Sektoren in X3 und X4 oder was ist Anders

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Bastelfred
x4

Re: Sektoren in X3 und X4 oder was ist Anders

Post by Bastelfred »

In X4 fehlen halt Einstellungen wie ein Spiel sein soll. So das Leute auch die Highways abstellen können. Der eine findet sie ok der andere nicht. Warum zwingt man einen Teil der Spieler die zu haben? So vieles könnte Ego einfach auswählbar oder einstellbar machen. So würden sie viel mehr Spieler zufrieden stellen.
Meister_Peter
x4

Post by Meister_Peter »

Naja die Highways sind natürlich ne Sache für sich. Aber ich würde erstmal auf den DLC SV warten. Wenn die größtenteils ohne Highways auskommen dann wird ein Großteil des Unversums mit langen Wegen geplflastert sein.
Ich mein wenn man durch Schwarze Sonne bis zu den Min Schiffswerften will dauert das schon. Und da fliegt man nur durch 5 Sektoren.
Will damit sagen das der Ring der im mom ja Standert ist mit den DLCs mal ne entspannte Abwechslung wird.

Und was die Karte angeht, da wird man doch immer versuchen das möglichst übersichtlich zu gestahlten. Und das ist nunmal die 2D Karte. Selbst wenn die Sektoren über und untereinander liegen ist es doch am sinnvollsten sie nebeneinander zu packen. Und in einem Tornetzwerk, ist das benachtbarte System eben nur ein Sprung entfernt.

Ebenso die Anordnung der Tore in einer Ebene.
Und nach der Hintergrundstory wurden die Tore ja eingesammelt und Positioniert. Nur die Inaktiven und das ist an manchen stellen so bzw. in unerforschten Systemen sollten die willkürlich verteilt sein.
Und für Sinnvolles 3D brauchst halt mehr Objekte.
Jeder der schonmal Homeworld gezockt hat wird wissen das man alles auf Distanz Front und Flanke reduzieren kann. Da bleibt Räumlich nicht viel übrig. Ob de nu von Oben unten Links oder Rechts kommst. Im Endeffekt bewegt sich alles in ner Ebene.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

EGOSOFT hat die Galaxiekarte ja schon vorgegeben: https://seizewell.de/x4/X4-Galaxiekarte.php
Da sind noch so viele Sechsecke frei, das langt bis X5 und ich denke da wird sich weder in die Höhe noch anders dreidimensional was verändern. :wink:
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:

Return to “X4: Foundations”