Check die Nudel, Alter!

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Dorsai!
x3tc

Post by Dorsai! »

meine Oma ist z.B in Ordnung. Sie muss sich auch mit die "Leid" (Bayrisch für Leute) rummergern weil die es auf sie abgesehen haben.
Warum sie es auf sie abgesehen haben?
Das kann man schon nachvollziehen:
1. sie hatte Anfang Winter noch Stiefmütterlein auf dem Grab meines Opas (die haben noch wunderschön geblüht): das geht doch nicht! wenn das jeder so machen würde! Schau mal da Resl, die kern ah amol do weg!

2. Sie hatte es 2 mal (Schlimme Grippe!) verseumt auf den Dienstagsrosenkranz zu gehen: Mei des kamma doch net macha! Die kummt woll etz gor nemma!

ich grieg nen kotzreiz bei dieser Tratsch friedhofsmafia ("Leid")

hab ihr auch schon öffter angeboten das ich sie auf den Friedhof begleite und denen mal die meinung sag.
das is terror pur!

ach ja und zum Thema "Gangster Rapper/Hipp Hopper":

ich bin es leid! überall wo man hin geht: "Boah! Voll Aggro alter!"
ich hab mir schonmal überlegt das es sinnvoll wäre diese ganzen Kleingangster alle auf ner gefängnissinsel auszusetzen wo sie keinen mehr nerven können. Natürlich würden die sich dann alle gegenseitig umbringen anstatt eine Gemeinschaft aufzubauen und diese insel zu kultivieren (wäre ja auch langweilig!)

Also: Metal hören!

http://funfire.de/bilder/funfire-de-1073572183-66.jpg
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Erstmal @ Mayor Dennis:
Ich will die alten Leute nicht über einen Kamm scheren, es gibt immer solche und solche,
aber diese Omas in der Bahn waren wirklich schlimm. :x

Und um nochmal zum Thema zu kommen:
Warum trifft man immer so oft auf diese "Megamachosupercoolenultrarappertypen" 8) ?!?

Weil diese immer auf der Straße rumhängen und dort auch natürlich auch auffallen, im
Gegensatz zu normalen, unauffälligen Typen wie mir. :)
cronos
x2

Post by cronos »

du hängst also nur vom computer und wenn du dich mal raustraust ziehst du dich schön unaffällig an, oder wie ;)
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

cronos wrote:du hängst also nur vom computer und wenn du dich mal raustraust ziehst du dich schön unaffällig an, oder wie ;)
Nein, ich gehe auch mal raus. :D
Anziehen tu ich Jeans, T-Shirt.....Standartsachen ebend.....

Wenn ich jetzt Typen sehe, die wie Erkan und Stefan aussehen und reden wie SIDO, dass ist "auffällig".
Neben solchen Typen sehe ich ebend wie ein "Normalo" aus, vielleicht bin ich ja einer.... :gruebel:
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

wie du schon bei den älteren herrschaften sagtest gibt es da eben auch solche solche und nochmal andere.

die meisten die man drausen so findet sind eher wie du Grummel. normal eben. warum nicht ? man muss ja nicht auffallen.

dann gibt es die partei der saucoolen megagangster :roll: jaja die kiddies
man kann es ihnen nicht übel nehmen. die wollen doch nur spielen :lol:
aber anstatt nur aufzufallen, nerven sie lieber unheimlich :x

und dann gibts noch so leute wie Helge, cronos( :? ich könnts mir vorstellen aber ich weiß es nicht) und auch mich, die dann eben auf offener straße von kindern gefragt werden ob sie vampiere sein. :D
solche leute stehen eben auch zu ihrem wesen, mit dem unterschied zu den gangstern das sie meistens nur auffallen und keinen ärger haben wollen (die meisten zumindest)
ich blick da aber nicht wirklich durch um mir eine meinung über andere gleichgesinnte bilden zu können. da kann ich nur von mir ausgehen und ich machs deshalb weils mir spass macht und gefällt. und auch etwas um aufzufallen (ich liebe es wenn ich leuten zuhören kann wie sie über mich tuscheln und sich gegenseitig mit vorurteilen überbieten :roll:
da denk ich mir dann: " was für ein glück das diese hohlbirnen absolut keinen blassen dunst von dem haben, über das sie da fachsimpeln." lol

da gibt es aber noch weitere gruppen, die entweder durch ihr aussehen ein zeichen setzen wollen oder einfach nur provozieren o.ä. (Punks, Raver :roll: ....und auch die Skinheads gehören dazu)

eine gruppe von verwirrten jugendlichen ist zur zeit auch groß im kommen.
Kiddies in langen, schwarzen mänteln die meinen Linkin Park sei Heavy Metal und SIDO sei so richtig Aggro. Yeah Berlin !!! blabla (ihr wisst schon)
die wissen eigendlich garnicht was sie da quatschen und tun es nur deshalb weil andere es ja auch machen.....

Dr. Grace's Analyse ist nun beendet :lol:
(jetzt brauch ich noch nen schönen abschlussatz hmm...
was hab ich da irgendwo gelesen : I wear black until I find something darker ^^)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
Paranidenkämpfer
x3

Post by Paranidenkämpfer »

Nommal kurz zum Topic

Ich seh dieses Pons Buch eher als Belustigung an als ein ernsthaftes Wörterbuch über Jugendsprache. Von Langenscheidt gibts das auch, hat auch eine die ich kenne. Ist ziemlich lustig geschrieben, nur wer das ernst nimmt was da drinsteht und das auf die Jugend überträgt kommt damit nicht sonderlich weit.

Aber im Ernstfall wäre mir so ´ne Sprache immer noch lieber als die dieser ganzen Pseudoganster von denen ich langsam echt die Schnauze voll hab.
Kommt ´n 11 jähriger auf dich zugelaufen und fragt dich ob du Kippen und Feuer hast und das auch noch auf ´ne Art und Weise als wärst du dem sein Bruder.

IMO find ich, dass das Niveau in Deutschland besonders bei den kleineren ziemlich gen Boden fährt. Ich bin ja kein Verfechter der "Früher-war-alles-Besser"-Theorie aber früher gabs sowas wenigstens nicht, dass ´ne kleine Gruppe 5.-Klässler nem 18-jährigen Schläge angedroht hat. Und das ist mittlerweile auch nicht mehr sooo die Ausnahme.
Das liegt halt daran, dass solche Typen sich eben aufgeilen wollen, Respekt, mit den großen mithalten wollen und es ned kapieren dass die erst 11-15 sind und die anderen eben älter. Sollten die Zeit lieber geniesen als sie kaputt zu machen :wink:

Und zu der älteren Generation.
Denen muss man einfach das Gegenteil beweisen, dann freuen die sich auch :) :wink:
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

auch @ Topic

stimm dir da voll zu Paranidenkämpfer. ernst gemeint sind solche bücher selten, aber solang sie sich verkaufen... :)

ich will auch nicht sagen früher war alles besser, aber verdammt es ist doch so. ich bin noch nicht mal so alt und muss das sagen.
als wir klein waren gab es da noch sowas wie respekt vor den großen.
und heute ? ich muss mir als "großer" erst respekt von den mickerlingen verdienen oder was? und wie ? das einzige was bei diesen verzogenen drecksschrazen noch hilft sind schläge (sorry wenn ich das so sage aber anders gehts echt nicht. egal was du machst, die ganze bande klebt an dir dran und tut auf mächtig. ich habs eigendlcih wirklich nicht nötig kleine kinder zu schlagen, aber die lassen einen noch nicht mal sich zurückziehen :evil: . neiiiin da werden dann coole sprüche geklopft und in den weg gestellt und und und...und dann machts BAM und drei von denen liegen am boden und ich kann endlich gehn......kann ich dann da was für?
ist doch ihr pech !)
zum glück scheint dieses krankhafte verhalten nur die jetzt 11-15 jährigen zu treffen (irgend ein atomarer unfall zu der zeit ihrer geburt ??)
die jüngeren scheinen sich völlig normal und respektvoll zu verhalten.
(ist zumindest auf unserer schule so)
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
-grummel-
x2

Post by -grummel- »

Dann muss ich mich ja fürchten, nicht, dass du mich noch im Eifer umnietest. :fg: :rofl: :mrgreen:

Aber das Problem kenne ich auch, wenn auch nicht so extrem, aber solch coooole Kiddies sind alleine ganz harmlos.
Gefährlich wird es nur dann, wenn sie sich zu dritt oder so an Größere ranmachen, z.B. Besoffene, die dann das Messer ziehen....
Das kann dann übel enden.

Die Kiddies, die selbst das Messer ziehen, die haben schon längst den Sinn des Lebens verpeilt.
Aus denen wird nichts mehr werden, außer Pennern in Pappkartons. (is doch so)
Aber lustig anzusehen sind doch 12-jährige in Bomberjacke und Arschhosen, am besten noch mit Kippe im Maul. :fg:

Post by Deleted User »

UnhallowedOne wrote:Mir lags auf der Zunge, ich wollts nich ganz so laut aussprechen - das is keine Sprache, das is peinlich.
Dir wärs peinlich, wenn dein Umfeld so spricht, und du nicts verstehst.
Drum, weiß ich teilweise, was in dem Text gemeint war.
Aber im Test hatte ich nur 12/20 Punkten.

An der Bushaltestelle rede ich so gut wie gar nicht. Das geht dann meistens:
"Morgen."
"Morgen."
...
"Or, heut ahmwor glei mittor Trempler Physik. Und dann Deutsch."
"Or nee"
...
"Bus."
"zu voll. wartmor aufde 614?"
"nor."
...
"Bus." :D

Aber was die Rotzcoolen angeht, geb ich Grace recht. :shock:

Zum Thema messerziehn: Sowas gibts aufem Gymnaisum nicht mehr. Die sind mit der Zeit alle sitzengeblieben. und runtergegangen.

Und von wegen Respekt:
da geb ich Grace auch recht. Nicht in allen Fällen, aber in den meisten.
Spiritwalker
x3

Post by Spiritwalker »

also ich mit meinen (mehr oder minder jugendlichen) 25 jahren muss sagen: die jugend von heute is echt fürn Popo (soll sich keiner persönlich angegriffen fühlen, ist nur meine meinung).

ich mein, ich finds schon seltsam, wenn ne ältere dame zitat: "ach, das ist aber freundlich, so eine gute erziehung findet man heute selten." zitat ende zu mir sagt, nur weil ich die tür ma festgehalten hab, das sie nich wieder zufällt, als ich aus dem laden bin und sie reinkann, frag ich mich doch: is da irgendwas schiefgelaufen?

80% der kiddies (jugendliche zwischen 12 und 18), die mir so bekannt sind, sind entweder rotzfrech, saudumm, oder (meistens) beides. als ich in dem alter war, wär mir nie eingefallen, z.b. im bus sitzen zu bleiben, wenn irgendne oma mit einkaufstüten stehen müsste. und wenn ich diese pseudocoolen kiddies seh, mit basecaps schräg auffm kopf und hose auf halb acht, dann wird mir entweder schlecht, oder ich muss lachen (geht mir auch so, wenn irgendwelche deppen im tiefergelegten auto mit irgendwelchem techno oder hiphopscheiss anner ampel vor mir stehen und dann die kiste abwürgen... hauptsache cool).

ich scher hier gewiss niemanden über einen kamm, aber das is mir so aufgefallen in letzter zeit, und ich find das traurig. und über die pisastudie reden wir hier gar nich.
Barron
x3

Post by Barron »

Drow wrote:(...)
Ich finde eine solche aussprache aber im höchsten Masse assozial. Als Ausländer bin ich von der Komplexität und Vielseitigkeit der deutschen Sprache begeistert. Es ist wirklich schade, dass die Sprache auf diese Art und Weise "verlernt" wird. :roll:
Ich kann mich als Österreicher dieser Meinung nur anschließen.
Es gibt viele Auswüchse aber richtig schlimm wird die Sache dadurch,daß "Ewig-jung-Gebliebene" meinen einen solchen Schwachsinn wirklich in den allgemeinen Sprachgebrauch übernehmen zu müssen(siehe Duden!!!!!). :x
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

- si non confectus non reficiat -
Kyrus86[D6a]
x3tc

Post by Kyrus86[D6a] »

@Spiritwalker
Ich stimm dir voll zu. Dass man den Leute, die hinter einem gehen, nicht die Tür ins Gesicht haut, find ich selbstverständlich. Ich sehs auch an den 5.Klässlern in der Schule. Da ist man in der K12 und wird von solchen Kiddies verarscht. Haben die eigentlich überhaupt noch Respekt vor irgendwem?
Einer von diesen Klugscheißern hat mich am rußigen Freitag angeschmiert (bin bekennder Faschingsmuffel) und wollte davon rennen, dann hab ich ihn aber gepackt und hab ihn gefragt, was das soll. Dann wurde er ganz kleinlaut und ich hab ihn wieder losgelassen.
Ich war ja auch net brutal, sondern hab ihm nur klargemacht, dass ich keinen Bock hab, mich von kleinen Knirpsen verarschen zu lassen. Ich hoffe mal er hat was draus gelernt. :roll: Aber ich bezweifle es. :(
ehem. Terminator[D6a]
Spiritwalker
x3

Post by Spiritwalker »

dazu zitier ich mal den lieblingsspruch vonnem bekannten von mir: die hoffnung stirbt zuletzt. leider isse schon tot.

aber wenn das so weitergeht, dann bin ich für das gute alte "lernen durch schmerzen". wenn die jugend heutzutage weder irgendwelchen anstand, noch respekt gegenüber anderen hat, muss mans ihr eben einprügeln.

ich bin nicht übermäßig gewalttätig (auch wenn der psychodoc beim eignungstest behauptet hat, ich hätte ein "überhöhtes aggressionspotential"), aber wenns nich anders geht, gehts halt nich anders. und ich hab auch in meiner kindheit schon eine gescheuert bekommen, weil ich sch**** gebaut hab.
Guest

Post by Guest »

Genau!
Begegnen wir Dummhalt mit Gewalt, dadurch wird alles besser!
Polieren wir jedem die Fresse, der Fehler macht, egal warum oder welche!
...dann aber bitte durch alle Altersklassen und Gesellschaftsschichten, Ordnung muss sein!

...Ironie? Ach, wie kommt ihr darauf...

Edit:
Mal im Ernst, aus allen Gesellschaftsschichten gibt es aufgeplusterte Narren, die andere absichtlich schädigen oder ärgern. Bei Kindern sagt man dann einfach "Boah, frech!" und ganz Wilde schlagen dann auch zu, weil sich das Gegenüber nicht wehren kann, während die Erwachsenen sich immer noch gegenseitig mobben und böswillig verarschen, sich abzocken, schlimmstenfalls einbrechen, rauben, morden etc.
Und da kommt ihr mit "Der hat mir die Nase vor der Tür zugehauen."
Natürlich ein Idiot, aber das beschränkt sich nicht nur auf Kinder.

Ich behaupte, dass es zu allen Epochen, in allen Ländern und aus allen Gesellschaftsschichten immer irgendwelche Idioten gegeben hat, auch zu den "guten, alten Zeiten", wie sie manche vielleicht nennen wollen.

Auch behaupte ich, dass sie in der Minderheit sind. Denkt mal nach, man erinnert sich eher an Böses als an Gutes.
Wer hat die Glühbirne erfunden?
Wer hat Antibiotika erfunden?
Ich weiß es nicht. Aber wenn einer fragt, wer hat kriegerisch halb Gallien niedergemeuchelt und Völkermord begangen, Cäsar, wer sonst?
(Lassen sich auch noch andere Beispiele finden. ;) )

So, ich bin fertig. :D
Barron
x3

Post by Barron »

@Mayor Dennis ...... aber es war noch nie "gesellschaftsfähig" sich dermaßen
egoistisch, rücksichtslos und respektlos zu benehmen!!!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Guest

Post by Guest »

Maj.Tom wrote:@Mayor Dennis ...... aber es war noch nie "gesellschaftsfähig" sich dermaßen
egoistisch, rücksichtslos und respektlos zu benehmen!!!
Natürlich ist das nicht gesellschaftsfähig, aber solche Herren und Damen existieren immer irgendwie und irgendwo.
Schon Platon hat die Jugend verdammt... die Gesellschaft hat sich zumindest in dem Punkt nicht wesentlich geändert, würde ich sagen, irgendwie waren die Erwachsenen immer gegen das, was die Kinder tun, und irgendwie haben sich die Kinder immer ungerecht behandelt gefühlt.

Schläge halte ich für unangemessen, und wenn die tatsächlich einer einführen will, dann unter der Bedingung, dass alle damit bestraft werden, auch er selbst, wenn er absichtlich Mist baut.
Spätestens dann sollten die meisten zurückschrecken - oder wollt ihr verprügelt werden, wenn ihr euch einmal respektlos verhaltet? :roll:

Edit::
Was ich vergessen habe, die härteren Fälle...
Mir fällt momentan kein logisches Vorgehen dagegen ein, ...
Barron
x3

Post by Barron »

Gewalt ist keine Lösung!!!!
..... worauf ich eigentlich hinweisen wollte ist, daß dieses sog. "Lebensmotto"
von sog. "Stars" und den Medien in der heutigen Zeit ja sogar noch gefördert wird!!!!

... und ich stimme auch mit Dir darin überein, daß diese Regeln für jeden gelten!! Nur wer es selber richtig macht darf andere zurechtweisen!!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Post by Deleted User »

Wenn man das hier so liest könnte man glatt behaupten, die Jugend ist an allem Schuld.

Und wenn ich so was hör, kommts mir doch gleich hoch.

Natürlich gibts solche wie oben beschriebenen "Pseudocoolen", aber müssen denn auch die "Pazifisten" unter uns so sein?
Ich glaube nicht, denn ich bin einer. Gewalt wird bei mir strikt abgelehnt (bis auf nen scherzhaften Klaps aufn Hinterkopf oder so), es sei denn, mir kommt einer mit Gewalt. Und dann gehört auch schon bissel was dazu, bis ich dann zu gleichen Mitteln greif (oder flüchte)

Gleiches gilt für die Sprache. Wenn mich einer mit Neudeutsch dumm macht, mach ich zurück.

Höflichkeit: Kann nicht behaupten, der höflichste zu ein, aber ich bemüh mich, und die meisten meiner Freunde tun das auch. (Die anderen kann ich nicht beurteilen, da ich sie privat nicht kenn). Und auf der Schule zählt Höflichkeit unter'nander har nicht mehr. Darum geb ich mir da auch gar keine Mühe mehr. Siehe obrigen Absatz.

Und dann will ich mal noch Maj. Tom berichtigen:
Nur wer es selbser richtiger macht, darf andere Zurechtweisen. (Warum fällt mir grade das Wort Bush ein :D ) Ich denke, keiner macht es komplett richtig.

Peace.
Barron
x3

Post by Barron »

-ein vielleicht hochtrabender aber doch guter Leitspruch: "Was Du nicht willst,dasman Dir tut- das tue auch keinem anderen!"

... nein die Jugend ist nur zu einem geringen Teil schuld .... es gibt einfach kaum noch Vorbilder, welche man auch getrost als solche bezeichnen kann!!
... es wurde in den letzten 2-3 Jahrzehnten einfach zu viel Sch*** gebaut - eben ohne Rücksicht auf andere gewirtschaftet - soetwas muß sich früher oder später auf die eine oder andere Weise rächen!
... wenn man die Situation am Arbeitsmarkt so betrachtet leben wir ja fast wieder in einem Feudalsystem (Leibeigenschaft)!!!
[ external image ]
- Rettet deM Dativ! -

Post by Deleted User »

<klugscheiss> Das heißt asozial! </klugscheiss>

Assozial wurde von denen auch schon eingebürgert :)
Last edited by Deleted User on Fri, 18. Feb 05, 11:56, edited 1 time in total.

Return to “Off Topic Deutsch”