Iridas wrote: ↑Wed, 2. Jan 19, 19:40
Hast du gekämpft oder versucht zu flüchten? (ich meine selbst in meinem Starter-Elite hatte ich nie Probleme 3-4 Xenon zu bekämpfen oder ihnen zu entkommen)
Ich hatte mit dem Startschiff ohne Upgrades schon Probleme. Einer ging noch, aber bei mehreren war es aua.
Suki nix gut Kämpferin.
Mag jetzt mit mehr Erfahrung auch etwas anders aussehen.
Beim Rest kann ich nur zustimmen.
Ich weiß ja nicht, wie viele Stunden Dogfight andere Spieler haben, aber ich habe mich die ganze X3-Serie durch weitestgehend herausgehalten und nur mit Schiffen M6 und größer gekämpft. In X:Rebirth habe ich dann mehr Dogfights gehabt als in der ganzen Serie davor, aber die Skunk konnte auch einiges einstecken. In X4 mit einer Perseus gegen zwei Xenon und/oder Kha'ak bin ich fast immer tot. Während ich den einen anvisiere, brät mir der andere eine von hinten über.
TL;DR: Nicht jeder X-Spieler kann mit Dogfights gegen mehrere Gegner umgehen.
sviraci wrote: ↑Wed, 2. Jan 19, 16:58
Sorry Leute ich verstehe das Spiel nicht... ich bin zu doof.
Ich habe einen Pilot den habe ich mal div. Handel abfliegen lassen. Der Gurkt eeeeewig rum. So vergehen X Stunden für ein paar tausend Credits.
Dann dachte ich ok erkundest mal noch etwas die Karte... Mühsam einiges aufgedeckt. Zack ein paar rote Schiffe bum bum sofort Game Over. Man sieht nicht im Voraus wo gefahr droht, welches gefährliche Sektoren oder so ähnlich sind. An den orten wo ich schiffsupgrades gefunden habe war für eine einfache Verbesserung des Antriebs immer zu wenig Material vorhanden. An einer Schiffsbau Station fehlt also immer Material für einen einfachen Antrieb? In echt wären die sofort pleite ...
Ich glaub das wars für mich.
Zwei Tips:
1) Save early, save often. Speichern kostet nichts.
2) In Argon Prime gibt es eigentlich immer genug Material zum Schiffsbau.
Moin,
als alter NMS Veteran (2000 Stunden) habe ich auch so meine Probleme mit X4 obwohl ich schon Monate mit X2/3 verbracht habe.
Habe in schwarzer Sonne angefangen.
Mühsam den Weg nach Argon Prime gesucht und dort Kristalle aus den Asteroiden abgebaut).
Auf dem Raumdock mit Mühe gelandet. (ohne Landecomputer ein Act)
Händler gesucht und die Kristalle verkauft.
Davon mein Elite mit Landecomputer MK2 , Schild MK2 und Waffe MK2 aufgewertet.
Kristalle gefarmt............
Dann einen Schürfer gekauft und den den Befahl gegeben Silizium abzubauen. (Ebenfalls ein Act bis ich dem begreiflich gemacht habe daß er automatischen Bergbau machen soll: gibt Ruf und Geld)
Dann bei den Stationen die kleinen roten Kriminellen abgeshossen. (gibt Ruf)
Bei Kauf eines weiteren Schürfers sagt der immer daß die benötigt Resourse nicht vorhanden ist. K.A warum weil der Kollege brav Silizium abbaut. (Auto. Bergbau/Silizium)
Bin jetzt Rang 10 bei den Argonen und kann nach Besuch beim Repräsentanten jetzt auch Militär Schiffe kaufen.
Das war der Anfang.
Man braucht halt ein dickes Fell weil man nie weiss ist das ein Bug oder hat man in den koplizierten Menues irgend was verkehrt gemacht.
Dickes Danke an das Forum wo ich halt nachfrage und so Stück für Stück mich durchkämpfe.
Kannst auch bei Seizewell.de im forum schaun.