Cpu
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
mein P4 3,2 Ghz HT macht so ca. 39° mit Boced Kühler und ca 3 Gehäuse Kühlern und das unter Volllast mit x2 high setup und Adobe Premiere macht nen Video also schon total Volllast.
Ach wie gut, dass jeder weiß das ich UltraPG heiß, komm ich auf das Feld geflizt verkrümeln sich die Gegner fix. Lad ich dann die Deagle durch weinen alle Ts vor Furcht.
Und selbst als VIP auf as_maps hab ich im Team die meisten Fraggs.
© Psycho2k2 www.team-ironic.de
-
@ Fyr-25 Stickstoff bekommste bei jedem Reifenhändler is nämlich Mittlerweile nen toller Ersatz für Sauerstoff. Flüssig bekommste das Zeug nur auf Rezept weil -200° macht alles tot und damit meine ich echt alles PCs Chips Menschen Metall usw.
Ach wie gut, dass jeder weiß das ich UltraPG heiß, komm ich auf das Feld geflizt verkrümeln sich die Gegner fix. Lad ich dann die Deagle durch weinen alle Ts vor Furcht.
-
-
Also die meisten AMD CPU´s sterben bei 98°. Aber die Sensoren zeigen ja nur den wert der CPU Gehäusetemperatur an. Deshalb ca 15° draufrechnen und dann ist das die CPU innentemperatur. Ergo max 80° sonst killt es die Divusionsschicht der Transistoren, was den sofortigen Tot oder nen schleichenden zur folge hat (fehler).
Nen Zalman CNPS 700CU kann ich sehr empfehlen, mein 3000+ geht nie über 59°. Allerdings ist das ding sau schwer, und übersteigt damit meisten MOBO spezifikationen, und man muß schauen ob man den auch auf dem Board befestigen kann. Aber echt ein superteil und schön leise.
Nen Zalman CNPS 700CU kann ich sehr empfehlen, mein 3000+ geht nie über 59°. Allerdings ist das ding sau schwer, und übersteigt damit meisten MOBO spezifikationen, und man muß schauen ob man den auch auf dem Board befestigen kann. Aber echt ein superteil und schön leise.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
16 Gb G.Skill Rip-Jaws-X PC3 17000U
gForce 680 GTX OC (GV-N680OC-2GD)
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
Also laut AMD dürfen deren XP CPU´s ne Kerntemperatur von maximal 85° C erreichen.
allerdings gibts da das Problem der Messung - manche bord hersteller behaupten sie messen die Kerntemperatur - aber ob das stimmt?
AMD sagt auch das man bei sensormessung ca. 20° dazu addieren muß - was bedeutet das ein CPU bei mehr als 65° eigentlich schon tot wäre.
erneuert ihr eigentlich ab und zu die Wärmeleitpaste??
allerdings gibts da das Problem der Messung - manche bord hersteller behaupten sie messen die Kerntemperatur - aber ob das stimmt?
AMD sagt auch das man bei sensormessung ca. 20° dazu addieren muß - was bedeutet das ein CPU bei mehr als 65° eigentlich schon tot wäre.
erneuert ihr eigentlich ab und zu die Wärmeleitpaste??
-
@Londo
Ja alle 4-5 Monate neu einpinseln
Die Mobos rechnen wohl meist die 15-20° drauf, muß wohl so sein da meine letzte CPU mit 75-85° lief (mieser Lüfter) die funzzt aber heute noch.
Ja alle 4-5 Monate neu einpinseln
Die Mobos rechnen wohl meist die 15-20° drauf, muß wohl so sein da meine letzte CPU mit 75-85° lief (mieser Lüfter) die funzzt aber heute noch.
Mein System:
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
I-7 3820 (Bios 4502)
Asus Rampage 4 Extreme
Win 7 Ultimate 64
2x Corsair SSD in Raid-0
Treiber immer aktuell
-
Die P4 haben ja sowieso den Vorteil das sie ne größere Oberfläche haben und dadurch die Wärme besser loswerden.
Mir ist mein Athlon trozdem lieber und die Prescokopp Dinger sind sowieso Müll 120 Watt abwärme hat der 3,6Ghz wenn man da keine Gute Kühlung hat (SLK Zalman Wakü oder besser) kann man den nicht mal mit voller Taktrate betreiben!
Mir ist mein Athlon trozdem lieber und die Prescokopp Dinger sind sowieso Müll 120 Watt abwärme hat der 3,6Ghz wenn man da keine Gute Kühlung hat (SLK Zalman Wakü oder besser) kann man den nicht mal mit voller Taktrate betreiben!