Dafür bracuth man sicherlich nicht den ganzen Spielstand zu schicken, sowas wird profimässig per Perlscript gemacht. Pfad auf Website eingeben, spielstand wird ausgelesen, relevante Daten werden erfasst und gespeichert. Evt. eben sogar als html-Outputdatei an Mailadresse verschickt oder Outputdatei auf Server gespeichert.Hin und wieder den Spielstand auf CD brennen tuts auch. Dafür braucht man nicht Egosoft. Inetressant wäre jedooch, wenn Egosoft die Spielstände der Teilnehmer erhält und statistisch auswertet. Könnte dann im Profil aufgeführt werden.
Mein Gott, ist X-Tension geil !!!
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Sayphillion - Erste Runde
-
Dafür bracuth man sicherlich nicht den ganzen Spielstand zu schicken, sowas wird profimässig per Perlscript gemacht. Pfad auf Website eingeben, spielstand wird ausgelesen, relevante Daten werden erfasst und gespeichert. Evt. eben sogar als html-Outputdatei an Mailadresse verschickt oder Outputdatei auf Server gespeichert.

Reggae
-
-
Ich hab mal ein Sternentor zerschossen, weil ich die Xenons aus/einschliessen wollte.. das Dumme dabei ist nur - obwohl kein Tor mehr da war - kamen einige dennoch durchOld Man wrote:fennry wrote:oder zwei oder dreiErzengel wrote:Falls es mal euch zu Langweilig werden sollte, dann fliegt mal mit einem Schnellen Schiff in eines der Xenonsektoren und stellt euch in die nähe eines Sprungtores hin.
Wenn man Glück hat, fliegt mal eines der ankommenden Zerstörer gegen das Sprungtor und eliminiert sich selbst dabei
Cya, Erz!
kommen einem auf diese Weise nicht auch die Tore abhanden
Nö - da passiert eigentlich nichts weiter - naja - die Tore werden schon mal etwas verschoben ...
Das Problem ist, daß du rechtzeitig mit den Steuerdüsen ausweichen musst sonst rammen die dich mit!

Schön übrigens zu sehen, das hier einige noch so Begeisterungsstürme haben

Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Since 1998... join the future! X3-The Sonen

Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
-
Re: Bekannter Fehler, reproduzierbar
Ja, kann man nachvollziehen. So habe ich das auch rausgefunden, nachdem ich zuerst mal etwas perplex war.Rei]EVA-00[ wrote: Ich mache häufig Sprünge zwischen Toren eines Sektors,besonders,um die ganzen XM2-Gruppen im Sektor unter Grüne Schuppe auseinanderzureissen,aber so etwas wie unsichtbare Schiffe ist mir noch nie vorgekommen.
Kann man den Bug evtl auch absichtlich auslösen?
Ich würd gern mal gegen Geisterschiffe spielen![]()
Das Phänomen tritt nicht bei jedem Sprung auf. Ich vermute auf Grund meiner Versuche, dass dies nur die Schiffe betrifft, die mich schon vor dem Sprung als Gegner anvisiert hatten.
-
Die Xenons im Sektur suedlich von Gruene Shuppe haben mich ja schon immer als Ziel gehabt,bzw haben auf mich geschossen.Slartibartfass wrote:Ja, kann man nachvollziehen. So habe ich das auch rausgefunden, nachdem ich zuerst mal etwas perplex war.Rei]EVA-00[ wrote: Ich mache häufig Sprünge zwischen Toren eines Sektors,besonders,um die ganzen XM2-Gruppen im Sektor unter Grüne Schuppe auseinanderzureissen,aber so etwas wie unsichtbare Schiffe ist mir noch nie vorgekommen.
Kann man den Bug evtl auch absichtlich auslösen?
Ich würd gern mal gegen Geisterschiffe spielen![]()
Das Phänomen tritt nicht bei jedem Sprung auf. Ich vermute auf Grund meiner Versuche, dass dies nur die Schiffe betrifft, die mich schon vor dem Sprung als Gegner anvisiert hatten.
Ich hab ausserdem gehoert,dass dieser Bug auftritt,wenn ich z.B. von Gruene Schuppe nach PTNI per Jumpantrieb spring,aber vor dem beenden des Countdowns selbst durch das N-Tor fliege und somit ein doppelsprung mache.
Kann das jemand bestaetigen?
Eigendlich unnormal,Erklaerung koennte sein:Ich hab mal ein Sternentor zerschossen, weil ich die Xenons aus/einschliessen wollte.. das Dumme dabei ist nur - obwohl kein Tor mehr da war - kamen einige dennoch durch
Die Schiffe brauchen eine gewisse Zeit,um von einen Tor in das Tor des naechsten Sektors zu springen. (~10-20sec).
Und wenn du ein Tor plaettest,und einige Schiffe schon vom dazugehoerigen Tor auf den Weg in deinen Sektor sind,kommen sie anscheinend noch an.
Ya mata ne,Rei
-
-
Ich konnte die Situation mit den unsichtbaren Angreifern folgendermassen reproduzieren: Ich greife einige Piraten an (wenn nötig, zuerst die PB), d.h. ich schiesse kurz auf einige von denen. Danach mache ich den Sprung zu einem Tor im Sektor. Danach waren einige Piraten nicht mehr sichtbar (ich vermute eben genau die angegriffenen, die nun hinter mir her waren), die haben aber immer noch ihre volle Wirkung entfaltet.Die Xenons im Sektur suedlich von Gruene Shuppe haben mich ja schon immer als Ziel gehabt,bzw haben auf mich geschossen.
Das war eine andere Geschichte. Das waren Geisterschiffe in dem Sinne, dass sie zu sehen waren, aber nicht real vorhanden. Man konnte hindurchfliegen oder durch diese Schiffe hindurch schiessen ohne Wirkung. Es waren nur gespiegelte Bilder aus einem anderen Sektor. Meines Wissens ist der Bug aber mit dem letzten Patch behoben.Ich hab ausserdem gehoert,dass dieser Bug auftritt,wenn ich z.B. von Gruene Schuppe nach PTNI per Jumpantrieb spring,aber vor dem beenden des Countdowns selbst durch das N-Tor fliege und somit ein doppelsprung mache.
Kann das jemand bestaetigen?
-
k,danke.Slartibartfass wrote: Ich konnte die Situation mit den unsichtbaren Angreifern folgendermassen reproduzieren: Ich greife einige Piraten an (wenn nötig, zuerst die PB), d.h. ich schiesse kurz auf einige von denen. Danach mache ich den Sprung zu einem Tor im Sektor. Danach waren einige Piraten nicht mehr sichtbar (ich vermute eben genau die angegriffenen, die nun hinter mir her waren), die haben aber immer noch ihre volle Wirkung entfaltet.
Werd ich gleich mal ausprobieren.
Kann man dann die Schiffe noch treffen/bzw aufschalten?
Ich stell mir das grad so vor:
Ich schiess die Perseus an,dass se wuetend wird,dann jump zum tor,schauen ,woher die schuesse kommen,aufschalten und kapern.
Schon(

Ya mata ne,Rei
-
Ich meinte ja auch nur so als Anfang mit der T. Fledermaus. Zum kapern ist sie aber recht gut geeignet (von der schlechten Sicht abgesehen), da sie recht schnell ist und einigermaßen viel Frachtraum (im Vergleich zu Octopus) hat.Vönix wrote:Die Fledermaus habe ich anfangs auch mal kurz probiert, aber kaum war ich aus dem Hangar draußen, habe ich auch schon wieder das Savegame davor zurückgeladen: Aus dem Cockpit hat man ja fast Null Sicht, wegen dieser dicken Stachel links und rechts!k.rei wrote: (Hab' ich alles mit nur einer T. Fledermaus bzw. einem Xenon M geschafft)
Neeee, ich bin noch im Discoverer, da sehe ich wenigstens, was rechts und links von mit abgeht!
Mittlerweile nehme ich ja auch ein voll ausgerüstetes Xenon M zu kapern!

-
Ähem... Ich muss mich wohl etwas vertippt haben.....k.rei wrote:Ich hab' auch erst vor kurzer Zeit angefangen und bin im Besitz von:
7 Piraten Schiffen (IS, alle verkauft)
1 Pirat Bayamon (M4)
1 Priat Orinoko (M3)
3 Xenon N (M5, 2 verkauft)
2 Xenon M (M4) und
1 Xenon L (M3). (Hab' ich alles mit nur einer T. Fledermaus bzw. einem Xenon M geschafft)

Ich meinte nämlich:
10 Piraten Schiffe (IS, alle verkauft)
1 Pirat Mandalay (M5)
1 Pirat Bayamon (M4)
2 Priat Orinoko (M3, 1 verkauft)
3 Xenon N (M5, 2 verkauft)
3 Xenon M (M4, 1 verkauft) und
4 Xenon L (M3, 3 verkauft)!
Die oben eingetragenen Werte waren die von vor 4 Tagen.....

-
Weil hier gerade solche Sachen wie unsichtbare Schiffe u.ä. angesprochen werden... Kann es sein, dass man bei extrem hohen Geschwindigkeiten (>10000 m/s) durch Stationen durchfliegen kann, ohne sie zu rammen??Slartibartfass wrote: Das war eine andere Geschichte. Das waren Geisterschiffe in dem Sinne, dass sie zu sehen waren, aber nicht real vorhanden. Man konnte hindurchfliegen oder durch diese Schiffe hindurch schiessen ohne Wirkung. Es waren nur gespiegelte Bilder aus einem anderen Sektor. Meines Wissens ist der Bug aber mit dem letzten Patch behoben.
(Ich hab' nämlich mit dem Editor von Henk den Boron Orca mit einem Xenon M2 (

-
-
Ist dein Rechner den sooooooooo schnell?? Ich meine ich ja auch nur einen PIII-600E, 320 MB RAM, On-Board-Graphikkarte und Windows 98 SE und da geht das mit einer Paranid Pegasus selbst bei 10x SINZA nicht.hubse wrote:das geht bei meinem rechner bereits mit dem pegasus, da rauscht man durch die dünnen seiten einer station. zb. durch die gewächstation von oben nach unter (wenns sowas im weltraum gibt) oder durch die sprungzone des tors... allerdings nur bei 10x sinza....
-
AMD K6 II 450 Megaherzchen...
leider geht das nicht mit schnellen rechnern, sondern mit langsamen, da die objekte sich nicht wirklich bewegen (stetig) sondern immer nur zum zeitpunkt des frames berechnet werden. dazwischen dürfen objekte alles machen... ein pegasus, der sich zwischen 2 frames durch eine station durchbewegt, kollidiert nicht mit der station. d.h. keiner geht drauf. geht nicht nur mit stationen... (bin durch einen zeus gesprungen...)
cu hubse
leider geht das nicht mit schnellen rechnern, sondern mit langsamen, da die objekte sich nicht wirklich bewegen (stetig) sondern immer nur zum zeitpunkt des frames berechnet werden. dazwischen dürfen objekte alles machen... ein pegasus, der sich zwischen 2 frames durch eine station durchbewegt, kollidiert nicht mit der station. d.h. keiner geht drauf. geht nicht nur mit stationen... (bin durch einen zeus gesprungen...)
cu hubse
-
-
-
-
das prob gibts auch bei i-war 2. wenn man mit ca 300.000 k/ps (kilometer pro sekunde) unterwegs ist, rauscht man glatt durch einen kleinen planeten, da die kollisionsabfrage nur 25x pro sekunde berechnet wird. so macht man also 12000 km sprüngehubse wrote:AMD K6 II 450 Megaherzchen...
cu hubse
bei xt ist das ähnlich. du bewegst dich mit 1 kp/s vorwärts. also pro frame 40m. schaltest du den sinza ein, verzehnfacht sich der wert. also machst du 400m sprünge. wenn jetzt weniger frames sind, werden die abstände grösser und du kannst schon mal wo durchfliegen.
mfg
cronos
The Blue Lotus, a legend, I thought a myth
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
Old poems and stories gone
A beauty of unimaginable lust
Both men's hearts, and Gods, were won
Skin like milk, an angels face
They say her smile could kill
Her hair the blackest of all black
Stories I thought though, still
-
habe bei meinen letzten beiden rechnern das phänomen gehabt, daß mit einer vollgetunten pegasus unter sinza, sprungtore nicht mehr reagierten.
Rechner No 1 war ein PIII / 800 und die aktuelle Gurke ist ein PIII 1gH.
Das mit den Stationen muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...
PS: Und natürlich ist XT absolut geil. Selbst, wenn ich ständig meckere
Rechner No 1 war ein PIII / 800 und die aktuelle Gurke ist ein PIII 1gH.
Das mit den Stationen muß ich bei Gelegenheit mal ausprobieren...
PS: Und natürlich ist XT absolut geil. Selbst, wenn ich ständig meckere