Der kleine X Rebirth Guide

Allgemeine Diskussionen rund um X Rebirth.

Moderator: Moderatoren für Deutsches X-Forum

F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

Hallo player1,

Danke für deine schnelle Antwort!

Das die Symbole vertauscht sind finde ich trotzdem eine Frechheit, es ist für Egosoft doch bestimmt ein leichtes mal eben eine Bilddatei umzubenennen ...
dadurch täte sie sich immerhin selbst einen gefallen da sie dadurch nicht Tausende sinnlos gedruckte und fehlerhafte Handbücher verteilen würden.
Aber ich will jetzt nicht anfangen zu hetzen!

Das die Symbole vertauscht sind ist und bleibt eine Gewöhnungssache:
wodurch sich, finde ich, allerdings einige Unstimmigkeiten erklären ließen.
Die Kommissionen und Rabatte sind nur ein Teil!

Ich habe doch ein Savegame wo ich kurz vor dem kauf stand und habe einmal deinen Rat befolgt,
allerdings verfügte ich zu dem Spielzeitpunkt noch nicht über einen Handelscomputer, aber es ging auch mit der "Persönlichen" Variante:

Hier die Details zum Kauf der Energiezellen:
(100% gescannte Station)
[ external image ]

Hier die Details zum Verkauf der Energiezellen:
(100% gescannte Station)
[ external image ]

Dank dieser Informationen ist es natürlich klar warum man bei dieser Storymission einen Verlust erwirtschaftet,
aber zum Glück sind es nur 100 Energiezellen und nicht 1.000 oder 10.000 oder gar 100.000 !!!

Ich hoffe im Späteren verlauf des Spieles ungebundener im Handel zu sein und meine Kaufoptionen selbst wählen zu dürfen ...

Deinen Betrag werde ich jedenfalls mit Adleraugen beobachten, soviel nützliche Infos habe ich noch nirgendwo hier im Forum auf einem Haufen gefunden.
Danke nochmal ;)
F4QuArL
x4

Post by F4QuArL »

nAbend,

Sry für doppelpost aber dies ist einfach das aktivste Thema:

Da ich gerade eine 5 Std-Suche nach Fusionsreaktoren hinter mir habe und dein Thema durch die "Extrasuche" aufgerufen wurde muss ich dir mitteilen das anscheinend beide Sektoren für diese Ware nicht mehr stimmen.
(oder ich bin einfach zu blöd um die Station richtig abzusuchen)
Bei mir werden nur Plasmaflussregulatoren in den beiden Sektoren angezeigt welche du für die Fusionsreaktoren angegeben hast...

Ich bin gerade leicht : " :evil: "
player1
x3tc

Post by player1 »

Guten Morgen,
Soweit ich mich erinnern kann gingen bei den Stationen die Fusionsreaktoren schneller weg wie Freibier. Ich würde dich bitten nochmals 20 Minuten vor einer Station zu warten und zu verbleiben. Das Dock müsste das selbe sein wie für die Plasma Reaktoren. 20 Minuten dahingehend weil ein Produktionszyklus Ca 15 Minuten dauert. Die KI kauft die Waren wenn sie fertig sind ziemlich zügig ein.Sobald dann ein Handelsauftrag besteht werden sie nicht mehr an der Station angezeigt. Meine maximal mögliche Einkaufsmenge waren damals bei jedem Zyklus So 13 Stück, was etwas dauert aber sobald man den Produktionszyklus der beiden Stationen kennt durchaus machbar ist. Später in OL hast das Problem nicht mehr die Prodzieren ausreichend.

Weitere Ursachen könnten sein das die Container Lager der Station voll sind und die Station nicht mehr Platz hatt um die Ware Produzieren zu können. Hier schafft es Abhilfe eines der Containerlager mittels Verrräter ROV zu zerstören, mehr dazu heute Abend.

Eine weitere Möglichkeit ist das die Station auf dem Trockenen liegt mit Mats, hier gilt die Faustregel wenn bei den Stationskauf gesuchen Änderungen von Ca +15% stehen wird's sehr knapp.

Werde das heute Abend nochmal überprüfen, alternativ kannst mir auch ein Savegame zukommen lassen und ich schaus mir gerne an.

Werde diesen Post heute Abend nochmals anpassen.

UPDATE:

So eben mal zu einer der Station geflogen, zumindest bei mir haben die Stationen welche auf Lager, sogar in großen Massen. Ich glaube bei mir haben die "neuen" Universiumshändler den Ressourcen Mangel von Fusionsreaktoren in Albion mit Reaktoren aus Omyron Leary behoben. Mein Spiel wurde mit Patch 1.24 begonnen und ist mitlerweile 170 Stunden alt, anscheinend genug um das Universium zu stabilisieren. Aber es sollten auch mit einem "Jungen Spiel" Fusionsreaktoren produziert werden. (Ich denke das Problem beim Jungen Spiel ist das die Lager aller Station nur zum Teil gefüllt sind, und alle Fusionsreaktoren kaufen wollen um ihre Bestände aufzufüllen. Sobald alle Lager mal "optimal" gefüllt sind gibt es auch mehr zu kaufen. Evtl errechnet ja jemand mal den Unviversiums Input/Autput :-) )

Mitlerweile gibt es auch unter den Details mehr Stationsinformationen sobald man die Station gescannt hatt.

http://www.directupload.net/file/d/3589 ... qt_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3589 ... 7h_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3589 ... mi_jpg.htm
http://www.directupload.net/file/d/3589 ... jt_jpg.htm

Aber wie gesagt das heißt alles nicht das es bei dir genau so sein muss, wenn es möglich ist lad bitte deinen Spielstand hoch, ich werde mir die Stationen dann genau vornehmen und versuchen die Fehlerursache zu finden.
player1
x3tc

Post by player1 »

Hallo zusammen,

ich hab mal wieder etwas Zeit gefunden für X Rebirth. Daraus ist eine neue Version der Komplexrechners entstanden.
Die neuen Funktionen sind:

Effizienz der Module einstellbar
Preisanpassung wies gerade im die KI wirtschaft steht zwecks ein und verkauf von Waren
Einzelner Gewinn und Verlust bei Kauf und Verkauf von Waren
Anzeige des Gesammtgewinns
Sekundäre Ressurcen werden mitgerechnet
Übersicht verbessert (naja nicht wirlich, aber hab mir Mühe gegeben)
Tutorial verbessert

Feedback zum Rechner ist gerne gesehen damit ich auch weis ob das Ding richtig rechnet.
geist4711
x4

Post by geist4711 »

finde der rechner sieht schonmal nett aus.

falls du noch einen save brauchst wo zb waffen- urv- und schiffstech-fab steht :-) kann ich dir per pn oderso shicken.

mfg
robert
Ryzen 5800X, MSI X570S Tomahawk MAX, 32GB 3600/CL16, SAPHIRE RX7800XT NITRO
eddy_pro
x3tc

Post by eddy_pro »

ist es noch aktuell ?
das eine oder andere fand ich nützlich und hab über die vorhande Exel file auch mich gefreut
player1
x3tc

Post by player1 »

Der Großteil sollte noch aktuell sein, auch wenn ich das ganze mit 4.0 mal nacharbeiten sollte. Mittlerweile gibt's einige Verbesserungen und am Warenrechner hab ich auch ein wenig gebastelt.

EDIT: Den Link zur aktuellen Version des Warenrechner findet ihr in meiner Signatur
eddy_pro
x3tc

Post by eddy_pro »

das sind xlr dateien
wie soll ich diese öffnen ?
hast nicht in Excel ?
player1
x3tc

Post by player1 »

Hab leider kein Excel, arbeite mit einer uralt Works Version. Excel sollte aber evtl die Dateien trozdem öffnen können, falls nicht hab ich die Dateien auch mal mit Speichern als xls Format gespeichert und hochgeladen. Evtl kannst du diese öffnen. Kanns ja ohne Excel schlecht testen^^
Ne Open Office Version speichere ich sobald ich etwas mehr Zeit habe :-)
eddy_pro
x3tc

Post by eddy_pro »

danke habs und es geht

Return to “X Rebirth Universum”