An: unsere (wahrscheinlich) Türkischen Mitbürger

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Klink
x3

Post by Klink »

@Vassenego

Wenn du 2 Stadtgebiete von meiner Stadt kennen würdest, würdest du sicherlich deine Meinung ändern wenn man in den gebieten ist denk man man ist in der Türkei. Der Anteil der Türken liegt über 90% und nur türkische Geschäfte. Da leben Menschen die 20-30 Jahre in Deutschland leben und kein Wort deutsch können. Ich arbeite auch mit Türken die schon 20 und mehr Jahre da arbeiten und kaum deutsch können.

PS: Ich bin kein Rassist aber wenn man nur schlechte Erfahrungen mit den Menschen macht dann denkt man nicht grad positive von den Menschen.
Ich habe einen 386er und 486er aus dem Fenster geworfen und tatsächlich war der 486er schneller
SIR_AGAMEMNON
x4

Post by SIR_AGAMEMNON »

ja die lieben guten alten TRICK´s im TV sind schon recht hart, aber wenn man geung verstand ....... hat dann wird man doch nicht so gewltätig ...... . man kann doch auch anders.
wir leben nun mal alle auf den planeten und der eine ist sio der andere so, und :?: können wir denn nicht alle in FRIEDEN leben warum immer dieser misst :?: KRIEG hier KRIEG da :lol: was brnigt das doch nur TOT und ELEND....... . wir leben im 21. jahrhundert, da muss man doch langsam mal umdenken.
wenn der 1 nemlich :evil: ist und der so :twisted: und der nächste so :cry: dann bassiert nur noch das :evil: und wir sind irgendwann alle :skull:

also ich sage nur noch bevor ich mich verliere, DIE MENSCHHEIT MUSS ENDLICH MAL WACH WERDEN :!:

ich hoffe ich wurde verstanden
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

schön gesagt.....
nur wird die menschheit auf ewig in ihrem "traum" ruhen
denn jeder will und keiner macht oder? gut ich wüsste jetzt auch nicht was man machen sollte
als weltenverbesserer wird man angespuckt und zusammen geprügelt
wenn man aber zu denen gehört die spucken und prügeln ist man gleich "cool" yeah man echt krasse sache und so nä....blub blub dummes geschwätz

es wird nie frieden auf erden geben. das wäre der mehrheit der menschen auf dauer viel zu langweilig und dann wars das schonwieder mit frieden.
der mensch ist auch nicht fähig in einer nur friedlichen gesellschaft zu leben. wir suchen doch alle die auseinandersetztung
nur um festzulegen das ich zb der "ranghöhere" in der hirarchie bin.
jau das wir jetzt aber philosophisch ich hör besser auf :roll:

(ich hätte mit dem spuckenden mitbürger headbang geübt... ich normal und er :headbang: hehe :lol: seht ihr ich bin ja auch net besser...
höchstenz n bisschen :D )
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

Ich hab das Fernsehen in meiner Wohnung abgeschafft (habe kein TV mehr). Ich habe es keinen einzigen Tag bereut.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Klink wrote:@Vassenego

...

PS: Ich bin kein Rassist aber wenn man nur schlechte Erfahrungen mit den Menschen macht dann denkt man nicht grad positive von den Menschen.
Sorry, ich weiß das klingt jetzt hart, aber ...

... bist Du Dir da sicher?

Du nimmst Deine negativen Erfahrungen mit Mitgliedern einer bestimmten Gruppe und projezierst sie danach auf die gesamte Gruppe, zu deren Eigenschaft Du dieses Verhalten erklärst. - Das ist ein Vorurteil.

Und Du definierst dabei diese Gruppe über eine ethnische ("rassische") Herkunft. Und nimmst nun an, dass alle Mitglieder mit der einen ("rassischen") Eigenschaft auch die andere - negative Eigenschaft/Verhaltensweise, besitzen. - Das ist die Vorstufe zum Rassismus.

Ich lebe auch in einer Stadt mit hohen Ausländeranteil und ganzen Vierteln, in denen diese Ausländer und ihre deutschen Nachfahren hauptsächlich leben. Und ich habe mit einigen von ihnen auch schon schlechte Erfahrungen gemacht, das gilt aber auch für genug andere Menschen, denen ich in meinem Leben begegnet bin. Also behaupte ich nicht, dass diese schlechten Erfahrung daher rühren, dass ich sie mit Ausländern, respektive deren Nachkommen, die nicht einmal mehr Ausländer sind, gemacht habe.

Wie gesagt, Idioten gibt es überall.

Vielmehr würde ich behaupten, dass gerade auch die von Dir geschilderten ProblemeFfolgen einer Ausgrenzung und einer verfehlten, weil nicht vorhandenen, Integrationspolitik sind. Erinnert sei zum Beispiel daran, dass die CDU erst vor wenigen Jahren anerkannt hat, dass Deutschland ein Einwanderungsland ist und eine Integrationspolitik braucht. Das zugehörige Gesetz wurde dann ja auch prompt von der CDU im Bundesrat blockiert...

Bitte versteh mich nicht falsch, ich will Dir nicht unterstellen oder nachsagen, dass Du ein Rassist bist. Ich will nur aufzeigen, wie leicht man in die "Rassismus-Falle" geraten kann. Auch oder gerade weil man sich für liberal und dagegen gefeit hält. Deshalb auch meine vorherige Warnung an alle, die hier diskutieren.

:)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Guest

Post by Guest »

blueshadow wrote:Wie gesagt, Idioten gibt es überall.
Ja, Idioten gibt es überall. Schiebt jetzt bitte nichts auf Ausländer.
Es gibt genug Deutsche sowie Ausländer, die eine an der Klatsche haben.
Und Idioten, egal woher, wird es immer geben.
Guest

Post by Guest »

blueshadow_fan?
blueshadow, hast du jetzt einen Fan oder was?
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

XsonsNix wrote:blueshadow_fan?
blueshadow, hast du jetzt einen Fan oder was?
Nein, das war nur eine "vorübergehende Notwendigkeit", da wir versucht haben ein Problem im DevChat zu beheben.

Das Problem ist zwar noch nicht endgültig gelöst, aber Du hast halt genau zum falschen Zeitpunkt geantwortet. ;)

Wer antwortet auch schon mitten in der Nacht?!

:roll:

Alles wird umbenannt
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Guest

Post by Guest »

Tja, wer antwortet mitten in der Nacht...
Ich :P
Sorry für den falschen Zeitpunkt. Da kann ich nichts für.
Fan. :P
SFN-Darkwarrior
x2

Post by SFN-Darkwarrior »

@Vassenego:

Die Projektion einer Meinung zu einer Gruppe hinauf zur ganzen Rasse ist ein Vorurteil, das stimmt. Trotzdem steh ich mit einigen auch auf Kriegsfuß. Besonders viele Türken und Russen machen ienem das Leben schwer, um die mache ich nen großen Bogen.

Wenn es gelegentliche Zufälle wären, wärs mir auch egal. Das Problem ist aber wirklich, ich habe bisher an drei verschiedenen Städten in drei ganz unterschiedlichen Regionen in D gewohnt und habe einige sehr unterschiedliche weitere Regionen auch besucht, so wie jeder von uns rumkommt. Und es ist jedesmal das selbe. Mit den Türken geht es eigentlich noch, da kann man sich sogar mit einigen noch unterhalten notgedrungen, auch wenn ich nicht erpicht darauf bin. Aber mit den Russen isses ne totale Katastrophe, fast jede Stadt die ich kenne, hat ihr Russenviertel, und da kannste als Deutscher nicht reingehen. Selbst wenne an einer Russengruppe irgendwoanders vorbeigehst, irgendwas passiert immer und wenns nur'n dummer Spruch ist, den man an Kopf geworfen bekommt. Das habe ich bislang nahezu ausnahmslos erlebt.

In meinem Ort hier, der sogar eher ländlich ist, ist ein ganzes Dorf NUR von Siebenbürger Sachsen bewohnt, die sind eigentlich zu teilen sogar ok (mein Nachbar is auch aus Rumänien, etwa aufdringlich, aber sehr netter Mensch). Aber glaub mal ja nicht, dass auch nur ein Deutscher nach Einbruch der Dunkelheit bei uns nach Drabenderhöhe geht (das is das Dorf was ich meine). Wers doch tut, hat selber Schuld.

Wenn man solche Erlebnisse im Dauertakt hat, dann entwickeln sich Urteile, Urteile die von Vorurteilen nicht mehr ganz klar zu unterscheiden sind. Und ich sage, dass die Russen in Deutschland ausgesprochen aggressiv sind. Das ist mein Urteil (nicht Vorurteil) aufgrund einer lebenslangen Erfahrung mit denen. Es gilt aber wiederrum nur für die hier ansässigen Russen, den ebenso wie mit den Türken, die heimischen in ihren eigenen Ländern sind eigentlich für eine sehr hohe Gastfreundschaft bekannt und ich habe bislang viel gutes gehört.

Eine ehemalige Bekannte von mir hat selber 4 Jahre lang in der Türkei gewohnt und meinte, die heimischen Türken wären sehr nett und freundlich, insgesamt überhaupt nicht zu vergleichen mit denen, die bei uns wohnen.

Woher allerdings diese massiven Disparitäten der Kulturen und Emigranten hier kommen, vermag ich selber nicht zu erklären, ich weiß nur, dass es sie gibt und im Interesse meiner Gesundheit meide ich sie.

Post by Deleted User »

SFN-Darkwarrior da gebe ich dir absolut recht. Davon kann ich auch ein Liedchen singen.
Vassenego wrote: wegen dieser Einzelfälle ganze Gruppen pauschal zu verurteilen ist rassitisch.
Vassenego
Ich finde das überhaupt nicht rassistisch.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

sandor wrote:SFN-Darkwarrior da gebe ich dir absolut recht. Davon kann ich auch ein Liedchen singen.
Vassenego wrote: wegen dieser Einzelfälle ganze Gruppen pauschal zu verurteilen ist rassitisch.
Vassenego
Ich finde das überhaupt nicht rassistisch.
Das Du das nicht so siehst ändert nichts an der Tatsache das es trotzdem der Fall ist.
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Post by Deleted User »

Dann sag du mir was daran rassistisch ist?
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

ehhm ich finde das ganze rassistisch oder nicht jetzt weng bescheuert.
mir kommts so vor als dürfte ich als deutscher kein einziges böses wort
über ausländer machen ohne gleich als rssist oder nazi oder sonst was bezeichnet zu werden.
ihr müsst euch doch eingestehn das SFN-Darkwarrior irendwie recht hat
die meisten türken benehmen sich einfach nur mieß so dass man wirklich so über sie denken muss.natürlich darf man seine meinung nich auf alle türken projezieren (kenne selbst n paar nette leutchen aus der türkei)
aber einfach zu sagen was einem an der jugend (speziell auffallend eben nun mal ein türke) nicht gefällt finde ich nicht rassistisch

(muss nu gehn aber den rest meiner meinung zu dem thema dürften einige hier schon kennen)

shinji_SLITSCAN
x3tc

Post by shinji_SLITSCAN »

Grace of Death wrote:[...]natürlich darf man seine meinung nich auf alle türken projezieren [...]
Genau das hat er mit seiner Topicwahl aber getan. Er hat nicht gesagt "an den Türken, der mich heute anspucken wollte" sondern an "an alle Türken" (das Wahrscheinlich habe ich jetzt mal weggelassen, da es für meine Aussage irrelevant war).

Magst du denn etwas Sprüche wie "jaja, immer diese Jugendlichen", oder ähnliches?
Bring the violence
It's significant
Sparta[SKHG]
x2

Post by Sparta[SKHG] »

@shinji_SLITSCAN[M_Inc]

...man kanns auch übertreiben und jedes Wort auf die goldene Waagschale legen!!
[ external image ]

"Dulce et decorum est pro patria mori."
shinji_SLITSCAN
x3tc

Goldwaage, es heißt Goldwaage. Damit kann man sehr genau messen, was bei wertvollen Materialien notwendig ist, wie z.B. Gold. :P

(Wenn die Waage selbst aus Gold ist hätte das dagegen nicht wirklich Sinn, ausser das die Waage als Objekt etwas wert ist. *g*)
Last edited by shinji_SLITSCAN on Fri, 5. Nov 04, 16:04, edited 1 time in total.
Bring the violence
It's significant
Sparta[SKHG]
x2

Post by Sparta[SKHG] »

Scherzkeks :wink:
[ external image ]

"Dulce et decorum est pro patria mori."
shinji_SLITSCAN
x3tc

Ich weiß. *g*

(Okok, schlag mich nicht, ich hör schon auf mit dem Spam. ;))
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

shinji_SLITSCAN[M_Inc] wrote: Magst du denn etwas Sprüche wie "jaja, immer diese Jugendlichen", oder ähnliches?
ich bin selbst jugendlicher und manchmal muss ich es einfach auch selbst sagen.(hört sich an wie bein den alten herrscgaften die über die jugend motzen :D )
die jugend von heute ist einfach unmöglich!! zumindest der großteil der jugendlichen.
das fängt an bei den ganz kleinen die absolut gar keinen respekt vor irgendwem haben
da sie viel zu cool dafür sind....bis ihnen dann endlich mal jemand respekt lehrt und glaub mir normalerweise bin das nicht ich (ich schlag doch keine kinder :roll: ) aber wenn ses drauf anlegen.......

die größeren sind auch nicht besser mit ihrem ewigen herumgepöble und gespucke. rotten sich zu gruppen zusammen und meinen sie wären übermächtig . dabei ham se blos n großes mundwerk und sind allein einfach nur feiglinge.

das bezieht sich auf die gesamte jugend ob deutscher oder türke,die führn sich alle gleich auf. die einen mehr die anneren weng weniger....
und so wie ich mich verhalte das is heute ja schonwieder abnormal (was du rotz nicht die gehsteige voll und du raubst keine alten frauen aus? :lol:
was bistn du für einer?! )

wie du siehst zieh ich ganz schön über die jugend her und ich freu mich schon drauf nicht mehr zu dieser "gruppe" zu zählen

jaja immer diese jugendlichen ist noch harmlos.....

Return to “Off Topic Deutsch”