Was kommt nach den 2 DLC‘s

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Iridas
x4

Re: Was kommt nach den 2 DLC‘s

Post by Iridas »

Bastelfred wrote: Sun, 6. Oct 19, 01:09
Iridas wrote: Sat, 5. Oct 19, 23:21, dass auch nur der erste DLC 2019 erscheinen wird ist extrem unwahrscheinlich.
Wie kommt man nur auf so einen Unsinn?
Jahrelange Erfahrung mit Egosoft, im Bereich Kommunikation und Projektmanagement führen mich zu diesem Schluss ;) - wer sicher ist wann er etwa etwas fertig bekommt der kann auch ein Datum angeben.
Gut ES hat die meisten angegebenen Daten bisher nicht einhalten können und denkt vermutlich es ist besser erst gar keine Erwartungen zu erzeugen - ich finde die aktuelle Lösung ist ganz schlechter Stil. Aber wie gesagt abwarten und Tee trinken.
Vondor
x4

Post by Vondor »

Nach den 2 DLCs werden sie an X5 arbeiten... Ich denke sie werden den Turnus beibehalten. X raushauen mit den besten Ideen des letzten Teils, gucken wie die Leute reagieren, verbessern und 2 DLCs und wieder von vorne.

Die haben meine ich 16 Mitarbeiter? Da können die das noch viele Jahre so weitermachen... Ideen entwickeln und einpflegen dauert da.
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

Vor X5 fehlt noch das DLC mit den Boronen - erst dann ist die Band wieder zusammen & wir können den Neustart der Serie - begonnen durch X:Rebirth - abschließen.
Image
Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

An X5 wird zu gegebener Zeit natürlich schon parallel gearbeitet, je nachdem wenn Ressourcen frei werden. :wink:
Die Boronen kommen entweder als DLC oder gleich erst in X5, wobei ich auch schon bemerkte das es besser wäre vielleicht etwas komische Boronen als Versuch im X4 unter zu bringen und dann für X5 nach Kundenwunsch zu ändern, oder selber sehen das im normalen Betrieb noch Änderungsbedarf besteht, als in einem vielleicht X5 gleich Tatsachen zu schaffen die dann schwer wieder zu ändern sind...

Oder aber es kommt nicht gleich ein X5, weil wie Bernd auch sagte mit X4 eine Plattform geschaffen wurde auf der jetzt aufgebaut wird....vielleicht wird noch länger drauf aufgebaut... :gruebel:
Also dann noch der Goner-DLC, Piraten-DLC und der Saya - Kho - Memorial - DLC :D
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
KnallWalla
x4

Post by KnallWalla »

Hi,

ich verstehe es gerade nicht... X4 ist noch an so vielen Stellen unrund und wirkt nicht fertig und die User reden schon von Teil 5... kein wunder das einige Entwickler heute nix mehr wirklich fertig auf den Markt bringen und es auch nie fertig machen, wenn man doch schon von seiten der User nach einem neuen Teil verlangt oder darüber redet und der User damit zeigt, dass er gewillt ist schon wieder Geld für etwas unfertiges aus zu geben...

Mich würde es freuen, wenn X4 erst mal fertig werden würde. :)

Habe die letzten Tage viel über X gelesen und es scheint daher normal zu sein, dass als fertig ne Version mit unzähligen Bugs gilt, die dann geflickt wird, aber auch nicht richtig und dann ein neuer Teil kommt und die Community scheint es mitzumachen und es scheinen auch genug mit zumachen, damit noch genug Geld rein kommt. :gruebel:

Um so mehr ich über X und dessen Werdegang lese, um so mehr bereue ich den Kauf, obwohl ich am Anfang noch begeistert war... :rant:

Glaube schließe erst mal das Kapitel X und schaue wieder rein, wenn 3.0 draußen ist.

Allen anderen weiterhin viel Spaß... 8)
:arrow: Twitch: klick mich! <-- Teladi TV mit der Dokumentation über einen aufstrebenden Raumkraut Händler namens "Klaus Peter" und seiner "Geldberg GmbH"... :gruebel:
:arrow: Discord-Server für den einen oder anderen Plausch ist auch vorhanden... :rant:
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Nun gut, damit sind die Terraner im zweiten DLC nun auch bestätigt. Ich hätte Lotto spielen sollen.
arragon0815
x4

Post by arragon0815 »

Bastelfred wrote: Sun, 6. Oct 19, 18:40 Nun gut, damit sind die Terraner im zweiten DLC nun auch bestätigt. Ich hätte Lotto spielen sollen.
...damit hättest Du einen Treffer gehabt, Gewinn gibt es erst ab drei... :D

EDIT:
Und noch was passendes:
Egal was kommt, ich mag auch Zonen direkt an Planeten, da wo man aufpassen muss das man nicht in der Atmosphäre verglüht... :D
Gibt irgendwie auch eine erdrückende Stimmung mit so einem Riesen an der Seite.
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

KnallWalla wrote: Sun, 6. Oct 19, 18:38 Habe die letzten Tage viel über X gelesen und es scheint daher normal zu sein, dass als fertig ne Version mit unzähligen Bugs gilt, die dann geflickt wird, aber auch nicht richtig und dann ein neuer Teil kommt und die Community scheint es mitzumachen und es scheinen auch genug mit zumachen, damit noch genug Geld rein kommt.

Um so mehr ich über X und dessen Werdegang lese, um so mehr bereue ich den Kauf, obwohl ich am Anfang noch begeistert war...Glaube schließe erst mal das Kapitel X und schaue wieder rein, wenn 3.0 draußen ist.
So sind X-Fans nunmal. Erstmal kaufen und dann kuken wie weit Egosoft es gepatcht bekommt
Habe schon bei X3 gedacht es wird nie ein vernünftiges Spiel werden doch nach dem zweiten und dritten Anlauf wurden doch tatsächlich die meisten Features richtig umgesetzt und durch AddOns wurde das Spiel bereichert.
Bei X4 gibt es dann alles wie du willst als DLC zu kaufen, doch die Versionsnummer ist noch ein Weilchen hin bis alles
rundum sorglos läuft. Ich behaupte mal mit dem letzten Patch hat es Egosoft dann soweit unter Kontrolle und kann sich wieder
aufs eigentliche Spiel und neue Dinge konzentrieren, aber wie gesagt 2 DLC muss man mindestens noch abwarten, wie lange es dauert liegt dann allein an Tester
Vondor
x4

Post by Vondor »

In Wirklichkeit ist diese Taktik nur ein Kopierschutz.
Wenn Rips erscheinen dann nur mit den ersten Patches. Aber da ist es ja kaum Spielbar :mrgreen:
Lc4Hunter
XWiki Moderator
XWiki Moderator
x4

Post by Lc4Hunter »

linolafett wrote: Sun, 6. Oct 19, 10:52
chew-ie wrote: Sun, 6. Oct 19, 08:30
Roca Dransal wrote: Sun, 6. Oct 19, 07:40 Terraner würden mich persönlich freuen, ich habe das Schiffsdesign in X3 geliebt.
Terraner werden denke ich schon kommen - sind ja bereits jetzt eng mit der Story verwoben.

Ich hätte gerne vor allem "die echten" Terraner zurück - also mit den weißen, teils rundlichen Schiffen. Die ATF sollte vom Stil der X:R-Schiffe (Sucellus! *_*) sein. Das ursprüngliche Terraner-Design war so gar nicht meins...

Endlich wieder um Mars & Jupiter herumdüsen :)
Ich werd versuchen, die Schiffe ähnlich wie in X3 aussehen zu lassen. War mir bei dem Split DLC auch wichtig gewesen.
Und da es scheinbar noch nicht gesagt wurde: Das Design der Split ist dir vom bisher gezeigten sehr sehr gut gelungen! Für mich aktiell das beste Design und vor allem so extrem detalliert :)

Return to “X4: Foundations”