@Gen-Nation
Jeder fängt mal klein an.
Als ich hier neu war, ist mir auch mal das ein oder andere Missgeschick à la dumme Frage oder dumme Ausdrucksweise passiert.
Und behaupte nicht, dass du schon immer so wie heute warst!
Wenn nicht in diesem Forum, dann hast du irgendwo anders deine Erfahrungen gemacht, aber gemacht hast du sie!
Wie findet ihr das Niveau dieses Forums?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Eigentlich sollte man nötig Grundkentnisse für anständiges Benehmen (im Internet) schon im Kindergarten und in der Schule lernen, zudem würde ein gesunder MenschenVerstand und etwas Vernuft auch schon außreichen(dachte ich...)GEN-Nation wrote:
- Qualifizierter Internet Abschluss [QUIA]
- Grundkenntnisse in BB (, , , ...)
- Grundkenntnisse in HTML (<u>, <i>, <b>, <a>, <br>, <s>, <big>, <small>, <font>, <pre>, <align>, <hr>, <target>, <table>, ...)
- Verhaltensregeln
(SCHREIEN, Flüstern, Höflichkeitsformen, ...)
- Sprachkentnisse (Rechtschreibung, Grammatik, Satzbau, ...)
- Grundkenntnisse der Smilies
Zum einen mangelt es aber scheinbar auch daran schon gewaltig, zum anderen meinen die meisten aber auch einfach die Anonymität die sie geniesen auszunutzen...
Wobei Ich wenn ich auf die Straße schaue, Letzteres immer weniger als die Ursache ansehe...
-
Grundkenntnisse in BB und HTML, was hat das bitteschön damit zutun, ob man in einem Forum posten darf, kann, soll ??? *grübel Verhaltensregeln OK, man sollte halt einführen das man die Forum Netiquette lesen muss, also man nicht posten kann, bevor man dies getan hat. Sprachkenntnisse, schonmal was von Lese - Rechtschreibschwäche gehört ??? Diese Menschen dürften ja dann nicht ins Forum !!! Smilies, naja, wenn man die Maus auf nene Smilie setzt sieht man doch was er bedeutet.
"Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind, das Universum und die menschliche Dummheit, aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher " ( Albert Einstein )
-
-
Was ich viel erwähnenswerter finde ist, dass dieses Forum eine hohe Hilfsbereitschaft zeigt. Man muss sich schon beeilen, um der erste Helfer zu sein. Da kommt es schon mal zu Tipp- und Grammatikfehlern. 
Ach Gott, so lange man das Geschriebene gut verstehen kann. Es gab mal eine Studie, in der erforscht wurde, wie gelesen wird.
Beispiel: Debai wedrun alle Wetrör in eenim Txet umgetlatest.
(Dabei wurden alle Wörter in einem Text umgestaltet.)
Dabei kam heraus, dass die meisten Leser als erstes auf den Anfangs- und Endbuchstaben achten, somit fast schon das Wort im Kopf gebildet haben.
Gruß
Lucike

Ach Gott, so lange man das Geschriebene gut verstehen kann. Es gab mal eine Studie, in der erforscht wurde, wie gelesen wird.
Beispiel: Debai wedrun alle Wetrör in eenim Txet umgetlatest.
(Dabei wurden alle Wörter in einem Text umgestaltet.)
Dabei kam heraus, dass die meisten Leser als erstes auf den Anfangs- und Endbuchstaben achten, somit fast schon das Wort im Kopf gebildet haben.
Gruß
Lucike
-
-
Geht nicht.q111 wrote:Sagen wir mal, schlimmer als das Niewo von Heise ist es nicht...
MausiMaus und Mumuhamster müssen schließlich "Chefentwickeln".
Da haben die keine Zeit für Spiele übrig.
Aber mal zur Umfrage und einigen Antworten:
Ich finde hier spiegelt sich unsere Gesellschaft innerhalb weniger Posts.
1. Man muss rücksichtslos sein.
2 Man muss Schwächere auf ihre Schwächen aufmerksam machen und dabei tunlichst Hilfe verweigern. Es reicht ja mit einem süffisantem Lächeln seine Überlegenheit darzustellen (Obwohl man selber zu doof ist 'n Apostroph zu setzen)
3. Toleranz? Watt is' datten? Brauch ich nicht, ich bin unfehlbar.
Aber dann....
.... kommen doch die Toleranzverfechter und manchmal hat man sogar das schöne Gefühl sie sind in der Mehrzahl.
Finanz- und Wirtschaftsminister des Solaren Imperiums
Chef der Kosmischen Hanse
ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418
Chef der Kosmischen Hanse
ZA zu verkaufen! Höchstgebote bitte an ES, Materiequelle 7a, NGC 7418