Kurzer Forums-Fehler

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Sorry BurnIt! :oops:

Ich habe gerade noch einen Fehler gefunden, der mir zumindest vorher noch nicht aufgefallen ist. Wenn ich meine PMs durchlese und danach direkt in ein Forum springen (unten rechts mit "gehe zu...") möchte, wird ebenfalls ein Fenster, aber kein neuer Browser, geöffnet in dem ich nicht mehr als eingeloggt gelte, obwohl ich noch eingeloggt bin.
Das passiert nicht wenn ich zur Forenübersicht (oben links) springe, oder mich im Browser rückwärts klicke.
:(

Scheint ein ähnliches Prob zu sein, wie wir es schon mal mit dem Neuestes-Post-Link hatten.

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Vassenego wrote:Sorry BurnIt! :oops:

Ich habe gerade noch einen Fehler gefunden, der mir zumindest vorher noch nicht aufgefallen ist. Wenn ich meine PMs durchlese und danach direkt in ein Forum springen (unten rechts mit "gehe zu...") möchte, wird ebenfalls ein Fenster, aber kein neuer Browser, geöffnet in dem ich nicht mehr als eingeloggt gelte, obwohl ich noch eingeloggt bin.
Ich kann mir schon denken, was da nicht stimmt... da wird in der Jumpbox die SessionID (sid) nicht mit übergeben und schon ist man ausgelogt - ich korrigiere das, wenn ich wieder zuhause bin...
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Stormsong
x3tc

Post by Stormsong »

@ BurnIt!: Ich habe seit gestern ein Problem mit den Email-Benachrichtigungen bemerkt. Die Antwort-Mails kriege ich zwar noch aber ohne Thema/thread-Titel! Die Verlinkung funzt noch, aber es ist eben keine Überschrift vorhanden - weder die mail-Überschrift noch der Titel des Themas.

Beispiel:
Von : info@egosoft.com

An : <>

Betreff : Benachrichtigen bei Antworten -

Datum : Wed, 19 Feb 2003 14:46:23 UT

Du erhältst diese E-Mail, weil du über Antworten im Thema "" auf egosoft.com
benachrichtigt werden wolltest. Dieses Thema hat ...
So sehen die mails seit gestern alle aus.

Grüße
JadeElf
"The most beautiful thing we can experience is the mysterious. It is the source of all true art and science."

Post by Deleted User »

DitO
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

BurnIt! wrote:
Vassenego wrote:Sorry, BurnIt!
Ich habe gerade noch einen Fehler gefunden, ...
Ich kann mir schon denken, was da nicht stimmt... da wird in der Jumpbox die SessionID (sid) nicht mit übergeben und schon ist man ausgelogt - ich korrigiere das, wenn ich wieder zuhause bin...
Well done! :D

Der Fehler ist weg. Dafür hatte ich heute Probleme beim Einloggen, ich wurde zwar als online registriert hatte aber keine Zugriffsrechte. Nun musste ich für Egosoft.com Cookies zulassen und es ging, (bin schliesslich da :wink: ), aber vorher war es eben auch ohne Kekse möglich.
:roll:

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Wurde mir bereits mitgeteilt - ich arbeite unter anderem auch daran.
Einen weiteren Bug der manche user ausgelogt hat, wenn sie das dropdown rechts unten benutzt haben wurde bereits behoben und wird zusammen mit den restlichen Bugfixes später hochgeladen.
BurnIt!

Post by Deleted User »

Ich hab das Problem auch.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Vassenego wrote:Der Fehler ist weg.
Irrtum, der Fehler ist noch da (zumindest hier auf dem Server) aber wenn man Cookies benutzt bemerkt man das nicht, weil die SID nicht übergeben werden muss.

Ich hab mich grad übrigens mit Opera mal eingelogt und den eingestellt, dass er überhaupt keine Cookies erlauben soll - gar nichts. Und es ging (siehe obiges post)
BurnIt!
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

So, Update ist hochgeladen, die mir bekannten Fehler/Probleme sollten jetzt behoben sein.

Emails haben wieder den Namen im "An" Feld. (das war übrigens kein Bug sondern ein Feature - aber leider von den Entwicklen nicht voll durchdacht, darum habe ich es wieder auf die vorherige Methode umgeschrieben)

Man wird nicht mehr ausgelogt, wenn man das Dropdown-Menü rechts unten verwendet um in ein anderes Forum zu kommen.

AOL User, die Probleme mit "invalid_session" Meldungen hatten sollten jetzt von dem Fluch befreit sein.

Ich hoffe, dass das Forenerlebnis jetzt für alle ungetrübt abläuft.
Last edited by BurnIt! on Wed, 19. Feb 03, 21:46, edited 1 time in total.
BurnIt!
hubse
x2

Post by hubse »

ja, der fehler ist weg...

cu hubse
Reggae
x4

Post by Reggae »

Das liegt daran, dass
1. das LLoth Board noch immer phpBB 2.0.3 verwendet (hallo Admin, updaten ist dringend empfohlen! Sicherheitslecks!)
2. das davon abhänt, ob das Forum auf einem MS Server (IIS) oder z.B. Apache läuft (bei letzterem gibt's keine Probleme)

Ich passe diese Funktion an, damit es wieder wie vorher läuft.
Punkt 2 kann ich bestätigen!

In der Firma komme ich über einen Apache-Server rein und zuhause über T-Online.
Das ergibt:
- keine Probleme tagsüber
- Abends immer diese nervige Meldung

ciao,
Reggae

Return to “X Trilogie Universum”