Xenon praktisch nicht mehr existent

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

stb.rweckener
x3ap

Re: Xenon praktisch nicht mehr existent

Post by stb.rweckener »

Du kannst die Beziehung im Save editieren. Nimm bei Dir selbst und bei den Xen das - vor der 1 weg und schon futzt das. Läßt sich später auch problemlos zurückstellen...
chew-ie
x4

Post by chew-ie »

stb.rweckener wrote: Mon, 31. Jan 22, 17:20 Läßt sich später auch problemlos zurückstellen...
Ergänzung: nur das modified bleibt [auf immer und ewig]

Image

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

:idea: Feature request: paint jobs on custom starts
marvel_master

Post by marvel_master »

stb.rweckener wrote: Mon, 31. Jan 22, 17:20 Du kannst die Beziehung im Save editieren. Nimm bei Dir selbst und bei den Xen das - vor der 1 weg und schon futzt das. Läßt sich später auch problemlos zurückstellen...
Mit einem Hex Editor? Falls ja, an welcher Stelle ist denn die Beziehung gespeichert?

Ich habe parallel noch eine andere Lösung gefunden, die bei mir funktioniert.

Ich habe mit dem Cheat Menü den Xenon Fabriken bzw. Schiffswerften die Lager komplett auf 100% aufgefüllt. Somit konnten die Xenon wieder Bergbauschiffe produzieren und sich so selbst versorgen. Sie vermehren sich aktuell prächtig und in Kombination mit dem Mod "Xenons Hell" scheinen sie wieder das Universum unterjochen zu wollen. Sehr schön.

VG
X4 - Foundations Vanilla Version
stb.rweckener
x3ap

Post by stb.rweckener »

@marvel

entweder unkomprimiert abspeichern oder das Save auspacken. Dann mit einem Editor z. B. Notepad bearbeiten. Die Beziehungen sind am Anfang des Saves und leicht verständlich.

Hab ich hier schonmal erklährt:

viewtopic.php?f=147&t=436134&p=5048742#p5048742
Karl Laschnikov
x4

Post by Karl Laschnikov »

Hi, mich beschäftigt das Thema seit 300 stunden auch. Bei mir allerdings haben die Xenon den kompletten nördlichen Teil der Sektoren in der Hand und kommen immer mehr mit "k's und i's" Richtung Argon prime. Ich habe erst vor 6 Wochen angefangen zu suchten, müsste dann 4.2 sein ?! Jedenfalls habe ich ziemlich früh die matrix Sektoren bereinigt da sie mich dort stark beim Handeln genervt haben. Finde seit dem drehen die da oben im norden extrem auf. Ich habe in dem Bewusstsein die Wirtschaft nicht zu stark beeinflussen zu wollen für meine Verhältnisse nur moderat produktionsstationen gebaut um meinen spielspass zu finanzieren. (Im Vergleich zu meiner Spielweise von den vorgängerteilen)

Da ich die Xenon an sich nicht auslöschen wollte habe ich von Anfang an den globalen Befehl eingerichtet das deren transportschiffe nicht zerstört werden. Das scheint gut zu klappen.

Allerdings wird es mir jetzt zu viel weshalb zwei flotten von 30 behemoth gerade am aufräumen sind. Also wird es am Ende doch so kommen das ich im Eifer des Gefechts alles zu raumstaub verarbeiten werde.

Dann werde ich mir wohl oder übel ein neues Opfer suchen müssen. Oder einen neuen Spielstand anfangen. Vlt genieß ich es dann auch einfach friedvoll durchs Universum zu schippern und die gegend zu erkunden.
Mal sehen.

Wünsche eine gute Reise durchs All :)
Nemomuc 2.0

Post by Nemomuc 2.0 »

marvel_master wrote: Sun, 30. Jan 22, 14:33
HeinzS wrote: Sun, 30. Jan 22, 07:11 wenn die Saves vor der Installation der Mods gespeichert wurden ja, aber nur wenn die Mods dann wieder vollständig entfernt werden, aber dann hast du ja wieder keine Xenons mehr?
Das ist richtig. Bei meinem Spielstand spielt es aber anscheinend keine Rolle mehr.

Ich habe mal testweise 4 Xenon Mods installiert. Man merkt, dass die Xenon aggressiver und stärker werden. Die aktuell noch vorhanden Schiffe räumen sehr gut auf.

Allerdings hat das alles keine Zukunft, weil die Xenon kein Bergbauschiff mehr haben. Sie können keine Ressourcen mehr abbauen und so nicht mehr expandieren und keine neuen Schiffe bauen. Die Mods die ich verwendet habe, müssen von Anfang an installiert sein. Sonst sind die Xenon irgendwann einfach ausradiert.

Ich habe noch probiert, ob ich den Xenon Energieverteilungseinheiten S Erze oder Energiezellen vor die Füsse werfen kann, aber das Geschenk haben sie auch nicht aufgesammelt.

Meine Xenon sind wohl todgeweiht. Leider.
Besorg dir den Xenon Backup mod danach sind die Kerlchen schnell wieder am expandieren solange sie noch mindestens ein System haben. Die Terraformer Schiffe pumpen massiv viele Rohstoffe in die verbliebenen Raumdocks und Werften. Ignorier die einen Tag lang im Spiel und danach hast du wieder richtig Party- wahrscheinlich mehr als dir lieb ist . Parallel dazu den Xenon rebirth mod und Holla die Waldfee.....
Jedi Pitter
x4

Post by Jedi Pitter »

Also in meinem jetzigen 5.0 Spielstand habe ich genug mit den Xenon zu tun.
Hab mich erst mal um meinen Kram gekümmert und jetzt haben die Xenon die oberen Paraniden Sektoren sowie die Zyarths platt gemacht und dringen nach Argon Prime, Getsu Fune, Die Leere und Hatikwarts Entscheidung vor. Selbst die HOPs werden derart attakiert, das die keine Vorstöße machen und Sektoren an das Gottesreich verlieren
möge der Spaß mit uns sein

Return to “X4: Foundations”