Aquanox??? Gut? Schlecht?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Schleichfahrt war genial.
AquaNox hat mich gelangweilt. Die Story selbst war zwar interessant, würde aber sehr dünn rübergebracht. Ausserdem hatte ich das SPiel an einem Wochenende durch. Und ich hasse es für ein Spiel 40€ zu bezahlen um dann nur 8 Stunden dran zu spielen. Bleh.
AquaNox 2 hab ich mir weil mich AquaNox so enttäuscht hatte nicht mehr gekauft.
AquaNox hat mich gelangweilt. Die Story selbst war zwar interessant, würde aber sehr dünn rübergebracht. Ausserdem hatte ich das SPiel an einem Wochenende durch. Und ich hasse es für ein Spiel 40€ zu bezahlen um dann nur 8 Stunden dran zu spielen. Bleh.
-
Naja also ich zocke SF mittlerweile in 6 Stunden durch und AN brauch ich auch nur noch rund 7 Stunden.. und AN2 ist glaub ich auch so bei ~ 6 1/2 Stunden. Aber die SF Story und die AN2 Story sind einfach klasse.. AN ist etwas wirr geht aber eigentlich auch noch.
Wer nicht vergessen kann, der wird vergessen.
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
Nö, beim ersten mal hab ich mir immer schön Zeit gelassen, alle Unterhaltungen angehört usw. naja wenn ich alle Unterhaltungen überspringe und nur die Storymissionen spiele, dann ist das auch locker unter 6 Stunden zu schaffen. Aber ich will ja hier keinen Rekord aufstellen.SPK wrote:auch beim ersten mal????![]()
06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
-
Hab kürzlich Aquanox 2 fertig gekriegt.
(Kam vor ein paar Tagen mit der Gamestar)
Nur 2 Tage zum durchspielen gebraucht, aber die Story war eigentlich ganz gut (auch wenn man das Ende nicht kapiert ohne im Forum die "Deutungen" zu lesen) und das Spielprinzip ist einfach und Spassig - was für Zwischendurch eben.
Würde ich nicht als Vollpreis Spiel kaufen, aber als Budget ist's den Kauf schon wert, denke ich.
(Kam vor ein paar Tagen mit der Gamestar)
Nur 2 Tage zum durchspielen gebraucht, aber die Story war eigentlich ganz gut (auch wenn man das Ende nicht kapiert ohne im Forum die "Deutungen" zu lesen) und das Spielprinzip ist einfach und Spassig - was für Zwischendurch eben.
Würde ich nicht als Vollpreis Spiel kaufen, aber als Budget ist's den Kauf schon wert, denke ich.
Boronen: Vom Planeten Boron stammende Spezies aquatischer Herkunft
( siehe auch -> Fischstäbchen )
-
Geht auch ohne Cheats... einfach in den Optionen die Zielhilfe auf Maximum stellen.Für die Mission "Neo Yuppis abknallen" und "Dr. Finch" brauchste wenn
du (wie ich) nicht so gut im Ballern bist Cheats. Die nächsten 10-15
Missionen danach sind auch für Anfänger gut zu schaffen.
Boronen: Vom Planeten Boron stammende Spezies aquatischer Herkunft
-
Caesiummitwassermixer wrote:Für die Mission "Neo Yuppis abknallen" und "Dr. Finch" brauchste wenn
An der Mission Dr.Finch bin ich so verzweifelt, dass ich das Spiel gleich wieder deinstalliert hab.

Ich find die Simulationssteuerung so schwierig. Als ich die erste Mission gemacht hab, musste ich gleich auf Egoshooter modus umstellen, weil ich den ersten Gegner nie getroffen hab.

Wenn ich mich richtig erinner, bin ich nichtmal zu dem gekommen <-- dauernd gegen ne wand geknallt

EDIT: schafft man es eigentlich auch, den ersten Gegner zu zerstören?
Bei mir ist der immer geflüchtet.
Star Citizen oder X4:FOUNDATIONS? Warum nicht beides?!
-
Der ist Storykritisch und ist unverwundbar.. auf den wirste noch ein paar mal Treffen. U.A musst du ihn in der Finch Mission verschonen wenn du später noch min. 1 Mission (im Idealfall 2) zusätzlich spielen willst.Xanatos wrote:
EDIT: schafft man es eigentlich auch, den ersten Gegner zu zerstören?
Bei mir ist der immer geflüchtet.
Eigentlich hat AquaNox 2 durchaus Langzeitmotivation. Z.B Versucht mal alle Boni zu finden

06.11.2002 - 27.05.2011
06.11.2002 - 27.05.2011
-
-
AquaNox 2
Bin ich denn der einzige, der mit der Steuerung nicht klar kommt? Die Simulationssteuerung ist total umständlich, und mit der Egoshooter-Steuerung kann ich einfach nicht so agieren als wäre ich tatsächlich in einem Gefährt (Geschwimmt?), von wegen ans Heck hängen und frei von Feindfeuer das Cockpit wegrasieren. Wäre es denn so schwer gewesen, eine gute, alte, Genre-Standard X-Wing Alliance Steuerung zu benutzen? Oder kann man die einstellen, und ich muß nur die richtigen Optionen aktivieren, Regler schieben und Belegungen umverteilen?
Officer, I swear to drunk I'm not God.
-
Re: AquaNox 2
Also ich für meinen Teil komme damit sehr gut zurecht. (und finde, dass so eine Steuerung auch in X² reinmüsste)The pure One wrote:Bin ich denn der einzige, der mit der Steuerung nicht klar kommt? Die Simulationssteuerung ist total umständlich, und mit der Egoshooter-Steuerung kann ich einfach nicht so agieren als wäre ich tatsächlich in einem Gefährt (Geschwimmt?), von wegen ans Heck hängen und frei von Feindfeuer das Cockpit wegrasieren. Wäre es denn so schwer gewesen, eine gute, alte, Genre-Standard X-Wing Alliance Steuerung zu benutzen? Oder kann man die einstellen, und ich muß nur die richtigen Optionen aktivieren, Regler schieben und Belegungen umverteilen?
-
Re: Aquanox??? Gut? Schlecht?
Schleichfahrt (Vorgänger von AquaSux) 1996 war spitze.-Grummel- wrote:Wollte mal fragen, wie ihr die Aquanox-Reihe findet.
ich selber habe es noch nicht gespielt.
Hab davon aus der TV-Werbung Wind bekommen. (Diese PC-Zeitschrift)![]()
Wie ist das Spiel?
Wie ist die Grafik? (Hab so ein Paar Screenshots gesehen, naja....)
Wie ist der Sound? (Hab 5.1 Sound - soll heißen große Ansprüche)
Wie ist die Story? (Doch nicht etwa so dünn wie die von X2)
Hat es irgendwelche Innovationen?
Kann es mit X2 mithalten? (Ich kenne eure Antwort schon - NEIN)
Warum stelle ich so viele Fragen?![]()
Oh...........
So viele Fragen und hoffentlich bald ein Paar antworten.
AquaSux --- übelstes Machwerk -- insdiskutabler Mist -- schlechtes Doom unter Wasser, mit eingebauter Spielerentmündigung
Aquanox Revelation (Habe ich jetzt auch von der Spielzeitschrift) ist einigermassen erträglich. Anscheinend hatten die Jungs meine vernichtende Kritik im Forum gelesen, und sich viele Punkte davon zu Herzen genommen. Der Teil hat eine passable Story, keine Comiccharäctäre, die alte, gewohnte Verteilung der Gespräche.
Was immer noch fehlt, ist eine RICHTIGE Simulatorsteuerung, denn es reicht definitiv nicht aus, nur den Spieler nicht "strafen" zu lassen, alle anderen dürfen dann auch nicht "strafen", und müssen andere Manöver fahren. . Somit wieder mal nur als Egoshooter spielbar. Die Missionen sind allerdings hier auch besser gescriptet -- Wingmen warten wirklich, und lassen einen ERST den Weg freimachen, und fliegen nicht mehr in den Tod.
Diese positive Kritik zählt umso mehr, da sie von jemandem kommt, der AquaSux gehasst hat.

Allerdings bin ich immer noch nicht bereit, mehr als das dafür auszugeben, als ich jetzt ausgegeben habe. 4.99 Euro. Das gilt auch für das zukünftige AquaNox 2.
Gruß Michael
Last edited by M.Kessel on Wed, 10. Nov 04, 15:34, edited 1 time in total.
I'm depressed
-
NiemalssaiboT2 wrote:Also ich für meinen Teil komme damit sehr gut zurecht. (und finde, dass so eine Steuerung auch in X² reinmüsste)The pure One wrote:Bin ich denn der einzige, der mit der Steuerung nicht klar kommt? Die Simulationssteuerung ist total umständlich, und mit der Egoshooter-Steuerung kann ich einfach nicht so agieren als wäre ich tatsächlich in einem Gefährt (Geschwimmt?), von wegen ans Heck hängen und frei von Feindfeuer das Cockpit wegrasieren. Wäre es denn so schwer gewesen, eine gute, alte, Genre-Standard X-Wing Alliance Steuerung zu benutzen? Oder kann man die einstellen, und ich muß nur die richtigen Optionen aktivieren, Regler schieben und Belegungen umverteilen?
I'm depressed
-
Die Simulatorsteuerung ist Mist, ja.The pure One wrote:Bin ich denn der einzige, der mit der Steuerung nicht klar kommt? Die Simulationssteuerung ist total umständlich, und mit der Egoshooter-Steuerung kann ich einfach nicht so agieren als wäre ich tatsächlich in einem Gefährt (Geschwimmt?), von wegen ans Heck hängen und frei von Feindfeuer das Cockpit wegrasieren. Wäre es denn so schwer gewesen, eine gute, alte, Genre-Standard X-Wing Alliance Steuerung zu benutzen? Oder kann man die einstellen, und ich muß nur die richtigen Optionen aktivieren, Regler schieben und Belegungen umverteilen?
Und vor allen Dingen ist es deswegen völlig sinnlos, weil die Gegner weiterhin strafen können, nur DU nicht. Massive kann anscheinend immer noch nicht logisch denken. Oder es wäre wahrscheinlich zu kompliziert gewesen, 2 verschiedene Scripte für alle Schiffe und Manöver zu hinterlegen.
Denn das hätte unter anderem nicht nur Einfluß auf die Manöver, sondern auch auf die Zeiten innerhalb von Missionen selbst, da man mit der Simulatorsteuerung immer einen "Tick" länger braucht (um sich hinter Gegner zu setzen) wäre die Mission , in der man von den Riesentorpedos angegriffen wird, wohl nicht zu schaffen.
Das Spiel ist besser als Shooter, mit Tastatur und Maus zu spielen.
Gruß Michael
I'm depressed
-
Dann hast du Teil 2 wohl noch schneller durch. Allerdings jetzt für 4.99, was ein angemessener Preis ist. Aber die Story wird besser rübergebracht, Die Sprecher sind gut, allerdings reagiert der Hauptdarsteller May Ling gegenüber so, als sei er völlig schmerzfrei.Halconnen wrote:Schleichfahrt war genial.

Gruß Michael
I'm depressed
-
Oder TaktikCaesiummitwassermixer wrote:Für die Mission "Neo Yuppis abknallen" und "Dr. Finch" brauchste wenn
Mission "Dr. Finch" :
Hinter die Sniper schleichen, und von hinten erledigen (HarHar), danach den Torpedoturm aus der Entfernung beschiessen, und immer wieder seitlich hinter einer Mauer verschwinden.
Und beim letzten Überfall dezent zurückhalten, und aus weiter Entfernung beschiessen.
Die nächsten Missionen sind dann, wie gesagt, problemlos packbar, und nur die Mission, wo man zum erstenmal mit den Megatorpedos Bekanntschaft macht, hat mich wieder in die Tischkante beissen lassen. (Haß, Haß, Haß)
Gruß Michael
I'm depressed
-
Ist aber gut erzählt, obwohl doch einige Logikbrüche drin sind.saiboT2 wrote:Mir fällt da immer so schön auf: Reine Ansichts- und Formulierungssache.Caesiummitwassermixer wrote:Story wohl auf dem Niveu eines miesen Aufsatzes. Typ fährt mit frachter
rum, durhc SOS abgelenkt wird sein Schiff gekarpert. Von einem
Amitab der einen Schatz holen will, für den man zuerst den Schlüssel,
einen Torpedo (!!!) der dann von so ein Aufgetakelten ****** geklaut
wird und am Schluss findet man ne alte Werft, 3 Tränen des Engels und
ein Monster in einem Gefrierschrank. Naja.....
Mir gefällt die Story, so wie manchen anscheinend die X² Story gefällt.
Man kann die Story in kurzen, spottenden Aufzählungen angeben oder ausführlich, was sich meistens besser anhört.
Ich finde es schon merkwürdig, das unser "Hauptdarsteller" am Anfang so ruhig ist, als man ihm sein Schiff klaut. Ein Wutanfall wäre zumindest angemessen gewesen. -- Mit anschliessender Beruhigung in Ketten.

Und auch die Geschichte mit May Ling --- Sorry, der Mann ist nicht mehr "normal"

Den Eddie Murphy Verschnitt fand ich sogar passend, und witzig. Geschmackssache, halt.
Ausserdem agiert Nat und seine Adoptivtochter VÖLLIG unglaubwürdig. Sorry, aber dieses "nette" Mädchen hätte ich, ob ihres zweifelhaften geistigen Zustandes noch nicht mal mit einer 2 Meter langen Zange angefasst.

Ausserdem hasse ich es, wenn etwas storybedingt "unkaputtbar" ist. -> "Strega" -- Die wäre bei mir in JEDER Mission, in der Sie aufgetaucht ist, draufgegangen, da ich in der Regel immer "Bosse" als erstes angreife, und "Schergen" ignoriere (oder kurz mit Torpedos bedenke).
Gruß Michael
I'm depressed