Ladezeiten extrem lang

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Chrissi82
x3tc

Re: Ladezeiten extrem lang

Post by Chrissi82 »

Kannst den Spielstand hochladen um an einen Mod ausm Forum zu sdenden um Fehler auf Rechner auszuschließen damit man Bugs findern kan ;) :D
Gesichtstreter
x4

Post by Gesichtstreter »

nö kein Mod, Fehler auf Rechner :D das ist in der Tat lustig,. ja, also wenn da Fehler vor liegt, dann ist es durchschnittlich eine Stunde, bis Kein Fehler mehr da ist. Oder ich muss diesem Zerlegen, welches auch da keine Probleme mir bereiten wird.
Alle anderen Spielstände Laden wie erwartet. Habe ich an meinem Hauptquartier jedoch ein weiteres großes Bauvorhaben in der Liste, und Lade diesen Spielstand dann stand er bei 99% die besagten 20 Minuten Fest, naja der rennt jetzt wieder ein paar Tage, jedoch Laden werde ich nur noch Spielstände wo ich nix an der Station herumbaue, dass bereitet Spiel enorme Probleme.
Gruß Chris
Das Kreuz markiert die Stelle.
Drickes
x4

Post by Drickes »

Öhm ich würd ja auch gerne mal gucken wie groß meine save-games sind … ich finde sie aber nicht :gruebel:

Edit: Okay gefunden alle Saves so um die 45 MB groß

Schnellspeichern (F5) dauerte ca 30s, schnelladen mit F9 dauerte 1:37 Min.
Verdient den Namen "schnell" also nicht wirklich. Kompression ist eingeschaltet.
Viele Bemerkungen sind nicht aus der besten Luft gegriffen.

Heinz Erhard
Tamina
Moderator (Deutsch)
Moderator (Deutsch)

Post by Tamina »

Ich hab ne ziemlich teure aber schnelle Samsung SSD und das Laden und Speichern dauert bei mir auch gefühlt ewig. Das Laden finde ich aber nicht so schlimm - ist ja nur einmal am Anfang - das Speichern nervt.

Laden: 67s
Speichern: 17s

Code: Select all

Und wenn ein Forenbösewicht, was Ungezogenes spricht, dann hol' ich meinen Kaktus und der sticht sticht sticht.
  /l、 
゙(゚、 。 7 
 l、゙ ~ヽ   / 
 じしf_, )ノ 

Return to “X4: Foundations”