[x3 TC] Schiffe beim abdocken länger geradeaus fliegen lassen

Hier ist der ideale Ort um über Scripts und Mods für X³: Terran Conflict und X³: Albion Prelude zu diskutieren.

Moderators: Scripting / Modding Moderators, Moderatoren für Deutsches X-Forum

Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Ich denke die Idee von KJ ist wohl die schnellste keine Ahnung, oder zumindest eine der Möglichkeiten. Eine andere man setzt die Dockports einfach an die Seite genug Platz wäre da auch und Crashes gibts auch keine mehr ..

oder die Scriptlösung oder ich hab noch das über Safety-Nets.. mehr Info's hier gefunden.. ist allerdings Englisch und da verliessen sich mich, aber vielleicht verstehst Du ja was da steht bzw. die Umsetzung. ;)
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods
Killjaeden
x3tc

Post by Killjaeden »

Safety nets ist outdated. DBox wurde geupdated mit den Funden die in der Community desbezüglich gemacht wurden, dh solange man eine aktuelle Version von DBOX hat wird das automatisch erstellt. Man kann aber eine größere Größe der Kollisionsblase wählen (ich hab meistens 1.3 genommen für XTC Modelle). Steht ein paar beiträge weiter im übrigen =P
!!dodo!! wrote:hmm das is ne idee, baer wie das geht weiß ich leider auch ned^^
geh in types/dummies.txt
da findest du u.a.

Code: Select all

ships\props\extern_M4_dock;ANIMATEDF_DOCKPORT_FIGHTER|ANIMATEDF_DOCKPORT_FWDPUSH;0;
Die letzten beiden Dinger sind die Flags für das Dock (hier das TM dock)
"ANIMATEDF_DOCKPORT_FWDPUSH" ist das entscheidende für dich.

Hast du AP`? wenn ja müsstest du "ships\XTC\props\XTC_terran_dock_quicklaunch_scene" in der dummies.txt finden. Das Dock ist von mir und funktioniert genauso wie die normale Startrampe, ist aber nachvollziehbarer definiert. Entpack die entsprechende Datein und schau dir an wie die Scene aufgebaut ist. Notfalls kopier sie einfach, benenn sie um und häng das unter die restlichen dockdummies. Dann änderst du den Dockflag von "ANIMATEDF_DOCKPORT_QUICKLAUNCH" in "ANIMATEDF_DOCKPORT_FWDPUSH" um. Zahl nach SDTYPE_ANIMATED; um eins erhöhen nich vergessn
z.b.

SDTYPE_ANIMATED;42;
zu

SDTYPE_ANIMATED;43;
Muss immer mit der anzahl der dummies unter SDTYPE_ANIMATED übereinstimmen
Das muss peinlichst genau gemacht werden sonst gibts probleme.
Backup von deinem Savegame machen! sobald nen neuer dummy im spielstand verankert ist, und du lädst ne alte dummies.txt ohne den eintrag ist der Spielstand futsch.

Anschließend natürlich noch den dockdummy in der scene von deinem raumklotz umändern. Beispiele wie man die neue Art ala "XTC_terran_dock_quicklaunch_scene" verbaut solltest du beim Terranischen Drohnencarrier M7 finden.
[ external image ]
X-Tended TC Mod Team Veteran.
Modeller of X3AP Split Acinonyx, Split Drake, Argon Lotan, Teladi Tern. My current work:
Image
Ghostrider[FVP]
x3ap

Post by Ghostrider[FVP] »

Killjaeden wrote:Safety nets ist outdated. DBox wurde geupdated mit den Funden die in der Community desbezüglich gemacht wurden, dh solange man eine aktuelle Version von DBOX hat wird das automatisch erstellt. Man kann aber eine größere Größe der Kollisionsblase wählen (ich hab meistens 1.3 genommen für XTC Modelle). Steht ein paar beiträge weiter im übrigen =P
Hm.. ja mag sein, da es Englisch ist hab ich es nur überflogen zumal ich da fast eh nur Bahnhof verstehe :D aber ich werds mir morgen noch mal anschauen, zumal ich ja eh keine Probs mit dem Modell habe, aber lerne ja gerne hinzu sofern ich es verstehe.

Für alle anderen hab ich noch eine Notlösung bzw. Modelländerung vorgenommen zu finden hier
Föderation Vereinter Planeten -=)FVP(=-
Since 1998... join the future! X3-The Sonen
Image
Ghostrider's X-Universum [INDEX]Lucikes Scripts & Mods

Return to “X³: Terran Conflict / Albion Prelude - Scripts und Modding”