Keine Expedition durchführbar wenn Mods installiert

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

SroGG
x4

Re: Keine Expedition durchführbar wenn Mods installiert

Post by SroGG »

Es ist wirklich nicht absehbar, was passieren kann. Z.b. wird ja auch das Aussehen des Schiffs übertragen oder Talente der Besatzung. Schon jetzt bemerke ich in der Online-Beta viel Seltsames. Es gibt Besucher, die nicht mehr verschwinden oder sich sogar klonen. Nö nö Wünsche hin oder her; ich will meinen Vanillastand nicht auf "infiziert" verlieren nur weil ein anderer "modifiziert" ist. Schlucke da lieber die Blaue Pille
HAT
Daniel Bone
x4

Post by Daniel Bone »

FritzHugo3 wrote: Fri, 28. Dec 18, 15:43 Ich muss mich wiederholen, habe ich bereits in einem Post weiter oben beantwortet.
Schiffe die per mod hinzugefügt werden gibt es aber nicht beim Gegenpart. Du kannst nicht etwas auf default
Setzen - was übrigens definiert werden muss - was es nicht gibt.
FritzHugo3
x4

Post by FritzHugo3 »

Leute, was ich bereits oben geschrieben habe, es könnte überprüft werden ob es sich um ein Standartschiff handelt (Steam liefert jederzeit eine überprüfbare vanila prüfdatei), die standart Configs werden geladen, wo ist jetzt das Problem? Es werden nur vanila Daten übertragen, Thema gegessen. (Es bleibt das Problem, das man sich Geld und Schiffe vorher ercheaten könnte, wehn interessiert das aber). Schadsoftware durch Mods oder ein ungewolltes Modified würde jedenfalls nicht enstehen.
Wieso dann wieder neue gemoddete Ausrüstung und Schiffe angeführt werden, das ist uninteressant, die werden nicht zugelassen, basta.

Ich kann in manchen anderen (richtigen) Multiplayerspielen im single Player mein ganzes Spiel mit Mods zuhauen und sobald ich auf Multiplayer gehe werden alle mods ignoriert und nur die vanila Daten geladen, wenn das also in anderen komplexen Games funktioniert, wieso sollte es dann hier nicht auch gehen.

Die Frage ist nur, wozu soll man sich so einen Programmieraufwand aufhalsen, wenn es viel schneller und einfacher geht in dem man einfach sagt, ich erlaube es nicht.

Momentan wird doch nur übertragen, welches Schiffsmodel, welche Farbe/Logo, die Waffen, Lager, Personaldaten. Viel mehr ist es doch nicht. Das ist mehr kosmetisch das ganze. Und wenn das alles auf vanila per Prüfsumme/Prüfdatei überprüft ist, könnten da sonst was für Mods auf dem "Starter" mit drauf sein, das interessiert schlicht nicht für die paar Daten, die da übertragen werden, solange die vanila sind und darauf hin geprüft wurden.

Es ist nicht mal ein richtiger Multiplayer. Das Schiff wird beim "Starter" im Save geparkt und beim "Besucher" gespawnt, das ganze könnte man auch völlig ofline simulieren, käme aufs gleiche raus. Im prinzip ist es nicht mehr wie etwas Augenwischerei dieses Onlineelement. (Kleiner Techniktest, um sich an Online heranzutasten)
Ich fordere mehr und vorallem gerechtere Verteilung von Keksen und Süßkram für die "Magischen 20"! Daher wählen Sie jetzt die DPFGKV, die Deutsche Partei für gerechtere Keks - Verteilung!

Return to “X4: Foundations”