Danke für deine schnelle Antwort!
Das die Symbole vertauscht sind finde ich trotzdem eine Frechheit, es ist für Egosoft doch bestimmt ein leichtes mal eben eine Bilddatei umzubenennen ...
dadurch täte sie sich immerhin selbst einen gefallen da sie dadurch nicht Tausende sinnlos gedruckte und fehlerhafte Handbücher verteilen würden.
Aber ich will jetzt nicht anfangen zu hetzen!
Das die Symbole vertauscht sind ist und bleibt eine Gewöhnungssache:
wodurch sich, finde ich, allerdings einige Unstimmigkeiten erklären ließen.
Die Kommissionen und Rabatte sind nur ein Teil!
Ich habe doch ein Savegame wo ich kurz vor dem kauf stand und habe einmal deinen Rat befolgt,
allerdings verfügte ich zu dem Spielzeitpunkt noch nicht über einen Handelscomputer, aber es ging auch mit der "Persönlichen" Variante:
Hier die Details zum Kauf der Energiezellen:
(100% gescannte Station)
[ external image ]
Hier die Details zum Verkauf der Energiezellen:
(100% gescannte Station)
[ external image ]
Dank dieser Informationen ist es natürlich klar warum man bei dieser Storymission einen Verlust erwirtschaftet,
aber zum Glück sind es nur 100 Energiezellen und nicht 1.000 oder 10.000 oder gar 100.000 !!!
Ich hoffe im Späteren verlauf des Spieles ungebundener im Handel zu sein und meine Kaufoptionen selbst wählen zu dürfen ...
Deinen Betrag werde ich jedenfalls mit Adleraugen beobachten, soviel nützliche Infos habe ich noch nirgendwo hier im Forum auf einem Haufen gefunden.
Danke nochmal