Elwood4711[D6a] wrote:
Es geht nicht um eine Fremdfabrik, es ging um meine eigene! Also kann man daraus schließen, dass sich eigene besser regenerieren wie Fremdfabriken. Fremdfabriken mache ich mit dem M2 ohne jede Rakete kaputt.
So, nun musste ich das mal selbst ausprobieren. Ob eigene Fabs die Schilde schneller regenerieren oder nicht, hab ich auch nicht rausgefunden. Allerdings glaub ich das nicht.
Fakt ist, dass eine der eigenen G-PIK-Fabs (das sind auch nicht gerade die von der kleinsten sorte) dem Beschuss meiner Standard-Perseus aus 1,5 km Entfernung mit 3xB-SWG keine 2 Minuten standhalten konnte. Nachdem die Schilde weg waren, habe ich einen SWG gegen einen A-EPW ausgetauscht. Damit war auch die Hülle ratzfatz weg. Die Schilde haben nie auch nur den Anschein gemacht, sich wieder nennenswert (>3%) aufladen zu wollen.
Es ist also absolut problemlos möglich, eigene Fabs ohne Raketeneinsatz zu beseitigen. Und ich behaupte mal, dass es keine aktive Fabrik im X-Universum gibt (wenn man Scripte mal außen vor lässt), die nicht mit diesen Mitteln klein zu kriegen wäre. Und ein M3 mit ein paar B-SWG ist nun wirklich kein großes Aufgebot.
Mit einem M2 und Photonenimpulskanonen sieht die Sache etwas anders aus. Da die Wummen sich weigern, auf den eigenen Besitz zu ballern, kann man immer nur ein Dreifachgeschütz auf einmal bedienen. Da bin ich mir sicher, dass auch 3 G-PIK nicht ausreichen. Ein paranidischer Odysseus mit 3x G-SWG plättet die Fab aber schneller, als man gucken kann......
mfg.
PIC