Kein Geld, Keine Hilfe

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

Vvarden wrote:Ich kann also rein theoretisch von Beginn des Spiels in einen Xenon Sektor gehen, die Schiffe abschiessen und dann die Kohle einsammeln ? Hab ich das richtig verstanden ?
Nein, die Abschußprämien gibt es nur im Völkersektor und auch nur wenn du die jeweilige Polizeilizenz hast. In Piraten und Xenonsektor bekommt man keine Abschußprämie.

Bei der Xenoninvasion ist ein Ziel die Xenon J mit Sprungantrieb zu eliminieren. Diese und nur diese werden bei der Xenoninvasion bei der Missionsauswertung mitgezählt wenn die im Xenonsektor vernichtet wurden. Ansonsten werden nur die im Missionssektor vernichteten Schiffe in der Missionsauswertung berücksichtigt.

Der reale Geldgewinn bei der Xenoninvasion ist ein Fehler im Spiel. In der Missionsauswertung wird immer ein sehr viel geringerer Wert ausgewiesen als wirklich überwiesen wird. Bei sehr hohen Kampfrängen können das schon 100 Mio und mehr sein. Ob du dabei 7 oder 70 Schiffe abschießt ist eigentlich egal, denn bisher habe ich immer ungefähr das gleiche bekommen egal wie viel ich vernichtet habe.
Armakuni
x3tc

Post by Armakuni »

Mir ist da gerade noch eine weiter Möglichkeit eingefallen, Geld zu verdienen, ohne dafür Eigenkapital einsetzen zu müssen. Die ist schon öfter hier im Forum beschrieben worden, aber ich denke, es paßt ganz gut zum Leitthema:

Such Dir einen Sektor, in dem viele Xenon-Schiffe durchfliegen, z.B. Thyns Abrund (NICHt Thuruks Bart, wie ich zuerst geschrieben habe). Postiere Dich in der Durchflugslinie und lauere den Schiffen auf. Knalle ab was geht, kapere was geht. Wenn der Xenon-Zipfel partout nicht aussteigen will, abknallen. Häufig bleiben Raketen zurück, das sind oft Hummeln oder Hornissen, die Du dann prima verkaufen kannst.

Hin und wieder mache ich mal aus Spaß eine solche Session. Nicht, daß ich das bei über 90 Fabriken noch nötig hätte, aber Kämpfen ist doch das Salz in der Suppe in diesem Spiel. Ich lasse dann auch meine Wingmen kämpfen und meine TP-Frachter auf Autopilot einsammeln, was so an Raketen anfällt. Ab und zu leere ich meinen eigenen Laderaum mit dem Transporter und schaffe alles in mein Trägerschiff.
Last edited by Armakuni on Mon, 14. Feb 05, 15:35, edited 4 times in total.
I can hear profit in the wind!
Andreas K
Winner X2 Sektorquest
Winner X2 Sektorquest
x4

Post by Andreas K »

in Thuruks Bart hat sich bei mir noch kein Xenonschiff sehen lassen, natürlich außer meine gekaperten. Da mußt du was verwechseln.
Pirate's Fate
x2

Post by Pirate's Fate »

@armakuni:
Meinst du etwa Thyns Abgrund???
(Nordoestlich von Schwarze Sonne???)
You must not lose faith in humanity. Humanity is an ocean; if a few drops of the ocean are dirty, the ocean does not become dirty. - Mahatma Gandhi
Armakuni
x3tc

Post by Armakuni »

UPS! :shock: Sorry! Ihr habt recht, Thyns Abrund. Muß die Wegstaben verbuchselt haben. :oops:

Ich habe das oben auch geändert, daß nicht noch jemand darüber stolpert.
I can hear profit in the wind!

Return to “X Trilogie Universum”