Oh mein Gott!! So was habe ich noch gar nicht gesehen! Krass ..
Ich lese nur immer davon.
Übrigens habe ich auch gelesen, dass man komplette Sektoren übernehmen und umbenennen kann!
Die schlachten sehen echt geil aus jetzt. Unten im Sektor Zweiter Kontakt II haben HOP die Ant und Argonen ordentlich aufs Maul gegeben und in Hatikvahs Entscheidung kam plötzlich die Xenon aus dem Tor raus mit 3 Zerstörer 2 Fregatten und jede Menge klein Zeugs. Hat ordentlich gerumst dort nur sieht das so aus als wenn in den Werften nichts nachgebaut wird. Zumindest sehe ich bei den Argonen keine Schiffe produzieren. Und die Lager laufen dort leider wieder voll. na Mal abwarten. Vielleicht machen die ja noch was
hat jemand auch schon Erfahrungen gemacht, ob sich die Lage auch für alte Spielständen gebessert hat, was die Kampfbereitschaft der NPCs angeht? Würde nur ungern von vorne anfangen.
Nerofartas wrote: ↑Fri, 7. Dec 18, 23:42
Die schlachten sehen echt geil aus jetzt. Unten im Sektor Zweiter Kontakt II haben HOP die Ant und Argonen ordentlich aufs Maul gegeben und in Hatikvahs Entscheidung kam plötzlich die Xenon aus dem Tor raus mit 3 Zerstörer 2 Fregatten und jede Menge klein Zeugs. Hat ordentlich gerumst dort nur sieht das so aus als wenn in den Werften nichts nachgebaut wird. Zumindest sehe ich bei den Argonen keine Schiffe produzieren. Und die Lager laufen dort leider wieder voll. na Mal abwarten. Vielleicht machen die ja noch was
Also ich bekomme aktuell kein paranidisches Schiff gebaut (an keiner Werft!!) . Die KI knallt die Baulisten voll mit Jägerstaffeln und co.
Ständig Mangel an Bauteilen. Das schlimme ist das die KI irgendwie auch nicht wirklich Teile nachliefert und ich von eigenen Lieferungen weit entfernt bin. Mir scheint es so als wäre an einer Schraube gedreht worden ohne die im Zusammenhang stehenden anderen Schrauben zu bearbeiten.
Nerofartas wrote: ↑Fri, 7. Dec 18, 23:42
Also ich bekomme aktuell kein paranidisches Schiff gebaut (an keiner Werft!!) . Die KI knallt die Baulisten voll mit Jägerstaffeln und co.
Ständig Mangel an Bauteilen. Das schlimme ist das die KI irgendwie auch nicht wirklich Teile nachliefert und ich von eigenen Lieferungen weit entfernt bin. Mir scheint es so als wäre an einer Schraube gedreht worden ohne die im Zusammenhang stehenden anderen Schrauben zu bearbeiten.
Bei mir in Argon Prime sind die Schiffswerften wieder voll. Da fliegt zwar ne Flotte rum....aber nur etwas auf und ab und mehr nicht. Hat auch schon seid paar Stunden nun kein Großangriff oder sowas gegeben mehr. Am anfang hats geknallt überall und nun ist erstmal wieder ruhe. Vielleicht bauen die Argon keine neue Schiffe weil HOP nicht angreift in moment? Wobei gerade ein HOP Konstruktionschiff durch Argon Prime tuckert ohne das es angegriffen wird.
Bei mir hat sich überhaupt nichts geändert, ausser dass ich am Anfang mal ein kleines gegnerschiffgesehen habe. Aber das war es dann auch schon. Kann aber auch einfach sein, dass durch den alten Spielstand da auch nichts mehr zu retten ist. Keine Ahnung. Würde aber auch ungern einen neuen anfangen wollen.
Also ich hab das Gefühl das sich was geändert. Mein neuer Spielstand ist jetzt etwa 6h alt, ich war auch erst in 4 Sektoren (ich sag ja, ich lass mir Zeit )... Treffe tatsächlich noch auf gelegentliche Piraten und Khaak, und ein Xenon-Zerstörer randaliert gerade im Paranidensektor. Ich hoffe das bleit so und wird nicht nach 20 h wieder eine Wüste, sollte ja programmiertechnisch kein Problem sein hier Spawnpunkte zu machen. Ich hoff mal das Beste
Definitiv neu anfgangen! Hatte nie einen Khaak zu Gesicht bekommen, nun sind sie da. Musste leider einen 60h Spiel aufgeben. Ich spielte noch fast einen Tag mit Altgame auf 1.30 ohne das was passierte.
Also in den Feindsektoren ist jetzt bei mir Action.
ABER: dafür sind die Raumstationen jetzt total leer und kein Betrieb mehr. Vorher war auf den Stationen echt viel Betrieb . Schiffe die kamen und wieder weg flogen. Jetzt sind die nur noch leer. Ganz selten ein Frachter, oder eben meine eigene Schiffe.
xtra wrote: ↑Sat, 8. Dec 18, 14:46
Also in den Feindsektoren ist jetzt bei mir Action.
ABER: dafür sind die Raumstationen jetzt total leer und kein Betrieb mehr. Vorher war auf den Stationen echt viel Betrieb . Schiffe die kamen und wieder weg flogen. Jetzt sind die nur noch leer. Ganz selten ein Frachter, oder eben meine eigene Schiffe.
Und bei mir fliegt nen HOP Mammut zur großen Schiffswerft in Argon Prime wo ne ganze Flotte steht und es passiert nichts. Dann fliegen zig HOP Transporter zur meine Station und die Argonen machen nichts...die erste Stunde war gut und nun wieder Langeweile. Also bleibt für mich nur auf den nächsten Patch warten. Dabei hab ich extra nen neues Spiel angefangen.
also definitiv, bin heute den ganzen Tag rumgeflogen + 3 Aufklärer die fast alle Sektoren komplett aufgedeckt haben
hab nicht einen einzigen Feindkontakt gehabt , ist ein wenig öde weil ich nicht weiss ob ich warten soll , ob da noch was kommt oder ein neues Game starten muss
Also ich muß sagen, bei mir wirds langsam wieder immer leerer, die letzten 2 Stunden kein Feindschiff mehr gesichtet, und ich bin selbst am Sektor erforschen. Falls es stimmt dass die KI ihre Schiffe ohne Cheat nur mit eigener Wirtschaft baut (ich meine das irgendwo gelesen zu haben), dann kommt mir das schon bißchen knapp rüber. Soviele Rohstoff und Produkt erzeugende Fabriken und Transporter sehe ich einfach nicht, und wie sollen Piraten, Xenon und Khaak das bewerkstelligen. Ist schon leider etwas öde, hatte mich zu früh gefreut. Hoffentlich gibts hier noch Verbesserungen.
Starman01 wrote: ↑Sat, 8. Dec 18, 21:43
Hoffentlich gibts hier noch Verbesserungen.
Ehm, nicht nur hoffentlich, die Wirtschaft in dem Spiel funktioniert nicht, Schiffe der KI werden nicht nachgebaut. Das MUSS gepatched werden, ohne wenn und aber und hoffentlich so bald als möglich.
Starman01 wrote: ↑Sat, 8. Dec 18, 21:43
Hoffentlich gibts hier noch Verbesserungen.
Ehm, nicht nur hoffentlich, die Wirtschaft in dem Spiel funktioniert nicht, Schiffe der KI werden nicht nachgebaut. Das MUSS gepatched werden, ohne wenn und aber und hoffentlich so bald als möglich.
ich bin mir ziemlich sicher das EGOSOFT das Problem schon angeht. War zu RB auch so und an X3 start will ich mich gar nicht zurück erinnern also ganz cool
vanilla game but modified (credit transfer for testing)
Nach zehn Stunden kann ich mich vom Händlerdasein verabschieden. Vom Start weg gibt es absolut nichts, was sich lohnt zu handeln. Und der Aufwand um überhaupt handeln zu können ist gigantisch groß (Stichwort: Satelliten).
Wenn sich die Wirtschaft später ohnehin komplett an die Wand fährt, muss ich mich wohl noch eine Weile in Geduld üben.
Nicholas Jones wrote: ↑Sun, 9. Dec 18, 08:46
Nach zehn Stunden kann ich mich vom Händlerdasein verabschieden. Vom Start weg gibt es absolut nichts, was sich lohnt zu handeln. Und der Aufwand um überhaupt handeln zu können ist gigantisch groß (Stichwort: Satelliten).
Wenn sich die Wirtschaft später ohnehin komplett an die Wand fährt, muss ich mich wohl noch eine Weile in Geduld üben.
Also ich hab zwar auch gewusst es wird ein "buggy" start mit dem spiel und war darauf vorbereitet, aber es gefällt mir so gut, dass ich einfach gemerkt hab doch viel zu ungeduldig zu sein. Ich weiss es wird zeit brauchen bis die ganzen fehler gefixt werden aber ich kann kaum warten, bin wie ein kleines kind was kaum geduld hat.
habe gerade eine Kriegsnachricht bekommen: Xenon hat Stationsbau in Matrix 451 beendet. Hoffe langsam regt sich was, anfangs mit neuem Save 1.3 war einiges los. Aber nun kaum mehr was los
Nicholas Jones wrote: ↑Sun, 9. Dec 18, 08:46
Du brauchst nicht zwingend Satelliten um zu handeln.
Einfach einmal den "Ring" abfliegen... bei allen Stationen auf'm Weg werden die Handelsdaten 5h gespeichert... sollte für den Anfang reichen.
Außerdem kannst du sein als du bei einer Fraktion +10 Ruf hast eine besondere Ausrüstung kaufen die (das weiß ich allerdings nur vom Hörensagen und habs nie getestet^^') die Handelsdaten sämtlicher Stationen der Fraktion immer aktuell hält.
Kostet aber glaube ich auch 5000000 das Ding ^^'
Elite360 wrote: ↑Sun, 9. Dec 18, 17:59
Außerdem kannst du sein als du bei einer Fraktion +10 Ruf hast eine besondere Ausrüstung kaufen die (das weiß ich allerdings nur vom Hörensagen und habs nie getestet^^') die Handelsdaten sämtlicher Stationen der Fraktion immer aktuell hält.
Kostet aber glaube ich auch 5000000 das Ding ^^'
Ja, schimpft sich Handelsabonnement und kostet bei jeder Fraktion unterschiedlich viel ... bei den Teladi sind es glaube 16 Mio, aber nagel mich nicht drauf fest ^^