Galaxie Händler brauchen einen Patch

Wenn es um X4 geht, dann ist dieses Forum der ideale Platz für eure Beiträge. Zusätzlich gibt es hier gelegentlich Informationen der Entwickler.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Suki
x4

Re: Galaxie Händler brauchen einen Patch

Post by Suki »

Ich sags ja da raucht jetzt schon der Kopf. :gruebel:
Aber eigentlich falsches Thema dafür.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
metromax2033

Post by metromax2033 »

Jo diese Megafarbrik. All mein Neid. Bin mal froh wenn meine Handvoll Miner das tuen was sie sollen ohne alle 30 Minuten komplett abzuschmieren. Mein Spiel bekommt garnichts gebacken und hat nur Bugs.

Langsam glaube ich dass mein Spielstand einfach komplett zerschossen ist, aber echt kein Bock einen neuen Anfangen zu müssen.
Per aspera ad astra.
Ghalador
x4

Post by Ghalador »

Habe so nen Autotrader mal ein Weilchen beobachtet. Extrem verwirrtes script!
EInmal ist er mit 15 Energiezellen zu einer Station gefahren, hat 13 verkauft ... und 2 davon behalten. ECHT JETZT?
Den Mumpitz hätten sie uns in X3 nie signiert!
Mein erster Trader hat 4 Sterne als Pilot, aber fällt OOS vom Superhighway! Findet danach nicht mehr zurück und gurkt Kurven im Reisemodus ...Himmel! Depp, damischer!
Drei Augen ... der könnte 20 haben und würde nicht sehen, wo's lang geht!

Hat kürzlich einen Punkt als Verwalter da zubekommen. Scheint nun wenigstens nicht mehr so'n Mist zusammenzuhandeln. Hat hier jemand einen Trader mit 4-5 Punkten darauf?
Have fun: Gala Do.
Elite360
x4

Post by Elite360 »

Ghalador wrote: Sun, 9. Dec 18, 02:44 Habe so nen Autotrader mal ein Weilchen beobachtet. Extrem verwirrtes script!
EInmal ist er mit 15 Energiezellen zu einer Station gefahren, hat 13 verkauft ... und 2 davon behalten. ECHT JETZT?
Den Mumpitz hätten sie uns in X3 nie signiert!
Mein erster Trader hat 4 Sterne als Pilot, aber fällt OOS vom Superhighway! Findet danach nicht mehr zurück und gurkt Kurven im Reisemodus ...Himmel! Depp, damischer!
Drei Augen ... der könnte 20 haben und würde nicht sehen, wo's lang geht!

Hat kürzlich einen Punkt als Verwalter da zubekommen. Scheint nun wenigstens nicht mehr so'n Mist zusammenzuhandeln. Hat hier jemand einen Trader mit 4-5 Punkten darauf?

:D :D :D ich kann nicht mehr :D :D :D
Schön geschrieben Danke :D
Nerofartas
x4

Post by Nerofartas »

Hab mir gerade mal nen Incarcatura gegönnt. 3sterne Pilot sitzt drin also hab ich Autom.Handel und alle Waren bis auf die illegalen eingefügt... Seine erste Amtshandlung war 270 Energiezellen kaufen.... Naja das bei der Kapazität von 45.000...Da ist ja der Einkaufspreis von mein Frachter fast wieder eingenommen mit :roll: :lol:

Edit: Das bei einen Kontostand von 1.218.490 Credits wohlgemerkt. Hätte also locker auch sein Laderaum voll machen können :D
Last edited by Nerofartas on Sun, 9. Dec 18, 11:27, edited 1 time in total.
Bastelfred
x4

Post by Bastelfred »

Es funktioniert besser wenn man nur wenige Waren einfügt. Man muss bei jeder einzelnen Ware prüfen wie EK und VK Preis sind, welche Mengen angeboten und verlangt werden, und dann in die Liste packen. Was aber eine ewige klickerei ist. Packt man alles in die Leiste macht er eben die sinnlosesten Frachten.

So ist ein Automatische Händler aber relativ nutzlos, der nimmt einen kaum Arbeit ab. Das ist bei einem ja noch machbar, aber ab zwei wird es dann schon albern. Was soll das erst bei 20 werden?
Ricola
x4

Post by Ricola »

Der ganze Handel ist falsch gesciptet. Lest meine Erlebnise in "Toter Markt" . Dann wird hoffentlich klar, WARUM der manuelle Handel sowie der automatische Handel Eurer Händler und die der NPC nicht EFFEKTIV funktioniert.
"Es beginnt zu gefallen"
Nerofartas
x4

Post by Nerofartas »

Bastelfred wrote: Sun, 9. Dec 18, 11:26 Es funktioniert besser wenn man nur wenige Waren einfügt. Man muss bei jeder einzelnen Ware prüfen wie EK und VK Preis sind, welche Mengen angeboten und verlangt werden, und dann in die Liste packen. Was aber eine ewige klickerei ist. Packt man alles in die Leiste macht er eben die sinnlosesten Frachten.

So ist ein Automatische Händler aber relativ nutzlos, der nimmt einen kaum Arbeit ab. Das ist bei einem ja noch machbar, aber ab zwei wird es dann schon albern. Was soll das erst bei 20 werden?
Hat schon ausgereicht Energiezellen aus der Liste zu streichen. Jetzt hat der mal eben für ne Millionen Credits Microchips gekauft. Und wenn ich das richtig gerechnet habe dürfte der durch den Handel gut über 400k Gewinn machen. :o
Cybertrigger
x4

Post by Cybertrigger »

Ghalador wrote: Sun, 9. Dec 18, 02:44 Mein erster Trader hat 4 Sterne als Pilot, aber fällt OOS vom Superhighway! Findet danach nicht mehr zurück und gurkt Kurven im Reisemodus ...Himmel! Depp, damischer!
Also das verhalten dreht runden hab ich auch schon bemerkt das passiert bei mir wenn sie waren haben im inventar die sie nicht verkauft kriegen weil ihnen jemand zuvor gekommen ist.
Das war natürlich wo sie auf automatischem handel sind sei es galaxy oder in- / export.
Das die wieder funktionierne behebe ich meistens indem ich die aren auswerfen lasse danach funktionieren die wieder bis die wieder was nicht verkaufen können.
Bei meinem spiel ist oft die ursache das denen ihr laderaum voll mit wasser ist.
Ich kann die oft von der mein besitz liste einfach identifizieren die die ein problem haben.
Da steht dann nur hinter dme schiffsnamen der sektor name indem sie sind aber kein symbole nach dem sektor namen.
In den meisten fällen bedeutet es das diese den laderaum voll haben mit irgend etwas was sie nicht verkauft kriegen.
Ein kurzer blick in die informationen des schiffes zeig dann das der laderaum voll ist und um zu bestätigen das es nicht ein symbol anzeige bug ist kurz noch in die befehlsliste schauen ob dort mehr als nur automatisch handeln steht.
Wenn dort nur automatisch handeln steht dann auf irgend eine art die waren im schiff los werden.
In meinem fall weil ich es mir leisten kann werfe ich die einfach nur aus.
Das mit dem kreise drehen passiert eher bei dem grösseren schiffen bei den kleineren die fliegen etwas stoppen schauen in verschiedene richtungen bewegen sich etwas und wiederholen das ganze, unter umständen stehen sie auch nur aber schauen andauernd in andere richtungen.
Phil3000
x4

Post by Phil3000 »

Moin,

nach dem Kauf meines Handelsschiffes hat die Funktion Auto-Handel für die von mir eingestellten Verbrauchswahren - soweit beobachtet - funktioniert.
Nach einiger Zeit passierte nichts mehr.
Grund dafür ist, daß der Kapitän max. Nahrungsrationen kauft und nicht verkauft.
Befehle ich dann Nahrungsrationen zu verteilen, verkaufte er zunächst wieder problemlos.

Der Auto-Handel ist damit für mich hinfällig - schade!
Chrissi82
x3tc

Post by Chrissi82 »

Phil3000 wrote: Sun, 16. Dec 18, 08:14 Moin,

nach dem Kauf meines Handelsschiffes hat die Funktion Auto-Handel für die von mir eingestellten Verbrauchswahren - soweit beobachtet - funktioniert.
Nach einiger Zeit passierte nichts mehr.
Grund dafür ist, daß der Kapitän max. Nahrungsrationen kauft und nicht verkauft.
Befehle ich dann Nahrungsrationen zu verteilen, verkaufte er zunächst wieder problemlos.

Der Auto-Handel ist damit für mich hinfällig - schade!
Schon mit 1.5P ausprobiert? Damit sollte das Befehle vergessen wieder passé sein. Erinnert irgendwie stark an X2 Autotrade bzw. in X3 hatte ich daselbe Phänomen beobachtet. Der Autotrader hat sich dort gelegentlich (selten) aufgehängt und musste neu gestartet werden. Jupp ist schon ziemlich Buggy :khaak: :| :D

Return to “X4: Foundations”