X-Universe N00b

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

dimebag
x2

Post by dimebag »

Der war jetzt aber fies, Greili :D

Zu den Navsats:

30 km hinter dem Sprungtor und gut isses. Allerdings hab ich relativ brave Piraten :roll: (Boooooring :( )
Freebot

Re: Extreme Xt-playing!!!

Post by Freebot »

Greili wrote: Wenn die KI schlau ist,
:lol: :lol: :lol:

schlaue KI
:lol: :lol: :lol:

es heisst doch schon "künstlicher Irrsinn"!! hoffe in X² wird die sich etwas weiter vom irrsinn entfernen :D :D :D
Creepa

noch ne n00b Frage ;-))

Post by Creepa »

Hey Jungs...noch ne kleine Frage *g*

Hab mir im Sektor "The Wall" -> "Lichtlinie" eine Krystalfabrik gekauft...hab ca 120 Krytalle im Moment und verkaufe sie zu einem relativ niedrigen Preis von 1520 Kredits. OK und wie kirege ich die Teile nun verkauft??? Ich sehe nicht, dass irgendwelche anderen Schiffe bei mir andocken...muss ich denn die Teile selbst mit nem Transporter verkaufen?? Ich dachte immer die anderen kommen von alleine zu meiner Station und docken dort an...scheint aber wohl doch nicht der Fall zu sein...ich bitte um Hilfe!!

Danke im vorraus...

bis denne...
Greili
x3

Hey, auch ne Kristallfab in Energielinie!

Post by Greili »

Doch, die kommen schon! Das dauert immer ne halbe Ewigkeit. Aber wenn sie mal jemand kauft, dann gibts richtig Kohle. :wink:

Ich hatte auch mal ne Kristallfabrik in Energie-Kette, die hat auch ganz schön Gewinn abgeworfen. Ich hab sie so hingebaut, dass jedes Sonnenkraftwerk gleich weit entfernt von der Fabrik ist. :) Das ändert aber nichts am Verkauf, ist nur optisch schön.

Du könntest auch mit einem freien Transporter die Kristalle manuell zu nem Sonnenkraftwerk liefern, wenn du dringend Kohle brauchst.

Vieleicht solltest du noch mehr Fabriken in dem Sektor bauen. Nahrungsmittelfabriken wie Agrarzentren oder ner Quantumröhrenfabrik zum Beispiel.

Energieverbrauch erhöht sich > Sonnenkraftwerke brauchen mehr Kristalle

greili>>>
Sandhase[ESS]
xr

Post by Sandhase[ESS] »

das dauer eine weile bis die kommen warte einfach aber wenn eas zu viele sind am besten manuell verkaufen, aber irgendwann kommt immer einer
Creepa

und wie sieht es mit dem Preis aus?

Post by Creepa »

Danke für die posts...hab so eben meinen ERSTEN Kunden gehabt und der hat gleich 152 Krystalle gekauft *freu* :D
Was ich euch noch fragen wollte...wie hoch setzt ihr die Preise an? Ich hab sie knapp unter dem Standartpreis(bei Handelsstationen etc.) angesetzt. Standartpreis bei Krystallen 1684 -> Bei mir: 1630 . Damit locke ich die leute doch an, aber was passiert wenn ich meinen Preis über den Standartpreis setzte? Kriege ich dann alle 50 Stunden mal nen Besuch von einem ziellosen Händler oder wie? :?
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Tipp:warte vor deiner fabrik,bis jemand landen will.
lande schnell vor ihm,und stell die preise auf das maximum.
Der kunde wird trotzdem kaufen :wink:
Aber gleich nach demverkauf die preise wieder auf normal/billig setzen,damit auch wieder "Opfer" anfliegen wollen. :D
Somit bekommt man zu anfang verhältnissmässig viel geld.

ich setz die preise der lage der fabrik entsprechend.
Wenn es z.b. grossen bofubedarf gibt und cih die einzige bofufab innerhalb von 2-3 sektoren hab,dann stell ichden preis auf maximum,wenn es konkurrenz gibt,wird der preis in etwa auf durchschnitt gesetzt. (andere möglichkeit wär,die anderen konkurrenzfabs auszulöschen,aber ich will ja nicht unfair sein :roll: )

Rei
Greili
x3

Credits, wo seit ihr?

Post by Greili »

Chip-Werke sind auch gut. Wenn du da die Preis-Strategie von Rei einsetzt, dann gibts richtig Kohle.

Ich bin gerade dabei in den neuen Teladi-Sektoren nördlich von Grüne Schuppe ein paar Stottmischereien und BoGasproduktionen aufzubauen. In diesem Gebiet mangelts den Fabriken nämlich extrem an boronischen Waren. Bringt besonders viel, wenn man den Xenon-Sektor südlich von Grüne Schuppe noch nicht gesäubert hat. :twisted:

Und während die lahmen Albatrosse (Sind die günstigsten, kosten nur 1500cr pro Tor) von Königstal nach Profit-Center Alpha zuckeln, habe ich noch schnell mal eine Teladianiumgießerei in Tharkas Stern errichtet.

greili>>>
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Auch nicht schlecht:

Soyereien in "Aldnas Hügel". Ich hab' von Anfang an dort den Maximalpreis von 520 Cr gesetzt und die Split kaufen da wie die Blöden (denen ist wohl der Weg zu den Paraniden zu weit...).
Meine zwei paranidischen Quantumröhrenfabriken in Montalaar werden auch stark frequentiert, obgleich ich den Preis auf 3.600 Cr stehen hab'

Nav-Satelliten habe ich bisher immer >in< den seitlichen Schlitzen der Andockschleusen von Stationen platziert. Bisher hat sich da noch kein Pirat drangetraut.
So long
Robert
SpaceTycoon
x4

Re: Credits, wo seit ihr?

Post by SpaceTycoon »

Greili wrote: Und während die lahmen Albatrosse (Sind die günstigsten, kosten nur 1500cr pro Tor) von Königstal nach Profit-Center Alpha zuckeln, habe ich noch schnell mal eine Teladianiumgießerei in Tharkas Stern errichtet.
greili>>>
Warum nimmst Du nicht den Boron Orca von "Glücksplaneten"? Der nimmt nur 1.400 Credits pro Tor und ist einer der schnellsten Transporter (der Mammut in "Herzenslicht" ist noch schneller, aber auch teurer).
So long
Robert
SpaceTycoon
x4

Re: und wie sieht es mit dem Preis aus?

Post by SpaceTycoon »

Creepa wrote:Standartpreis bei Krystallen 1684 -> Bei mir: 1630 . Damit locke ich die leute doch an, aber was passiert wenn ich meinen Preis über den Standartpreis setzte? Kriege ich dann alle 50 Stunden mal nen Besuch von einem ziellosen Händler oder wie? :?
Ich habe festgestellt, daß meine Quantumröhren für 3600Credits hauptsächlich von Handelsstationen gekauft werden, und nicht von anderen Fabriken...
Vassenego
x2

Re: und wie sieht es mit dem Preis aus?

Post by Vassenego »

RobertP wrote:
Creepa wrote:Standartpreis bei Krystallen 1684 -> Bei mir: 1630 . Damit locke ich die leute doch an, aber was passiert wenn ich meinen Preis über den Standartpreis setzte? Kriege ich dann alle 50 Stunden mal nen Besuch von einem ziellosen Händler oder wie? :?
Ich habe festgestellt, daß meine Quantumröhren für 3600Credits hauptsächlich von Handelsstationen gekauft werden, und nicht von anderen Fabriken...
Was Dir die einzigartige Möglichkeit gibt sie in den Handelsstationen noch mal zu kaufen und Dir beim Wiederverkauf an "bedürfige" Fabriken eine zweite goldene Nase zu verdienen. Ist in gewisser Weise ein Gameplay-Bug, aber wer macht sich schon die Mühe, seinen eigenen gerade verkauften Quantumröhren (oder Kristallen oder Microchips) nachzujagen. :roll:

Die lukrativse Möglichkeit zum Vertrieb von Kristallen ist übrigens, sie zum Minimalpreis (ausschliesslich) an eigene SKWs zu verkaufen, und die Energiezellen dann in einem Sektor mit viel Produktion und nur einem Völker-SKW für Preise ab 18 Cr manuell zu verticken.

Profit ist Leben
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Creepa

okimadoki...

Post by Creepa »

Bin gerade dabei ein bissle kohle mit der erbeutung von piratenschiffen zu machen, da ich keine kohle habe noch mehr fabriken zu bauen :x
War gerade dabei bei der Boronen Shiffswert im "königstal" -> "kingdom end" einen M4 Piranha zu kaufen...die haben aber alle schiffe nur in der S ausführung und es wirklich lächerlich nur mit einem 1mw schild rumzudüsen und dabei nur die billigsten waffen einsetzten zu können...was muss ich denn nu machen um die mal dazu zu bewegen auch mal die m oder s ausführung anzubieten!??? :?

ach ja...hehe...das mit der Krytallfabrik und der Handelsstation klingt vielversprechend :P
Rei Ayanami
x4

Re: okimadoki...

Post by Rei Ayanami »

Creepa wrote:was muss ich denn nu machen um die mal dazu zu bewegen auch mal die m oder s ausführung anzubieten!??? :?
Meiner meinung nach ist es zufallsgesteuert,wann nur S Modelle,wann S und M, und wann alle (S,M,L) Modelle zur auswahl stehen.
Flieg einfach ein wenig herum und komm später nochmal dorthin zurück und schau,ob sie bessere Modelle zur Auswahl haben.
Oder stell dich in einen ruhigen sektor,wo keine Werft ist,und mach SINZA 10 an.

Manchmal (is nur vermutung) ist es auch so,dass wenn z.b. die Boron Schiffswerft in Königstal nur S Modelle hat,dann hat eine andere Boron Werft (z.b. in Menelaus Paradies oder Glücksplaneten) die M oder L Modelle zum Verkauf freigegeben.

Rei
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Creepa wrote:War gerade dabei bei der Boronen Shiffswert im "königstal" -> "kingdom end" einen M4 Piranha zu kaufen...die haben aber alle schiffe nur in der S ausführung und es wirklich lächerlich nur mit einem 1mw schild rumzudüsen und dabei nur die billigsten waffen einsetzten zu können...was muss ich denn nu machen um die mal dazu zu bewegen auch mal die m oder s ausführung anzubieten!??? :?
Wie Rei schon sagte, ist das wohl zufallsgesteuert. Manchmal reicht es schon nur zu starten und wieder zu landen oder den Sektor mal kurz zu verlassen, um dann die anderen Versionen angeboten zu bekommen.
Allerdings kannst Du auch die S-Variante kaufen und selbst aufrüsten. G-PBKs gibt es im Sektor (Fabrik und A-Dock) und 5MW-Schilde im A-Dock bei den Teladi (CEO Buckzoid und Profitbrunnen, sind "nur" vier bzw. sechs Sektoren entfernt). Preislich ist das dasselbe, und alle anderen Erweiterungen (Sinza, Laderaum, Scanner usw.) musst Du sowieso extra einbauen oder aus einem anderen Schiff transferieren.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
fennry
x3

Post by fennry »

Creepa wrote: War gerade dabei bei der Boronen Shiffswert im "königstal" -> "kingdom end" einen M4 Piranha zu kaufen...die haben aber alle schiffe nur in der S ausführung und es wirklich lächerlich nur mit einem 1mw schild rumzudüsen und dabei nur die billigsten waffen einsetzten zu können...was muss ich denn nu machen um die mal dazu zu bewegen auch mal die m oder s ausführung anzubieten!??? :?

Verkauf der Werft ein oder zwei Bayamon. Es funktioniert zumindestens mit Xenon L und Argontransportern "L" . Wenn eine Werft von der ich Transporter kaufen will keine "L" Ausführung hat verkauf ich denen ein paar "XL" und schon scheint der Engpass an 25 MW Schilden überwunden und ich bekomme was ich brauche.
Creepa wrote: ach ja...hehe...das mit der Krytallfabrik und der Handelsstation klingt vielversprechend :P
Lohnt sich nur wenn du kurtze wege hast und mödlichst ein Gooner Schiff als Trasnsporter (sind schnell und haben für Waren wie Quantumröhren, Chips, Computerkomponenten und Kristalle gerade genug Frachtraum)

Sonst empfehle ich Waffen und Schilde zum Handeln
Freebot

Post by Freebot »

ReiAyanami[STI] wrote:
Creepa wrote:was muss ich denn nu machen um die mal dazu zu bewegen auch mal die m oder s ausführung anzubieten!??? :?
Meiner meinung nach ist es zufallsgesteuert,wann nur S Modelle,wann S und M, und wann alle (S,M,L) Modelle zur auswahl stehen.
Flieg einfach ein wenig herum und komm später nochmal dorthin zurück und schau,ob sie bessere Modelle zur Auswahl haben.
Oder stell dich in einen ruhigen sektor,wo keine Werft ist,und mach SINZA 10 an.

Manchmal (is nur vermutung) ist es auch so,dass wenn z.b. die Boron Schiffswerft in Königstal nur S Modelle hat,dann hat eine andere Boron Werft (z.b. in Menelaus Paradies oder Glücksplaneten) die M oder L Modelle zum Verkauf freigegeben.

Rei
ich glaube das hat mit den schilden und waffen zu tun, die im ausrüstungsdock gelaert werden. boronen ham kein 25mw schild, als kann man denen einfach nen par im ausrüstungsdock verkaufen. genau wie aepws und 5mw schilde etc.. dann sind die m und L klassen auch in der schiffswerft zu kaufen (bin mir grad nicht 100pro sicher..ich meine aber das ich das mal genau ausgetestet hab..spiele aber zur zeit kein XT.. waiting for :x2: :D )
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

hat ich mir auch schon überlegt,aber das wär unlogisch,da z.b. die Boronfuzzis nie von selbst auf die Idee kämen,25MW-Schilde zu kaufen,also dürften die auch nie von selbst L Modelle produzieren können.
(ab und an haben die aber z.b. nach spielstart L Modelle-woher die 25er Schilde???Ich hab den boronis in Königstal IMO NIE 25er verkauft,trotzdem haben die L-Modelle. von selbst fliegen die BoronTS nir zu einer 25er-Fab)
Und die Split hätten nie 5 MW schilde für ihre M- und L-Skorpione,etc....

Es gibt einen zusammenhang zw. A-Dock und Schiffwerft,aber IMO nur den,dass wenn du mit einem TL an der Werft andockst,du die waren kaufen kannst,die im Adock enthalten sind (raketen,laser,etc)

Also muss das zufallsgesteuert sein...

Rei

Return to “X Trilogie Universum”