Schröder und seine Politik (das haut euch bestimmt um)

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Klink wrote:Ich hasse die SPD, weil die die Bisexuellen 90 (grüne) mit regieren lassen. Bevor ich die Grünen wähle, wähle ich lieber die NPD.
Was ist denn mit dir ???
Hast du zu viel Propaganda gehört oder was?!?
Ich glaube, mich tritt ein (sehr großes, schweres, muskulöses) Pferd.
Durch dieses Vorurteil hat sich meine Laune jetzt schon wieder gesenkt,
ich war gerade noch so lustig, drauf, aber jetzt, ich geh gleich kotzen !!!

Ich dachte immer, dass du "normal" denken kannst, Klink.
Jetzt zweifle ich doch sehr stark daran.
Klink
x3

Post by Klink »

Wegen denn sch**** Grünen wird mein Betrieb wo ich arbeite 2008 geschlossen. Damit bin ich dann arbeitslos.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller

Post by Deleted User »

Mayor Dennis wrote:Ich frag mich wirklich, was so viele gegen Schröder haben... der Mann sieht mir irgendwie nach einem Sündenbock aus...

Ich meine, der ist doch auch nur´n Mensch und mehr als versuchen kann er´s nicht, wenn kein Geld da ist, dann muss man halt kürzen, so ist das, der kann auch nicht zaubern und überhaupt ist der kein Kaiser, sondern nur einer aus der Regierung, man kann den nicht allein an die Wand stellen, wenn man sich schon beschwert... dass es Minister gibt wissen vielleicht nicht mehr alle...

Am Besten keine Steuern mehr und jeder kriegt ein Grundgehalt von 1000€ oder wie? (Um´s mal übertrieben auszudrücken) So was geht nicht.

Oder denkt hier ernsthaft wer, der macht absichtlich das Land kaputt und geht mit der Kohle einen trinken? Aufgrund seines Berufes verdient er zwar ´n bissel mehr Geld, aber dafür ist sein Kalender auch von oben bis unten und querfeldein zugestopft, möchte ich meinen.

Das Arbeitslosengeld wird auch schon gekürzt, also kann keiner sagen, dass die für was belohnt werden... ich habe auch schon ´nen Brief vom Arbeitsamt bekommen, obwohl ich Schüler bin, die scheinen also auch zu arbeiten und ihre Listen aufzustellen, um Jobs zu vermitteln...

Natürlich freut sich keiner, dass er weniger Geld bekommt, aber was kann man denn überhaupt verlangen?

Nun... meine Meinung... ich wollt´s nur mal von der anderen Seite belichten. Wirklich Ahnung von Politik habe ich auch nicht, aber soweit habe ich mir das überlegt...
Das er Arbeitslosengeld gekürtz hat war wohl das Gröste schweinerei was er machen konnte, warum das kann ich dir sagen: Ein Arbeiter arbeitet 20 Jahre in einer Firmal zahl brav seine Arbeitslosenversicherung, auf 20 Jahren sind das ca. 20.000 € was er eingezahlt hat. seine Firma geht pleite, und der Famillien Vatter soll dann nur 1 Jahr Arbeitslosengeld bekommen und das auch noch gekürtzt??
Ein Sozialempfenger der noch nie gearbeitet hat bekommt mehr als einer der 20 J gearbeitet hat. Tole Leistung.
Man sollte schon Arbeitsloser von Sozialempfenger unterscheiden, hier werden die begriffe ergend wie zusammen geworfen.

was man ihm zuunrecht vorwürft ist es das er keine Arbeitsplätzte geschaffen hat. Bevor er Kanzler geworden ist hat er Versprochen dass er Arbeitsplätzt beschaft und das Versprechen hat er eingehalten, er hat tatsächlich Arbeitsplätzte geschafen, leider im Ausland und nicht im Deutschland.
Guest

Post by Guest »

Pirat wrote:Man sollte schon Arbeitsloser von Sozialempfenger unterscheiden, hier werden die begriffe ergend wie zusammen geworfen.
Stimmt, in dem Gebiet bin ich mir auch nicht wirklich sicher, was da gemacht worden ist und wie diese Gelder eigentlich verteilt werden. Mir fehlt schlicht das Wissen, um mehr dazu zu sagen...
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

Diese Bundesregierung ist die schlechteste die Deuschland je hatte. Mit dieser Politik wird die Schere zwischen arm und reich immer größer. Die Reformen so nötig sie auch waren sind bis zum heutigen Tag nur zu Lasten des kleinen Mannes gegangen.
Zum Beispiel die Gesundheitsreform. Die Patienten müssen Praxisgebühr bezahlen, höhere Zuzahlungen für Medikamente usw. sollten die Krankenkassenbeiträge und somit die Lohnkosten senken. Und was ist passiert. Die Krakenkassenchefs erhöhen sie die Gehälter um bis zu 20 % und mehr. Da wird kein Riegel vorgeschoben und brauchen wir über 200 Krankenkassen In Deutschland?
Zum Beispiel Arbeitsmarktreformen. Leute die ihr Leben lang gearbeitet haben und mit 50 und noch früher keinen Job mehr finden und gerne arbeiten würden werden mit asozialen Elementen ( man verzeihe mir diesen Ausdruck er ist aber noch harmlos was ich sonst dagegen sage) auf eine Stufe gestellt. Das ganze nennt sich Hartz 4. Unser Kanzler sagte vor den Wahlen 2002 wenn er es nicht schafft die Arbeitslosenzahlen unter 3.5 MIO zu senken hat er es nicht verdient wiedergewählt zu werden. Das Ziel hat er damals schon verfehlt und was haben wir jetzt 5.2 Mio Tendenz steigend. Arbeitslose werden mit den Hartzgesetzen schon fast kriminalisiert weil sie angeblich zu faul sind. Druck soll aufgebaut werden muß damit sie endlich [ironie an] die so vielen freien Stellen besetzen [/ironie aus]. Das aber bis zu 1000 Arbeitsplätze täglich in Deutschland abgebaut werden dagegen wird herzlich wenig getan.

Die Liste lässt sich fortsetzen über das Versagen unserer Regierung unter Vorsitz von Schröder aber man möchte ja nicht den Server sprengen. Wenn wirklich eines von den USA übernehmen sollte dann wäre das der Kanzler nur 8 Jahre regieren, dann könnte im nächsten Jahr ein Neuanfang geschehen.
PIC
x2

Post by PIC »

Nun, wer arbeitslos wird, hat unter bestimmten Umständen Anspruch auf max. 12 Monate Arbeitslosengeld. Ist man mind. 55 Jahre alt, dann gibt's das bis zu 18 Monate lang. Je nachdem, wie lange man davor Arbeitslosenversicherung gezahlt hat.
Danach steht man im Regen. Hat man selbst noch Vermögen, muss erst das 'verprasst' werden, bevor man überhaupt noch was vom Staat bekommt.

Sozialhilfe in der Form gibt's nicht mehr, das wurde mit dem ALGII zusammengeworfen.
mfg.

PIC
PIC
x2

Post by PIC »

Andreas K wrote:Unser Kanzler sagte vor den Wahlen 2002 wenn er es nicht schafft die Arbeitslosenzahlen unter 3.5 MIO zu senken hat er es nicht verdient wiedergewählt zu werden. Das Ziel hat er damals schon verfehlt und was haben wir jetzt 5.2 Mio Tendenz steigend.
Schröder hat das schon gesagt, als er Bundeskanzler wurde. Und obwohl er es nicht geschafft hat, wurden er und die SPD doch wiedergewählt. Liegt wahrscheinlich daran, dass man es der CDU auch nicht zugetraut hat, die Sache besser zu managen.

Seltsamerweise wird immer wieder vergessen, dass es die CDU auch schon auf über 4 Mio. Arbeitslose gebracht hat, die quasi die SPD als Altlast mit auf's Auge gedrückt bekam. Und auf die Zahl ist die CDU ganz alleine gekommen......
Wie auch immer, nach dem jetzigen Stand der Dinge wird es nächstes Mal wieder einen Wechsel geben, obwohl dadurch auch nichts besser werden wird. Es gibt dann nur wieder mehr ehemalige Minister, die sich an der dicken Pension gütlich tun.
mfg.

PIC
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Parteien sollen das wichtigste Organ der Meinungsbildung für das Volk sein. Wieviel da dran ist, sah man spätestens bei den Grünen und was aus ihnen geworden ist.
Für mich persönlich ist eine parlamentarische Demokratie nicht viel besser als eine verdeckte Diktatur und Nährboden für allerlei Korruption.
So zusagen ein Diktat von einigen wenigen, die jeglicher Partei den politischen Rahmen vorgeben in dem sie sich bewegen dürfen. Darum wird es auch keine Veränderungen geben, egal welche Partei an dieser Scheinmacht ist.
Und was heißt, "Wir Deutsche jammern auf hohen Niveau"?
Welchem Staat sowie dessen Staatsvolk geht es eigendlich noch gut. Wo ist den die Kohle und wer sind denn eigendlich die Gläubiger? Woher kommen eigendlich die weltweiten Staatsschulden die fast jeden Staat in die Knie zwingen und dessen erdrückende Zinsen der kleine Bürger der jeweiligen Länder aufbringen muß.
Normalerweise müsste doch für jeden Menschen genug zum Leben vorhanden sein.
Komischerweise aber haben wir zuwenig Güter um unsere Wüsche zu erfüllen, gleichzeitig aber zu wenig Arbeit für einer Großteil der Bevolkerung und viele haben Angst ihren Arbeitsplatz zu verlieren.
Wie paßt dies zusammen.
Der einzige Bereich in dem wirkliche Veränderungen zu beobachten sind, ist die Schaffung von Möglichkeiten zur Kontrolle und Beobachtung des einzelnen Bürgers.

Gruss Shibata
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

Es wurde auch 1998 Zeit für ein Wechsel, ein Kanzler sollte wirklich nur 2 Amtsperioden regeiren. Mit neuen Leuten kommt auch frischer Wind und neue Ideen.

Würde Schröder zu seinen Wort (mit den 3.5 Mio) stehen wäre er 2002 nicht mehr angetreten, sondern hätte jemanden anders aus seiner Patei sein Glück versuchen lassen. Vielleicht hätte der oder die bessere Ideen gehabt. Aber das Politiker an ihren Sesseln kleben haben wir ja in Schleswig Holstein gesehen. Auch ein Fischer müßte seinen Hut nehmen wenn er an sich die gleichen Maßstäbe anlegt die er damals gegenüber anderen vertreten hat.

Das Rennen war 2002 ziemlich knapp und hätten alle Fakten vor der Wahl auf den Tisch gelegen währe es vielleicht anders ausgegangen. Vor der Wahl war noch alles im grünen Bereich und als alle Messen gesungen waren platzte die Bombe.

Der Wähler ist sowieso nur interessant bis das er seine Stimme abgegeben hat. Die Abgeordneten sind doch mehr ihrer Partei verplichtet anstatt den Wähler von denen sie ihre Stimme bekommen haben. Wichtige Entscheidungen sollten auch in Deutschland per Volksentscheid getroffen werden so wie es in einigen anderen Ländern auch üblich ist.
R.P. Orion

Post by R.P. Orion »

Andreas K wrote:5.2 Mio Tendenz steigend
Diese Zahl ist schön gemacht worden.
Das sind wirklich die "rein" Arbeits"losen".
Da sind nicht die Leute mitgerechnet worden, die in Umschulungen, Fortbildungen, Praktika, usw. sind. Diese Leute sind nicht Arbeits"los" sondern Arbeits"suchend".
Wenn man die auch noch mitrechnet, dann dürfte man schon über 8Mio kommen. Nur noch mehr als keine Randbemerkung: Die Arbeits"suchenden" werden aus dem gleichen Topf gezahlt wie die Arbeits"losen" (deswegen sollte meiner Meinung nach auch alle zusammen gezählt werden und die Statistiken nicht mit solchen Winkeleien schön geschrieben werden).
[ external image ]
Beinahe jeder Mensch kann Zeiten der Not ertragen, aber sein wahrer Charakter offenbart sich erst, wenn ihm Macht übertragen wird.
Abraham Lincoln
KönigsTiger
x3tc

Post by KönigsTiger »

ich frag euch mal erlich, wehn würdet ihr als bundeskanzler den gerne sehen oder vorstellen??

schröder,

merkel,(unglaublich hässlich)

oder stoiber? (diss diss diss diss, äääähh)

und meiner meinung muss ich sagen, wenn die CDU keine geeignete persönlichkeit bereitstellt, wie es schröder ist (auftreten und so) , sondern nur diese beiden nasen von der CDU ,werd ich denen keine stimme geben.

und auserdem glaube ich, das es sowieso egal ist ob CDU oder SPD-Grüne oben an der macht stehen, da wird sich ehe nix ändern.

ein schöner spruch war mal im fernsehen:
*schröder ist das kleinere übel.*
--"Die meisten Leute, die vom Übernatürlichen sprechen, kommen noch nicht einmal mit dem Natürlichen klar"
Lin Kuei Ominae
x2

Post by Lin Kuei Ominae »

vielleicht wäre eine Online-Regierung angebracht. :D
Eine die vorschläge aus diversen internet foren annimmt und basierend auf diesen vorschlägen arbeitet.
Ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen wie sich ständig abwechselnde regierungen noch irgendwas bewirken können, wenn sie fast nur damit beschäftigt sind den mist ihrer vorgänger aufzuklären/ nachzuräumen oder wiederaufzuarbeiten. (so sehe ich das, auch wenns vielleicht etwas engstirnig ist :oops: )

leider kenne ich mich nicht gut in sachen politik aus, um zu wissen wo man ansetzen müsste um weitreichend positive folgen zu bewirken. Das problem das "die linke hand nicht weis was die rechte tut" scheint mir ein wesentlicher bestandteil der Problematik heutiger Politik zu sein. Würde jeder Bürger nicht Politik studieren müssen um diese auch bis ins kleinste detail zu verstehen, könnten auch Bürger an der Politik mitwirken, wo das oben erwähnte Internet als Kommunikationsplattform hervorragend zu geeignet wäre.

Fazit: "Die Räder der Politik drehen sich, aber nur sehr langsam"

P.S.: ich gehe auch wählen (CDU,SPD etc) nur damit Parteien wie die NPD nicht stärker werden.
Der kürzeste X2 Witz
Schreit ein Borone: Hilfe ich ertrinke!
Die dümmsten Unfälle im X Universum
ein Teladi biss sich auf die Zunge! Seitdem hat er einen Sprachfehler und lissssspelt.

Mod: Privatjacht
Gothik
x2

Post by Gothik »

also ich will mich mal korigiren, natürlich kann schröder nichts, das ist unsere gesammte politik, egal welche partei, zu bürokratisch.

es geht soweit das läute die hier firmen günden wollen, gute konzepte haben, aus unserem land verjagt werden und somit keine arbeitsstellen schaffen können! es gibt einige berühmte beispiele!!

aber auch viele nicht bekannten beispile, wo ein scheinbar gutes konzept für einige stellen gesorgt hätte, aber durch unsere bürokratie aus dem land verjagt werden, man kann ihnen auch nicht vorwerfen weggegangen zu sein, den sie haben es ja hier versucht, und sind geflohen befor sie pleite gehen!!

mit dem neuen gestz haben viele inzwischen mehr geld durch das neue gesetz, nicht alle, evtl auch nicht die meisten, aber wenn du weist wie bekommst du als arbeitloser sogar mehr geld als forher, in meinem fall, bekomme ich sogar 30 euro mehr als forher, in anderen beispielen sind es bis zu 300 euro mehr, und da redet ihr von kürtzen?

meine mutter zum beispiel geht arbeiten, sie ist vernfahreri, hatt also kaum strom verbracu gas ect, mit den ganzen steuern und was sie noch so bezahlen muss ist sie bei -170 euro im monat, wenn man nur sachen rechnett die bezahlt werden müssen.

und ich kann den ganzen tag am comp sitzen und zwar eher ein schlichtes als feines leben führen, habs aber gut und muss mir um nichts sorgen machen(das heist nicht das ich stoltz drauf bin), warum soll ich also arbeiten gehen?

sobald ich mich wieder arbeitend melde, hab ich alleine an brükratischen sachen so viel zu erledigen und muss sooo viel zahlen, dann noch natürlich arbeiten, und wenn ich evtl noch die möglichkeite habe mich um meine familie kümmern, dadurch das aber so viel stress herscht gibts auch jede mänge stunk in der familie, nicht grundsetzlich aber sowas färbt halt ab, also werde ich noch bestraft wenn ich arbeiten gehe, und das ist nicht ausgedacht, ich habe selbst 10 jahre ferverkehr hinter mir, hab ne zimlich kleine wohnung, hab keine schulden gemacht und hab recht viel verdient, aber nachdem der euro kham, hatts angefangen, monat für monat und jahr um jahr hab ich nichts vom geld gehabt, ergo arbeite ich 16-17 stunden am tag aber hab nichts dafon, wpfür frag ich euch wofür soll ich bitte arbeiten gehen? damit ich als stoltzer man sterben kann? für mein land? für ne eigene familie? , das ist doch lachhaftt, ich werde arbeiten gehen wenns wieder geht in nächster zeit, aber unsere politik werde ich verfluchen bis aufs blut, und wenns knalt, und das wirds irgendwann, werd ich miten drin sein und für eine bessere politik kämpfen, wir führen zur zeit eine assoziale und menschenfeindliche poitik,die kann man auch moderne sklaverei nennen, und sowas ist nicht axeptabel :evil:
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Gothik wrote:aber unsere politik werde ich verfluchen bis aufs blut, und wenns knalt, und das wirds irgendwann, werd ich miten drin sein und für eine bessere politik kämpfen, wir führen zur zeit eine assoziale und menschenfeindliche poitik,die kann man auch moderne sklaverei nennen, und sowas ist nicht axeptabel :evil:
Gewalt hat noch nie zu etwas besseren geführt. Und aus jedem Chaos erwuchs bis jetzt eine immer noch größere Unterdrückung.(siehe ehemalige Ostblockländer und ihrem Regime)
Das einzige was wirklich zu was führt ist die Aufklärung des Einzelnen. Und da die großen Machthaber kein Interesse daran haben, muss man sich eben selbst ein wenig darum bemühen.
Das dies funktioniert hat die Geschichte schon mehrmals bewiesen.
Zb. im langsamen Zerfall der Ostblockländer durch politisches Umdenken und dadurch wachsende Unzufriedenheit der Bevölkerung. Sowie das Ende der christlischen Terrorherrschaft durch das Wachsen eines neuen religiösen Bewustseins.
Nicht Revolution sondern Evulotion, durch verändertes politischen und wirtschaftlichen Denken, wird eine dauerhafte und positive Veränderung bewirken.
Aber gewiss nicht durch Fernsehen und PC-Spiele.
Sorry, wenn sich manche jetzt kritisiert fühlen, dann einfach Beitrag überlesen und nicht weiter nachdenken.

Gruss Shibata
:::WuScHeL:::
x2

Post by :::WuScHeL::: »

STOP!
Im vielen geb ich dir recht. Aber was soll bitte christlichen Terrorherrschaft?

Shibata schrieb :
Sowie das Ende der christlischen Terrorherrschaft durch das Wachsen eines neuen religiösen Bewustseins.
Ich bin ein sogenannter Heide (Ungläubiger).
Das die Kirche nicht immer brav war kennen wir aus der Geschichte. Doch Terror in der heutigen Zeit kommt doch nicht im Namen Gottes (Christus) sondern von falschen Gläubigen im Namen des Propheten Allahs. Doch viele Islamismen lehnen Gewalt ab. Politik und Religion ist ein ganz anderes Thema.

Post by Deleted User »

Heiden sind doch die, die andere Götter vereeren ?!
Du meinst wohl eher Atheist :)

E: Gewalt kommt auch von Präsidenten im Namen Gottes...
Shibata
x3tc

Post by Shibata »

Auch mich könnte man als Heide bezeichnen.
Religion wird eben oft als Vorwand genutzt um bestimmte Ziele umzusetzen.
Menschen, die versucht haben mehrere Glaubenssysteme zu verstehen lassen sich in der Regel nicht zu Glaubensfanatiker erziehen. Sie stehen sozusagen über den Dingen.

Dieses Beispiel lasst sich in alle Bereiche übertragen und als solches war es auch gedacht.
Einseitige Informationen, egal welcher Art oder Quelle, machen den Menschen benutzbar und somit auch zum Opfer.
Und genau so schlimm ist auch seine oft angeborene Gleichgültigkeit und Trägheit.

Gruss Shibata
Genie04
x2

Post by Genie04 »

Ich find Diese Regierung S******e.
Noch bin Schüler, aber ab Sommer darf Ich diesen Staat auch mit Finanzieren.
Ich sehe Ein großes Problem (oder auch mehr):
90% der Politiker sind in einer anderen generation aufgewachsen, damals Funktionierten viele Sachen noch So, wie Sie es nicht mehr tun.
Ich glaube junge Leute sollten mal da Ran und die Politiker sollten mehr Vorschläge aus dem Volk aufgreifen.
Beispiel: Meine liebe Mutter schrieb 15 briefe an Schröder. Grund: Unter anderem das sie als Steuerfachgehilfin (Vorstufe von der Steuerberaterin), aufgrund eines viele unnötige Seiten starkes Steuerrecht, trotz 3 Fortbildungen monatlich kaum noch Durchblick Hat.
Ihre Schätzung: durch Kürzung und Umformulierung liesse Sich die Steuerliteratur (gesetzbücher etc.) auf 10% :!: Reduzieren.
Guten Morgen, liebe Sorgen, ich bin auch schon wieder da!
Gothik
x2

Post by Gothik »

wenn es knallt........ was ich da sagte, heist nicht das es kämpfen im eigendlichen sinne ist, wie das aussiht weis ich nicht, aber egal wie, ich werd dabei sein.......

tatsache ist nur das unsere derzeitige politik keine überlebenshangse hatt....

ungläubig bin ich auch :)

demnächst wollen sie übrigens die 48 stunden woche einführen, das wird meiner mutter und vielen anderen fernfahrern das genik brechen.......
(so werden also unsere stoltzen arbeiter belohnt, mit weniger geld und weniger anerkennung)

ach!!.... und wenn wir schon von gewallt reden ist das oben genannte nicht schon brutal genug?
du nich lesen können Rechtschreibung meine?
dann du garnicht lessen müssen, du müssen auch nicht hören wenn ich sage was nicht verstehen kannst du.
so ich dir sagen, spiel mit steroiden oder ich dir vorstelle frau meine Saja, in ihrem stanadart raumanzug......
Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

ich frag euch mal erlich, wehn würdet ihr als bundeskanzler den gerne sehen oder vorstellen??
Na mich!! :roll:

Genau wählt mich, schlimmer kanns doch gar net mehr wehrn :D

Aber von den "Nasen" würde ich auch keinen wählen

Schröder - galoppierender Realitätsverlust
Merkel - Das politische Ziehkind vom Exkanzler Kohl? Neneneneeee
Stoiber - Nix gegen Bayern im allgemeinen, aber doch gegen diesen Bayern im speziellen...

Tja wer bleibe da noch? Grüne kann man auch nicht (mehr) wählen, die extremen "rechten" oder "linken" auch nicht. FDP mag ich nicht, die bücken sich eh für jeden... Also gründen wir eine Partei!!!

Ne im Ernst ich wüsste es einfach nicht, wahrscheinlich würde ich eene meene muh spielen, Blütenblätter abreissen, oder einfach nicht zu Wahl gehen. Ich bin ja eh dafür die Monarchie wiedereinzuführen :rofl:

MfG
Alerion
"The Wolf Changes Its Fur But Not Its Nature"

Return to “Off Topic Deutsch”