Was meinst du mit sehr Aktiv. Bei mir kreuzen seid Patch 1.5 ständig Xenon im Sektoren (Zerstörer, Xenon P) und ich spiele seid 1.0. Was im Xenon Sektoren los ist, müsste ich nachschauen.Bastelfred wrote: ↑Sun, 23. Dec 18, 20:57 Schau nach was die Xenon machen, wenn die sehr aktiv sind ist vermutlich alles ok.
VORTEILE mit Neustart bei 1.5?
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Neues Spiel mit v1.5 beginnen?
Je kleiner das Denkvermögen desto größer der Reichtum an Ahnungslosigkeit.
-
Re: Neues Spiel mit v1.5 beginnen?
Also das es schwer ist macht mir nichts aus ich zock Forstpunk bis zum abwinken auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad, bin da schon am Anfang fast verzweifelt und hab trotzdem nie aufgegeben.RainerPrem wrote: ↑Mon, 24. Dec 18, 18:24Es scheint, als ob du noch nicht sehr viel ausprobiert hast. Momentan würde ich erst einmal mit dem Ziel weiterspielen, möglichst viele unterschiedliche Mechanismen auszuprobieren. Ansonsten sind halt noch eine Menge Bugs drin, die hoffentlich bis zur versprochenen V2 im Februar verschwinden werden.Profitgier wrote: ↑Sun, 23. Dec 18, 20:15 Abendlichen Profit zusammen!
Ich habe jetzt Urlaub und somit nach 3 Wochen wieder Zeit für X4.Hatte mit Version 1.0 ein Spiel angefangen und zuletzt in Version 1.2 reingeschaut. Habe mit diesem Spielstand bislang 17h gespielt. Der HQ-Plot ist schon fortgeschritten und einige Schiffe sind auch schon am Laufen. Ca. 65% aller Sektoren sind aufgedeckt bzw. erkundet.
Da viele hier über Probleme mit der Wirtschaft schrieben, stellt sich mit die Frage, ob ich dann morgen mit v1.5 neu beginnen sollte oder ob ich meinen Spielstand einfach fortsetze.
Bringt mir ein Neubeginn etwas? Was sind eure Erfahrungen?
Großen Dank schonmal und profitable Grüße!
Die Wirtschaft sehe ich in 1.5 eher als eine Herausforderung denn als ein Problem. Man muss schon selbst die Stellen finden, wo Waren fehlen. Es gibt immer solche Stellen.
In X4 fehlt die Würze !
- Staionen besser optimieren können, mehr Makroökonomische Elemente !
- Die Sektoren die ich habe will ich mit meinen regelten beeinflussen und beherrschen! Regeln aufstellen etc.
- Außerdem muss ein viel größerer Kampf stattfinden um Profit und Sektoren etc.
- Etc etc.
Dazu einfach Schwierigkeitesgrade hinzufügen und die KI so programmierem das es schwerer wird!
-
Re: VORTEILE mit Neustart bei 1.5?
Ich würds mal so sagen:
Wenn in Deinem alten Save die Xenon komplett tot sind und praktisch gar keine Krieg mehr stattfinden kann, dann Neustart.
Falls dem nicht so ist, weiterspielen.
Falls nur Deine Wirtschaft festgefahren ist, die Xenon aber noch aktiv, dann ist das eine netter Herausforderung die Wirtschaft zu reparieren, das kann man nämlich als Spieler ziemlich gut beeinflussen.
Wenn in Deinem alten Save die Xenon komplett tot sind und praktisch gar keine Krieg mehr stattfinden kann, dann Neustart.
Falls nur Deine Wirtschaft festgefahren ist, die Xenon aber noch aktiv, dann ist das eine netter Herausforderung die Wirtschaft zu reparieren, das kann man nämlich als Spieler ziemlich gut beeinflussen.
-
Ist halt die Frage was du mit komplett tot meinst? Die greifen ab und zu an aber nicht wirklich das es eine BEdrohung ist .. im Gegenteil ..G0815Krieger wrote: ↑Wed, 26. Dec 18, 17:17 Ich würds mal so sagen:
-
also ich spiel seit 1.0 und hatte weder probleme mit der wirtschaft, noch mit den xenon/khaak. ob sich ein neustart lohnt musst du selber wissen, schau dir die wirtschaft an ob sich da credits verdienen lassen oder nicht... nanotronic zum beispiel wird bei mir immer gehandelt und die gewinnspanne is enorm-handlesstationen checken ob da nachfrage herrscht.
wenn bei dir in der wirtschaft güter fehlen (einfach in die schiffswerften gucken) dann würde ich sagen, spar dir den neuanfang.
wenn bei dir in der wirtschaft güter fehlen (einfach in die schiffswerften gucken) dann würde ich sagen, spar dir den neuanfang.
-
Also wie unten schon beschrieben liegt es weniger an der Wirtschaft, ich hab soviel Kohle das ich nicht weis wohin.CommanderTokratos wrote: ↑Wed, 26. Dec 18, 17:48 also ich spiel seit 1.0 und hatte weder probleme mit der wirtschaft, noch mit den xenon/khaak. ob sich ein neustart lohnt musst du selber wissen, schau dir die wirtschaft an ob sich da credits verdienen lassen oder nicht... nanotronic zum beispiel wird bei mir immer gehandelt und die gewinnspanne is enorm-handlesstationen checken ob da nachfrage herrscht.
Jedoch sehe ich den Xenon oder sonst wen als Bedrohung es ist unglaublich langweilig.. Die kommen an .. ich baller die mit meinen 4 Staffeln ins Nirvana und die Argonen werden langsam zu stark bzw. habe ich das gefühlt dass das ganze Universum bzw. die Sektoren überfüllt wirkt.
-
Ja dann... die Argonen sind der Feind. Schluss mit lustig, blase sie aus dem All, erkenne den Terraner in dir. In X4 ist genau so viel los wie man selber in Gang bringt. Wer nur auf die Xenon klopfen will, dem bleiben halt nur ein paar Xenon die vom Rest der Xenon durch Torabschaltungen abgeschnitten sind.
-
Ich spiele noch mit 1.0 Start bin jetzt bei über 200 Std. Die Wirtschaft funktioniert die Xenons haben Massen an Schiffen und auch sonst ist viel los.