Ob das was mit "händler nicht leiden können" zu tun hat, bezweifel ich.
Einfach nur mal kurz reinfliegen Scanner an und man weiß und kennt alles hältst du also für besser?
Dann muss ich sagen gehen unsere beiden Meinungen da aber stark auseinander.
Weil du beschreibst eigentlich gerade genau warum in X3 das Gefühl der größe eigentlich nicht gegeben ist im Gegensatz zu X4. Also genau umgekehrt.
Feedback zur größe Immersion des XU SPOILER
Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum
-
Re: Feedback zur größe Immersion des XU SPOILER
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
Bei Fehlern und Problemen immer mit angeben ob und welche Mods ihr benutzt. Das kann niemand sonst wissen. Möglicherweise ist einer der genutzten Mods die Ursache. Am besten immer auch ohne Mods und sauberen Spielstand testen.
-
Nur mal so an alle - das war ein toller Thread von der Stimmung her. Bis dann wieder mit so Dingen wie "So ein Schwachsinn", Ausrufezeichen und "Egosoft ist x, y & z" angefangen wurde.
Meine Bitte - können wir einfach so weitermachen wie der OP gestartet hat & die ersten Posts abliefen? Danke.
Mecker-Threads zum negative Emotionen ausleben gibt es genug.
Meine Bitte - können wir einfach so weitermachen wie der OP gestartet hat & die ersten Posts abliefen? Danke.

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Königinnenreich von Boron: Sprich mit deinem Flossenführer
Nila Ti: Folgt mir, ihr Kavalkade von neugierigen Kreaturen!
Tammancktall: Es ist eine Ehre für sie mich kennenzulernen...
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]
Feature request: paint jobs on custom starts
CBJ: Thanks for the savegame. We will add it to our "crazy saves" collection [..]

-
Suki bei dir habe ich irgendwie das Gefühl, du bist leicht masochistisch angehaucht. Du stehst auf die Dinge, die andere als nerviges Mittel zum Zweck empfinden wie eben die ewige abfiegerei und scannerei eines einzigen Sektors um die Stationen aufzudecken oder wie bei diesem Thema den Zwang extrem viel Zeit in nervige Dinge zu investieren die früher nebenbei funktionierte!Suki wrote: ↑Sat, 15. Dec 18, 15:44 Ob das was mit "händler nicht leiden können" zu tun hat, bezweifel ich.
Einfach nur mal kurz reinfliegen Scanner an und man weiß und kennt alles hältst du also für besser?
Dann muss ich sagen gehen unsere beiden Meinungen da aber stark auseinander.
Weil du beschreibst eigentlich gerade genau warum in X3 das Gefühl der größe eigentlich nicht gegeben ist im Gegensatz zu X4. Also genau umgekehrt.
Was Nicholas Jones hier beschreibt ist in etwa so, als ob man plötzlich selber wieder Pullover stricken müsste, weil es aus irgend einem Grund keine mehr zu kaufen gäbe!
Im übrigen kann ich mit unserer läppischen Technik übers Internet innerhalb von Minuten nachschauen, was z.B ein Schraubendreher einer bestimmten Firma in Kasachstan kostet, wohingegen man in in einem Spiel in dem man mit Raumschiffen durchs Universum brettert, natürlich persönlich vorbeischauen muss, um Preise zu checken.......
X2-Illuminatus wrote: ↑Fri, 14. Dec 18, 23:34 Wer enttäuscht vom Spiel ist, darf das hier äußern und muss sich nicht anhören (respektive lesen), welche Fehler oder Unzulänglichkeiten man aushalten soll. Solche Kommentare also bitte hier sein lassen.
-
Nein, aber Erkundung gehört für mich dazu und das beinhaltet nicht nur in Sektor reinspringen, scannen und weiter zum nächsten.
Wenn man das nicht alles selber abfliegen will kann man das ja abgeben.
Nur wozu überhaupt noch Weltraum und Sektoren wenn ich eh alles direkt nebeneinander habe?
P.S.: Und die Glasfaserkabel hab ich hier bisher noch nicht gefunden.
Und kannst dir ja das Handelsabonnement kaufen.
Wenn man das nicht alles selber abfliegen will kann man das ja abgeben.
Nur wozu überhaupt noch Weltraum und Sektoren wenn ich eh alles direkt nebeneinander habe?
P.S.: Und die Glasfaserkabel hab ich hier bisher noch nicht gefunden.

Und kannst dir ja das Handelsabonnement kaufen.
Last edited by Suki on Sat, 15. Dec 18, 16:35, edited 1 time in total.
Wie mache ich Screenshots? Wie finde ich meine Bilder die ich in Steam gemacht habe? Wie lade ich Bilder hoch um sie hier einzustellen?
-
Das Thema wurde schon als "Mecker-Thread" gestartet. Also wo ist dein Problem?chew-ie wrote: ↑Sat, 15. Dec 18, 16:17 Nur mal so an alle - das war ein toller Thread von der Stimmung her. Bis dann wieder mit so Dingen wie "So ein Schwachsinn", Ausrufezeichen und "Egosoft ist x, y & z" angefangen wurde.
@ Tattoonation
Hier im Forum gibt es Mittel und Wege, um nicht alle Beiträge lesen zu müssen. Einige Beiträge kann ich schon länger nicht mehr lesen.

-
Okay, dann lass es mich so schreiben: mit Mecker-Thread meine ich so Kaliber wie "Sehr enttäuschtNicholas Jones wrote: ↑Sat, 15. Dec 18, 16:34Das Thema wurde schon als "Mecker-Thread" gestartet. Also wo ist dein Problem?chew-ie wrote: ↑Sat, 15. Dec 18, 16:17 Nur mal so an alle - das war ein toller Thread von der Stimmung her. Bis dann wieder mit so Dingen wie "So ein Schwachsinn", Ausrufezeichen und "Egosoft ist x, y & z" angefangen wurde.

Wenn du das nicht so siehst, auch gut - dann such ich mir einen anderen Thread (bevor hier die nächste seitenlange Metadiskussion vom Zaun bricht).

Spoiler
Show
BurnIt: Boron and leaks don't go well together...
Feature request: paint jobs on custom starts

-
Also das stimmt wohl für die zentralen Sektoren in X3 aber ich habe einige Sektoren in X3TC/AB gefunden, die wirklich riesig waren, und selbst mit großem Scanner hast da bei weitem nicht alles gesehen, wenn durchgeflogen bist. Ausserdem gabs auch Sachen zu entdecken die ausserhalb der sichtbaren Sektormap lagen.Nicholas Jones wrote: ↑Sat, 15. Dec 18, 15:37 In X2/X3 hat man sich irgendwann den größten Scanner ins Schiff gebaut und hatte nahezu alle Stationen in Scannerreichweite, sobald man im Sektor war oder musste ihn einfach nur einmal durchfliegen. Auf einen Blick habe ich als Händler gesehen, ob ich meine Ware los bekomme oder ob es im Sektor ein Schnappchen zu ergattern gibt.
Warum erzählst Du hier so ein Stuss ?
Die Sektorgrößen hier finde ich ziemlich gut.
Für diejenigen denen das zu leer ist: ES gibt Stationsbau Missionen, macht die halt voll !
Für diejenigen denen das zu voll ist: Macht halt Krieg!
X4 ist eine Sandbox, man ist recht frei darin was man tun mag und was nicht.
Wenn euch das Uni so wie es ist nicht passt, Ihr habt verdammt viel Einfluss darauf wie es sich weiter entwickelt.
BTW Sektoren können auch größer werden wenn man über die Grenze raus fliegt, und dort ist meistens alles leer, für diejenigen die weit weg von jeglicher Zivilisation bauen wollen, flieg doch einfach mal in einem beliebigen Sektor 2000km in eine Richtung, da ist unendlich viel Platz.
-
Weil ich mich daran ergötze, wie andere jedes Wort auf die Goldwaage legen und sich daran aufgeilen! In X4 ist JEDER sektor riesig! Genauso riesig wie meine Ignoreliste, auf der du jetzt auch einen Platz gefunden hast. Herzlichen Glückwunsch!G0815Krieger wrote: ↑Sat, 15. Dec 18, 17:08Also das stimmt wohl für die zentralen Sektoren in X3 aber ich habe einige Sektoren in X3TC/AB gefunden, die wirklich riesig waren, und selbst mit großem Scanner hast da bei weitem nicht alles gesehen, wenn durchgeflogen bist. Ausserdem gabs auch Sachen zu entdecken die ausserhalb der sichtbaren Sektormap lagen.
Warum erzählst Du hier so ein Stuss ?

Ich hoffe wenigstens, dass die Sektoren in den DLCs etwas mehr Aufmerksamkeit seitens Egosoft bekommen. Das sie auch schöne Sektoren erstellen können, haben sie schon mehrfach bewiesen. Es muss nicht immer alles riesig sein.
-
Die Lösung für alles 

Alle X-Teile gesuchtet
Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8

Mein erstes Trailer-Fanmade aller X-Teile zum erinnern für die Community -> https://www.youtube.com/watch?v=F5IVys0QHW8