen geschwader, welches noch am anderen ende des sektor ist ,abhauen könnte, bevor man in der eigentlichen scannerreichweite is ...

oder wie nu ?
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Find ich ne sehr gute Idee, die Reichweite. gibt ja sonst keine Geheimnise.
NavSat raus - ah, da ist ein Schiffswrak, ah da versteckt sich die Basis - ist doch Käse! Das macht viel Spielwitz zur Sau und das X-Universum kleiner. Nicht wirklich kleiner, aber man hat weniger zu forschen und zu erkunden. Ist halt alles auch eine Frage des Empfindens, wie gross etwas ist. Wenn man es auf Anhieb überschauen kann...naja, ich weiss nicht.
Have fun: Gala Do.
Cube[BS]
x3tc

Post by Cube[BS] »

lord_nerevar wrote: ich denk mal dass dann so ein nav-sat auch nur eine bestimmte reichweite haben wird (wenn er denn im spiel is) ...
Nunja es wird Navsats geben und sie werden eine begrenzte weite haben jedoch höher als die des eigenen schiffes.
Ghalador wrote: Find ich ne sehr gute Idee, die Reichweite. gibt ja sonst keine Geheimnise.
NavSat raus - ah, da ist ein Schiffswrak, ah da versteckt sich die Basis - ist doch Käse! Das macht viel Spielwitz zur Sau und das X-Universum kleiner. Nicht wirklich kleiner, aber man hat weniger zu forschen und zu erkunden. Ist halt alles auch eine Frage des Empfindens, wie gross etwas ist. Wenn man es auf Anhieb überschauen kann...naja, ich weiss nicht.
Nein Nein der Nav sat erfasst doch nicht alles
wie eben schon gesagt kann er nur eine bestimmte weite messen aber dafür weiter als dein egenes schiff
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Durch die begrenzte Scannerreichweite kann man auch gut geheime Stationen,Tore,etc einbauen,
die nicht sofort auf dem Radar erscheinen,sondern erst, wenn man zufällig in die nähe des Objekts kommt...

Ich denke mal,ich werde viel zeit damit verbringen,in Asteroidenfeldern und um Planeten herumzufliegen,um nach Geheimnissen ausschau zu halten :wink:

Rei
GEN-Nation
x2

Post by GEN-Nation »

ReiAyanami[STI] wrote:Ich denke mal,ich werde viel zeit damit verbringen,in Asteroidenfeldern und um Planeten herumzufliegen,um nach Geheimnissen ausschau zu halten :wink:
Da schliesse ich mich an ;-)

Return to “X Trilogie Universum”