GeForce-Treiber?

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-Tension oder X-Beyond The Frontier.

Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

zetaishogun wrote:Gut..

RTCW - ging mit Win XP SP1 u ner Gforce 2 MX mit nem 43er Treiber
X2 - ebenfalls

SP2 installiert.

RTCW - ging nicht mehr (Open GL could not load Problem)

77er Treiber installiert.

RTCW - geht wieder

X2 - re-install

geht nicht mehr - die Figuren in den Videos..zu Beginn des Spiel werden nur noch mit augen und Mund dargestellt Ban Danner hat zwar ne Hüfte u manchmal Beine,aber sein Oberkörper nur Augen und Mund.

gut..denk ich mir nen älteren Treiber raufschmeissen.

71.89

geht immer noch nicht.

u wenn ich unter SP2 wieder den 43er raufschmeiss dann kann RTCW wieder vergessen..sch**** dreck .. ;)

also es nervt ein wenig..woran soll es bitte dann liegen ..

Versuch mal den Forceware V56.72 (Bitte die WHQL) http://www.3dcenter.de

Und bitte den MP 10 mit neusten Codecs installieren, sowie die Letzte DirectX 9.0c version.

MFG Hans
zetaishogun
x2

Post by zetaishogun »

gut ich hau mir mal den 56.72 drauf..denn wie ich feststelle bei 71.89 geht nicht mal mehr NHL2004 fehler-frei wird so mancher spieler ohne beine dargestellt so wie bei X2 das ich die körper nicht komplett sehe..

directx 9.0c hab ich mir grad vorher runtergeladen..
mal sehen wo ich wmp 10 finde..oder ob ich ihn schon hab..mhh..komisch früher ging alles normal.. SP2 drauf u nix geht mehr korrekt..wenn man mal nen komplett aktuellen treiber raufhauen will..
Ich bin ich ;)
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

eins fängt mit FCKGW an...
Ok, dann ist es natürlich verständlich das du nichts für SP2 übrig hast :lol:
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

zetaishogun wrote: SP2 drauf u nix geht mehr korrekt..wenn man mal nen komplett aktuellen treiber raufhauen will..
Ich hab auch schon Systeme gehabt bei denen es nach der nachträglichen Installation von SP2 Probleme gab. Allerdings ist das sehr selten der Fall.

Was hast du den für nen Chipsatz auf deinem Board?
zetaishogun
x2

Post by zetaishogun »

öhm

also ich hab win xp prof raufgehaut + SP1+SP2 gleich zu beginn des neu aufsetzen.

ich hab nen AMD k6 Thunderbird 1,2 Ghz
dazu nen passendes altes mainbord,dessen namen u fakten ich nicht kenne
u ne geforce 2 mx 200/400 mit 32mb

naja aber nun scheint das problem gelöst.. 56er treiber funktioniert..aber alles drunter oder darüber is schrott..+g+ ;)
Ich bin ich ;)
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@zetaishogun

Das hätte ich dir gleich sagen können das die höheren Treiber nicht für dein Grafikkarte sind.

Lade dir bitte mal meine Tipps & Tricks für Windows XP V1.4 im Seizewell Forum runter. Die adresse siehst du in meiner Signatur, dort steht auch eine Erklärung für dein Problem drin. Ebenso wird auf ein Programm hingewiesen, womit du deine Hardware besser kennen lernst.

MFG Hans
Martin G
x2

Post by Martin G »

Ich habe eine Geforce 4200 TI, dafür müßte jeder Treiber passen.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Wen sie meinen Herr Doktor :wink:

Ich kann dir aber versichern das das nicht der Fall ist :P

MFG Hans
Martin G
x2

Post by Martin G »

Nasa4000 wrote:Wen sie meinen Herr Doktor :wink:

Ich kann dir aber versichern das das nicht der Fall ist :P

MFG Hans
Nein? Wenn ich hier den passenden Treiber auswähle:

Link

Grphics driver - GeForce and TNT2 - Windows XP / 2000

bekomme ich hier

Link

Windows XP/2000

ForceWare Logo (200 x 30)

Version: 77.72
Release Date: June 22, 2005
WHQL Certified

Also sollte der neuste bei meiner 4200 Ti gehen, besonders weil sie hier aufgeführt ist:

Products Supported

Product Support List Windows XP 32-bit - 77.72

GeForce2 MX
GeForce2 MX 100
GeForce2 MX 200
GeForce2 MX 400
GeForce3
GeForce3 Ti 200
GeForce3 Ti 500
GeForce4 MX 420
GeForce4 MX 440
GeForce4 MX 440 with AGP8X
GeForce4 MX440SE with AGP8X
GeForce4 MX 460
GeForce2 MX Integrated graphics
GeForce4 MX Integrated graphics
GeForce4 MX 4000
GeForce4 Ti 4200
GeForce4 TI 4200 with AGP8X
GeForce4 Ti 4400
GeForce4 Ti 4600
GeForce4 Ti 4800

<snip>

Falls Du andere Infos hast, wäre ich daran interessiert.
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

@Martin G

Was du da anführst ist mir wohl bekannt.

Der Support sagt nur aus das die Karte mit dem Treiber funkioniert, nicht aber ob auch die Programme/Spiele die du nutzt, im zusammenhang mit der karte und dem Treiber laufen :wink:

Aber ich gebe dir mal ein Beispiel, meine Letzte Grafikkarte war eine GeForce FX5900 Ultra. Der Treiber war der NVidia Forceware V56.72, damit lief z.b. XBTF und X-T problemlos. Dann habe ich mal den Forceware Treiber V71.84 installiert, und siehe da XBTF und X-T hatten extreme Grafikfehler. Ebenso andere Spiele (vor allem Ältere), die GeForce FX5900 Ultra wird auch unterstützt, und ist noch um einiges Besser als die Ti4200 und Trotzdem gab es diese Probleme.

Jetzt habe ich eine GeForce A6600 GT TDH mit installiertem Forceware Treiber V77.72, und siehe da XBTF und X-T laufen Problemlos. Auch mit dem etwas älteren V71.84 Treiber, ebenso die anderen Älteren Spiele. Ergo die neuen Forceware Treiber unterstützen die neueren 6000er Karten wesentlich besser als die Älteren Modelle. Du kannst glück haben das es funkioniert, aber bei den Meisten gibt es Probleme wen sie neue Treiber für ältere Karten benutzen. Deshalb habe ich "zetaishogun" auch den älteren Forceware V56.72 empfohlen, und siehe da es Funkioniert. Den genau dieser Treiber ist nach meiner erfahrung noch voll Kompatibel mit den Älteren Karten. Bei einer GeForce 2 oder 3 empfehle ich allerdings den Detonator V45.23 WHQL.

MFG Hans
Martin G
x2

Post by Martin G »

Ich habe den 45.23 (ich weiß nicht ob es der WQHQL ist). Ältere Spiele laufen ganz gut, aber neuere stürzen häufig ab.

Ich werde das System demnächst sowieso ganz neu aufsetzen müssen, dann nehme ich eben den Forceware V56.72 WHQL.

Danke für die Infos! :)

PS: Dungeon Siege stürtz allerdings häufig ab
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Also mit Dungeon Siege hatte ich noch nie Probleme. Hast du die Orginal version oder die Zweite inclusive AddOn ?

Bei der zweiten ist nämlich der Patch schon enthalten, beim Orginal musst du dir den Patch erst downloaden. Spiele DS unter XP-Pro mit SP1 und allen Sicherheitsupdates, bisher gab es keine Probleme. Es laufen auch nur zwei Programme im Hintergrund, nämlich AntiVirus und CoolDesk XP. Aus dem Autostart sind auch alle Systemunabhängigen Programme entfernt worden.

PS: Falls du noch nicht meine Tipps & Tricks Datei zu Win XP haben solltest, empfehle ich dir die mal downzuloaden. Geh auf die seite von Seizewell (Addie steht in meiner Sig), und ins Seizewell Forum. Unter Technischer Support findest du die neue V1.4 version der T&T datei für Windows XP.

MFG Hans
Martin G
x2

Post by Martin G »

Nasa4000 wrote:Also mit Dungeon Siege hatte ich noch nie Probleme. Hast du die Orginal version oder die Zweite inclusive AddOn ?

Bei der zweiten ist nämlich der Patch schon enthalten, beim Orginal musst du dir den Patch erst downloaden. Spiele DS unter XP-Pro mit SP1 und allen Sicherheitsupdates, bisher gab es keine Probleme. Es laufen auch nur zwei Programme im Hintergrund, nämlich AntiVirus und CoolDesk XP. Aus dem Autostart sind auch alle Systemunabhängigen Programme entfernt worden.

PS: Falls du noch nicht meine Tipps & Tricks Datei zu Win XP haben solltest, empfehle ich dir die mal downzuloaden. Geh auf die seite von Seizewell (Addie steht in meiner Sig), und ins Seizewell Forum. Unter Technischer Support findest du die neue V1.4 version der T&T datei für Windows XP.

MFG Hans
Ich habe die englische Orginalversion ohne Add-on, habe aber den entsprechenden Patch. Ich habe XP Home mit SP2, es lief aber auch schon mit SP1 instabil. Wioe gesagt, nach etwa 18 Monaten muß ich das System ohnehin neu aufsetzen, es sind einfach zu viele Sachen, die ich da aufgespielt habe.

Danke, ich schau mir die Datei mal an.
Martin G
x2

Post by Martin G »

Nasa4000 wrote:Also mit Dungeon Siege hatte ich noch nie Probleme. Hast du die Orginal version oder die Zweite inclusive AddOn ?

MFG Hans
Wenn ich dich nochmal bemühne darf: Ich habe ein altes MSI Mainboard mit VIA K266 Chipsatz. Welchen Via 4-IN-1 würdest Du mir empfehlen? Der neuste vermutlich nicht?
Boromir
x3tc

Post by Boromir »

Martin G wrote: Wenn ich dich nochmal bemühne darf: Ich habe ein altes MSI Mainboard mit VIA K266 Chipsatz. Welchen Via 4-IN-1 würdest Du mir empfehlen? Der neuste vermutlich nicht?
Ich nehme mal an du meinst den KT266 Chipsatz. Da kannst du alle 4in1 Treiber bis Version 4.43 benutzen.

Findest du aber auch alles auf www.viaarena.com in der Treibersektion. :wink:
Martin G
x2

Post by Martin G »

Boromir wrote:
Martin G wrote: Wenn ich dich nochmal bemühne darf: Ich habe ein altes MSI Mainboard mit VIA K266 Chipsatz. Welchen Via 4-IN-1 würdest Du mir empfehlen? Der neuste vermutlich nicht?
Ich nehme mal an du meinst den KT266 Chipsatz. Da kannst du alle 4in1 Treiber bis Version 4.43 benutzen.

Findest du aber auch alles auf www.viaarena.com in der Treibersektion. :wink:
Ok, danke!
Martin G
x2

Post by Martin G »

Also schön, ich habe es versucht, den Treiber upzudaten, aber der 45. von Nvidia ist schlimmer als Krebs - ich konnte ihn zwar entfernen, aber den 56.72 nicht installieren. Der Installationsvorgang läuft zwar, aber ich habe dann nur den Standrad Windows-Treiber.

Ein weiteres Problem: Ich kann Windows XP nicht im abgesicherten Modus starten, weil beim Booten F8 nicht erkannt wird. Ich habe statt der Logitech-Tastatur auch eine USB-Tastatur angeschlossen, mit der ich zwar das Menü für die verschiedenen Modi starten kann, aber dann wiederum die Pfeiltasten nicht funktionieren.

Also, wie kann ich ich außer mit F8 beim Booten den angesicherten Modus starten?
Martin G
x2

Post by Martin G »

In Ordnung, inzwischen habe ich herausgefunden, wie man im abgesicherten Modus startet, aber der 45.23 ist tatsächlich wie Krebs. Die letzten Reste (wo auch immer sie sein mögen) verhindern, daß man einen neuen Treiber installiert, oder auch den 45.23 neui aufzuspielen.

Noch schlimmer, Windows XP hat den letten Wiederherstellungspunkt verloren, so daß ich nicht zur letzten funktionierenden Konfiguration zurückkehren kann.

Was jetzt?
Nasa4000[SKHG]
x3

Post by Nasa4000[SKHG] »

Wie hast du versucht den V45.23 Treiber zu entfernen ?

MFG Hans
Martin G
x2

Post by Martin G »

Nasa4000 wrote:Wie hast du versucht den V45.23 Treiber zu entfernen ?

MFG Hans
Systemsteuerung, Software, Entfernen, danach FR4GGL3's Drivercleaner

http://www.egosoft.com/x2/forum/viewtop ... 323#944323

Inzwischen ist folgendes passiert, der Treiber ist weg, aber Windows XP erkennt die Grafikkarte nicht mehr. Egal welchen Treiber ich versuche zu installieren, die Treiber werden in ein Verzeichnis entpackt und der Installationsvorgang läuft, aber nach Neustart ist weder der Treiber installiert, noch erkennt XP die Karte. Ich habe Suse Linux 9.3 von DVD gebootet, und Linux erkent die Grafikkarte einwandfrei, die Hardware sollte also in Ordnung sein.

Ich kann die Karte auch nicht über den Hardware-Assistenten ansprechen.

Ich lasse ihn nach installierter Hardware suchen, für die noch kein Treiber vorhanden ist, und er erkennt die Karte auch nicht, wenn ich auswähle,

Ja die Hardware wurde bereits angeschlossen,

'Die folgende Hardware ist bereits installiert' -> 'Neue Hardware installieren'

'Hardware manuell aus einer Liste auswählen'

-> 'Den Typ der zu installierenden Hardware aus einer Liste auswählen

-> Grafikkarte

Er sucht eine Weile, und hier tritt das Problem wieder auf:

Als Hersteller sind nur ATI und Intel angegeben, und wenn ich über 'Datenträger' gehe, ein Verzeichnis auswähle in das die Treiberdateien entpackt wurden, such der Assistent eine Datei namens AUTORUN.inf, wobei beim 45.23 überhaupt keine *.inf Datei vorhanden ist, und beim 56.72 nur eine 'nv4_disp.inf' Datei. Er ist mit der zwar zufrieden, aber wenn ich 'Öffnen' wähle, geht er weiter zu

'Wählen Sie den für diese Hardware zu installierenden Treiber' ist das Feld 'Modell' leer.

Was kann ich tun, damit XP die Karte wieder erkennt?

Danke im Voraus für deine Antwort. :)

Return to “X³: Reunion, X²: Die Bedrohung, X-T und X-BTF - Technische Unterstützung”