Allgemeine Fragen Rund um X4

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Mowett
x4

Re: Allgemeine Fragen Rund um X4

Post by Mowett »

Nein, du kannst auch eigene Budget für eine Station festlegen ab wann überwiesen wird. Zu beachten wäre das Manager Überschüsse ca ab 50% über dem festgelegten Budget überweisen.
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Mowett wrote: Tue, 29. Dec 20, 13:05 Nein, du kannst auch eigene Budget für eine Station festlegen ab wann überwiesen wird. Zu beachten wäre das Manager Überschüsse ca ab 50% über dem festgelegten Budget überweisen.
Ok das wusste ich jetzt nicht. heist bei seinen geforderten 106Mio wird er erst anfangen bei 150-160mio zu überweißen? ergibt irgenwie keinen Sinn.
Und wie kann ich ein eigenes Buget festlegen? Die Funktion suche ich schon ne weile vergebens?
Mowett
x4

Post by Mowett »

Es ist das Geld drauf was an Betriebskosten anfällt. und was drübergeht wird angesammelt, muss ich jedes mal auf Schätzwert aktzeptieren drücken damit der Überschuss überwiesen wird.
Klickst du dort auf das Zahlenfeld kannst du per Tastatur einen Betrag eingeben der gleichzeitig das von dir deiner Station zugedachte Budget darstellt.
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Mowett wrote: Wed, 30. Dec 20, 08:38
Es ist das Geld drauf was an Betriebskosten anfällt. und was drübergeht wird angesammelt, muss ich jedes mal auf Schätzwert aktzeptieren drücken damit der Überschuss überwiesen wird.
Klickst du dort auf das Zahlenfeld kannst du per Tastatur einen Betrag eingeben der gleichzeitig das von dir deiner Station zugedachte Budget darstellt.
Nein eben nicht, was du meinst ist das verfügbare Geld, damit kann ich Geld überweißen oder abheben.
Aber erwartete Betriebskosten, die Zahl die Bestimmt wie viel Buget er behalten soll ist ausgegraut, da kann ich nix eingeben.
Mowett
x4

Post by Mowett »

Mach es doch bitte nicht komplizierter als notwendig, das der Station verfügbare Geld = Budget, der Manager überweist dir so wie erwähnt die Überschüsse ab dem dort von dir zu zuletzt eingegebenen Betrag.
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Mowett wrote: Wed, 30. Dec 20, 10:36 Mach es doch bitte nicht komplizierter als notwendig, das der Station verfügbare Geld = Budget, der Manager überweist dir so wie erwähnt die Überschüsse ab dem dort von dir zu zuletzt eingegebenen Betrag.
Tut sie eben nicht, was du meinst ist schlicht und ergreifend das Stationskonto, damit sagts du der KI aber nicht ab wann sie überweisen soll, das geschieht nähmlich über die "vorrausichtlichen Betriebskosten", und die kann man nicht selbst einstellen.
Mowett
x4

Post by Mowett »

Über das Stationskonto kann man ein Budget festlegen mit diesem Geldbetrag arbeitet der Manager, erwirtschaftet er Überschüsse so überweist er sie ab 50% oder mehr automatisch auf das Spielerkonto behällt jedoch den Ursprungsbetrag zurück damit ein weiterer Stationsbetrieb sichergestellt werden kann.
Arrow89
x4

Post by Arrow89 »

Mowett wrote: Wed, 30. Dec 20, 16:49 Über das Stationskonto kann man ein Budget festlegen mit diesem Geldbetrag arbeitet der Manager, erwirtschaftet er Überschüsse so überweist er sie ab 50% oder mehr automatisch auf das Spielerkonto behällt jedoch den Ursprungsbetrag zurück damit ein weiterer Stationsbetrieb sichergestellt werden kann.
Und Sorry aber nochmals NEIN :roll:

Meine Stationen haben immer sofort den Betrag überwiesen der über die geschätzen Betriebskosten ging. Aus Irgendeinen Grund (vermutlich Bug) tun sie das nicht mehr. Auch nicht bei mehr als 50% darüber.
Manche meiner Stationen haben bereits teils den 3 fachen Wert darüber und die Manager überweisen nicht.

Deshalb für den fall der Fälle das es kein Bug ist, zurück zur meiner Uhrsprungsfrage, kann ich die Voraussichtlichen Betriebskosten irgendwo selbst einstellen evtl. über Globale Befehle etc. ???
Mowett
x4

Post by Mowett »

Meine Stationen haben immer sofort den Betrag überwiesen der über die geschätzen Betriebskosten ging. Aus Irgendeinen Grund (vermutlich Bug) tun sie das nicht mehr. Auch nicht bei mehr als 50% darüber.
Manche meiner Stationen haben bereits teils den 3 fachen Wert darüber und die Manager überweisen nicht.

Deshalb für den fall der Fälle das es kein Bug ist, zurück zur meiner Uhrsprungsfrage, kann ich die Voraussichtlichen Betriebskosten irgendwo selbst einstellen evtl. über Globale Befehle etc. ???
Vergiss die Vorraussichtlichen Betriebskosten die dienen "nur" als Information, zB. wieviel es kosten würde die Lager einer Station mit den zur Produktion notwendigen Rohstoffen zu füllen desweiteren fallen dort noch die Kosten für Drohnen und/oder Munition(Raketen) mit rein sofern es in der LÜ eingestellt ist. Deshalb kann man dort nix einstellen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Wie schon erwähnt wurde kann man den Überweisungsbetrag nicht selber vorgeben. Mein Gefühl ist das die Überweisung auch davon abhängt unter welchen Patch man gestartet ist. Da noch am Spiel rumgebaut wird, könnte das später vielleicht auch noch geändert werden. Ich hatte auch schon Manager die alles gehortet hatten, das waren dann meine Notkassen.Ist doch schön wenn man gerade klamm ist und eine Station entdeckt die noch Milliarden gebunkert hat :D
Mittlerweile gibt es ja die Finanzübersicht (Oder kommt mit 4.0 , bin schon ganz durcheinander :gruebel: ) in der alle Stationen mit Vermögen aufgelistet sind. Dort erkannt man schnell wo Geld gehortet wird ohne jede Station einzeln anklicken zu müssen.
Da kann man auch gleich alle Stationen abschöpfen oder Zusatzüberweisungen machen indem man den Button " Irgendwas Vorgabe akzeptieren" drückt, dann wird auf die Vorgeschlagenen Betriebskosten aufgefüllt oder abgeschöpft.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations”