Umfrage ohne Umfrage. DLC ist da, was macht ihr?

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

K-Silver01
x4

Re: Umfrage ohne Umfrage. DLC ist da, was macht ihr?

Post by K-Silver01 »

arragon0815 wrote: Sun, 7. Mar 21, 11:42 Kreuzzug wohl eher weniger, ich werde das Trinken aufhören, vielleicht sehe ich dann nur noch einen Imperator... :gruebel:
Am Sprit liegt es gewiss nicht... Da braucht man schon das dritte :paranid: Auge damit man die zwei als nur einen sieht :D
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

K-Silver01 wrote: Sun, 7. Mar 21, 13:12
arragon0815 wrote: Sun, 7. Mar 21, 11:42 Kreuzzug wohl eher weniger, ich werde das Trinken aufhören, vielleicht sehe ich dann nur noch einen Imperator... :gruebel:
Am Sprit liegt es gewiss nicht... Da braucht man schon das dritte :paranid: Auge damit man die zwei als nur einen sieht :D
Ach daher... wir sind nicht nur unwürdig sondern auch tatsächlich unfähig die Paraniden zu verstehen :oops:

---

Ich lasse mich grad von Dad's CoH-Stream so richtig schön spoilern (-.-) und ich werde auf jeden Fall "diesen" Terraner-Start spielen. Bis jetzt: genau so muss das Egosoft! Das ist die richtige Richtung um in X mit Story umzugehen. Vor allem solche Details wie mit der
Spoiler
Show
Gamma-Staffel
geben Schliff und lassen die Story-Konstruktionen nicht so hölzern & generisch daherkommen. Witcher 3 machts auch nicht anders - Standardaufgaben mit aufwändiger Verpackung. Und das kommt einfach gut. Also nicht das wir schon auf dem Level von Witcher 3 sind ( :mrgreen: ) aber die Richtung - passt. Auch das
Spoiler
Show
einzigartige Schiff
- genau so. Bitte mehr davon :)

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
z13l5ch31b3
x4

Post by z13l5ch31b3 »

Werde auch als Terraner neu anfangen und mir dann nach und nach die Plots aller vornehmen -und primär natürlich erstmal unsere Erdentechnologie verwenden. Sollte es sich dann irgendwann anbieten meine Schiffe mit höherer Technologie anderer Rassen auszurüsten, werde ich davor natürlich nicht halt machen.
Hero77
x4

Post by Hero77 »

Da ich bei meinem aktuellen Save auch an einem Endpunkt angekommen bin werde ich mit Terran Conflict -ähhh Crade Of Humanity :wink: auch ein neues Spiel beginnen und den Stationsbau und das Befehligen größerer Flotten erstmal links liegen lassen. Ich hoffe, die Story ist so gestaltet dass man sie durchspielen kann ohne dabei ein größeres Imperium aufzubauen. Am liebsten würde ich auch auf das Spieler-HQ verzichten, oder es nur als ganz kleine Station gestalten.
i7-5960X @4Ghz 8 Cores, RTX 2080 Founders Edition, 64GB DDR4 RAM
RedEyedRaven
x4

Post by RedEyedRaven »

Neues Spiel starten. Herrenlose Schiffe einsammeln. Marines ausbilden. Zerstörer von SCA und GEF kapern. Mit Terranern anfreunden. Asgard ausfindig machen. Scan durchführen um zu sehen wie viele Marines man theoretisch braucht. Tief luftholen. Morgen nochmal wiederkommen.
2023: X4: Seafood-restaurant 'Split' opens in ZYA-space. Reservations limited, get yours today!
AlterOschatzer

Post by AlterOschatzer »

Also Paraniden mag ich seit X3 Reunion und spiele sie auch immer. Zwar ist das Schiffsdesign und die Laderaumgröße mehr als fragwürdig aber für mich immer noch die besten. Ich mag dieses Völkchen einfach und was die HOP angeht, die gibt es niemals lange in meinem Universum. Es kann schließlich nur einen Imperator geben.
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Bei mir läuft es diesmal genau andersrum.

Es gibt HOP, und sie werden gewinnen!
hakenden
x4

Post by hakenden »

Also bei mir ist die Sache klar ich beginne neu als Terraner.
Einmal Terraner immer Terraner. :P
Was ich aber auch genial finde ist das der Teladi Start jetzt vertont ist.
Entweder ich finde einen Weg oder ich baue einen "Hannibals Reaktion auf die Mitteilung, man könne die Alpen nicht mit Elefanten überwinden"
K-Silver01
x4

Post by K-Silver01 »

Oh Ihr Jünger des Mächtigen Spoilers...
"Es steht in den Sternen geschrieben daß ihr eure Macht in sieben, und merkt euch dies IN SIEBEN Tagen, verlieren werdet" :goner: :D
Ich bin Pazi 🤜🤜🤜 :nö: :eg:
Repli
x4

Post by Repli »

FritzHugo3 wrote: Sun, 7. Mar 21, 02:22
Repli wrote: Sat, 6. Mar 21, 21:10 warum man Paintmods nicht auch auf Stationen anwenden kann :D
Das hatte Lino neulich mal bei Twitch geschrieben, das er darauf Bock hätte umzusetzen, wenn er die Zeit findet. Ich persönlich nutze den ganzen Umfärbe/Buttons/Logo... what ever Zeugs nicht aber ich weiß, einige stehen drauf und warum auch nicht. Es ist denke ich irgendwo mit auf der Wunschliste von den Egosoftlern und nur eine Frage der Zeit, wann es umgesetzt werden kann. Priorität wird es vbermutlich keine haben.
Ich habe keine Vorstellung, wie schwierig eine solche Umsetzung wäre und wieviel Aufwand es bedeutet hat, die Skins der Schiffe "variabel" zu machen. In meiner kleinen Welt ist beispielsweise die Textur/Skin/Außenhaut (wie auch immer man das fachmännisch nennt) eines Split-Schiffes ähnlich der eines Split-Wohnmoduls :D

Zu den Spielstarts. Ich bin weiterhin unschlüssig. Bisher hat mir der FRF Splitstart am besten gefallen. Auch wenn ich das auf das geschenkte Schiff doch lieber verzichtet hätte :D Ich versuche mich nicht spoilern zu lassen, hoffe aber das die Terranerstarts auch eine bisschen aufwendiger gestaltet sind.

Schön waren natürlich startspezifische/charakterabhängige Dialoge an manchen Stellen schön (gewesen), aber dieser Mehraufwand für so kurze Szenen, vermutlich unnötig. Der Borone hätte zumindestens kurz erschrecken können bei dem Anblick meines Splitcharakters :D
Aber da bin ich vermutlich verwöhnt von Mass Effect, wobei auch da die Reaktionen auf den Protheaner hätten eindrucksvoller ausfallen können. :wink:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Repli wrote: Tue, 9. Mar 21, 09:24 Ich habe keine Vorstellung, wie schwierig eine solche Umsetzung wäre
Für Lino wohl eher ein Klacks. Aber dann hat Lino das fertig, und außer ihm sieht das niemand. Dann muss der UI Mann dran und dafür erstmal die Möglichkeiten schaffen. Dann muss der Mann dran der für so Dinge wie Spielstände zuständig ist, denn das soll ja auch gespeichert werden.
Und kein Plan wer noch alles dran muss damit das dann auch im Spiel ist. Aber jeder bei Ego hat die ToDo Liste so voll... Vielleicht hat Lino das sogar längst zu einem Teil fertig.
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Split Schiffe und Stationen nutzen das selbe Material/selbe Textur. Daher kein klacks das zu ändern.
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff
Repli
x4

Post by Repli »

linolafett wrote: Tue, 9. Mar 21, 12:21 Split Schiffe und Stationen nutzen das selbe Material/selbe Textur. Daher kein klacks das zu ändern.
Hey!
1. kein oder ein Klacks?
2. Aber... :?: :wink:
3. Vielen Dank für die Rückmeldung :D
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Egal, ich glaube an Lino, wer es schafft ein Segel auf ein Schiff zu zimmern, schafft auch das.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bastelfred wrote: Tue, 9. Mar 21, 14:43 Egal, ich glaube an Lino, wer es schafft ein Segel auf ein Schiff zu zimmern, schafft auch das.
:rofl:

Erst mal schauen ob der Mast auch hält oder im ersten Sturm einknickt :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
linolafett
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by linolafett »

Repli wrote: Tue, 9. Mar 21, 14:35
linolafett wrote: Tue, 9. Mar 21, 12:21 Split Schiffe und Stationen nutzen das selbe Material/selbe Textur. Daher kein klacks das zu ändern.
Hey!
1. kein oder ein Klacks?
2. Aber... :?: :wink:
3. Vielen Dank für die Rückmeldung :D
Es wäre ein großer Aufwand die Schiffe ein anderes Material nutzen zu lassen als die Stationen (reexport von allen Schiffen oder Stationsteilen benötigt).
01001100 01101001 01101110 01100101 01110011 00100000 01101111 01100110 00100000 01110100 01101001 01101101 01100101 01110011 00101110 00101110 00101110

My art stuff
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Image

:D
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Bastelfred wrote: Tue, 9. Mar 21, 14:43 Egal, ich glaube an Lino, wer es schafft ein Segel auf ein Schiff zu zimmern, schafft auch das.
Grins. Das Segel ist auf dem allerersten Blick zumindest ungewohnt. Vorallem, weil es glaube ich bisher das eizige seiner Art ist? Hab zumindest kein anderes bisher gesehen. Ob das rein kosmetisch ist oder auch einen Nutzen haben wird :gruebel: .

Bei Scotty fehlt das Wort Stunden ("Ich mach es in zwei Stunden) :D. Man sehen die da noch jung aus.
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!
JanB
x4

Post by JanB »

Also ich werde neu anfangen, aber wieder als Splitt, ich mag die Terraner Schiffe größtenteils vom Design her nicht (nachdem was ich aus dem Trailer gesehen habe) außer das bei Minute 1.50, welches man nochmal bei der Minute 2.40 sieht. Das ist echt chic. Das muss ich mir irgendwie aneignen. :D (wäre schön wenn man Schiffsbaupläne stehlen könnte, ansonsten werde ich wohl nur dagegen kämpfen)

Ich kann diesen Kreisen, halben Kreisen, Sonnensegeln usw nichts abgewinnen. Das ist nicht so meins.

Ich fange halt neu an weil ich das neue große Uni haben will und neu erleben will. (auch wenn ich mir schon denken kann wo die ganzen neuen Gebiete sein werden, weil ich die Splitt Erweiterung gespielt habe und es daher absehbar war / ist) Wäre natürlich schön wenn ich eines anderen belehrt werde. Ich mag einfach das grundlegende Design nicht das der Highway immer das Zentrum ist, auch der Splitt dlc hat daran leider nichts daran geändert. Das ist für mich der größte Kritikpunkt am Spiel.

Aber ich schweife ab. Ich werde Splitt spielen und gegen jede andere Fraktion Krieg führen und keine andere Fraktion hat Handelserlaubnis bei mir, außer die Splitt. So wie es sein soll. :D :D :D :D :D
1K ist oK. 2K's sind oK. 2K's + 1I sind IIIIIIIIIIIIIII
mutetella
x4

Post by mutetella »

Ich denke mal, ich werde mit meinem Spiel weitermachen... steckt schließlich viel Arbeit drin und zudem bin ich das allen gefallenen, tapferen Piloten, die so ehrenhaft für mich ins Xenon-Feuer geflogen sind, schuldig! :wink:
Und nicht vergessen ···············>>
Show
X4 ist [trotzdem] geil!

Code: Select all

,……………………………………………………………,
| Einfach nur... schön! |
'……………………………………………………………'

Return to “X4: Foundations”