Komische Entscheidung wenn das so war. Denn wenn ich die Musik nicht will kann ich die doch selber abstellen. Oder leiser stellen wenn ich Geräusche und Musik haben will.Tattoonation wrote: ↑Mon, 17. Dec 18, 20:59Nein! Leider war es eine ganz bewusste Entscheidung von Chef Bernd Lehahn! Es war eine direkte Anweisung an den Hauskomponisten "Alexei Zakharov", diesmal viel weniger Musik und mehr Atmosphärische Geräusche einzubringen......Hat vor ein paar Tagen ein User mit EGOSOFT Tag unterm Namen hier irgendwo gepostet! Ging ums selbe Thema.
Die falsche Entscheidung wie ich finde!
Alexei Zakharov hat auch schon bei den Vorgängern komponiert!
Man hat sich bei der Gestaltung zu wenige getraut, man hatte wohl zu viele Bedenken das schnell Parallelen zu XR gezogen werden? Ich meine die Untersektoren, XR war komplett so aufgebaut, in X4 gibt es nur noch wenige. Ist ja auch ok, aber dann hätte man es bei den wenigen doch mal krachen lassen können. Profitabler Handel als Beispiel, ist der zentrale Sektor im Spiel. Die drei Untersektoren liegen um einen Mond, per super Highway reist man um den Mond. Aber wenn man nicht darauf achtet fällt das kaum auf. DeVires das erste mal dachte ich, ich muss bremsen sonst knall ich in die Sonne. XR hatte neben den Unzulänglichkeiten ein paar echt gute Sachen, Egosoft hat sich nicht getraut die alle in X4 zu stopfen.
Mit ist X4 auch nicht farbenfroh genug, X4 ist arg grau, für die die es noch grauer haben wollen gibt es noch mehrere Filter. Aber was ist mir denen die es ein wenig bunt mögen? Ich fand XR optisch recht gelungen. In DeVires hatte ich das Gefühl mir wäre warm, Leuchtene Oase war die Luft irgendwie frischer...