Zu den Navsats:
30 km hinter dem Sprungtor und gut isses. Allerdings hab ich relativ brave Piraten

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
Greili wrote: Wenn die KI schlau ist,
Warum nimmst Du nicht den Boron Orca von "Glücksplaneten"? Der nimmt nur 1.400 Credits pro Tor und ist einer der schnellsten Transporter (der Mammut in "Herzenslicht" ist noch schneller, aber auch teurer).Greili wrote: Und während die lahmen Albatrosse (Sind die günstigsten, kosten nur 1500cr pro Tor) von Königstal nach Profit-Center Alpha zuckeln, habe ich noch schnell mal eine Teladianiumgießerei in Tharkas Stern errichtet.
greili>>>
Ich habe festgestellt, daß meine Quantumröhren für 3600Credits hauptsächlich von Handelsstationen gekauft werden, und nicht von anderen Fabriken...Creepa wrote:Standartpreis bei Krystallen 1684 -> Bei mir: 1630 . Damit locke ich die leute doch an, aber was passiert wenn ich meinen Preis über den Standartpreis setzte? Kriege ich dann alle 50 Stunden mal nen Besuch von einem ziellosen Händler oder wie?
Was Dir die einzigartige Möglichkeit gibt sie in den Handelsstationen noch mal zu kaufen und Dir beim Wiederverkauf an "bedürfige" Fabriken eine zweite goldene Nase zu verdienen. Ist in gewisser Weise ein Gameplay-Bug, aber wer macht sich schon die Mühe, seinen eigenen gerade verkauften Quantumröhren (oder Kristallen oder Microchips) nachzujagen.RobertP wrote:Ich habe festgestellt, daß meine Quantumröhren für 3600Credits hauptsächlich von Handelsstationen gekauft werden, und nicht von anderen Fabriken...Creepa wrote:Standartpreis bei Krystallen 1684 -> Bei mir: 1630 . Damit locke ich die leute doch an, aber was passiert wenn ich meinen Preis über den Standartpreis setzte? Kriege ich dann alle 50 Stunden mal nen Besuch von einem ziellosen Händler oder wie?
Meiner meinung nach ist es zufallsgesteuert,wann nur S Modelle,wann S und M, und wann alle (S,M,L) Modelle zur auswahl stehen.Creepa wrote:was muss ich denn nu machen um die mal dazu zu bewegen auch mal die m oder s ausführung anzubieten!???![]()
Wie Rei schon sagte, ist das wohl zufallsgesteuert. Manchmal reicht es schon nur zu starten und wieder zu landen oder den Sektor mal kurz zu verlassen, um dann die anderen Versionen angeboten zu bekommen.Creepa wrote:War gerade dabei bei der Boronen Shiffswert im "königstal" -> "kingdom end" einen M4 Piranha zu kaufen...die haben aber alle schiffe nur in der S ausführung und es wirklich lächerlich nur mit einem 1mw schild rumzudüsen und dabei nur die billigsten waffen einsetzten zu können...was muss ich denn nu machen um die mal dazu zu bewegen auch mal die m oder s ausführung anzubieten!???![]()
Creepa wrote: War gerade dabei bei der Boronen Shiffswert im "königstal" -> "kingdom end" einen M4 Piranha zu kaufen...die haben aber alle schiffe nur in der S ausführung und es wirklich lächerlich nur mit einem 1mw schild rumzudüsen und dabei nur die billigsten waffen einsetzten zu können...was muss ich denn nu machen um die mal dazu zu bewegen auch mal die m oder s ausführung anzubieten!???![]()
Lohnt sich nur wenn du kurtze wege hast und mödlichst ein Gooner Schiff als Trasnsporter (sind schnell und haben für Waren wie Quantumröhren, Chips, Computerkomponenten und Kristalle gerade genug Frachtraum)Creepa wrote: ach ja...hehe...das mit der Krytallfabrik und der Handelsstation klingt vielversprechend
ich glaube das hat mit den schilden und waffen zu tun, die im ausrüstungsdock gelaert werden. boronen ham kein 25mw schild, als kann man denen einfach nen par im ausrüstungsdock verkaufen. genau wie aepws und 5mw schilde etc.. dann sind die m und L klassen auch in der schiffswerft zu kaufen (bin mir grad nicht 100pro sicher..ich meine aber das ich das mal genau ausgetestet hab..spiele aber zur zeit kein XT.. waiting forReiAyanami[STI] wrote:Meiner meinung nach ist es zufallsgesteuert,wann nur S Modelle,wann S und M, und wann alle (S,M,L) Modelle zur auswahl stehen.Creepa wrote:was muss ich denn nu machen um die mal dazu zu bewegen auch mal die m oder s ausführung anzubieten!???![]()
Flieg einfach ein wenig herum und komm später nochmal dorthin zurück und schau,ob sie bessere Modelle zur Auswahl haben.
Oder stell dich in einen ruhigen sektor,wo keine Werft ist,und mach SINZA 10 an.
Manchmal (is nur vermutung) ist es auch so,dass wenn z.b. die Boron Schiffswerft in Königstal nur S Modelle hat,dann hat eine andere Boron Werft (z.b. in Menelaus Paradies oder Glücksplaneten) die M oder L Modelle zum Verkauf freigegeben.
Rei