Grundsätzlich ein guter Vorschlag, ausser dass er schon ziemlich abgebrüht sein muss, um als "Anfänger" mit einem Disco einen Ori anzugreifen. Aber ich glaube das Problem von Gevexx geht tiefer.Burneyx wrote:Hallo Gevexx!
Such Dir einen einsamen Pirat Orinoko der ein Flugziel hat(siehe Sektorkarte). Er wird Dich in der Regel nicht angreifen.
Flieg direkt auf den Orinoko zu, ohne zu schießen.
Bei etwa 500m Abstand schießt du ihm 2 Libellen rein!(schnell hintereinander, Übungssache).
In der Regel steigt der Pilot sofort aus und der Orinoko gehört Dir.
Den kannst du dann in der nächsten Schiffswerft verkaufen.
Ich habe so schnell und einfach das Geld für meine ersten Fabriken verdient.
Gruß Burneyx
@Gevexx
Ich würde Dir ebenfalls empfehlen XT nicht mit der Maus zu spielen. Es gibt "Sims" da geht das gut, Freespace, Tachyon, Diablo (;)), Freelancer, aber in XT ist die Maus nach meiner Erfahrung zu träge. Und wenn Du nicht mit Joystick spielen willst, dann spiel doch einfach mit der Tastatur. Ich komme damit sehr gut zurecht.
Die meisten Piraten nehmen erst Notiz von Dir, wenn Du sie angreifst. Tust Du dies dann gleich mit Raketen ist es für einen Gegenangriff zu spät.

Die KI ist zwar nicht wirklich gefährlich in XT, aber geht ganz gerne auf Kollisionskurs. Du solltest Dich also von Gegnern mit überlegenen Schilden fernhalten und auch nicht mit Xenon anlegen, da Dir deren Schiffe in punkto Wendigkeit immer über sind.
Am besten machen sich einzelne Piratenfrachter und ein nicht voll getunter Disco zum Üben. Dann dicht auffliegen ein paar Raketen rein, und während der Frachter versucht zu wenden immer mit dem Laser draufhalten, bis Du ein Gefühl für das Zielen und Manövrieren hast.
Später kommen dann neue Herausforderungen mit Waffen mit Rückstoss, stärkeren Gegnern, mehr Gegnern, Raketenangriffe und die dicken Pötte.
Und falls es Dich beruhigt, den meisten hier ist die KI inzwischen zu schwach, so dass einige, wie M.Kessel und Kaiserdrache, sogar eigene Mods designt haben, in denen die Piraten und Xenon zwar nicht schlauer, aber furchteinflössend stark bewaffnet sind.

Alles wird gut
Vassenego