- Platz Für Alles - Waren, Schiffe, ... *Bitte, Bitte !!!* -

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X²: Die Bedrohung zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Wie steht ihr zu dieser Bitte ?

absolut notwendig, JA
112
91%
brauch ich nicht, NEIN
5
4%
mir egal
6
5%

Total votes: 123

dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Blacky_BPG wrote:Das könnte man alles verhindern wenn, und ich muß es schon wieder sagen:Wir mehr Slots hätten
*hehe* GENAU :pirat:
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

*does the slot summoning dance*

Hm... hätte das auf Deutsch schreiben können, in Englisch klingts aber besser XD.

EDIT: Lassen sich die Tormodelle eigentlich auch verändern? Bzw. ist der 'Warpraum' in den Toren ebenfalls veränderbar? Ich würd mich über ein Wiedersehen mit den Freespace 2 'Riesen-Alienwarpgates-ohne-festen-Rahmen-mit-so-coolen-drehenden-Teilen' sehr freuen XD
HarryKane
x2

Post by HarryKane »

Ich scripte und modde zwar nix, aber ich will das die Scripter (und von mir aus auch die Modder :D) es einfacher haben gute Scripte/Mods zu erstellen.
darum :thumb_up: (Dafürstimm)
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Heh... finde das Voting System dieses Forum immer wieder lustig.
90% dafür, 4% dagen, 4% isses egal. macht 98% ^^. Das die Votes teilweise auf ne gesamtmenge von 99% kommen kennt man ja, aber 98% hab ich bisher noch ncith gesehen... XD
SpaceTycoon
x4

Post by SpaceTycoon »

Halconnen wrote:Heh... finde das Voting System dieses Forum immer wieder lustig.
90% dafür, 4% dagen, 4% isses egal. macht 98% ^^. Das die Votes teilweise auf ne gesamtmenge von 99% kommen kennt man ja, aber 98% hab ich bisher noch ncith gesehen... XD
Die fehlenden zwei sind "für die Angestellten" :)

Mal im Ernst: Ich finde, daß sich das Leistungsverhalten von X2 im grafischen Bereich mit 1.4 deutlich spürbar verbessert hat!
Mir kommt da (z.Bsp. beim Fighten) alles viel flüssiger vor. An meiner Hardware/Treibern hat sich nix geändert. Nur auf 1.4 ugraded.
Man soll ja nicht nur Meckern, sondern auch mal Loben :wink:
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

SpaceTycoon wrote:Mal im Ernst: Ich finde, daß sich das Leistungsverhalten von X2 im grafischen Bereich mit 1.4 deutlich spürbar verbessert hat!
Man soll ja nicht nur Meckern, sondern auch mal Loben :wink:
ja, da steckt der Teufel wirklich im Detail, seitdem ich wieder Zocke fallen mir immer mehr Verbesserungen auf, die nicht in der Readme stehen :D
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Nun, dieser Topic dient ja auch nicht dazu X² schlecht zu machen (kann man das überhaupt mit reinem Gewissen???).
Schlecht ist es wirklich nicht und der Patch hat schon eine Menge gutes gehabt. Auch die neuen Scriptbefehle sind sehr gut zu gebrauchen (!)
Was aber nichts an der Problematik ändert die diesen topic ins Leben gerufen hat!
Ich wiederhole mich nur ungern *achwirklich?* aber... siehe andere Post's
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Yep. Es gibt einige Dinge die mich an X2 stören, das ändert aber nichts daran dass es eins der besten Spiele ist, die ich je gezoggert hab und das es trotz einiger Ungereimheiten dennoch irrsinnig viel Spaß bringt.

Sagen wirs mal so, meiner Meinung nach gehört jedem der meint X2 wäre Perfekt der Kopf gewaschen, genauso wie Leute die meinen X2 wäre schlecht. Es ist ein wirklich gutes Spiel, aber es ist nicht perfekt. (Und ich hoffe ehrlich, dass kein Spiel je perfekt sein wird. Wenn ein SPiel perfekt ist, dann gibts keinen Raum mehr für Verbesserungen auf die man sich freuen kann.)
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Halconnen wrote:Es ist ein wirklich gutes Spiel, aber es ist nicht perfekt.
richtig, und wenn es das wäre, dann könnte ja keiner mehr Scripte schreiben und das wäre ja furchtbar :D ;)

@EGOSOFT: BITTE MELDET EUCH ! :roll:
TIV73
x3

Post by TIV73 »

Gut, ich oute mich jetzt mal als Außenseiter weil ich für "mir egal" gestimmt habe. Und das meine ich so, ich bin zufrieden mit den vorhandenen Schiffsmodellen, sogar mit denen der Xenon.

In der Hinsicht bin ich wohl aber ein Sonderling, da bin ich recht leicht zufriedenzustellen - wenns besser wird ist es gut, wenn nicht bin ich auch zufrieden. :|
...whatever
stefanski
x3tc

Post by stefanski »

du bist mit den xenon zufrieden hört hört, so was gibts also auch, mir gefallen die gar nicht ich spiele mit dem xenon-mod
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Ich hab auch kein Problem mit den Xenonschiffen aus X2. Sie stören mich nicht, eigentlich finde ich das Design sogar recht interessant. Das hindert mich aber nicht daran Reis oder RAiders Xenonschiffe besser zu finden XD.
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

... und jetzt stellt euch mal vor es gäbe genug Slots um gleich alle verschiedenen Xenon gleichzeitig benutzen zu können ;)
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Hurrhurr O_O

3 Schiffe die unterschiedlich aussehen und dieselben werte haben! Und sowas gleich 3 mal XD, Naja, warum net O.o
dPM_HeMan
x3

Post by dPM_HeMan »

Halconnen wrote:3 Schiffe die unterschiedlich aussehen und dieselben werte haben!
man kann natürlich auch variieren, die neuen Piraten ham ja auch nicht die selben Werte ;)
Furthark
x2

Post by Furthark »

Wäre es nicht gut wen jedes Schiff seine eigen Tship usw. hätte ??!
Ob das realisierbar ist ??
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Das läßt sich leider nicht realisieren da ALLE Schiffe in der TShips aufgeführt sind. Andernfalls hääten wir dies schon längst in Angriff genommen. Schade aber nicht zu ändern.
Wenn EGO die Begrenzung aufheben könnte/wurde/wollte dann würde sich eventuell sogar jemand finden der ein schönes Proggi schreibt mit der man die TShips durch von Moddern zur Verfügung gestellte CONFIG Dateien in ihren Mod's einfach erweitern kann, jeder für sich, ganz individuell.
Hach, das wär doch was.... *träum*

PS. Ehm, muß ich ES jetzt nochmal sagen???
StarTrekMarc
x4

Post by StarTrekMarc »

JA, DAFÜR!

Absolut dafür, aber auch die Scripter sollten noch mehr Kommando Slots bekommen! :wink:
Nich nur die Modder.

Also mehr:
- Warenslots
- Schiffslots
- XML PAGE IDs
- Kommandoslots
- ...

Gruß
STM :wink:
Last edited by StarTrekMarc on Mon, 13. Sep 04, 15:03, edited 1 time in total.
Blacky_BPG
x4

Post by Blacky_BPG »

Ja, genau, das natürlich auch!
Naja, die XML-Page-ID's sind ja "fast" unbegrenzt da, da geht das noch, aber sonst .... da muß was dran gedreht werden! Unbedingt!
Halconnen
x3tc

Post by Halconnen »

Wäre jetzt nur gut wenn nen Staffler hier mal reinschaut O.o.

Vielleicht das Ganze nochmal als Idee im Developer Abschnitt posten?

Return to “X²: Die Bedrohung - Scripts und Modding”