Was ist "X² - Die Bedrohung"?

Allgemeine Diskussionen rund um X-BTF, X-Tension, X²: Die Bedrohung, X³: Reunion, X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

Alith
x3tc

Post by Alith »

Auf der einen Seite oute ich mich mal als absoluten Ascaron-Fan und würde sagen ab den 3ten ;) Auf der anderen Seite hatte ich bisher noch nie Ärger mit einem Ascaron Programm (nich mal P2 / PR) und sage somit von Anfang an (0 Patche).

Und bei X hatte ich eigentlich nur Probleme mit der Ursprungsversion (also 1 Patch) Bei X-T hatte ich gar keine Probleme (0 Patche).

Also
3 + 0 + 1 + 0 = 4 : 4 = 1
Also nach dem ersten Patch läuft alles :D
"Duty, Honour, Loyality" - MCM
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

Alith wrote:Auf der einen Seite oute ich mich mal als absoluten Ascaron-Fan und würde sagen ab den 3ten ;) Auf der anderen Seite hatte ich bisher noch nie Ärger mit einem Ascaron Programm (nich mal P2 / PR) und sage somit von Anfang an (0 Patche).

Und bei X hatte ich eigentlich nur Probleme mit der Ursprungsversion (also 1 Patch) Bei X-T hatte ich gar keine Probleme (0 Patche).

Also
3 + 0 + 1 + 0 = 4 : 4 = 1
Also nach dem ersten Patch läuft alles :D
Wie kommst du denn jetzt auf Ascaron? :? :?
Sayphillion - Erste Runde
Alith
x3tc

Post by Alith »

Gewohnheit.

Sobald die Frage nach Patchen kommt fällt mir immer Ascaron ein ;)

Alith

Post by Deleted User »

Logisch, nachdem die letztens den Patchrekord gebrochen haben...
Nightflyer
x3tc

Post by Nightflyer »

InVaDeR wrote:Logisch, nachdem die letztens den Patchrekord gebrochen haben...
Das erklär warum ich Anstoss 3 kurz nach dem Kauf in den Müll geworfen habe :P (gut ok, auch das Gameplay hat mir nicht gefallen..)
Sayphillion - Erste Runde
Alith
x3tc

Post by Alith »

Wie gesagt ich hatte nioch nie nennenswerte Probleme mit den Spielen :D

Da bin ich auf den Bug in X schneller gestossen (SKW und APBK) ;)
Greili
x3

Post by Greili »

Und nun mal wieder eine ganz verfliXte Frage von mir:

Wird es Sektoren geben, bei dem der Planet genau in der Mitte des Sektors liegt? Wäre cool nur vom West zum Osttor zu kommen wenn man um den Plani herumfliegt. :roll:

greili>>>
Marco H.
x2

Post by Marco H. »

Alith wrote:Da bin ich auf den Bug in X schneller gestossen (SKW und APBK) ;)
Was für ein APBK-Bug? Nie davon gehört...

Gruß
Marco
Small_CPU is right... life sucks.

Against TCPA. Don't let them take your rights!

Just because you're paranoid, it doesn't mean they're not after you... (Kurt Cobain)
Rei Ayanami
x4

Post by Rei Ayanami »

Greili wrote:Und nun mal wieder eine ganz verfliXte Frage von mir:
Wird es Sektoren geben, bei dem der Planet genau in der Mitte des Sektors liegt? Wäre cool nur vom West zum Osttor zu kommen wenn man um den Plani herumfliegt. :roll:
greili>>>
Also,ich glaub mal,dass es mit einem TS dann SEHR/ZU lange dauern wuerde,von einem Tor zum andern zu fleigen.

Ausserdem hat auch Bernd im Giga-X2-Video gesagt,dass die Planeten nur an den "Seiten" der Sektoren zu finden sind,aber man hat wieder die moeglichkeit,herumzufliegen.

Rei
Greili
x3

Post by Greili »

Wär aber schon mal interresant, da man ganz gut Stationen verstecken könnte. Es dürfte halt kein zu großer Planet sein. Wo wir grad bei Größen sind: Gibts auch unterschiedlich große Asteoriten? So ganz winzige, mit denen man Space-Billiard spielen kann oder so richtig fette Wummer, hinter dem man auch ein Mamuth verstecken kann?

greili>>>

wer nicht fragt bleibt dumm... Bin ich doch gar nicht! :)
Reggae
x4

Post by Reggae »

Oric[LTH] wrote:und neben bei bekomm ich keine roten daumen wenn ich dafür nenn neues Topic machen würde...

Thx Vassengo, Retter des X² Universums
Wenn Du mich ganz lieb bittest, krigst Du einen von mir.

:P
Reggae
Shadole

Post by Shadole »

Beschränkt euch bitte mal auf's Thema, statt einzeiligen Smalltalk zu betreiben, und das auch gleich noch doppelt..

Meine Fragen:
1) Wie war das mit Stationen bauen gemeint, wirklich eigene (Handels) Stationen, also das eigentliche Hauptding eines Sektors, oder sind damit doch nur Fabriken wie bisher gemeint?

XBTF habe ich nun fertig und es gefiel mir auch sehr gut, doch der Schluss war mehr als schwach, einzig einen nutzlosen 125MW Schild (mit dem 25MW hatte ich schon alle Xenon Sektoren geräumt..) und das wars.
Geld hat man zu diesem Zeitpunkt auch schon genug, es gibt nichts interessantes mehr zu tun.
Warum "verwandeln" die Argonen nicht die übriggebliebene Werft der Xenon in meine, mit der dann eine eigene Handelsstation und Fabriken mit eigenem Design gebaut werden können??

Das wäre doch DIE Langzeitmotivation, eine eigene Zivilation oder Rasse aufbauen eben in den leeren Xenon Sektoren!
Fabriken der anderen kaufen ist nicht das gleiche, erst recht ohne eigene Station und Werft.

Wer's auf die Spitze treiben will könnte sogar das ganze Universum "räumen" und selber besiedeln so, allerdings sollten dann z.B. nicht Xenon wie vorher in allen Sektoren rumdüsen, obwohl ihre Sektoren längst leergeräumt wurden, wie bei XBTF.

Xtension beginne ich gerade erst, aber da geht das ja auch nicht las ich, wird es bei X2 also diese Möglichkeit mit, vom Design her, eigenen Stationen und Werften, und damit auch Fabriken geben?
Vielleicht als Belohnung nach dem beenden der Story?
Das würde dem Spiel extrem viel mehr Inhalt und Langzeitmotivation geben, und der Aufwand dafür, das designen einer zusätzlichen Station/Werft/Fabriken Reihe, wäre doch relativ gering, angesichts dessen was das Spiel dadurch gewinnt!

Wenn nicht möchte ich das schon mal für ein Addon vorschlagen, das wäre doch genial, denn damit wären die Möglichkeiten wirklich grenzenlos!
Aber ob zerstörte Stationen und Fabriken nachgebaut werden, sollte natürlich einstellbar sein.
Kann man das bei X2?

2) Wer macht den Sound bei X2?
Ich hoffe doch die gleichen wie bei XBTF, der sphärische Sound ist einfach göttlich!!

3) Können TL endlich mit SINZA folgen?
Jeder Fabrikbau in XBTF artet zu einer grausamen Geduldsprobe aus, bis der eeeeeeeendlich in andere Sektoren gefolgt ist...gäähn, die sollten automatisch das Tempo des Spielers halten!

4) Wird's etwas mehr Dialoge geben?
Text reicht auch schon, bei XBTF fehlte mir das abseits der Story fast völlig fehlende Gequassel mit Aliens im Vergleich zu meinem Space-Favoriten "Starflight" doch schon sehr.
Mehr als "geben sie auf" oder "wohin gehts nach..." wenn ich ein Schiff anspreche, wäre nett.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

Shadole wrote:Beschränkt euch bitte mal auf's Thema, statt einzeiligen Smalltalk zu betreiben, und das auch gleich noch doppelt..

Meine Fragen:
1) Wie war das mit Stationen bauen gemeint, wirklich eigene (Handels) Stationen, also das eigentliche Hauptding eines Sektors, oder sind damit doch nur Fabriken wie bisher gemeint?

2) Wer macht den Sound bei X2?
Ich hoffe doch die gleichen wie bei XBTF, der sphärische Sound ist einfach göttlich!!

3) Können TL endlich mit SINZA folgen?
Jeder Fabrikbau in XBTF artet zu einer grausamen Geduldsprobe aus, bis der eeeeeeeendlich in andere Sektoren gefolgt ist...gäähn, die sollten automatisch das Tempo des Spielers halten!

4) Wird's etwas mehr Dialoge geben?
Text reicht auch schon, bei XBTF fehlte mir das abseits der Story fast völlig fehlende Gequassel mit Aliens im Vergleich zu meinem Space-Favoriten "Starflight" doch schon sehr.
Mehr als "geben sie auf" oder "wohin gehts nach..." wenn ich ein Schiff anspreche, wäre nett.
Da Dir bis jetzt noch niemand vom "Fachpersonal" geantwortet hat werde ich mich mal daran versuchen, allerdings handelt es sich hierbei leider nicht um gesicherte Erkenntnisse. :oops:

1. Stationen bauen ist eher wie in X-BtF und XT gemeint, nämlich eigene Fabs.
Es gab mal die Idee dass der Spieler einen Sektor selber beherrschen könne, inclusive der Zentralstation. Die wurde aber glaube ich leider verworfen, oder kommt frühestens in einem Addon (ADDON <-- @Anubis :wink: ) nach. Das man selbst Werften besitzen kann, nehme ich nicht an, da auch das Komponentensystem zum Entwerfen eigener Schiffe erst für X-OU vorgesehen ist. :(

Da es in XT bereits die Möglichkeit gibt den Nachbau für Xenon-Hauptschiffe abzuschalten, ist eine solche Möglichkeit für Völkerfabs in X2 nicht unwahrscheinlich.

2. k.A., Allerdings wurde die Musik von der Community immer wieder gelobt, und von Egosofts Seite versprochen diesen Erfolg beizubehalten oder zumindest daran anzulehnen.

3. TLs können auch jetzt schon mit SINZA folgen. Bedenke SINZA beschleunigt nicht Dein Schiff, es beschleunigt den Ablauf der Zeit. Leider waren die TLs in BtF wirklich etwas lahm. In XT kannst Du Dir jedoch auch bedeutend schnellere anheuern (aber auch bedeutend schnellere Schiffe fliegen :twisted: ). Das Problem erledigt sich jedoch wenn Du Deinen eigenen TL hast, der kommt dann mit Dir zusammen an. :wink:

4. Dialoge wird es wohl etwas mehr geben, aber wieder hauptsächlich storybezogen.
Ob es, wie in Freelancer, einen eigenen Funkverkehr der KI-Schiffe im Sektor und die Möglichkeit einfach ein Schiff nach einem Auftrag oder sonstigen Infos zu fragen gibt, weiss ich nicht.

:)

Alles wird gut
Vassenego
"Bereitet euch darauf vor, relativistisch Absurdes zu werden ..." (Isaac)

don't click :spam:

--<= back (for good?) =>--
Shadole

Post by Shadole »

Grmpf schade, warum haben sie den eigenen Sektor mit eigener Station nur gestrichen, wenn's schon keine eigenen Werften gibt, wäre das doch nett gewesen, zumindest als Bonus nach dem durchspielen.
Dann hoffe ich mal auf Anubis äh Addon. :D

Die komplette eigene Rasse in einem Singleplayer X ist dann wohl endgültig gestorben wenn X2 wirklich das letzte Singleplayer X war, schade.
BurnIt!
EGOSOFT
EGOSOFT
x4

Post by BurnIt! »

Vassengo wrote:PS: Eigentlich dachte ich ja, wir würden solche Sachen in "meinem" Was ist X2 Thread diskutieren, aber ist auch egal, wandert er eben nach hinten. Er war halt nich gut genug, nicht wahr BurnIt! ?! :wink:
Dieser Thread ist doch dafür, was IST und nicht, was WÄRE ;)
BurnIt!
In der Ruhe liegt die Kraft. / In peace lies strength.
Vassenego
x2

Post by Vassenego »

BurnIt! wrote:
Vassengo wrote:PS: Eigentlich dachte ich ja, wir würden solche Sachen in "meinem" Was ist X2 Thread diskutieren, aber ist auch egal, wandert er eben nach hinten. Er war halt nich gut genug, nicht wahr BurnIt! ?! :wink:
Dieser Thread ist doch dafür, was IST und nicht, was WÄRE ;)
Ja, ich weiss, aber da sich das was ist nicht mehr allzu sehr ändert verliert er dann irgendwie an Brisanz, und geht den Weg alles Irdischen. In den Threadkeller.
:wink:

Apropos was ist, ist schon jemand bereit dieses Presserelease
PCGames wrote:"Das Spiel wird nun teilweise auch auf Planeten spielen. Speziell im Plot wird der Spieler öfter Figuren auf Planetenoberflächen finden", so Bernd Lehahn von Egosoft in einer Mail an uns.
etwas genauer zu erklären, oder wollt ihr uns noch ein wenig auf die Folter spannen bis die Gerüchteküche überkocht und ihr rettend einschreiten müsst?
:gruebel:
:roll:

Alles wird gut
Vassenego

Deathrisk

[b][u]Frage[/u][/b]

Post by Deathrisk »

Was ist eigentlich ein Sektor?
Ein Sonnensytsem?

Und, die frage klingt komisch, aber trotzdem:
ist alles höhenmäßig etwas unterschiedlich aufgebaut oder spielt alles (Basen etc) auf gleicher höhe?
(Wer die langweilige freelänzerdemo gezockt hat, weiß was ich meine.)

Und noch eine Frage an Ego: Steht dem Release im April irgend etwas im Weg oder können wir euch auf diesen nahen Termin hochjubeln?
Vassenego
x2

Re: [b][u]Frage[/u][/b]

Post by Vassenego »

Deathrisk wrote:Was ist eigentlich ein Sektor?
Ein Sonnensytsem?

Und, die frage klingt komisch, aber trotzdem:
ist alles höhenmäßig etwas unterschiedlich aufgebaut oder spielt alles (Basen etc) auf gleicher höhe?
(Wer die langweilige freelänzerdemo gezockt hat, weiß was ich meine.)

Und noch eine Frage an Ego: Steht dem Release im April irgend etwas im Weg oder können wir euch auf diesen nahen Termin hochjubeln?
Hm
1. Ja und nein. Jeder Sektor ist ein selbständiges System, aber kleiner als ein ganzes Sonnensystem. Er kann in einem Sonnensystem oder irgend wo zwischen verschiedenen Sonnensystemen, etwa bei einem ergiebigen Asteroidenfeld angelegt sein.

2. Ich habe die FL-Demo noch nicht, deshalb bleibt mir die Frage leider etwas unverständlich. Ich empfehle dringend X-BtF und XT zu spielen, da wird der Aufbau so eines Sektors auch deutlich. :wink:
Es sind meist mehrere Stationen/Fabriken, die frei im Raum (und der ist nunmal dreidimensional) angeordnet sind. Aber vielleicht meinst Du noch was anderes.

3. Dem Release steht leider noch so einiges im Wege. :(
Das Spiel hat noch keinen Goldstatus und keinen Publisher (zumindest wurde bisher keiner bekannt gegeben) und muss dann auch noch seinen Weg durch Presswerk, Kontrolle und in die Geschäfte machen.
Ich halte Anfang Mai für wahrscheinlich wenn der angepeilte Goldstatus tatsächlich Anfang April erreicht wird.

Das gibt einem dann genug Zeit FL zweimal durchzuspielen und enttäuscht in die Ecke zu werfen. :P (Hach bin ich heute wieder böse :wink: )

Alles wird gut
Vassenego

Deathrisk

Post by Deathrisk »

Ne, da hohl ich mir X Tension :D (Ist doch eigenständig, oder?)

zu 1. Ein Sonnensystem ist doch das, wo die Erde und der Mars drin ist, oder? Mit nur einer Sonne? :lol: :D Des mein ich.

Bestimmt, 2. Ich mein, wenn man sich z.B. die FL-Demo von der Seite angucken würde, wären alle Basen und Wurmloch-schnellstraßen auf einer höhe. Und dort haben alle Basen haben in die gleiche Richtung das "oben.
Wenn man dort nen bischen rumfliegt, und dann die Maustaste loslässt, richtet sich sogar das Schiff wieder "grade" auf. Da denkt man, man fliegt in nem Aquarium, nicht im Weltall.

Verständlich? :D :(
Greili
x3

Post by Greili »

Im Aquarium! :lol: Bei den Boronen kommt mir das bekannt vor!

Sehr schwach von FL. Und da wollte man noch in X2 ein 3Dimensionales Sektorsystem mit den üblichen N,O,S,W und noch oben und unten (wenn man das so sagen darf) eiführen. Zum Glück nicht! Aber wenn es in X2 Sektoren gibt, in denen es mehr als 4 Tore gibt, dann muss es dort ganz schön rund gehen!

greili>>>

Return to “X Trilogie Universum”