2.0 Puls oder Bolzen

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

arragon0815
x4

Re: 2.0 Puls oder Bolzen

Post by arragon0815 »

Tamina wrote: Thu, 28. Feb 19, 00:19 Eine(?) Nemesis von dir gesteuert oder von einem NPC IS oder NPC OOS?

Und ja das solltest du mal ausprobieren. Ich kämpfe ja selten selber. Meine Schiffe sind immer in Tornähe auf Patrouille und wenn was passiert teleportiere ich mich schnell dahin und trinke entspannt meinen Kaffee oder heiße Schokolade :D
Der Teleporter ist eines der coolsten Dinge an X4, immer da wo einem der Sinn gerade nach steht :D
Natürlich selber gesteuert, mit KI-Pilot geht das nicht so schnell...wenn überhaupt.. :D
u24j7x5 wrote:ich glaube, dass es auch IS / OOS einen Unterschied in der Waffenwirkung gibt.
Das es Abweichungen zwischen IS und OOS gibt, zieht sich schon durch alle X-Teile, ist also nichtzs neues.

Devkarin wrote:Ein elementar entscheidender Punkt... kennt man schon seit Jahrzehnten... Wer sch**** aussieht macht kennen Schaden!
Tja, hier haben sich wirklich neue Spielansichten ergeben, ich muss das mal in Ruhe überdenken... :gruebel:
Früher war einfach: Waffe - Bumm - Gegner Tot, egal ob gutaussehend oder mit Häkeldeckchen...
AMD Ryzen 9™ 7900X3D // AMD Radeon RX 7900 XTX 24 GB GDDR 6 // Kingston FURY DIMM 32 GB DDR5-5200 Kit // GIGABYTE B650E AORUS MASTER // Enermax ETS-T50 AXE Silent Edition // SAMSUNG 980 PRO 1 TB SSD + Seagate ST2000DM008 2 TB // Thermaltake Toughpower GF3 1000W // Microsoft Windows 11 OEM // 65" Sony 4K Gaming TV, 60 Hz.
X4 rennt wie Sau in 4K :eg:
Devkarin
x3

Post by Devkarin »

Devkarin wrote:Ein elementar entscheidender Punkt... kennt man schon seit Jahrzehnten... Wer sch**** aussieht macht kennen Schaden!
Tja, hier haben sich wirklich neue Spielansichten ergeben, ich muss das mal in Ruhe überdenken... :gruebel:
Früher war einfach: Waffe - Bumm - Gegner Tot, egal ob gutaussehend oder mit Häkeldeckchen...
[/quote]

Ufff...so unwissend... Ich hoffe du findest schnell Erleuchtung und lernst die waren Geheimnisse des Kämpfens... wenn nicht... sei der Herr deiner Seele gnädig... oder schicke dich in ein MMOROG 🤣
Olfrygt

Post by Olfrygt »

Hm hab mir auch damals schon die Schiffe größtenteils nach dem Aussehen nach gekauft, nicht nur aber war immer eine Erwägung. Ausnahme vieleicht Stationsfrachter, die hab ich meistens passen zum Volk der Station/der Sektoren gekauft.
XTC0R
x4

Post by XTC0R »

Meiner Meinung nach fehlt bei der Schiffsausruestung eine vernuenftige Darstellung aller Waffenspezifikationen auf deren man eine Entscheidung treffen kann.
Man muss entweder parallel auf einem 2. Bildschirm ein google sheet offen haben, was die community erstellt hat oder muss in die Enzyklopädie springen, bei der nicht mal die Werte stimmen.

Das sind grundliegende Informationen die dem Spieler einfach sofort sichbar gemacht werden sollten. Schaden pro Zeit (DPS) mit und ohne Nachladen, Flaechenschaden, Reichweite, Abkuehlzeit. Das fuer alle Waffen sowie dann als Summe, wenn die Waffen dem Schiff hinzugefuegt wurden.
Panther24
x4

Post by Panther24 »

XTC0R wrote: Thu, 28. Feb 19, 15:01 Meiner Meinung nach fehlt bei der Schiffsausruestung eine vernuenftige Darstellung aller Waffenspezifikationen auf deren man eine Entscheidung treffen kann.
Man muss entweder parallel auf einem 2. Bildschirm ein google sheet offen haben, was die community erstellt hat oder muss in die Enzyklopädie springen, bei der nicht mal die Werte stimmen.

Das sind grundliegende Informationen die dem Spieler einfach sofort sichbar gemacht werden sollten. Schaden pro Zeit (DPS) mit und ohne Nachladen, Flaechenschaden, Reichweite, Abkuehlzeit. Das fuer alle Waffen sowie dann als Summe, wenn die Waffen dem Schiff hinzugefuegt wurden.
Ja, so eine Übersicht wünsche ich mir auch. Zur Zeit muss man alles durchtesten und da die Werte fehlen/nicht stimmen, kann man: a) raten oder b) nach Gefühl gehen. Sobald Mods dazukommen ist es eh ganz aus. 30% mehr Schaden? Super....von wieviel Schaden ürsprünglich, oder ob es um DPS geht....keine Ahnung.
- Der Weg ist das Ziel -

Taoistisches Sprichwort
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Ja das wäre besser, oder vielleicht ein passender Text in der Enzyklopädie. Ich hoffe ja immernoch Egosoft reicht mal eine vollständige ausgeschriebene Enzyklopädie nach, im Moment ist das alles noch etwas halbherzig, aber besser als gar nichts.
Mir fehlen die spannenden Hintergrundgeschichten der einzelnen Sektoren die noch die mögliche Existenz eines geheimen Tores angedeutet haben... :D

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Return to “X4: Foundations”