Wo sind eigentlich unsere Frauen?

Alles was nichts mit Egosoft oder den X Spielen zu tun hat gehört hier rein.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alerion_V.X3
x3tc

Post by Alerion_V.X3 »

Wenn man lange genug sucht, findet man sicher auch Gegenstudien. Wenn man(n) es denn will :twisted:

Ich persönlich glaube ja eher, das Frauen "anders" intelligent sind als Männer (immer auf den Durchschnitt bezogen) und das der Vergleich, wenn man Ihn (huch political correctness) oder Sie denn unbedingt anstellen will eh hinkt :roll:

Meine auch dazu schon Studien in renommierten Fachblättern wie "Bild am Sonntag" und "Echo der Frau" gelesen zu haben, ja ich lese sowas ab- und an mal, auch wenn ich mir das Meiste von einer Freundin erklären lassen muss, mangels genügenden aktiven grauen Zellen. :(

MfG
Das Alerion
saibot2
x2

Post by saibot2 »

Hallo Differix! :)

Also, zum Thema Studien: Such dir mal irgendeine Studie aus und versuche, die vollständigen Ergebnisse der Experimente zu kriegen. (auch wenn du das nicht schaffen wirst :roll: )
Wenn du die dann hast, dann interpretier sie mal selber.
Mit 80% Wahrscheinlichkeit wirst du ein anderes Ergebnis haben als die Studie.
Grund: Sachen, die nicht ins Ergebnis passen werden einfach weggelassen, Sachen, die nicht eindeutig klar sind, werden einfach irgendwie interpretiert und so weiter...

Was ich mir beim Frauen-Männer Vergleich allerdings gut vorstellen kann, ist die Theorie, dass Männer sich besser konzentrieren, Frauen dafür besser mehrere Sachen gleichzeitig machen können. (für die Leute, die nur noch wissen, wie ihr PC funktioniert, hier die Übersetzung: Bei Männern wird einem Prozess die höchste Priorität zugeordnet, bei Frauen arbeitet der Prozessor (auch Gehirn genannt) mehr im Multitasking :roll: )
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

Differix wrote:MELDET SICH

Öhm ja da bin ich :D
Und damit hast du auch einen Preis gewonnen. Und zwar,...

meine Verehrung dir gegenüber! :oops:
Sprosse
x2

Post by Sprosse »

Grace of Death wrote: is doch kein wunder dass hier immer weniger unserer besseren hälften posten bei so nem gelaber hier.... :roll:
Hi,

bin erst seit etwa einer Woche hier, und das ist mein momentaner Eindruck :gruebel:

gez.
der schon erwähnte :pirat: -schreck... (danke an Lucike...grmf)
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky, dt. Schriftsteller 1890 - 1935)
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

Sprosse wrote:
bin erst seit etwa einer Woche hier, und das ist mein momentaner Eindruck
seht ihr ! wie ichs mir gedacht hab,manche leute hier hinterlassen echt einen bleibenden eindruck (oder schaden, je nach dem :lol: )
und sie ist erst ne woche da......

achso und @Sprosse

Herzlich willkommen im Forum :D
Wer anderen ein Glashaus gräbt, fällt selbst hinein.

Wer mit Gruben wirft, der sollte nicht in Steinen sitzen.

:gruebel:
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

Grace of Death wrote:
Sprosse wrote:
bin erst seit etwa einer Woche hier, und das ist mein momentaner Eindruck
seht ihr ! wie ichs mir gedacht hab,manche leute hier hinterlassen echt einen bleibenden eindruck (oder schaden, je nach dem :lol: )
und sie ist erst ne woche da......
Die Diskusion hatten wir auch schon einmal. Ich find das es hier noch relativ human und geordnet zu geht. Kleine Chaoten gibt es ja immer. Aber im großen und ganzen wird sich hier an die Line gehalten.
Und ausserdem: Wir befinden uns im X- Universum und somit ist das hier auch ne X-community.
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

hatte ja auch manche gesagt...und im übrigen bin ich ja auch nicht immer lammfromm :roll:

eher :twisted: :twisted: :twisted: muahahaha! schließlich ist böse sein ja männlich lol und ich bin sehr böse...

was war das mit dem XY chromos..äh X community
steh ich grad auf der leitung? was meintest du damit :?

$traight-$hoota[SKHG]
x3

Post by $traight-$hoota[SKHG] »

@Differix + alle frauen:

nich so ernst nehmen was über euch geschrieben wird.

wir ham in reli erst gehabt das männer- bzw frauenwitze etc nur existieren und erzählt werden um die aufmerksamkeit des anderen geschlechts zu erlangen 8)

aber weil sich je erst niemand meldete musste man ja nach gründen suchen...
[ external image ][/list][/list]
Ringfan[USF]
x2

Post by Ringfan[USF] »

Grace of Death wrote: was war das mit dem XY chromos..äh X community
....na das wir hier alle irgendwie kaputt sind. :roll: Ist doch klar! Oder nicht?
:wink:
ticaki
x3

Post by ticaki »

$traight-$hoota wrote:@Differix + alle frauen:

wir ham in reli erst gehabt das männer- bzw frauenwitze etc nur existieren und erzählt werden um die aufmerksamkeit des anderen geschlechts zu erlangen 8)
Kann ich für meinen Teil nicht bestätigen... Ich erzähle sie, weil mache recht witzig sind... und definitiv nicht um die Aufmerksamkeit des anderen Geschlechtes zu erregen. *g*

Gruß ticaki :roll:
Zur Zeit nicht aktiv
Grace of Death
x3ap

Post by Grace of Death »

Ringfan[USF] wrote:
Grace of Death wrote: was war das mit dem XY chromos..äh X community
....na das wir hier alle irgendwie kaputt sind. :roll: Ist doch klar! Oder nicht?
:wink:
achso dass!!! :headbang: hätt ich ja drauf komm müss :doh: ...aber mit der zeit fällt eim garnimmer
auf wie :lol: hier alle sin

Sprosse
x2

Post by Sprosse »

$traight-$hoota wrote:@Differix + alle frauen:

aber weil sich je erst niemand meldete musste man ja nach gründen suchen...
Das hier ernst nehmen? Nie und nimmer nicht... :wink:

gruß...
Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
Guest

Post by Guest »

Wie könnt man das Gelaber der Männer hier ernst nehmen.
Die meisten meinen, sie kennen sich mit Technik besser aus.
Das hab ich schon selbst erfahren müssen. Männer versuchten, mich für blöd zu verkaufen. Haha, dabei haben sie selbst oft keine Ahnung.
Rekrut1a[SKHG]
x3tc

Post by Rekrut1a[SKHG] »

Frauen findet man zurzeit eher in den Sims 2-Foren. :wink:
Das hab ich schon selbst erfahren müssen. Männer versuchten, mich für blöd zu verkaufen. Haha, dabei haben sie selbst oft keine Ahnung.
Davon einmal abgesehen kenne ich auch den umgekehrten Fall, in dem sich eine Frau sich laut eigener Meinung und Aussage mit Technik auskannte und einen Gerätedefekt reklamierte. Dieser stellte sich als Verwendung eines falschen Anschlusskabels heraus.

Vor Verallgemeinerungen muß man aber vorsichtig sein. Viele Frauen beherrschen technische Geräte ebenso gut oder so schlecht wie Männer. Was mir allerdings aufgefallen ist, daß es Frauen gibt, mehr als Männer, die es einfach ablehnen sich mit der Technik zu beschäftigen.

Motto: Wozu wissen wollen wie man einen DVD-Player, Router oder ein schnurloses Telefon anschließt, wenn man einen Freund, Bekannten oder Ehepartner hat, der das für eine erledigt.
Nachteil: Man lernt selbst nichts über das Gerät und ist schon bei kleinen Problemen aufgeschmissen, sofern besagte Personen nicht erreichbar sind.

Das ist jetzt keineswegs frauenfeindlich gemeint, sondern schlicht eine Beobachtung die ich tatsächlich gemacht habe und immer noch mache.
dir
x4

Post by dir »

und aus Adam's rippe schuff Gott Eva,der uralte Streit wer ist schlauer Intelligenter usw.

vieleicht war das ja nur ein Clown ning event ;-)

Gruß
dir

Post by Deleted User »

Rekrut1a wrote: Vor Verallgemeinerungen muß man aber vorsichtig sein. Viele Frauen beherrschen technische Geräte ebenso gut oder so schlecht wie Männer. Was mir allerdings aufgefallen ist, daß es Frauen gibt, mehr als Männer, die es einfach ablehnen sich mit der Technik zu beschäftigen.
Wäre es nicht langweilig, wenn es diesen Unterschied nicht gäbe?
:roll:

Moonlight
Sprosse
x2

Post by Sprosse »

Moonlight wrote:Wäre es nicht langweilig, wenn es diesen Unterschied nicht gäbe?
That´s right :!:

Dann würde eines der besten Hobbys nicht mehr sein (= argumentieren, bis das Gegenüber sprachlos ist)... :twisted:

Gruß,
Sprosse
Lucike
x4

Post by Lucike »

Sprosse wrote:Dann würde eines der besten Hobbys nicht mehr sein (= argumentieren, bis das Gegenüber sprachlos ist)... :twisted:
Da fällt mir ein wir müssen ja noch DVB-T anschließen. Das willst Du ja nicht selber machen. :D

Gruß
Lucike
Image
Sprosse
x2

Post by Sprosse »

Lucike FZ wrote:
Sprosse wrote:Dann würde eines der besten Hobbys nicht mehr sein (= argumentieren, bis das Gegenüber sprachlos ist)... :twisted:
Da fällt mir ein wir müssen ja noch DVB-T anschließen. Das willst Du ja nicht selber machen. :D

Gruß
Lucike

:oops: ...

Ähem... kennen wir uns? :P

Return to “Off Topic Deutsch”