Terraner greifen ohne Grund an

Hier ist der Ort für Fragen bei technischen Problemen mit X4: Foundations.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Melkor07
x3ap

Re: Terraner greifen ohne Grund an

Post by Melkor07 »

Casishur wrote: Wed, 19. Mar 25, 14:29
Botcobra wrote: Tue, 18. Mar 25, 11:17 Hallo,

entschuldigt den Doppelpost, aber interessannterweise konnte ich das Problem zufälligerweise gerade nachvollziehen, als ich den Speicherstand geladen habe, weil ich festellenmusste, das die Terraner wieder Feindlich geworden sind. (Ein einzelner jäger) Beim Laden des Speicherstandes, im Sektor Venus, die Patroillie (YYW-437) beobachten, diese Versucht anscheinend die Hokkaido (SID-712) von mir zu scannen. und geht auf Abfangkurs, wärend die Hokkaido auf Reisegeschwindigkeit geht. Nun habe ich bisher 2 Szenarien beim mehrmaligen Laden beobachten können.

1. Die Hokkaido Fliegt los zu meiner Station, und die Kukri hinterher, aber sie ist zu Langsam und kommt erst an der Station an, wenn die Hokkaido schon angedockt hat. Die Kukri wartet dann neben der Station und wird dann nach kurzer Zeit rot. es könnte mit dem Abdocken der Hokkaido zusammenhängen.
2. Die Hokkaido Fliegt los zu meiner Station, aber die Kukri nicht hinterher. in dem Fall scheint nicht zu passieren.

Die chance das Szenario 1 eintritt lag bei ca. 50% bei mir beim laden vom Spielstand. In beiden fällen habe ich im Logbuch keinen Eintrag, das eine Scananfrage an meine Hokkaido(SID-712) verschickt worden ist.

https://limewire.com/d/e61a7b6d-db7b-4d ... YkrgbWt58t

Für Weitere Fragen Stehe ich gerne zur Verfügung. Gernen auch über Discord.
zu 1 das Polizeischiff Kukri versucht das schiff zu scannen, was aber während der nicht abrechbaren kritischen phase des Andockvorgands von der Hokaido nicht beantwortet werden kann. Das Verärgert den piloten, wege nder vfehlenden Koorparation und Greift das Schiiff oder station an. Habe wegen so einen Mist schon mehrere kleinkriege hinter mir.

Einer Der lösungen ist es, die Admin Zentren sowie das Raumdock im Sektor Mars Temporär zu Zerstören um den Sektor zu übernehmen. Ich habe dazu in anderen beiträgen mehrere Anleitungen gegeben.

1 .Man baut sich ein Schlagkäftiges Schiff Z.b Asgard,
2 .Stellt es neben der Zielstation.
3 .Stellt die Geschütztürme auf Alle Feinde angreifen.
4. "optional" Hackt die türme der Station und deren Reperatur
5. Zerstört das Triebwerk des Schiffes
6. Verkauft es an eine Fraktion, die mit der Zielfraktion im Krieg ist.
Das Schiff müsste das Feuer auf die Station eröffnen. und eventuell Das Admin* Modul oder was auch passieren kann die Station Weggräumen

*Terraner Werft Module S/M L und XL gelten auch als Admin Module
Eine Handelsstation Wird als eine komplette einheit (Admin Modul) gezählt also vorsicht.
Hi Casishur

ich habe gerade mal nachgelesen, was die letzte Zeit hier gepostet wurde. Ich finde es gut, dass noch andere Spieler von ihren Erfahrungen berichten.
Ich finde es aber nach wie vor keine vernünftige Lösung, Sektoren einer Fraktion übernehmen zu müssen, weil einem das Spiel sonst Möglichkeiten aufgrund des Bugs verbaut.
Nicht falsch verstehen, du hast einen gangbaren Ausweg dargestellt, aber ich finde es nach wie vor keine zufriedenstellende Lösung. Gerade dann, wenn ich den Terranern eigentlich ihre Sektoren lassen will oder noch gar nicht so weit bin, dass ich schwere GKS kaufen/bauen kann - dann könnte Egosoft ja auch einfach diese Sektoren dem Spieler von Anfang an geben, um den Bug zu verhindern. Oder aber, es wird die Polizeipräsenz in diesen Sektoren einfach drastisch heruntergefahren. Ebenso manch Sektorpatroillen. Sollen sich die Terraner doch lieber irgendwo kloppen und ihre Schiffe verheizen - bei den anderen Völkern tritt der Bug ja auch nicht so häufig auf. Mich ärgert das mittlerweile einfach, dass man bei den Terranern nicht wirklich siedeln kann, obwohl es angeblich der einfachste Spieleinstieg sein soll.

Return to “X4: Foundations - Technische Unterstützung”