An alle Hobbyfotographen

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Ich denk auch, daß die gut ist für den Preis. Rausholen kannst da ne Menge und das Gefühl eine neue Kamera zu haben ist dann doch irgendwo beruhigender als die alte 300 würd ich meinen...
Canon i965

Post by Canon i965 »

Stünde ich vor der Wahl, mir eine DSLR zu kaufen, würde ich glatt 20D schreien
http://www3.canon.de/pro/fot/slr/geh/eo ... _18_55.jpg :D
Und nein, ich bin nicht betrunken
Canon i965

Post by Canon i965 »

Anderer seits habe ich ja eine Kompakte "für die Hosentasche" und bin also ein paar Jahre bedient mit der besten Kompaktkamera. Sollte ich eines schönen Tages merken, dass sie veraltet ist oder nicht mehr genügt für meine Zwecke, werde ich warscheinlich zu Canon gehen und vielleicht gibt es bis dahin einen Nachfolger für die 20D :roll:
Canon i965

Post by Canon i965 »

Ach ja, ich habe gelesen, dass bei der EOS 300D die Funktionen gekürzt sein, meine Eindruck ist, dass die 300D so eine Art Einsteigerkamera mit dem Beigeschmack von primitiv ist. Die 350D verdient schon eher den Titel Einsteigerkamera, weil sie auch mit ihrerer Leistung mehr in Richtung "Profi" oder guter Hobbyfotograf geht. Sie hat einfach mehr Perspektive für die Zukunft, mal sehen wie sie sich so auf dem Markt entwickelt. :roll:
virgon
x2

Post by virgon »

Hab ne Canon G5 geniales teil , trotzdem geht bsp für spezialaufnahmen nichts über meine alte Spiegelreflex die noch manuell eingestellt werden muß.
strange1
x4

Post by strange1 »

mal sehen wie sie sich so auf dem Markt entwickelt.
Da brauch mer net warten. Die 350D wird dank Dumping Preis und Leistungen auf 20D Niveau Marktführer in ihrem Segment. Genau wie die 300D in ihrem, wie die 20D in ihrem usw.

Canon hat einfach die Größe alle halbe Jahre neue Kameras zu Billigpreisen (Wertungsfrei - ich mein damit nur dass anderre Firmen mit diesen Preisen nicht konkurieren können) auf den Markt zu werfen und gleichzeitig den Leuten zu suggerieren dass das alte Modell Mist ist.

Wenn ich mir anschau wieviele Leute ihre 10D sofort verkauft haben um sich dann die 20D zu kaufen.. krass... bis suspekt.

Und das gleiche deutet sich jetzt wieder an. Die Leute verticken ihre 300D um sich die 350D zu kaufen.

Marktbeherrschend wird man selten über die besten Produkte sondern über das beste Marketing. Und da hats Canon einfach raus.
Canon i965

Post by Canon i965 »

ja, aber ich mag Sony lieber (auch wenn ich dafür den Kopf abgerissen bekomme)
Die F828 schlug auch ein wie eine Bombe, und hat es fast gesachafft, die 300D alt aussehen zu lassen
achja, in der aktuellen computer foto sund Bilder gemacht mit der 10D, sehen gut aus
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Kameratests sind ja ne nette Sache, aber ich denke mal viele Leute finden selber heraus wie man mit der einen oder anderen Macke umzugehen hat und wie man doch noch mehr herausholt als andere sich vorstellen können.
Canon i965

Post by Canon i965 »

so sieht es aus, in der Tat
Canon i965

Post by Canon i965 »

Test hin oder her ich bin voll zufrieden mit meiner Sony F828
Wie sieht es bei euch aus
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Kann zwar nich mit einer DSLR ,ithalten, aber ich finds respektabel wieviel man mit der kleinen PowerShot S50 immerhin hinbekommt! Mit ein bissel Mühe kann man da ebenfalls schöne Sachen arrangieren!
Nichtsdestotrotz ists halt ne kompakte :)
Canon i965

Post by Canon i965 »

ja, kompakt hin oder her, ich hab Spaß dran, und das ist die Hauptsache
Was nützt mir die Canon EOS 1Ds Mark II, wenn ich keinen Spaß an der Sache habe? :roll:
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Klaro! Aber man muss auch Ambitionen, Engagement und etwas Kreativität zeigen, sonst ists nur rausgeschmissenes Geld und Prestigeobjekt!
Canon i965

Post by Canon i965 »

UnhallowedOne wrote:Klaro! Aber man muss auch Ambitionen, Engagement und etwas Kreativität zeigen, sonst ists nur rausgeschmissenes Geld und Prestigeobjekt!
Das hab ich glaub mir, bald gibts mal ne Kostprobe
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

2mal hintereinander hab ich Katastrophe gelesen bis ich mal die Augen zusammengekniffen habe *g* Da bin ich ja gespannt, aber zu Links von Personen würd ich Dir ne PN als Linksendung raten, aus rechtlicher Vorsicht ;) Da bin ich ja ma gespannt :)
Canon i965

Post by Canon i965 »

Was ist, wenn es sich nicht um Personen handelt?
Canon i965

Post by Canon i965 »

Mal eine Frage an alle Canon EOS digital Besitzer, ist es möglich bei Serienbilder den Blitz zu benutzen?
Canon i965

Post by Canon i965 »

Canon i965 wrote:Mal eine Frage an alle Canon EOS digital Besitzer, ist es möglich bei Serienbilder den Blitz zu benutzen?
Ist das bei irgenteiber Kamera möglich?
UnhallowedOne
x3

Post by UnhallowedOne »

Das dürfte bei den Kameras ohne Zusatzausrüstung schwer sein. Mit Studioblitzen bzw. (semi)professioneller Ausrüstung kann ichs mir vorstellen, aber nicht so, die Kameras kommen mit dem Aufladen doch gar nicht hinterher, die Schaltkreise sind garantiert nich so gut dafür ausgelegt.
Canon i965

Post by Canon i965 »

Ok
wollte ich nur wissen, weil bei der F828 geht es mit dem internen Blitz nicht, leider :cry:

Return to “Off Topic Deutsch”