Schwerwiegender BUG im Kopierschutz
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Das ist schon klar, aber da die Reg-Einträge beim Deinstallieren bestehen bleiben (zumindest nach den Aussagen in diesem Thread), und auch danach auf das ursprüngliche Installationsverzeichnis verweisen, heisst das doch dass das Spiel nicht laufen würde wenn ich es in ein anderes Verzeichnis installiere. Ausser natürlich ich lösche vorher von Hand die Reg-Einträge, aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein...
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...
-
sag mal kannst nicht lesen? das einzige was vom KS in der Registry steht ist, das sich die KS Treiber in .\sytem32\drivers befinden, da steht aber nirgends welches Spiel die da hinkopiert haben. Das ist nämlich egal, jedes SF3 geschützte Spiel kopiert die da hin, deshalb muss man ja auch das System nur Neu starten wenn ein anderes SF3 Spiel eine neuere Version benutzt.Tantalus11 wrote:Das ist schon klar, aber da die Reg-Einträge beim Deinstallieren bestehen bleiben (zumindest nach den Aussagen in diesem Thread), und auch danach auf das ursprüngliche Installationsverzeichnis verweisen, heisst das doch dass das Spiel nicht laufen würde wenn ich es in ein anderes Verzeichnis installiere. Ausser natürlich ich lösche vorher von Hand die Reg-Einträge, aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein...
Die einzige Möglichkeit wäre das X² selbst irgendwo in der Registry den Pfad der protect.dll reinschreibt, wenn ja wäre es ein Problem von X² und nicht vom KS.
die frage ist hier eher ob beim deinstallieren nicht auch der KS im system bleibt und somit auf das falsche zielverzeichnis zugreift - nu sind wir wieder da wo wir schon mal waren.Dexter wrote:sag mal kannst nicht lesen? das einzige was vom KS in der Registry steht ist, das sich die KS Treiber in .\sytem32\drivers befinden, da steht aber nirgends welches Spiel die da hinkopiert haben. Das ist nämlich egal, jedes SF3 geschützte Spiel kopiert die da hin, deshalb muss man ja auch das System nur Neu starten wenn ein anderes SF3 Spiel eine neuere Version benutzt.Tantalus11 wrote:Das ist schon klar, aber da die Reg-Einträge beim Deinstallieren bestehen bleiben (zumindest nach den Aussagen in diesem Thread), und auch danach auf das ursprüngliche Installationsverzeichnis verweisen, heisst das doch dass das Spiel nicht laufen würde wenn ich es in ein anderes Verzeichnis installiere. Ausser natürlich ich lösche vorher von Hand die Reg-Einträge, aber das kann ja wohl nicht Sinn der Sache sein...
Die einzige Möglichkeit wäre das X² selbst irgendwo in der Registry den Pfad der protect.dll reinschreibt, wenn ja wäre es ein Problem von X² und nicht vom KS.
der KS wird ja nur dann erneuert wenn es ne neuere Version ist - ansonsten bleibt er ja erhalten und seine einträge evtl. auch - was dann zu fehlern führt.
-
die protect.dll ist der eigentliche Kopierschutz und die Datei befindet sich immer im Installationsverzeichnisses des Spiels (hier X²).
Warum ein Patch meist einen Neustart verlangt, wissen nur die Macher von SF, denn in den Registryeinträgen steht nichts zur Version, werden deshalb auch nicht geändert und die eigentlichen Dateien auch nicht.
Warum ein Patch meist einen Neustart verlangt, wissen nur die Macher von SF, denn in den Registryeinträgen steht nichts zur Version, werden deshalb auch nicht geändert und die eigentlichen Dateien auch nicht.
-
Ich beziehe mich dabei auf die Aussagen von LondoDexter wrote: sag mal kannst nicht lesen? das einzige was vom KS in der Registry steht ist, das sich die KS Treiber in .\sytem32\drivers befinden, da steht aber nirgends welches Spiel die da hinkopiert haben. Das ist nämlich egal, jedes SF3 geschützte Spiel kopiert die da hin, deshalb muss man ja auch das System nur Neu starten wenn ein anderes SF3 Spiel eine neuere Version benutzt.
Londo Molari wrote:also mal anders versucht: Regeintragverweist auf den KS - KS verweist auf den Spielepfad - Spielepfad verschwunden, weil kopie gemacht und gelöscht - spiel startet nicht mehr vom orginal pfad.
Londo Molari wrote:daher müssen alle einträge - auch die der Registry u.U. gelöscht werden wenn sie hinweise auf falsche ordner oder auf X2 selbst haben.
wurde schon öffter mal festgestellt.
Es gibt keinen bequemen Weg, der zu den Sternen führt...
-
nö aber die Pfade des spiels bzw. der proteckt.dll - ich hab da vorher mal nachgesehen.Dexter wrote:die protect.dll ist der eigentliche Kopierschutz und die Datei befindet sich immer im Installationsverzeichnisses des Spiels (hier X²).
-
-