@goq'sly
dachte ich auch erst, aber laut Windows ist kalibrierung in Ordnung und das Kreuz geht an jeder Seite bis zum Rand. Das dekalibrieren kommt erst 10-30 min später.
Dann geht das Kreuz nicht mehr zum Rand allerdings auch nur bei einer Achse.
Ich glaub das hängt davon ab in welchem Schiff man speichert, muss ich aber erst noch genau testen. Hatte heute noch keine Zeit.
Lion
Joystick verliert nach 30 min Kalibrierung bitte um Hilfe
Moderators: timon37, Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
habe diesen tip von LONDO ausprobiert.Londo Molari wrote:mal für die logitech nutzer unter uns eine anregung - bei euren joysticks ist ein programm zum programieren der tasten bei.
weis ich weil ich selber logitech benutze
wenn ihr X2 über dieses steuert und nicht die X2 joystick steuerung nutzt funkt der logitech prima - zwar bleibt das geruckle bei der geschwindigkeit, aber die kalibration geht nicht verloren.
allerdings muß im bios umbedingt die USB tastaturunterstützung aktiviert sein sonst geht garnichts.
versucht das mal prüft die bioseinstellungen und nutzt das program - das ändert einiges - auserdem könnt ihr dann euren joystick optimaler nutzen.
PS das war zumindest die lösung des problems beim 3D extreme digital
habe allerdings nur im bios USB tastaturunterstützung aktiviert .
habe danach 2std. gespielt alles ohne probleme
ich war es gar nicht mehr gewohnt normal nach rechts zu lenken.
momentan kann ich nur sagen Danke Londo

edit benutze den logi attack 3
-
Also,
ich habe gestern mal Crimson Skies wieder reingeworfen und über 2 Std. gespielt ohne Probs. Das es mit X2 und der MW4 Reihe net funkt ist aber schon verdächtig. Vielleicht haben beide eine spezielle Art den Joystick abzufragen?
Zu DXtweak: das habe ich auchschon probiert, den "Anschlag" der fehlerhaften Achse damit zu verschieben. Nun ratet mal was passiert: Nach ein paar min. funkt es wieder nicht mehr. D.h. auch von dem schon verkleinerten Vollausschlag wird wieder nur ~80% registriert. Das Spiel kann man wahrscheinlich solange treiben bis die Achse garnet mehr vorhanden ist.
ich habe gestern mal Crimson Skies wieder reingeworfen und über 2 Std. gespielt ohne Probs. Das es mit X2 und der MW4 Reihe net funkt ist aber schon verdächtig. Vielleicht haben beide eine spezielle Art den Joystick abzufragen?
Zu DXtweak: das habe ich auchschon probiert, den "Anschlag" der fehlerhaften Achse damit zu verschieben. Nun ratet mal was passiert: Nach ein paar min. funkt es wieder nicht mehr. D.h. auch von dem schon verkleinerten Vollausschlag wird wieder nur ~80% registriert. Das Spiel kann man wahrscheinlich solange treiben bis die Achse garnet mehr vorhanden ist.
Gigabyte GA-EP35-DS3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3
Intel Quadcore Q9300 @ 2,5 GHz
Geforce 8800 GTS 512
4G Ram Dual-Channel
Win XP SP3